Whiskas

Diskutiere Whiskas im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hat von euch jemand am Freitag (20.05.) die Reportage auf VOX gesehen. Da haben die was über die Herstellung von Whiskas gebracht und das Whiskas...
  • Whiskas Beitrag #1
Punky

Punky

Hat von euch jemand am Freitag (20.05.) die Reportage auf VOX gesehen.

Da haben die was über die Herstellung von Whiskas gebracht und das Whiskas ganz viel wert auf folgendes legt:

Wichtig ist, dass das Futter optisch sehr schön aussieht. Es muss für die Katze ansprechend sein. Die Soße muss, wenn man die Schale aufmacht und auskippt, über das "Fleisch" laufen... usw.

Und dann sind da Tester, die das Katzenfutter probieren und wenn es denen schmeckt, dann schmeckt es natürlich auch der Katze > logisch.

Was interessiert es denn die Katze, wie das Fleisch aussieht und ob die Soße drüber läuft oder ob sie drunter ist.

Das musste ich jetzt mal los werden.

• Whiskas Beitrag #2
Pfffth... was für ein Unsinn!
Meinen Viechern ist es schnuppe, ob die Sosse nun sexy über das Fleisch läuft oder ob die Pampe herzchenförmig im Napf landet. :evil:
Viel wichtiger wäre doch mal ne Erklärung, warum die mir "Pi**eSchweißundFusel" als supertolles Futter anzudrehen versuchen!
*stinkigist*
Nee, Punky, hab's zum Glück nicht gesehen, wäre garantiert wieder mal im Dreieck getickt!

LG,
Steffi

• Whiskas Beitrag #3
ja, ich habe es auch gesehen und fast gespuckt, als der typ einen haps davon gegessen hat, ob der überhaupt weiß, was die da alles rein tun?? boah, mich schüttelt es immernoch!!!

und weil es so ansprechend aussehen muss, füttere ich ja auch schmusy-fisch! aber das ist echt eine überwindung das am frühen morgen zu geben, da ist echt fast die schmerzgrenze erreicht, würg :wink:

na ja, aber die reportage wird wieder dazu beigetragen haben, daß die leute whiskas füttern, denn wenn der mensch das isst,kann es ja nur gut sein :roll:

• Whiskas Beitrag #4
Das war sicher eher ein sensorischer Prüfer, keine Sorge, bei selbiger spuckt man das das getestete danach in einen Becher, also nix mit runterschlucken...

• Whiskas Beitrag #5
Aber schon allein die Vorstellung das im Mund zu haben...
*würg*

• Whiskas Beitrag #6
Also, ich habe fast alle Sorten Almo und feline Porta durchprobiert, bin auch vor hochwertigem Trockenfutter nicht fies (muß ja schließlich wissen, was die Katzis so fressen) - aber da wäre dann doch meine persönliche Ekelgrenze weitestgehend überschritten.

Wahrscheinlich wissen die Tester gar nicht, was sie da in den Mund nehmen ..... (und das würde ich noch nicht mal in die Hand nehmen *schüttel*)

• Whiskas Beitrag #7
Habe ja auch früher mein meerschweinfutter probiert, aber da wusste ich genau, dass da nix drin ist( ich meine, körner und joghurtdrops-wie auch lol)

Wenn ich kein Vegetarier wäre, würde ich vielleicht auch probieren, aber garantiert NIE wenn da was von Nebenerzeugnissen steht...

Ich denke auch, der war aus ner ganz anderen Branche und hat keine Ahnung...

• Whiskas Beitrag #8
Einmal hab ich Nutro Salmon probiert und einmal Iams Huhn- Nie wieder gg...

• Whiskas Beitrag #9
hääämm

also ich habe früher (als ich noch *klizekleinwar*) die Frolik-Hundekuchen vom Hund meiner Oma gegessen - aber nur die gelben!
:lol:

• Whiskas Beitrag #10
Ich schliesse mich an, eigentlich bin ich ja auch "Vorkoster" fast ohne Schmerzgrenze. Rattenjoghurtdrops, Pferdeleckerli, Hundekaustange (war hart an der Grenze)- aber Katzenfutter aus dem Supermarkt? NIEMALS!

Ich kannte mal nen britischen Squaddie, der meinte, ganz cool sein zu müssen- der hat ne kleine Dose Whiskas gegessen. Tja, und sich 10 Minuten später buchstäblich auf die Schuhe gek*tzt.

Felidae hab ich mal angetestet, war nicht so schlimm, bei IAMS streike ich.

LG,
Steffi

• Whiskas Beitrag #11
:lol:

Bin ich doch nicht die einzig perverse hier *ggg*

Früher hab ich unsrem Hund die Barry Vitaminstangen weggefuttert und musste mich noch mit meinem Bruder drum streiten :lol:

• Whiskas Beitrag #12
Da muss ich auch mal meinen Senf zu geben, ich habe, als ich noch ganz klein war natürlich sogar Getreide gegessen, was für die Hühner genommen wird und mein Freund hat damals die leckerlies von seinem hasen gegessen, ach ja... als man klein und dumm war :lol:

• Whiskas Beitrag #13
Bei Schürmanns Gebot auf Viva kam vor einiger zeit mal das ein Mann eine kleine Tüte Katzenfutter Nassfutter Whiskas aufgegessen hat und runtergeschluckt, wohl gemerkt und Geld dafür bekommen hat, hat das einer gesehen? Ist jaaaa sooo widerlich gewesen, ähhhh :shock:

• Whiskas Beitrag #14
Bekloppt, mein Squaddie hat's freiwillig getan...

• Whiskas Beitrag #15
also riechen tuts ja echt gut. wenn es genau so schmecken würde, würde ich es auch essen. :D

aber tuts leider nicht...

hell

• Whiskas Beitrag #16
Whiskas riecht gut?
Ich glaub da merkt man wieder wie Geschmäcker auseinandergehen...
Mich hats bei dem Geruch schon gebeutelt, als ich noch gar nicht wusste, was in dem Frass alles drin ist..

• Whiskas Beitrag #17
Uaaa, also ich konnte Billig- Frass nie länger als 10 Minuten stehen lassen (testen muss mans ja auch mal bei Nafuverweigerern), dann hatte sich der Geruch so wiederlich in der gajnzen Wohnung verteilt, das mir richtig schlecht davon geworden ist :/...
Den Katzen wohl auch, sie haben es nicht angeührt...

• Whiskas Beitrag #18
whiskas riecht oberwiederlich und sieht auch so aus... eklige schleimbröckchen oder aspik... whäää... stell euch vor ihr müsstet das essen... (wobei ich gehört habe vor ein paar tagen das in der whiskas fabrik das futter ganz normal von menschen getestet wird... oberwiederlich!!!)

• Whiskas Beitrag #19
Ich frag mich wirklich wieso Menschen das testen...
Kann doch eigntlich wirklich nur den Grund haben, ds es uns Dosis von Farbe und Geschmack her ansprechen soll, denn mit dem Geshcmack einer Katze hat es sicher überhauptnichts z tun- dafür gibt es ja auch Akzeptanztests...

• Whiskas Beitrag #20
Also, nicht persönlich nehmen, ist echt nett gemeint, aber.... HABT IHR EIGENTLICH EINEN AN DER WAFFEL????! :shock: :D Katzenfutter probieren?!!! :shock: :lol: ROFL
Im Ernst, wenn wir Nachbars Katze mit Lux füttern steht mein Ekel-Melder auf gaaaanz-kurz-vor-rückwärts-essen.... (immernoch keine Kotz-Smily hier, oder?) Allein der Gedanke.... Obwoooohhhhl.... hmmmm... also die Almo-Nature Döschen sind ja ganz ansprechend, muss ich zugeben. Da würd sogar ich mich rantrauen. Und Joghurt Drops.... nu ja, da ist wohl auch nix Schlimmeres drin als in dem Katjes Joghurt Kram. Wohl eher umgekehrt.

Und es gibt echt sowas wie menschliche Versuchskaninchen für Katzenfutter? Na, ich hoffe deren Gehalt ist gut, verdient hätten sie´s.

Thema:

Whiskas

Whiskas - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
Oben Unten