Whiskas

Diskutiere Whiskas im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Es soll schon vorgekommen sein, dass Leute Katzenf. zu Gulasch verarbeitet haben...
  • Whiskas Beitrag #21
Es soll schon vorgekommen sein, dass Leute Katzenf. zu Gulasch verarbeitet haben...

• Whiskas Beitrag #22
Naja, Miamor in Schälchen riecht schon lecker ;). Aber das essen, neeee. :shock:

Als Kind, erinnere ich mich, habe ich mal im (West)Kinder-Fernsehen gesehen, wie eine alte Dame Katzenfutter im Tante-Emma-Laden gekauft hat. Der Verkäufer hat dann mit jemandem getuschelt, daß sie keine Katzen hat und es selbst isst, weil sie zu wenig Geld hat. (Schlag mich tot, aber ich glaube das war noch die Inge Meysel)
Das hat mich damals echt mitgenommen, so sehr, daß ich es offensichtlich bis heute nicht vergessen habe (und mein Gedächtnis ist echt nicht so toll).

:roll: :shock:

• Whiskas Beitrag #23
Du hast westfernsehen geschaut? Hoffentlich hast du dich beim Morgenkreis nicht verplappert und erzählt, sie die Zeiger beim west-fernsehen aussahen ;o)

Darf man fragen, welches "bau"jahr du bist?

• Whiskas Beitrag #24
BJ 1968 (noch) gut erhalten ;), ne, Morgenkreis gab's bei uns nicht, dafür habe ich in der 4. Klasse mal aus Touristen Terroristen gemacht (meine Lehrerin hat einen kleinen Nervenzusammenbruch gekriegt :lol: ) und in der Berufsschule hab ich vom Staatsbürgerkunde-Lehrer mal mächtig eine auf den Deckel bekommen, weil mir das Wort "Ostblock" rausgerutscht ist. Das wurde immer nur im Westfernsehen benutzt. Ich Böse, ich :twisted: .

• Whiskas Beitrag #25
Hihi.

Ich (Bj81) kenn das noch mit Morgenkreis und Frage nach den Zeigern.

Und ich habe meine Pionierwerdung verpasst-Papa hat mich zu früh vom Hort abgeholt. Musste das dann mit den Kranken nachholen.
Und mein Onkel hat auf der Hochzeit meiner Eltern Stasi-Witze gerissen, obwohl ein Stasi-Mitglied (wusste jeder-war ein ofizieller Sekretär) mit am Tisch sass- das fanden die dann wohl auch alle nicht so toll -komisch.

Und ich vermisse die ekelhaften, knochenharten grünen Kaugummies mit Rillen. Rofl

• Whiskas Beitrag #26
Ach, so um 1985 rum, gabs im Deli mal ganz leckere Kaugummis, grün in Würfelform. Leider wurden die mit der Zeit immer härter (ich meine im Neuzustand). War mir aber dann auch egal, 1986 habe ich einen Ausreiseantrag gestellt und 1987 war ich weg. Hätte ich mir auch sparen können :roll: :shock: .

• Whiskas Beitrag #27
Hm, stimmt, wegen der paar jahre...

• Whiskas Beitrag #28
Tja, wenn man nur ein klitzekleines bißchen in die Zukunft schauen könnte... :x

• Whiskas Beitrag #29
Hut ab vor allen, die sich verflüchtigt :wink: haben! Den Mumm hätten viiiel mehr Leute aufbringen sollen/ müssen.
Boah, sind wir weit OT! :shock:

• Whiskas Beitrag #30
Na das "Beste" war, daß meine Eltern mich im Januar 1989 besuchen durften (ich bekam mein 2. Kind) und bei mir geblieben sind (nach sehr langem Zaudern, sind halt was ängstlich). Kurz danach die Wende :shock: und alles umsonst, Haus, Garten, Bienen, Auto alles umsonst weg. OK, es gab dann eine Entschädigung, aber lieber hätten wir es ungeschehen gemacht. :cry:

Öhm, ja richtig, ziemlich weit OT. :p

• Whiskas Beitrag #31
Wenn man soviel aufgibt, nur um weg zu können, muss der Laden ja echt besch... gewesen sein.
Komisch, und von meiner "Schiegermutter" und diversen Konsorten darf ich mir immer anhören, dass früher zu Zonenzeiten alles, aber auch wirklich alles beser war. *grummel*
Mein Freund kommt aus Ostberlin, und was er erzählt, lässt mir oft den Hut hochgehen. Freiheitsberaubung in mehreren Millionen Fällen...

LG,
Steffi

• Whiskas Beitrag #32
Naja, die Münze hat immer zwei Seiten ;). In der DDR wurde den Menschen viel abgenommen. Das Leben war nicht besonders luxuriös, aber sicher. Die Leute haben, wenigstens sah es so aus, zusammengehalten (wenn man von den Stasispitzeln absieht). Nach der Wende hat sich das ziemlich geändert. Vor allem in Bezug auf die Sicherheit (Stichwort: Arbeitslosigkeit, Rente etc.).

Außerdem wird die Ost- regelrecht gegen die West-Bevölkerung aufgehetzt. Das sehe ich jedes Mal, wenn ich mir dort eine Zeitung zur Hand nehme. Wenn ich das lese, wundert mich dieses ganze Ossi-Wessi-Gequassel überhaupt nicht mehr. Für mich hat das System, immer schön die Menschen gegeneinander hetzen, dann schließen sie sich nicht gegen die Regierung zusammen und setzen sich endlich mal durch.

Aber für mich, die ich mit Stasi-Polizei-Wahnsinn nichts zu tun hatte, war die Kindheit und Jugend eigentlich sehr schön (auch hier wiederum Stichwort Sicherheit). Wo kann man die Kinder heute noch den ganzen Tag alleine rauslassen, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Obwohl das hier im Westen wohl vor 25 Jahren auch viel besser war, als jetzt. Daran, daß man immer irgendwie aufpassen mußte, was man sagt, hat man sich halt gewöhnt (und AC/DC und Udo mehr oder weniger heimlich gehört ;)).

:roll:

• Whiskas Beitrag #33
Ich muss auch sagen, was wesentlich besser war, war das soziale, man wusste, dass der Job sicher ist und man wusste, dass man seine Kinder im Kindergarten unterkriegt.

Was ich auch hasse, ist dieses Ost-West-Geschwafel, besonders bei Leuten in meinem Alter oder sogar jünger. Ich bin 23, zur Wende war ich 8. In meinem Alter kann man da (bis auf die paar Kindheitserinnerungen) nicht gross mitreden. Das ist wirklich pures Gestachel der Medien, sowohl Ost-als auch West.

Aber was ich auch mal loswerden muss- ein sehr traumatisierendes Erlebniss- ich hatte NIE ein westpaket *buhuuuuuuu* :wink:

@ Kiwi Hm, das ist ja wirklich dumm gelaufen...

Es gab da einen Spruch (kurz vor dem Mauerbau, als viele gegangen sind)- "Der letzte macht das Licht aus" *hihi

• Whiskas Beitrag #34
Hi Ihr Lieben,
ich unterbrech die gemütliche Plauderrunde nur ungern :lol:
aber bitte wieder zurück zum Topic..
Vielleicht mögt ihr Euer Gespräch ja in die Plauderecke verlegen ?
Alles Liebe,
Anne

Thema:

Whiskas

Whiskas - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
Oben Unten