Züchterhomepage seriös ?

Diskutiere Züchterhomepage seriös ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn alle Katzenhalter so viel Wert auf die Untersuchungen legen würden wie du müssten viele Züchter umdenken. Damit wäre die Katzengesundheit...
  • Züchterhomepage seriös ? Beitrag #21
Wenn alle Katzenhalter so viel Wert auf die Untersuchungen legen würden wie du müssten viele Züchter umdenken. Damit wäre die Katzengesundheit einen großen Schritt voran gekommen.

Leider gibt es sehr viele Vereine, einen Stammbaum zu bekommen ist also kein Problem und sagt nichts über die Seriosität eines Züchters aus.

Was ich auch wichtig finde, der Züchter fragt dir Löcher in den Bauch. Wo und wie werden seine Kitten bei dir Leben, wie wichtig ist dir das richtige Futter, wann würdest du einen Tierarzt aufsuchen.

Meine Züchterin hat sich z.B. bis zur letzen Minute die Option offen gehalten die Kitten wieder mit zu nehmen, sollte ihr das neue Zuhause sind zusagen. So könnte, wie oben schon geschrieben, auch das etwas höhere Alter der Kitten erklärt werden.

• Züchterhomepage seriös ? Beitrag #22
(....)

Meine Züchterin hat sich z.B. bis zur letzen Minute die Option offen gehalten die Kitten wieder mit zu nehmen, sollte ihr das neue Zuhause sind zusagen. So könnte, wie oben schon geschrieben, auch das etwas höhere Alter der Kitten erklärt werden.

Meine auch! Wir waren nervös wie blöd, weil wir Angst hatten, sie würde die Mäuse doch wieder mitnehmen.... weil sie was findet, was ihr bei uns nicht gefällt :roll:
Mein Mr. P musste an dem Tag noch mithelfen einen Grossputz zu machen, damit bloss alles sauber und ordentlich wirkt :cool:

• Züchterhomepage seriös ? Beitrag #23
Ich würde mich dem gesagten anschließen. Manchmal ist es nicht ganz so einfach, geeignete Käufer zu finden. Und da spricht die Tatsache, dass ältere Kitten da sind wirklicher FÜR die Züchterin ... weil sie eben nicht versucht hat, die Kitten auf Teufel komm raus und zu jedem Preis zu verramschen ...

Apropos Preis .... falls du mit den Züchtern Kontakt aufnimmst, solltest du dir auf jeden Fall die Frage "sind die jetzt billiger - weil älter" klemmen :mrgreen:

Theoretisch hat ein Kitten, dass 4 Monate über Abgabe noch da ist, die Züchterin richtig viel Geld gekostet (Futter, Streu - eventuell auch schon Kastra) ... somit müsste so ein Kitten also eigentlich teuerer sein. OK - so etwas lässt sich nicht durchsetzen ... aber zumindest sollte man diese "zusätzlichen" Kosten und den Aufwand honorieren, indem man auch durchaus noch bereit ist, den normalen Preis zu zahlen. Wenn die Züchterin dir von selbst entgegen kommt - ok ...

Grüße,
Nic

• Züchterhomepage seriös ? Beitrag #24
Hi,

ich würde auch, wie Nic sagte, nicht Fragen, sind sie billiger :mrgreen: Aber nach dem Preis würde ich später schon fragen und zwar bevor ich mündlich zusage. Preise die über 750 Euro gehen, würde ich nie bezahlen für ein Liebhabetier (Egal ob ein Kitten, oder 1 Jahr alt) und so etwas gibt es leider auch ;-)

lg Juli

• Züchterhomepage seriös ? Beitrag #25
Ich würde mich dem gesagten anschließen. Manchmal ist es nicht ganz so einfach, geeignete Käufer zu finden. Und da spricht die Tatsache, dass ältere Kitten da sind wirklicher FÜR die Züchterin ... weil sie eben nicht versucht hat, die Kitten auf Teufel komm raus und zu jedem Preis zu verramschen ...

Apropos Preis .... falls du mit den Züchtern Kontakt aufnimmst, solltest du dir auf jeden Fall die Frage "sind die jetzt billiger - weil älter" klemmen :mrgreen:

Theoretisch hat ein Kitten, dass 4 Monate über Abgabe noch da ist, die Züchterin richtig viel Geld gekostet (Futter, Streu - eventuell auch schon Kastra) ... somit müsste so ein Kitten also eigentlich teuerer sein. OK - so etwas lässt sich nicht durchsetzen ... aber zumindest sollte man diese "zusätzlichen" Kosten und den Aufwand honorieren, indem man auch durchaus noch bereit ist, den normalen Preis zu zahlen. Wenn die Züchterin dir von selbst entgegen kommt - ok ...

Grüße,
Nic

Nein, ich werde natürlich nicht nach einem Preisrabatt fragen. Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, was die Katze kosten soll. Auf der Homepage stehen gar keine Preisangaben zu Kitten oder der speziellen Katze. Und wenn alles stimmt, auch nach dem persönlichen Treffen, dann würde ich auch gerne einen üblichen Kittenpreis bezahlen. "Handeln" fände ich da jetzt auch unangebracht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Thema:

Züchterhomepage seriös ?

Züchterhomepage seriös ? - Ähnliche Themen

Kühchen Sanja (ca 8 Jahre) - vom Hafen auf die Couch: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen: Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen Wir sind ein Zusammenschluss von Tierfreunden, die es sich...
Seriöse Zucht mit Außenhaltung ???: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach einer zweiten Maine Coon Katze. Unsere vorhandene Katze ist weiblich und 16 Monate...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Oben Unten