10.01.2014 Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #21 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Er wollte Dich beschuetzen. Wie suess. Weniger fuer deinen Freund natuerlich. Naja, Dein Freund ist ihm nicht geheuer. Mit geduld und viel Liebe werdet ihr das meistern. E wird zeit brauchen. Ich hoffe, Dein Freund steht da drueber und hat Verstaendnis. Wer fuettert den Kater? Waere gut, wenn er es uebernimmt. Spielen ist auch gut. Ansonsten ignoriert er ihn erstmal besser. In katzensprache ist das das hoeflichste, was er machen kann. Dann kapiert Dein Kater hoffentlich bald, dass von ihm keine Gefahr ausgeht.
Er wollte Dich beschuetzen. Wie suess. Weniger fuer deinen Freund natuerlich. Naja, Dein Freund ist ihm nicht geheuer. Mit geduld und viel Liebe werdet ihr das meistern. E wird zeit brauchen. Ich hoffe, Dein Freund steht da drueber und hat Verstaendnis. Wer fuettert den Kater? Waere gut, wenn er es uebernimmt. Spielen ist auch gut. Ansonsten ignoriert er ihn erstmal besser. In katzensprache ist das das hoeflichste, was er machen kann. Dann kapiert Dein Kater hoffentlich bald, dass von ihm keine Gefahr ausgeht.
06.01.2014 Aggressiver und ängstlicher Kater Anzeige Schau mal hier:Aggressiver und ängstlicher Kater .
10.01.2014 Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #22 V Vhynn Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Shaheena schrieb: Er wollte Dich beschuetzen. Wie suess. Weniger fuer deinen Freund natuerlich. Naja, Dein Freund ist ihm nicht geheuer. Mit geduld und viel Liebe werdet ihr das meistern. E wird zeit brauchen. Ich hoffe, Dein Freund steht da drueber und hat Verstaendnis. Zum Vergrößern anklicken.... Leider nimmt mein Freund sowas sehr persönlich und versteht Toshis Reaktionen nicht. Er hatte früher einen Hund und ist es gewohnt, dass ein Tier "nach seiner Nase tanzt", um es mal ganz spitz zu formulieren. Bei Hunden kann man Verhaltensauffälligkeiten ja auch z.T. innerhalb von Stunden korrigieren und er denkt, dass das bei Katzen auch gehen muss. Shaheena schrieb: Wer fuettert den Kater? Waere gut, wenn er es uebernimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Auf Anraten des Tierarzt nur noch hochwertiges Trockenfutter und Leckerlies. Trockenfutter bekommt er 2x täglich durch ein "Futterlabyrinth" (http://media.mediazs.com/bilder/cat...78_hagen_catit_futter_labyrinth_07_2011_6.jpg), meistens von mir. Shaheena schrieb: Spielen ist auch gut. Ansonsten ignoriert er ihn erstmal besser. In katzensprache ist das das hoeflichste, was er machen kann. Zum Vergrößern anklicken.... So handhaben wir es auch schon. Allerdings kommt es häufig vor, dass Toshi dann von sich aus zu meinem Freund geht und ihn anmiaut. Wenn mein Freund ihn dann streicheln will, kriegt er mit großer Wahrscheinlichkeit eine gelangt. Sollte er dann am besten nur mit Toshi spielen, wenn dieser von selbst kommt oder ganz ignorieren?
Shaheena schrieb: Er wollte Dich beschuetzen. Wie suess. Weniger fuer deinen Freund natuerlich. Naja, Dein Freund ist ihm nicht geheuer. Mit geduld und viel Liebe werdet ihr das meistern. E wird zeit brauchen. Ich hoffe, Dein Freund steht da drueber und hat Verstaendnis. Zum Vergrößern anklicken.... Leider nimmt mein Freund sowas sehr persönlich und versteht Toshis Reaktionen nicht. Er hatte früher einen Hund und ist es gewohnt, dass ein Tier "nach seiner Nase tanzt", um es mal ganz spitz zu formulieren. Bei Hunden kann man Verhaltensauffälligkeiten ja auch z.T. innerhalb von Stunden korrigieren und er denkt, dass das bei Katzen auch gehen muss. Shaheena schrieb: Wer fuettert den Kater? Waere gut, wenn er es uebernimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Auf Anraten des Tierarzt nur noch hochwertiges Trockenfutter und Leckerlies. Trockenfutter bekommt er 2x täglich durch ein "Futterlabyrinth" (http://media.mediazs.com/bilder/cat...78_hagen_catit_futter_labyrinth_07_2011_6.jpg), meistens von mir. Shaheena schrieb: Spielen ist auch gut. Ansonsten ignoriert er ihn erstmal besser. In katzensprache ist das das hoeflichste, was er machen kann. Zum Vergrößern anklicken.... So handhaben wir es auch schon. Allerdings kommt es häufig vor, dass Toshi dann von sich aus zu meinem Freund geht und ihn anmiaut. Wenn mein Freund ihn dann streicheln will, kriegt er mit großer Wahrscheinlichkeit eine gelangt. Sollte er dann am besten nur mit Toshi spielen, wenn dieser von selbst kommt oder ganz ignorieren?
10.01.2014 Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #23 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Ich meinte WER fuettert, nicht was . Und die idee ist, es koennte positiv sein, wenn Dein Freund das Futter gibt. Schenk Deinem Feeund ein gutes Katzenbuch. Meiner kannte auch nur Hunde anfangs und war haeufig pikiert. Bis er sich selbst angelesen hat, wie Katzen ticken. Das buch war hilfreich. Ich konnte mir den Mund fusselig reden. Besser die Infos kommen von "unabhaengiger" Seite.
Ich meinte WER fuettert, nicht was . Und die idee ist, es koennte positiv sein, wenn Dein Freund das Futter gibt. Schenk Deinem Feeund ein gutes Katzenbuch. Meiner kannte auch nur Hunde anfangs und war haeufig pikiert. Bis er sich selbst angelesen hat, wie Katzen ticken. Das buch war hilfreich. Ich konnte mir den Mund fusselig reden. Besser die Infos kommen von "unabhaengiger" Seite.
10.01.2014 Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #24 V Vhynn Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Shaheena schrieb: Ich meinte WER fuettert, nicht was . Und die idee ist, es koennte positiv sein, wenn Dein Freund das Futter gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Auf Anraten des Tierarzt nur noch hochwertiges Trockenfutter und Leckerlies. Trockenfutter bekommt er 2x täglich durch ein "Futterlabyrinth" (http://media.mediazs.com/bilder/cati..._07_2011_6.jpg), meistens von mir. Zum Vergrößern anklicken.... :-D Shaheena schrieb: Schenk Deinem Feeund ein gutes Katzenbuch. Meiner kannte auch nur Hunde anfangs und war haeufig pikiert. Bis er sich selbst angelesen hat, wie Katzen ticken. Das buch war hilfreich. Ich konnte mir den Mund fusselig reden. Besser die Infos kommen von "unabhaengiger" Seite. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre eine Überlegung wert. ^^ Noch eine Idee für diese Frage? -> Allerdings kommt es häufig vor, dass Toshi dann von sich aus zu meinem Freund geht und ihn anmiaut. Wenn mein Freund ihn dann streicheln will, kriegt er mit großer Wahrscheinlichkeit eine gelangt. Sollte er dann am besten nur mit Toshi spielen, wenn dieser von selbst kommt oder ganz ignorieren? Zum Vergrößern anklicken....
Shaheena schrieb: Ich meinte WER fuettert, nicht was . Und die idee ist, es koennte positiv sein, wenn Dein Freund das Futter gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Auf Anraten des Tierarzt nur noch hochwertiges Trockenfutter und Leckerlies. Trockenfutter bekommt er 2x täglich durch ein "Futterlabyrinth" (http://media.mediazs.com/bilder/cati..._07_2011_6.jpg), meistens von mir. Zum Vergrößern anklicken.... :-D Shaheena schrieb: Schenk Deinem Feeund ein gutes Katzenbuch. Meiner kannte auch nur Hunde anfangs und war haeufig pikiert. Bis er sich selbst angelesen hat, wie Katzen ticken. Das buch war hilfreich. Ich konnte mir den Mund fusselig reden. Besser die Infos kommen von "unabhaengiger" Seite. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre eine Überlegung wert. ^^ Noch eine Idee für diese Frage? -> Allerdings kommt es häufig vor, dass Toshi dann von sich aus zu meinem Freund geht und ihn anmiaut. Wenn mein Freund ihn dann streicheln will, kriegt er mit großer Wahrscheinlichkeit eine gelangt. Sollte er dann am besten nur mit Toshi spielen, wenn dieser von selbst kommt oder ganz ignorieren? Zum Vergrößern anklicken....
10.01.2014 Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #25 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Keine ahnung was ein futterlabyrinth ist, nehme aber an, dass es auch befuellt werden muss? Wer hat die tollen dosen in der hand? Und die raschelnden Tueten? Wer gibt die Leckerchen? Wenn er ihn anmiaut kann es sein, dass er ihm etwas netter, ohne hauen, sagt, er soll Leine ziehen. Ich wuerde darauf erstmal nicht eingehen, ihn ignorieren und mich mit anderen Sachen beschaeftigen.
Keine ahnung was ein futterlabyrinth ist, nehme aber an, dass es auch befuellt werden muss? Wer hat die tollen dosen in der hand? Und die raschelnden Tueten? Wer gibt die Leckerchen? Wenn er ihn anmiaut kann es sein, dass er ihm etwas netter, ohne hauen, sagt, er soll Leine ziehen. Ich wuerde darauf erstmal nicht eingehen, ihn ignorieren und mich mit anderen Sachen beschaeftigen.
09.04.2017 Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #26 sperare Beiträge 62 Reaktionspunkte 1 Hallo Vhynn, wie ist eigentlich der aktuelle Status mit Deinem Kater? Und lebt er noch als Einzelkater oder habt Ihr mittlerweile eine Zweitkatze?
Hallo Vhynn, wie ist eigentlich der aktuelle Status mit Deinem Kater? Und lebt er noch als Einzelkater oder habt Ihr mittlerweile eine Zweitkatze?
09.04.2017 Aggressiver und ängstlicher Kater Beitrag #27 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Da die TE seit drei Jahren nicht mehr geantwortet hat, glaube ich nicht dass sie es jetzt tun wird.;-)
Da die TE seit drei Jahren nicht mehr geantwortet hat, glaube ich nicht dass sie es jetzt tun wird.;-)