Na klar Nicole, Deine Katzen kennen Dich ja, wenn Du nervös wirst,
merken sie das fast genau so schnell, wie Du selbst.
Also musst Du schauen, dass Du nicht nervös wirst wenn Du zum Tierarzt musst.
Einfach ruhig bleiben und an was ganz anderes denken.
Wieso macht dich ein Besuch bei, Tierarzt denn nervös? :?:
Das ist bei sehr schwierigen Tieren leider leichter gesagt als getan :-?
Schon wenn ich das Auto hole, um die Katzen zum
Tierarzt zu bringen (ich hab ja nur das Carsharing), da zittre ich schon am ganzen Körper vor Aufregung/Angst.
Bei meiner total unkomplizierten Nini habe ich (16 Jahre lang) NIE Angst vor
Tierarzt-Transporten gehabt ... da ging das so: Box auf, Nini rein, gestreichelt, Türchen zu, ab zum
Tierarzt. Susanne und Nini tiefenentspannt.
Tja, und mit der jetzigen Terrorbande sieht es anders aus.
Oft lief es so, dass der
Tierarzt-Besuch im Endeffekt nicht stattfinden konnte, weil ich das Tier nicht in den Korb kriegte.
Edwige habe ich einmal von 15 Uhr bis morgens um 1 Uhr (!!!) versucht, in den Korb zu kriegen. Sie war krank und MUSSTE zum
Tierarzt. Da hatte ich sie aber noch nicht so lang und sie war noch total ängstlich/halbwild. Um 1 Uhr früh hatte ich sie dann im Korb.
Dann ab in die Notfallklinik, die zum Glück 24Stunden geöffnet ist.
Nie hätte ich vorher geglaubt, dass das Thema "Katze in den Korb" so ein derartiger Aufriss werden kann.
Tja, und nach all solchen Sachen bin ich leider vor
Tierarzt-Transporten immer etwas gestresst.
Es wird aber jedes Mal besser. Mittlerweile trete ich auch sehr sicher auf, und drücke per Körpersprache aus "Ihr Lieben, Ihr GEHT in den Korb, egal was kommt, es muss leider sein. Es wird keine Ausnahme gemacht".
Ruhig aber bestimmt. Leider merken die aber trotzdem, wie es ganz tief im Inneren aussieht und dass man eben doch aufgeregt ist ... zumal man ja auch nur zum
Tierarzt fährt, wenns einem Biestel nicht gut geht, und das stresst ja auch schon.