Ich habe gerade totale Angst.
Ich war gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, dort hat sie ein Schmerzmittel gespritzt bekommen.
Ab heute sollte ich 1 mal tgl. 0,3ml hingeben. Ich hab 2 Spritzen mit je 1 ml mitbekommen und dann noch eine kleine Spritze wo ich es mit aufziehen soll. Die Dame an der Anmeldung meinte ich solle es in eine Tasse füllen damit es sich besser aufziehen lässt. Gesagt, getan. Ich hab die kleine Spritze dann bis 0,3ml aufgezogen und ihr verabreicht. Anschließend gab es NF. Dann viel mir auf, dass die Tasse fast leer war :shock: eigentlich waren doch dort 1ml drin. Ich mir noch ein mal die kleine Dosierungsspritze angeguckt. Dort steht 30 und gleich daneben 0,3. Ich war total verwirrt. Ich hab sofort den Tierarzt angerufen. 0,3ml sind ja echt nur ein paar Tropfen...ich habe den restlichen Inhalt der Tasse wieder in die Spritze wo die 1ml drin waren zurück gekippt und es waren dann noch 0,3ml über.
D.h. ich hab der kleinen Katze 0,7ml anstatt die 0,3ml hingegeben.
Der Tierarzt meinte ich soll sie beobachten und wenn sie anfängt zu zittern, sofort vorbeikommen. Er meinte aber auch, dass es erst nach einer 6-fachen Überdosierung kritisch werden kann und zu neurologischen Ausfällen kommen könnte.
Ich hab solche Angst, dass es dolle auf die Nieren geht. Das mit den Spritzen kapier ich nicht, müssen ja dann irg.wie unterschiedliche Angaben sein. Aber bei beiden steht doch ml drauf :???:.
Der Tierarzt meinte ich soll morgen dann erst spät abends wieder die 0,3ml hingeben und nicht nach 24 std. da sie ja dann jetzt eine Überdosierung bekommen hat.
Würde viel trinken helfen, damit es ausgespült wird?