05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #1 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr Lieben. Ich wollte euch mal die Geschichte von meiner "Pflegekatze" Yve erzählen, die seit dem 2.1.14 bei mir und meiner Familie ist. Ich möchte die Geschichte aus der Sicht von Yve erzählen, da es dann etwas spannender ist es zu lesen, da sie in ihrem bisher kurzem Leben schon eine ganze Menge erlebt hat. Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Hallo , ich bin Yve und wurde vor etwas mehr als 1,5 Jahren mitten in Hamburg geboren. Im alter von 9 Wochen wurde ich zusammen mit einer meiner Schwestern an ein junges Päärchen vermittelt. Ich war sehr traurig meine anderen Geschwister und meine Mama nicht mehr wieder zu sehen, meine Schwester und ich schworen uns das wir immer zusammen bleiben werden. Es war eine schöne Zeit bei dem jungen Päärchen, es wurde viel mit uns gespielt und geschmust. Es war einfach toll... Nach 2 oder 3 Monaten war es aufeinmal anders, meine Schwester und ich waren öfter mal allein. Der Männliche Dosenöffner war ja viel arbeiten, aber unser Weibliche Dosenöffner war normalerweise immer fast den ganzen Tag bei uns. Aufeinmal ließ sie uns immer mehr allein und die beiden streiteten sich auch sehr oft. Meine Schwester und ich hatten dann immer Angst und haben uns versteckt. Dann aufeinmal packte die junge Frau ihre Sachen und dann auch noch meine Schwester ein. Meine Schwester wehrte sich nicht einmal, und ließ sich einfach so von mir trennen. Dabei hatte sie doch versprochen das wir immer zusammen bleiben werden. Ich war traurig und am Boden zerstört, nun war ich ganz allein und das fast den ganzen Tag. So langsam gewöhnte ich mich aber mit der Zeit an das ganz alleine sein, mein Dosenöffner war ja am Abend und auch am Wochenende bei mir und hat sich dann sehr gut um mich gekümmert. Leider hielt mein Glück nicht so lange an und ich war auch mal zwei Tage lang allein. Warum wußte ich zuerst nicht. Bis er eine junge Frau mit brachte, ich kannte sie sogar. Es war die junge Frau die meine Schwester einfach so von mir getrennt hatte. Kurz darauf brachte die Frau dann auch noch meine Schwester wieder mit. Aber ich war einfach nur sauer!! Ich knurrte und fauchte meine Schwester an, als sie das gleiche tat ging ich auf sie los und kratze sie.... die beiden trennten uns und brachten meine Schwester wieder fort. Ich wollte sie nicht mehr sehen, zu tief saß der Schmerz über den verlust. Ich wollte nur noch allein sein! Naja, es war wie immer einige Zeit später bekam ich mit wie die beiden sich streiteten und es wieder vorbei war... Ans allein sein war ich ja schon gewöhnt von daher nichts neues für mich, ich nahm es so hin und zog mich immer mehr zurück. Schlimmer kann es nicht mehr werden habe ich gedacht. Mittlerweile war ich etwas über ein Jahr alt, ich vermisste die streicheleinheiten, ging ihnen aber aus dem Weg. Mein Dosenöffner hatte wieder eine neue Freundin die auch ab und zu bei uns war. Sie roch nach anderen Katzen, sie hat 2 Stück. Für diese neue Frau ließ mein Mensch alles schleifen und tat alles worum sie ihn bat... Er gab so viel Geld für sie aus und bezahlte seine Rechnungen nicht mehr. So kam es dann, das in der Wohnung das Wasser abgestellt wurde. Mein Mensch war dann natürlich kaum noch zuhause. Um meiner schlechten Laune luft zu machen pinkelte ich, wenn er denn mal zuhause war auf seine Jacke oder seinen Rucksack in der Hoffnung das würde ihn vom gehen abhalten. Aber er schimpfte und ging, ich blieb wieder allein zurück. An manchen Tagen kam auch nur ein Bekannter um mich zu füttern.... Das schlimmste in meinem Leben kam dann vor gut 3 Wochen. Ich wurde in eine Box gesteckt und mit in ein Taxi genommen, wir fuhren zu einer Wohnung. Ich konnte schon im Treppenhaus die anderen Katzen riechen nach denen die Frau immer roch. Ich mochte diesen geruch nicht. Die anderen beiden Katzen möchten mich auch nicht. Es wäre vllt anders gelaufen wenn ich nicht einfach aus der Box gelassen worden wäre. Die waren immerhin zu zweit und ich nur allein, was sollte ich schon gegen die beiden ausrichten? Sie mochten mich nicht und fauchten und knurrten mich an. Als ich zurück fauchte nahm die Frau mich und sperrte mich in den Flur, das verstand ich nicht. Manchmal kamen die anderen beiden Katzen auch zu mir in den Flur und wenn ich dann zurück fauchte, fing der Kater der dort wohnte an zu zittern, als wenn ich etwas schlimmes mit ihm gemacht hätte... Die Frau packte mich dann immer im Nacken und ich wurde in einen anderen Raum gesperrt. Einmal kam ich ins Schlafzimmer, das Bett roch noch so nach meinem Menschen. Ich wollte ihm zu verstehen geben das es mir nicht gut geht und pinkelte auf das Bett. Ich habe so sehr gehofft das er es versteht was ich ihm sagenb will.... Aber er verstand es nicht. Am 30.12.13 kam es zu einem streit zwischen meinem Menschen und der Frau. Mein Mensch wollte gehen und mich vorerst dort lassen, es war ja auch schon spät. Er stand im Treppenhaus und ich habe alles aus dem Badezimmer mit angehört, aufeinmal ging die Tür auf. Jetzt geht es raus dachte ich, aber sie nahm mich im Nacken und schmiss mich sehr unsanft in das Treppenhaus, ich stieß mir den Kopf an der Treppe an. Das tat ganz schön weh... Katzenvieh hat sie mich auch noch genannt. Ich mußte leider noch dort bleiben und mußte weiter im Badezimmer bleiben. Das auch noch im dunkeln, mit sehr wenig futter. Bis zum 2.1.14 verbrachte ich die Tage im dunkeln. Die Frau ging am 31.12.13 aus dem haus und kam auch erst am 2.1.14 zurück. Mein Menschwar auch dabei, er packte seine Taschen und sammelte auch im Bad seine ganzen Sachen zusammen, inkl. mir natürlich. Endlich raus aus der Wohnung und weg von den anderen Katzen. Er fuhr sehr lange mit mir Zug und auch noch mit dem Bus ein Stück. Eigentlich miaue ich ja immer wenn ich in der Box bin, aber diesmal war ich ruhig. Es konnte ja nur besser werden. Wie kamen an einem Haus an und gingen eine Treppe hoch. Ich roch schon im Treppenhaus das dort eine andere Katze wohnte und auch noch ein anderes Tier, welches ich aber den Geruch nicht zuordnen konnte. Es war keine Katze, soviel wußte ich. In der Wohnung war aber sofort eine wärme zu spüren, ich fühlte mich irgendwie willkommen und nicht unerwünscht. Es war ein sehr schönes Gefühl. Auch die andere Katze, einfach total nett. Ich wurde nicht angefaucht und auch nicht angeknurrt. Ich wurde zum spielen aufgefordert, aber ich traute dem ganzen noch nicht. Nach kurzer Zeit mußte mein Mensch schon wieder gehen und ließ mich dort zurück. Das fand ich aber nicht so schlimm, denn ich fühlte mich schon ganz wohl. Obwohl ich etwas zurückhaltend und vorsichtig gegenüber dem kater war. Ich war die jenige die knurrte und auch fauchte. Er war aber so nett zu mir. Ich brauchte 2 Tage um zu merken das er mich mag und ich gar nicht fauchen oder knurren brauche. Das andere Tier was dort noch wohnz ist ein sehr großer Hund wie ich nun mitbekommen habe. Aber der ist schon alt und mag Katzen sehr gerne, der Hund macht es mir sehr leicht und beachtet mich gar nicht. Am 4.1.14 habe ich mich zum ersten mal zum kuscheln zum Kater gewagt und habe ihm zärtlich das Ohr geleckt und mich dann neben ihn gelegt. Er erwiederte es und leckte an meinem Ohr, das war ein so schönes Gefühl und ich habe es so sehr vermissst von jemandem geputzt zu werden. Er teilt sogar seinen Lieblingsplatz mit mir. Wenn ich dort liege und mich breit mache, legt er sich in den Korb, den ich mitgebracht habe. Es ist einfach nur toll hier. Ich fühle mich nach sehr langer Zeit endlich Zuhause. Hier möchte und werde ich wohl bleiben wie ich heute erfahren habe. Noch werde ich etwas brauchen bis ich ganz angekommen bin und mich eingelebt habe, aber ich bin endlich zuhause angekommen, in einem Zuhause wo man mich so liebt wie ich bin. Danke fürs zuhören, eure Yve [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] Ich hoffe die Geschichte von Yve hat euch gefallen. ; Mal sehen ob ich es schaffe ein paar Bilder hochzuladen, damit ihr euch ein Bild von Cookie und Yve machen könnt. LG Beetle
Hallo ihr Lieben. Ich wollte euch mal die Geschichte von meiner "Pflegekatze" Yve erzählen, die seit dem 2.1.14 bei mir und meiner Familie ist. Ich möchte die Geschichte aus der Sicht von Yve erzählen, da es dann etwas spannender ist es zu lesen, da sie in ihrem bisher kurzem Leben schon eine ganze Menge erlebt hat. Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Hallo , ich bin Yve und wurde vor etwas mehr als 1,5 Jahren mitten in Hamburg geboren. Im alter von 9 Wochen wurde ich zusammen mit einer meiner Schwestern an ein junges Päärchen vermittelt. Ich war sehr traurig meine anderen Geschwister und meine Mama nicht mehr wieder zu sehen, meine Schwester und ich schworen uns das wir immer zusammen bleiben werden. Es war eine schöne Zeit bei dem jungen Päärchen, es wurde viel mit uns gespielt und geschmust. Es war einfach toll... Nach 2 oder 3 Monaten war es aufeinmal anders, meine Schwester und ich waren öfter mal allein. Der Männliche Dosenöffner war ja viel arbeiten, aber unser Weibliche Dosenöffner war normalerweise immer fast den ganzen Tag bei uns. Aufeinmal ließ sie uns immer mehr allein und die beiden streiteten sich auch sehr oft. Meine Schwester und ich hatten dann immer Angst und haben uns versteckt. Dann aufeinmal packte die junge Frau ihre Sachen und dann auch noch meine Schwester ein. Meine Schwester wehrte sich nicht einmal, und ließ sich einfach so von mir trennen. Dabei hatte sie doch versprochen das wir immer zusammen bleiben werden. Ich war traurig und am Boden zerstört, nun war ich ganz allein und das fast den ganzen Tag. So langsam gewöhnte ich mich aber mit der Zeit an das ganz alleine sein, mein Dosenöffner war ja am Abend und auch am Wochenende bei mir und hat sich dann sehr gut um mich gekümmert. Leider hielt mein Glück nicht so lange an und ich war auch mal zwei Tage lang allein. Warum wußte ich zuerst nicht. Bis er eine junge Frau mit brachte, ich kannte sie sogar. Es war die junge Frau die meine Schwester einfach so von mir getrennt hatte. Kurz darauf brachte die Frau dann auch noch meine Schwester wieder mit. Aber ich war einfach nur sauer!! Ich knurrte und fauchte meine Schwester an, als sie das gleiche tat ging ich auf sie los und kratze sie.... die beiden trennten uns und brachten meine Schwester wieder fort. Ich wollte sie nicht mehr sehen, zu tief saß der Schmerz über den verlust. Ich wollte nur noch allein sein! Naja, es war wie immer einige Zeit später bekam ich mit wie die beiden sich streiteten und es wieder vorbei war... Ans allein sein war ich ja schon gewöhnt von daher nichts neues für mich, ich nahm es so hin und zog mich immer mehr zurück. Schlimmer kann es nicht mehr werden habe ich gedacht. Mittlerweile war ich etwas über ein Jahr alt, ich vermisste die streicheleinheiten, ging ihnen aber aus dem Weg. Mein Dosenöffner hatte wieder eine neue Freundin die auch ab und zu bei uns war. Sie roch nach anderen Katzen, sie hat 2 Stück. Für diese neue Frau ließ mein Mensch alles schleifen und tat alles worum sie ihn bat... Er gab so viel Geld für sie aus und bezahlte seine Rechnungen nicht mehr. So kam es dann, das in der Wohnung das Wasser abgestellt wurde. Mein Mensch war dann natürlich kaum noch zuhause. Um meiner schlechten Laune luft zu machen pinkelte ich, wenn er denn mal zuhause war auf seine Jacke oder seinen Rucksack in der Hoffnung das würde ihn vom gehen abhalten. Aber er schimpfte und ging, ich blieb wieder allein zurück. An manchen Tagen kam auch nur ein Bekannter um mich zu füttern.... Das schlimmste in meinem Leben kam dann vor gut 3 Wochen. Ich wurde in eine Box gesteckt und mit in ein Taxi genommen, wir fuhren zu einer Wohnung. Ich konnte schon im Treppenhaus die anderen Katzen riechen nach denen die Frau immer roch. Ich mochte diesen geruch nicht. Die anderen beiden Katzen möchten mich auch nicht. Es wäre vllt anders gelaufen wenn ich nicht einfach aus der Box gelassen worden wäre. Die waren immerhin zu zweit und ich nur allein, was sollte ich schon gegen die beiden ausrichten? Sie mochten mich nicht und fauchten und knurrten mich an. Als ich zurück fauchte nahm die Frau mich und sperrte mich in den Flur, das verstand ich nicht. Manchmal kamen die anderen beiden Katzen auch zu mir in den Flur und wenn ich dann zurück fauchte, fing der Kater der dort wohnte an zu zittern, als wenn ich etwas schlimmes mit ihm gemacht hätte... Die Frau packte mich dann immer im Nacken und ich wurde in einen anderen Raum gesperrt. Einmal kam ich ins Schlafzimmer, das Bett roch noch so nach meinem Menschen. Ich wollte ihm zu verstehen geben das es mir nicht gut geht und pinkelte auf das Bett. Ich habe so sehr gehofft das er es versteht was ich ihm sagenb will.... Aber er verstand es nicht. Am 30.12.13 kam es zu einem streit zwischen meinem Menschen und der Frau. Mein Mensch wollte gehen und mich vorerst dort lassen, es war ja auch schon spät. Er stand im Treppenhaus und ich habe alles aus dem Badezimmer mit angehört, aufeinmal ging die Tür auf. Jetzt geht es raus dachte ich, aber sie nahm mich im Nacken und schmiss mich sehr unsanft in das Treppenhaus, ich stieß mir den Kopf an der Treppe an. Das tat ganz schön weh... Katzenvieh hat sie mich auch noch genannt. Ich mußte leider noch dort bleiben und mußte weiter im Badezimmer bleiben. Das auch noch im dunkeln, mit sehr wenig futter. Bis zum 2.1.14 verbrachte ich die Tage im dunkeln. Die Frau ging am 31.12.13 aus dem haus und kam auch erst am 2.1.14 zurück. Mein Menschwar auch dabei, er packte seine Taschen und sammelte auch im Bad seine ganzen Sachen zusammen, inkl. mir natürlich. Endlich raus aus der Wohnung und weg von den anderen Katzen. Er fuhr sehr lange mit mir Zug und auch noch mit dem Bus ein Stück. Eigentlich miaue ich ja immer wenn ich in der Box bin, aber diesmal war ich ruhig. Es konnte ja nur besser werden. Wie kamen an einem Haus an und gingen eine Treppe hoch. Ich roch schon im Treppenhaus das dort eine andere Katze wohnte und auch noch ein anderes Tier, welches ich aber den Geruch nicht zuordnen konnte. Es war keine Katze, soviel wußte ich. In der Wohnung war aber sofort eine wärme zu spüren, ich fühlte mich irgendwie willkommen und nicht unerwünscht. Es war ein sehr schönes Gefühl. Auch die andere Katze, einfach total nett. Ich wurde nicht angefaucht und auch nicht angeknurrt. Ich wurde zum spielen aufgefordert, aber ich traute dem ganzen noch nicht. Nach kurzer Zeit mußte mein Mensch schon wieder gehen und ließ mich dort zurück. Das fand ich aber nicht so schlimm, denn ich fühlte mich schon ganz wohl. Obwohl ich etwas zurückhaltend und vorsichtig gegenüber dem kater war. Ich war die jenige die knurrte und auch fauchte. Er war aber so nett zu mir. Ich brauchte 2 Tage um zu merken das er mich mag und ich gar nicht fauchen oder knurren brauche. Das andere Tier was dort noch wohnz ist ein sehr großer Hund wie ich nun mitbekommen habe. Aber der ist schon alt und mag Katzen sehr gerne, der Hund macht es mir sehr leicht und beachtet mich gar nicht. Am 4.1.14 habe ich mich zum ersten mal zum kuscheln zum Kater gewagt und habe ihm zärtlich das Ohr geleckt und mich dann neben ihn gelegt. Er erwiederte es und leckte an meinem Ohr, das war ein so schönes Gefühl und ich habe es so sehr vermissst von jemandem geputzt zu werden. Er teilt sogar seinen Lieblingsplatz mit mir. Wenn ich dort liege und mich breit mache, legt er sich in den Korb, den ich mitgebracht habe. Es ist einfach nur toll hier. Ich fühle mich nach sehr langer Zeit endlich Zuhause. Hier möchte und werde ich wohl bleiben wie ich heute erfahren habe. Noch werde ich etwas brauchen bis ich ganz angekommen bin und mich eingelebt habe, aber ich bin endlich zuhause angekommen, in einem Zuhause wo man mich so liebt wie ich bin. Danke fürs zuhören, eure Yve [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] Ich hoffe die Geschichte von Yve hat euch gefallen. ; Mal sehen ob ich es schaffe ein paar Bilder hochzuladen, damit ihr euch ein Bild von Cookie und Yve machen könnt. LG Beetle
05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wie traurig und dann so wunderschön. Yve ist endlich zuhause angekommen:-D (Und mir kullern jetzt hier die Tränen runter) Danke für diese wunderbare Geschichte! Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
Wie traurig und dann so wunderschön. Yve ist endlich zuhause angekommen:-D (Und mir kullern jetzt hier die Tränen runter) Danke für diese wunderbare Geschichte!
05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #3 C cs2307 Gast 36 Pfoten schrieb: Wie traurig und dann so wunderschön. Yve ist endlich zuhause angekommen:-D (Und mir kullern jetzt hier die Tränen runter) Danke für diese wunderbare Geschichte! Zum Vergrößern anklicken.... ... ja, mir auch!
36 Pfoten schrieb: Wie traurig und dann so wunderschön. Yve ist endlich zuhause angekommen:-D (Und mir kullern jetzt hier die Tränen runter) Danke für diese wunderbare Geschichte! Zum Vergrößern anklicken.... ... ja, mir auch!
05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #4 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Ach nein, zum weinen wollte ich hier keinen bringen. LG
05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #5 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Hast du aber... Auch mir geht es so. Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich so für diese kleine Wesen.
Hast du aber... Auch mir geht es so. Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich so für diese kleine Wesen.
05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #6 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 ach yve was hast du alles durchgemacht.. viel glück bei cockie und sugar :mrgreen: simba und nala grüüüüüüüüüüüßen dich :lol:
ach yve was hast du alles durchgemacht.. viel glück bei cockie und sugar :mrgreen: simba und nala grüüüüüüüüüüüßen dich :lol:
05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #7 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Ich hoffe das es wenigstens freudentränen sind. Janin: Vor Sugar hat Yve noch etwas angst und traut sich nicht so ran, aber das hat bei Cookie auch gut 2 Wochen gedauert. Erstmal muß sie ganz hier ankommen und realisieren das sie hier nie wieder fort geht. Naja, zumindest nicht aus unserer Familie. Die Wohnung wird sie schon verlassen müßen, da wir bald umziehen müßen. Bald haben wir 1 Zimmer zu wenig.
Ich hoffe das es wenigstens freudentränen sind. Janin: Vor Sugar hat Yve noch etwas angst und traut sich nicht so ran, aber das hat bei Cookie auch gut 2 Wochen gedauert. Erstmal muß sie ganz hier ankommen und realisieren das sie hier nie wieder fort geht. Naja, zumindest nicht aus unserer Familie. Die Wohnung wird sie schon verlassen müßen, da wir bald umziehen müßen. Bald haben wir 1 Zimmer zu wenig.
05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #8 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 O, nochmal Nachwuchs
05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #9 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Makase schrieb: O, nochmal Nachwuchs Zum Vergrößern anklicken.... Ja, im Juli bekomme ich mein 2tes Kind und dann sind 3 Zimmer zu klein für 4 Personen + 1 Hund und 2 Katzen.
Makase schrieb: O, nochmal Nachwuchs Zum Vergrößern anklicken.... Ja, im Juli bekomme ich mein 2tes Kind und dann sind 3 Zimmer zu klein für 4 Personen + 1 Hund und 2 Katzen.
05.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #10 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Beetle schrieb: Ja, im Juli bekomme ich mein 2tes Kind und dann sind 3 Zimmer zu klein für 4 Personen + 1 Hund und 2 Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... stimmt :mrgreen:
Beetle schrieb: Ja, im Juli bekomme ich mein 2tes Kind und dann sind 3 Zimmer zu klein für 4 Personen + 1 Hund und 2 Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... stimmt :mrgreen:
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #11 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 SimbaUndNala schrieb: stimmt :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Bis es aber mit mit einem Umzug soweit ist, dauert es noch ein wenig und Yve kann sich einleben und wird nicht schon wieder aus einer neuen Umgebung gerissen. Erstmal muß ja etwas passendes gefunden sein.
SimbaUndNala schrieb: stimmt :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Bis es aber mit mit einem Umzug soweit ist, dauert es noch ein wenig und Yve kann sich einleben und wird nicht schon wieder aus einer neuen Umgebung gerissen. Erstmal muß ja etwas passendes gefunden sein.
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #12 Avaya Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Tolle Geschichte
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #13 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Avaya schrieb: Tolle Geschichte Zum Vergrößern anklicken.... Danke....
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #14 Nowi Beiträge 463 Reaktionspunkte 2 Wie schön - das Yve jetzt so ein tolles Zuhause gefunden hat und in einer Familie mit Katzen, Hund und bald 2 Kindern Platz hat. Die Geschichte von Yve findet sicher jeden Tag statt und immer leiden die Schwächsten - wie schön, dass es für Yve so eine schöne Wende genommen hat. Ich finde es sehr toll, dass Du das gemacht hast!! Du hast mich in meiner Erwägung meinem Nowi einen Katzenkumpel zu suchen weiter bestärkt!
Wie schön - das Yve jetzt so ein tolles Zuhause gefunden hat und in einer Familie mit Katzen, Hund und bald 2 Kindern Platz hat. Die Geschichte von Yve findet sicher jeden Tag statt und immer leiden die Schwächsten - wie schön, dass es für Yve so eine schöne Wende genommen hat. Ich finde es sehr toll, dass Du das gemacht hast!! Du hast mich in meiner Erwägung meinem Nowi einen Katzenkumpel zu suchen weiter bestärkt!
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #15 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Eine Frage hab ich dann noch. Was hast du für einen tollen Kater, der einen Neuzugang so schnell und nett akzeptiert? Hast du das geahnt oder war das jetzt einfach ein absoluter Glückstreffer für alle.
Eine Frage hab ich dann noch. Was hast du für einen tollen Kater, der einen Neuzugang so schnell und nett akzeptiert? Hast du das geahnt oder war das jetzt einfach ein absoluter Glückstreffer für alle.
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #16 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Makase schrieb: Eine Frage hab ich dann noch. Was hast du für einen tollen Kater, der einen Neuzugang so schnell und nett akzeptiert? Hast du das geahnt oder war das jetzt einfach ein absoluter Glückstreffer für alle. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mich mit dem Vorbesitzer unterhalten und gedacht das es doch eigentlich ganz gut passen müßte mit den beiden. Wir wollten es langsam angehen lassen und Yve sollte vorerst im Schlafzimmer einziehen. Als Yve uns am Abend gebracht wurde, war Cookie schon ganz neugierig (er läuft immer zur Tür wenn Besuch kommt) und beschnupperte die Box. Mein Mann meinte das er sie wohl auch einfach so rauslassen könne, würde schon nichts passieren, dafür ist unser Cookie zu gutmütig. :lol: Die beiden beschnupperten sich und Cookie machte weder einen buckel, noch stellte er sein Fell auf oder knurrte und fauchte. (ich glaub der weiß gar nicht wie das geht). LG
Makase schrieb: Eine Frage hab ich dann noch. Was hast du für einen tollen Kater, der einen Neuzugang so schnell und nett akzeptiert? Hast du das geahnt oder war das jetzt einfach ein absoluter Glückstreffer für alle. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mich mit dem Vorbesitzer unterhalten und gedacht das es doch eigentlich ganz gut passen müßte mit den beiden. Wir wollten es langsam angehen lassen und Yve sollte vorerst im Schlafzimmer einziehen. Als Yve uns am Abend gebracht wurde, war Cookie schon ganz neugierig (er läuft immer zur Tür wenn Besuch kommt) und beschnupperte die Box. Mein Mann meinte das er sie wohl auch einfach so rauslassen könne, würde schon nichts passieren, dafür ist unser Cookie zu gutmütig. :lol: Die beiden beschnupperten sich und Cookie machte weder einen buckel, noch stellte er sein Fell auf oder knurrte und fauchte. (ich glaub der weiß gar nicht wie das geht). LG
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #17 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Auf jeden Fall hat es gut gepasst. Da bin ich ein wenig neidisch. Mit unserem Pflegekater ging das garnicht. Er hat unsere beiden tyrannisiert, so dass ich ihn letztendlich abgeben musste. Das war und ist sehr schmerzlich und ich vermisse ihn sehr. Da hast du ja richtig Umtrieb, mit so einer großen Familie und all den vielen Pfoten. Langeweile gibt es da keine. Aber für Kinder ist es sehr schön, mit Tieren aufzuwachsen.
Auf jeden Fall hat es gut gepasst. Da bin ich ein wenig neidisch. Mit unserem Pflegekater ging das garnicht. Er hat unsere beiden tyrannisiert, so dass ich ihn letztendlich abgeben musste. Das war und ist sehr schmerzlich und ich vermisse ihn sehr. Da hast du ja richtig Umtrieb, mit so einer großen Familie und all den vielen Pfoten. Langeweile gibt es da keine. Aber für Kinder ist es sehr schön, mit Tieren aufzuwachsen.
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #18 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Makase schrieb: Auf jeden Fall hat es gut gepasst. Da bin ich ein wenig neidisch. Mit unserem Pflegekater ging das garnicht. Er hat unsere beiden tyrannisiert, so dass ich ihn letztendlich abgeben musste. Das war und ist sehr schmerzlich und ich vermisse ihn sehr. Da hast du ja richtig Umtrieb, mit so einer großen Familie und all den vielen Pfoten. Langeweile gibt es da keine. Aber für Kinder ist es sehr schön, mit Tieren aufzuwachsen. Zum Vergrößern anklicken.... Das es sehr schwer ist, wenn es nicht klappt, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube mir würde es auch sehr schlecht gehen, wenn ich Yve wieder hergeben müßte. Aber ich hätte glaube ich ganz lange versucht die beiden zusammen zu führen, bevor ich eine solche Entscheidung getroffen hätte. Langeweile kommt nicht auf, das stimmt. Die Action kommt aber eher von den Katzen. Meine Hündin ist schon 9 Jahre alt und nicht mehr die fiteste. Aber eine große Katzenliebhaberin. :lol: LG
Makase schrieb: Auf jeden Fall hat es gut gepasst. Da bin ich ein wenig neidisch. Mit unserem Pflegekater ging das garnicht. Er hat unsere beiden tyrannisiert, so dass ich ihn letztendlich abgeben musste. Das war und ist sehr schmerzlich und ich vermisse ihn sehr. Da hast du ja richtig Umtrieb, mit so einer großen Familie und all den vielen Pfoten. Langeweile gibt es da keine. Aber für Kinder ist es sehr schön, mit Tieren aufzuwachsen. Zum Vergrößern anklicken.... Das es sehr schwer ist, wenn es nicht klappt, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube mir würde es auch sehr schlecht gehen, wenn ich Yve wieder hergeben müßte. Aber ich hätte glaube ich ganz lange versucht die beiden zusammen zu führen, bevor ich eine solche Entscheidung getroffen hätte. Langeweile kommt nicht auf, das stimmt. Die Action kommt aber eher von den Katzen. Meine Hündin ist schon 9 Jahre alt und nicht mehr die fiteste. Aber eine große Katzenliebhaberin. :lol: LG
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #19 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Aus Deinen ganzen Beiträgen spricht so viel Liebe. Kein Wunder, dass Yve sich Euch als neues ständiges Pflegepersonal ausgesucht hat:-D
Aus Deinen ganzen Beiträgen spricht so viel Liebe. Kein Wunder, dass Yve sich Euch als neues ständiges Pflegepersonal ausgesucht hat:-D
06.01.2014 Die Geschichte einer "Glücks"-Katze Beitrag #20 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: Aus Deinen ganzen Beiträgen spricht so viel Liebe. Kein Wunder, dass Yve sich Euch als neues ständiges Pflegepersonal ausgesucht hat:-D Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Wenn man bedenkt das ich vor noch gar nicht so langer Zeit noch gar keine Katze hier haben wollte. Von meinem Mann die Katze ist vor ein paar Jahren die Katze leider bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Er wollte dann wieder gerne eine Katze haben, einen Kater und er sollte schwarz-weiß sein. Nach langer suche war dann Cookie gefunden. Er war da knapp 5 Monate alt als er zu uns kam. Abgabegrund war bei ihm, das die Frau ein Baby bekommen hat und Cookie ganz schön Pfeffer im Hintern hat und auch gerne mal mit einem Affenzahn durch die Wohnung und nimmt dann keine Rücksicht auf Dinge die ihm im Weg stehen.:lol: Die Frau hatte Angst das er dem Baby was tut... und hat ihn öffter mal im kleinen Flur gesperrt wenn er mal wieder seine 5 Minuten hatte. Er hat dort sogar den Deckenhohen Kratzbaum der wohl nicht richtig in die Decke geschraubt war kaputt gemacht als er ran gesprungen ist. (aus der Decke raus und ein Stamm aus der Mitte ist an der Schraube weggebrochen): Meine beiden hatten also einen nicht ganz so tollen Start in ihrem Leben. Ich möchte alle meine 3 Goldstücke nie mehr missen.
36 Pfoten schrieb: Aus Deinen ganzen Beiträgen spricht so viel Liebe. Kein Wunder, dass Yve sich Euch als neues ständiges Pflegepersonal ausgesucht hat:-D Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Wenn man bedenkt das ich vor noch gar nicht so langer Zeit noch gar keine Katze hier haben wollte. Von meinem Mann die Katze ist vor ein paar Jahren die Katze leider bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Er wollte dann wieder gerne eine Katze haben, einen Kater und er sollte schwarz-weiß sein. Nach langer suche war dann Cookie gefunden. Er war da knapp 5 Monate alt als er zu uns kam. Abgabegrund war bei ihm, das die Frau ein Baby bekommen hat und Cookie ganz schön Pfeffer im Hintern hat und auch gerne mal mit einem Affenzahn durch die Wohnung und nimmt dann keine Rücksicht auf Dinge die ihm im Weg stehen.:lol: Die Frau hatte Angst das er dem Baby was tut... und hat ihn öffter mal im kleinen Flur gesperrt wenn er mal wieder seine 5 Minuten hatte. Er hat dort sogar den Deckenhohen Kratzbaum der wohl nicht richtig in die Decke geschraubt war kaputt gemacht als er ran gesprungen ist. (aus der Decke raus und ein Stamm aus der Mitte ist an der Schraube weggebrochen): Meine beiden hatten also einen nicht ganz so tollen Start in ihrem Leben. Ich möchte alle meine 3 Goldstücke nie mehr missen.