Hallo ihr Lieben,
mein Katerchen Balou ist nun ca. 4 Monate alt und seit Mitte November bei mir. Er ist eine Wohnungskatze...
Er hat sich gut eingelebt, ist sehr aufgeweckt und kuschelt auch viel.
Seit geraumer Zeit ist er allerdings SEHR aufgeweckt...

Also wenn er nicht grade auf der Toilette ist, frisst oder schläft, ist zuhause das reinste Chaos los.
Da wird dann vom allerfeinsten in der ganzen Wohnung rumgerast mit einem Affenzahn, dass man wenns schlecht kommt natürlich auch die Kurve nicht bekommt und gegen irgendein Möbelteil klatscht - man lernt aber natürlich auch nicht draus

Also so wirklich Ruhe finden lässt sich da nicht, wenn der kleine so abgeht. Da ich bisher immer nur Katzen mit Auslauf hatte, habe ich da noch keine Erfahrung.
Man liest ja viele Storys... Die einen reden von Hyperaktivität oder Rolling Skin - also richtige Krankheiten, die anderen behaupten es wäre normal. Was sind eure Erfahrungen?
Muss ich irgendwie handeln? Manchmal sitzt er auch da und guckt doof und ich weiß ganz genau, gleich geht das Gerenne wieder los. Und dann wird aber auch wirklich von jetzt auf gleich losgerast

Manchmal mauzt er auch kurz vorher, läuft durch die Gegend, dann rast er los...
Und es ist auch egal wo ich bin, er ist immer bei mir. Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer... Und im jeweiligen Raum wo ich mich aufhalte wird dann immer Blödsinn gemacht.
Was mit noch auffiel... Er macht nur Blödsinn (schmeißt was runter,...) wenn ich da bin. Wenn ich tagsüber arbeiten bin, passiert nix, es liegt nichts unten, er klettert nirgends rum wo er nicht klettern soll usw...
Macht die pure Anwesenheit des Halters sie nervös, wollen sie uns was beweisen, oder was ist das? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Seit neustem wird auch ewig lang von innen am Klo gekratzt nach dem Geschäft. (ab und zu auch mal in der Badewanne ohne Zusammenhang mit Geschäft...)
Wisst ihr, welche Hintergründe das hat. Habe dazu im Internet noch nichts finden können... Machen eure das auch?
Ansonsten beschäftigt der kleine sich auch viel alleine und findet immer irgendwas was grad rumliegt, oder er holt sich eben was, oder nimmt sich ein Spielzeug vom Boden und spielt damit. (Soll nicht heißen, dass ich mich nicht mit ihm beschäftige oder wir gar nicht spielen...)
Was ich mich dann immer frage... Macht ihm auch das Alleine-Spielen Spaß oder muss man als Mensch wirklich immer mitmachen oder den kleinen beschäftigen?
Liebe Grüße