TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!"

Diskutiere TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die gehen bei mir auch nicht ins Bad :h022: Unmöglich :a050: Aber in die Küche, und da krieg ich sie. Du musst Deine Küche entseuchen. Kauf Dir...
  • TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #81
Fast die selbe Box hab ich auch.
Und noch eine Tasche von DolcePet die lieben eigentlich alle meine Miezen auch die noch so wilden Pflegis aber bei Mimi wars aus nach dem dritten Tierarzt Besuch.

Das einzige Zimmer was mir einfällt (bei meiner 1 Zimmerwohnung:mrgreen:) ist die Küche aber da will ich ungern eine Katze reinlassen und schon garnicht die chronisch Kranke Mimi weil dort erst ein Seuchenfall drin war. Sonst nur das Bad aber so sehr ich sie schon gescheucht habe da ging sie nie bisher nichtmehr rein, sie war da ihre ersten Wochen drin als die bei mir ankam seit her hat sie das Bad nichtmehr betreten, keine Ahnung warum.

Die gehen bei mir auch nicht ins Bad :h022: Unmöglich :a050:

Aber in die Küche, und da krieg ich sie.

Du musst Deine Küche entseuchen. Kauf Dir , das löst Du in 1 l Wasser auf, und wischst ALLES feucht damit ab (auch die Tische und Ablagen, einfach alles).

Danach ist da keine Seuche mehr. Und das Zeug ist auch noch ungiftig für Menschen (gut, trinken würde ich es nicht).

Wenn du sie dann in der entseuchten Küche drin hast (Verstecke müssen natürlich weggeräumt sein oder verstopft, mit Kissen), versuchst Du sie in den schon dort stehenden Kennel zu "lotsen".

Das klappt hier mit Agathe, die voller Angst meist das nächstbeste Versteck aufsucht - dies ist der Kennel :cool: - hop, Kennel zu, und gut ist.

Wenn sie die Wände hochgeht und an der Decke klebt: alleinlassen und beruhigen lassen. Später wiederkommen und versuchen, sie in eine Decke einzuwickeln und dann in die Box zu setzen.

Manche Katzen erstarren vor Angst und man kann sie dann nehmen und in die Box setzen. Andere gehen n Panik die Wände hoch (Edwige). Weitere pieseln vor Angst unter sich (Riri und Tonio) ...

Man muss das Eintüten auf die jeweilige Katze anpassen.

Aber das beste ist es erstmal, sie in einen Raum zu lotsen, in dem sie sich nicht verstecken kann (außer im Kennel).

Zuletzt bearbeitet:
  • TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #82
Also ich habe gerade die Kenneleinlage gewechselt und viel Katzenminze reingesprüht, die Box ins Schlafzimmer gestellt, wo wir abends auch immer unsere Spielrunde machen... Gizzi hat geschlafen und nix mitbekommen und heut Abend probiere ich sie mal ins Spiel einzubauen...

Jetzt wo ich kein Druck habe, da kein Tierarzt Besuch ansteht, klappt das bestimmt *hofft*

Ich drück dir ganz feste die Däumchen :)

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #83
Das ist lieb Dankeschön :)

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #84
Mit Virkon S ist schon alles Behandelt aber man hat mir gesagt ich dürfe trotzdem keine unvollständig geimpfe Katze mehr rein lassen, jetzt bin ich verwirt *kopfkratz*

So wie ihr das Beschreibt kann ich mir gut vorstellen das es in der Küche mit dem Eintüten klappen könnte und zwar noch am Stressfreisten von allem Methoden. Was ich auch probieren wollte ist das Felyfriend von Fressnapf als Spray und als Raumduft. Felyway hatte ich schon da darauf haben meine Jungs überhaupt nicht reagiert und für die Zusammenführung wäre es nicht schlecht würde es auch bei ihnen wirken.

Ansonsten hat irgendjemand noch geschrieben die Box wieder den Geruch von Zuhause annehmen lassen, weis leider nichtmehr wer. Wie macht ihr/du das? Ich denke daran liegt es mitunter sicher auch das die Tasche Tierarzt Geruch hat. Decke muss ich sowieso immer waschen wegen dem Einkoten und Urinieren.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #85
Ich hab jetzt nur ne frische Einlage reingelegt und Minze gesprüht . .

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #86
Mit Virkon S ist schon alles Behandelt aber man hat mir gesagt ich dürfe trotzdem keine unvollständig geimpfe Katze mehr rein lassen, jetzt bin ich verwirt *kopfkratz*

Der Parvovirus wird von Virkon S sicher abgetötet.

Wenn in deiner Küche noch Parvo drin wäre, dann würdest Du das jeden Tag aus Deiner Küche rüber in den Rest der Wohnung schleppen. Ich denk mal, dass Du Dich nicht jedesmal komplett umziehst, wenn Du mal in der Küche warst, oder?

Ich hab schon oft mit Virkon desinfiziert, auch bei Leuten, wo definitiv Katzenseuche drin war. Da hat sich hinterher niemand mehr angesteckt.

Wichtig ist, dass Du wirklich ALLES gut abwischst bzw. einsprühst und es 20 Minuten einwirken lässt ;-)

So hat es hier immer super geklappt.

Wie gesagt, Du gehst ja auch in die Küche rein und wieder raus, ohne da jedesmal einen kompletten Desinfektionszyklus zu durchlaufen...

So ist jedenfalls meine Meinung dazu, und so würde ich es auch bei mir zuhause handhaben ;-)

Wenn Du trotzdem Angst hat, versuch den Tierarzt kommen zu lassen und Katze zuhause impfen zu lassen ;-)

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #87
Also wenn du dir so sicher bist dann weist du garnicht was für eine Freudige Nachricht du mir gerade überbracht hast :-D
Ich hatte ständig angst um Mimi genau aus dem Grund wegen des Vierenverschleppens.
Natürlich habe ich alles so gut es ging behandelt sogar doppelt und dreifach vor lauter Angst um Mimi zwei Wochen später nochmal :mrgreen:

Tierarzt wegen Mimi kommen lassen ist keine gute Idee das hab ich getan und endete damit das sie sich lange Zeit zuhause nichmerh sicher gefühlt hat. Jetzt ist es zum Glück wieder vergessen aber das Bett in dem sie damals Lag und ihr absolute Sicherheit gegeben hat wird seither gemieden :cry:

Was ich mir schon überlegt habe ist die TÄ kommen zu lassen und Mimi in der Küche untersuchen zu lassen dann müsste ich sie zwar trotzdem in die Box tun (für ein paar Minuten bis die TÄ da ist kann ich sie ja nicht festhalten) aber ich würde ihr die Fahrt ersparen und ihr Schutzbereich ist in dem Sinne auch nicht zerstört weil die Katzen da nur rein dürfen wenn ich dabei bin.
Bis jetzt hatte ich aber immer Angst vor dem Parvo.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #88
Also hier war Exit Parvo nach der sehr gründlichen Virkonbehandlung... Manche nehmen auch Ozon, aber ich kenn das Virkon am Besten.

Wer sagte dir denn, dass das nicht reicht?

Also hier sind alle wieder in die desinfizierten Räume rein, wäre auch nicht anders gegangen.

Allerdings haben wir wirklich ALLES mit dem virkon ausgewischt und ausgesprüht ;)

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #89
Die einzige die mir jetzt spontan einfällt die meinte blos keine Katze mehr aufnehmen war Indianas Paradiese aber es waren noch zwei drei andere die das auch meinten weis nur leider nichtmehr wer :-(
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube Gunda war auch der Meinung.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #90
Also, wenn man die Parvo in einem Zimmer hat und dieses Zimmer normal benutzt, schleppt man den Virus auch in die anderen Räume. Es sei denn, der einzige "Parvoherd" ist oben auf einem Schrank, wovon ich nicht ausgehe.

Ich persönlich würde, wenn alles mit dem Virkon gewischt und ausgesprüht ist, ohne weiteres wieder Katzen aufnehmen.

Aber was Du tust, musst natürlich Du wissen und verantworten ;-) und nur Du kannst wissen, wie gründlich Du gesprüht hast ;-)

Wenn Du trotzdem Angst hast: Impfen. Notfalls muss dafür der Tierarzt kommen. Das hätte ich übrigens schon ganz lange getan (also gegen Seuche impfen) ;-) das ist nämlich dann ganz sicher.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #91
Also, wenn man die Parvo in einem Zimmer hat und dieses Zimmer normal benutzt, schleppt man den Virus auch in die anderen Räume. Es sei denn, der einzige "Parvoherd" ist oben auf einem Schrank, wovon ich nicht ausgehe.

Ich persönlich würde, wenn alles mit dem Virkon gewischt und ausgesprüht ist, ohne weiteres wieder Katzen aufnehmen.

Aber was Du tust, musst natürlich Du wissen und verantworten ;-) und nur Du kannst wissen, wie gründlich Du gesprüht hast ;-)

Wenn Du trotzdem Angst hast: Impfen. Notfalls muss dafür der Tierarzt kommen. Das hätte ich übrigens schon ganz lange getan (also gegen Seuche impfen) ;-) das ist nämlich dann ganz sicher.

Jetzt sind wir gerade mächtig OT :oops:
schreib dir mal ne PN ;-)

Thema:

TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!"

TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten