TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!"

Diskutiere TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Edit Gelöscht, weil der Beitrag auf den ich geantwortet habe, auch gelöscht wurde.
  • TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #41
Edit

Gelöscht, weil der Beitrag auf den ich geantwortet habe, auch gelöscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #42
Doch die Katzen haben auf alle Fälle was davon.
die katzen haben was davon wenn wir unglücklich sind? das wage ich zu bezweifeln.

Und wenn Du unglücklich wirst, weil das Wohlfühlen in Deiner Wohnung davon abhängt ob irgendwo Katzentransportmöglichkeiten herum stehen ist entweder die
Wohnung zu klein oder Du brauchst einen Innenarchitekten.
also erstmal: so ernst wie du das auffasst war das nicht gemeint.
an der wohnung bzw. dem innenarchitekten kann's nicht liegen, denn:
a) haben wir zu zweit ein ganzes haus für uns alleine mit insgesamt rund 250qm und
b) haben wir tatsächlich auch unsere eigene innenarchitektin, nämlich meine mutter. und da kann ich dir garantieren dass die nichts übrig hat für plastik-transportboxen im wohnzimmer!

was ich mal ausprobieren werde ist es, die große transportbox oben auf den treppenabsatz zu stellen wo sich die katzis ganz gerne mal aufhalten. ich hab aber so meine zweifel dass das was bringt, denn wenn ich sie einfangen muss um sie zum tierarzt zu bringen ist es ein ding der unmöglichkeit das da oben zu machen. und sobald ich die transportbox dann runterschleppe merken sie ja wieder das was spezielles ansteht.

aber sie merken's eh dass was ansteht - schon weil sie am abend zuvor nimmer rausdürfen.

der Tierarzt-besuch ist halt blöderweise keine normalität und das drumrum weicht vom alltag ab. das lässt sich leider nicht vermeiden.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #43
Man kann auch einfach eine Decke drüberlegen (die kann man sogar wechslen beim Umdekorieren der Wohnung), dann passt sich so eine Box sogar farblich der Einrichtung an :mrgreen: - unsere stehen seit Einzug der Katzen (also vor Jahren) hier als mobile Höhlen.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #44
Gelöscht, weil der Beitrag auf den ich geantwortet habe, auch gelöscht wurde.
ach - das mit dem innenarchitekten bezog sich nicht auf uns?

Man kann auch einfach eine Decke drüberlegen (die kann man sogar wechslen beim Umdekorieren der Wohnung), dann passt sich so eine Box sogar farblich der Einrichtung an :mrgreen: - unsere stehen seit Einzug der Katzen (also vor Jahren) hier als mobile Höhlen.
aber wenn du dann zum Tierarzt musst, nimmst du die decke doch auch runter, oder? und spätestens dann wissen die katzis doch bescheid oder nicht?

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #45
Guck, so in etwa sehen meine aus.

Jetzt stell Dir mal davon 7 Stück in einer Wohnung vor, in der eh schon alles mit Katzenbäumen und -möbeln und 8 Klos vollsteht.

Also da will ich dann langsam nicht mehr wohnen...

Diese stehen ja zu Genüge herum.
In denen kann man notfalls auch mal eine Katze transportieren.

Dass aber nicht jeder diese sauhässlichen Plastikteile (an die hier zudem noch aus Wut gepisst wird) im Wohnzimmer stehen haben will, kann ich verstehen, denn das will ich auch nicht.

PS: ich hatte die eine Plastiktransportbox in der Tat jahrelang im Bad stehen, zur Gewöhnung. Darin hat NIE jemand geschlafen, die Box diente nur zum Dranpissen. Und leider hat es das Eintüten auch nicht erleichtert :-( Deshalb stell ich die nicht mehr in die Wohnung.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #46
Klar, wenn die Katzen so reagieren, würde ich die auch nicht hinstellen, aber bei uns wird sehr gerne drin geschlafen, sich beim Spielen versteckt etc. - daher sehe ich keinen Grund, sie nicht hinzustellen und man muss es eben erst mal ausprobieren und nicht von vorn herein ablehnen, ohne es zu testen :wink:.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #47
Doch der bezog sich auf Dich black pack, war ein Missverständnis von mir.
Neryz Du gehst ja nicht immer mit allen 7 zum Tierarzt.

Ich glaube Ihr versteht mich hier falsch, es ging mir nicht darum Wohnungen mit
Transportboxen zu dekorieren, sondern einfach den Kampf bei der Geschichte
"Katze in Transportbox" raus zu nehmen, und weil Katzen nun mal Katzen sind,
geht das bei vielen nur dann wenn sie keine Angst davor haben.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #48
aber wenn du dann zum Tierarzt musst, nimmst du die decke doch auch runter, oder? und spätestens dann wissen die katzis doch bescheid oder nicht?

Aber dann ist die Katz schon in der Box ...

Mark das was du vorhin sagtest ist mein größtes Problem.. Normalität vorgaukeln :roll: - wenn ich das nur schaffen würde ..

Gizzi checkt das schon, wenn ich zur Tür reinkomme, er riecht das förmlich und ich krieg meine Angst und Nervosität nicht in Griff :roll:

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #49
Neryz Du gehst ja nicht immer mit allen 7 zum Tierarzt.

Nee ist schon klar ;-)

Leider hat es hier nichts gebracht. Ich habe allerdings auch ganz extreme Angstschisser.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #50
[...] aber wenn du dann zum Tierarzt musst, nimmst du die decke doch auch runter, oder? und spätestens dann wissen die katzis doch bescheid oder nicht?
Nein, eigentlich nehme ich sie nicht runter (Sichtschutz) oder selbst wenn es SO heiß ist, dass das im Sommer nicht geht, nehme ich sie runter - ja - und? Was soll dann passieren?

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #51
Na klar Nicole, Deine Katzen kennen Dich ja, wenn Du nervös wirst,
merken sie das fast genau so schnell, wie Du selbst.
Also musst Du schauen, dass Du nicht nervös wirst wenn Du zum Tierarzt musst.
Einfach ruhig bleiben und an was ganz anderes denken.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #52
Wieso macht dich ein Besuch bei, Tierarzt denn nervös? :?:

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #53
Ich hab so ne neue Box und die ist oben und an den Seiten offener wie die alte (die ist oben zu) und ich musste die Erfahrung machen, dass dann für Gizzi auch die Autofahrt schlimm war...

Ich denke wenn die Boxen zu sind oder abgedeckt fühlt er sich sicherer... Hab dann auch meine Jacke drüber gelegt und dann hat er sich entspannt ...

Mir macht die Einfangerei Angst und es tut mir leid, dass ich den Kater so stresse und er so panisch wird, mir bricht es das Herz.. Ich weiß das das Mist ist, kriegs aber nicht in Griff :roll:

Das nächste Mal mache ich abends nen Termin, dann kann Männe ihn eintüten, ich glaub er kann das besser, weil er sich darum keine Gedanken macht...

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #54
ich hab aber nichts gelöscht?

wenn das in der konsequenz bedeutet dass man die transportboxen ins wohnzimmer stellen muss, damit die katzen ihre angst ablegen, kommt das doch aber aufs gleiche raus?

ich glaube aber wie gesagt auch nicht dass unsere katzen angst vor den transportbehältnissen haben, wir hatten ja jetzt auch 'ne komplett neue tasche dabei die sie ja noch nicht kannten (vermutlich haben sie sogar noch nie in ihrem kurzen leben überhaupt so 'ne tasche gesehen), das theater geht erst los wenn man sie da reinstecken will.

Aber dann ist die Katz schon in der Box ...
um die katze in die box zu kriegen musst du die decke nicht runternehmen?

Normalität vorgaukeln :roll: - wenn ich das nur schaffen würde ..
ich glaub nicht dass das geht (siehe oben), bei uns merken sie's ja schon weil sie vorher nimmer rausdürfen... und Tierarzt ist halt keine normalität. man kann versuchen möglichst gelassen ranzugehen, klar. aber das ist halt nicht ganz einfach. erst recht nicht wenn man wirklich 'n krankheitsfall hat und nicht "nur" routinegeschichten.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #55

Das ist bei sehr schwierigen Tieren leider leichter gesagt als getan :-?

Schon wenn ich das Auto hole, um die Katzen zum Tierarzt zu bringen (ich hab ja nur das Carsharing), da zittre ich schon am ganzen Körper vor Aufregung/Angst.

Bei meiner total unkomplizierten Nini habe ich (16 Jahre lang) NIE Angst vor Tierarzt-Transporten gehabt ... da ging das so: Box auf, Nini rein, gestreichelt, Türchen zu, ab zum Tierarzt. Susanne und Nini tiefenentspannt.

Tja, und mit der jetzigen Terrorbande sieht es anders aus.

Oft lief es so, dass der Tierarzt-Besuch im Endeffekt nicht stattfinden konnte, weil ich das Tier nicht in den Korb kriegte.

Edwige habe ich einmal von 15 Uhr bis morgens um 1 Uhr (!!!) versucht, in den Korb zu kriegen. Sie war krank und MUSSTE zum Tierarzt. Da hatte ich sie aber noch nicht so lang und sie war noch total ängstlich/halbwild. Um 1 Uhr früh hatte ich sie dann im Korb.
Dann ab in die Notfallklinik, die zum Glück 24Stunden geöffnet ist.

Nie hätte ich vorher geglaubt, dass das Thema "Katze in den Korb" so ein derartiger Aufriss werden kann.

Tja, und nach all solchen Sachen bin ich leider vor Tierarzt-Transporten immer etwas gestresst.

Es wird aber jedes Mal besser. Mittlerweile trete ich auch sehr sicher auf, und drücke per Körpersprache aus "Ihr Lieben, Ihr GEHT in den Korb, egal was kommt, es muss leider sein. Es wird keine Ausnahme gemacht".

Ruhig aber bestimmt. Leider merken die aber trotzdem, wie es ganz tief im Inneren aussieht und dass man eben doch aufgeregt ist ... zumal man ja auch nur zum Tierarzt fährt, wenns einem Biestel nicht gut geht, und das stresst ja auch schon.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #56
Nein, eigentlich nehme ich sie nicht runter (Sichtschutz) oder selbst wenn es SO heiß ist, dass das im Sommer nicht geht, nehme ich sie runter - ja - und? Was soll dann passieren?
also ich hab die katzen bisher immer durch die obere öffnung in die box gesetzt - drum geh ich davon aus dass eine decke weg muss um die katze da reinzubringen. danach kommt wieder was drüber zur beruhigung (wenn's nicht zu heiss ist).

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #57
Also bei nem wirklichen Krankheitsfall, klappt's bei mir besser, als wie bei einer "harmlosen" Geschichte..

Wir hatten es 2x wo es wirklich eilig war und wirklich sein musste und da hab ich es gut hinbekommen...

@neryz: genau so ist das bei uns auch :roll:

Ich weiß genau was du meinst...

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #58
Ich sagte ja es war ein Missverständnis von mir black pack.
Ich hatte da was falsch im Kopf entschuldige bitte.

Genau weil sie die Tasche nicht kannten, lag das Problem.
Weil das für sie nur ein fremdes Ding ist, in das sie reingesteckt werden.
Wieso eigentlich immer Wohnzimmer ?
Es gibt doch in einer normalen Wohnung noch andere Möglichkeiten.
Tatsache ist und bleibt einfach das Katzen mit einem Objekt vertraut sein müssen,
um davor die Scheu zu verlieren.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #59
@neryz: genau so ist das bei uns auch :roll:

Ich weiß genau was du meinst...
und mir geht's genauso.
das letzte mal hab ich hinterher richtig gezittert, und zwar nicht nur weil ich so böse kratzer abgekriegt hab. da war's ganz gut dass ich nicht auch noch fahren musste.

• TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" Beitrag #60
Ich glaub unsere Angst ist das größte Problem...

Thema:

TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!"

TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!" - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten