Aggressiver und ängstlicher Kater

Diskutiere Aggressiver und ängstlicher Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Er wollte Dich beschuetzen. Wie suess. Weniger fuer deinen Freund natuerlich. Naja, Dein Freund ist ihm nicht geheuer. Mit geduld und viel Liebe...
  • Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #21
Er wollte Dich beschuetzen. Wie suess. Weniger fuer deinen Freund natuerlich. Naja, Dein Freund ist ihm nicht geheuer. Mit geduld und viel Liebe werdet ihr das meistern. E wird zeit brauchen.

Ich hoffe, Dein Freund steht da drueber und hat Verstaendnis. Wer fuettert den Kater? Waere gut, wenn er es uebernimmt. Spielen ist auch gut. Ansonsten ignoriert er ihn erstmal besser. In katzensprache ist das das hoeflichste, was er machen kann.

Dann kapiert Dein Kater hoffentlich bald, dass von ihm keine Gefahr ausgeht.

• Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #22
Er wollte Dich beschuetzen. Wie suess. Weniger fuer deinen Freund natuerlich. Naja, Dein Freund ist ihm nicht geheuer. Mit geduld und viel Liebe werdet ihr das meistern. E wird zeit brauchen.

Ich hoffe, Dein Freund steht da drueber und hat Verstaendnis.
Leider nimmt mein Freund sowas sehr persönlich und versteht Toshis Reaktionen nicht. Er hatte früher einen Hund und ist es gewohnt, dass ein Tier "nach seiner Nase tanzt", um es mal ganz spitz zu formulieren. Bei Hunden kann man Verhaltensauffälligkeiten ja auch z.T. innerhalb von Stunden korrigieren und er denkt, dass das bei Katzen auch gehen muss.

Wer fuettert den Kater? Waere gut, wenn er es uebernimmt.
Auf Anraten des Tierarzt nur noch hochwertiges Trockenfutter und Leckerlies. Trockenfutter bekommt er 2x täglich durch ein "Futterlabyrinth" (), meistens von mir.

Spielen ist auch gut. Ansonsten ignoriert er ihn erstmal besser. In katzensprache ist das das hoeflichste, was er machen kann.
So handhaben wir es auch schon. Allerdings kommt es häufig vor, dass Toshi dann von sich aus zu meinem Freund geht und ihn anmiaut. Wenn mein Freund ihn dann streicheln will, kriegt er mit großer Wahrscheinlichkeit eine gelangt. Sollte er dann am besten nur mit Toshi spielen, wenn dieser von selbst kommt oder ganz ignorieren?

• Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #23
Ich meinte WER fuettert, nicht was :). Und die idee ist, es koennte positiv sein, wenn Dein Freund das Futter gibt.

Schenk Deinem Feeund ein gutes Katzenbuch. Meiner kannte auch nur Hunde anfangs und war haeufig pikiert. Bis er sich selbst angelesen hat, wie Katzen ticken. Das buch war hilfreich. Ich konnte mir den Mund fusselig reden. Besser die Infos kommen von "unabhaengiger" Seite.

• Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #24
Ich meinte WER fuettert, nicht was :). Und die idee ist, es koennte positiv sein, wenn Dein Freund das Futter gibt.
Auf Anraten des Tierarzt nur noch hochwertiges Trockenfutter und Leckerlies. Trockenfutter bekommt er 2x täglich durch ein "Futterlabyrinth" (), meistens von mir.

:-D

Schenk Deinem Feeund ein gutes Katzenbuch. Meiner kannte auch nur Hunde anfangs und war haeufig pikiert. Bis er sich selbst angelesen hat, wie Katzen ticken. Das buch war hilfreich. Ich konnte mir den Mund fusselig reden. Besser die Infos kommen von "unabhaengiger" Seite.
Das wäre eine Überlegung wert. ^^

Noch eine Idee für diese Frage? ->
Allerdings kommt es häufig vor, dass Toshi dann von sich aus zu meinem Freund geht und ihn anmiaut. Wenn mein Freund ihn dann streicheln will, kriegt er mit großer Wahrscheinlichkeit eine gelangt. Sollte er dann am besten nur mit Toshi spielen, wenn dieser von selbst kommt oder ganz ignorieren?

• Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #25
Keine ahnung was ein futterlabyrinth ist, nehme aber an, dass es auch befuellt werden muss? Wer hat die tollen dosen in der hand? Und die raschelnden Tueten? Wer gibt die Leckerchen? :)

Wenn er ihn anmiaut kann es sein, dass er ihm etwas netter, ohne hauen, sagt, er soll Leine ziehen. Ich wuerde darauf erstmal nicht eingehen, ihn ignorieren und mich mit anderen Sachen beschaeftigen.

• Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #26
Hallo Vhynn,

wie ist eigentlich der aktuelle Status mit Deinem Kater?
Und lebt er noch als Einzelkater oder habt Ihr mittlerweile eine Zweitkatze?

• Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #27
Da die TE seit drei Jahren nicht mehr geantwortet hat, glaube ich nicht dass sie es jetzt tun wird.;-)

Thema:

Aggressiver und ängstlicher Kater

Aggressiver und ängstlicher Kater - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an: Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt...
Oben Unten