Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug)

Diskutiere Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forumsmitglieder! Nach langem Lesen von all den schönen und nützlichen Sachen, die hier so für Neu-Katzenbesitzer drin stehen, habe...
  • Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #1
Minouche

Minouche

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Nach langem Lesen von all den schönen und nützlichen Sachen, die hier so für Neu-Katzenbesitzer drin stehen, habe ich doch mal eine Frage. ;-)

Was haltet ihr eigentlich von Katzenminze-Spielzeug? Speziell bin ich am Überlegen für meine kleine Minouche ein Kong Kickeroo und einen Kong Wubba zu bestellen… Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen gemacht? Und könnt die empfehlen bzw. nicht?

Ich hatte ihr einmal (müsste jetzt ein halbes Jahr her sein) ein Katzenminzekissen gegeben, war aber ein bisschen erschrocken über den Effekt, den es bei ihr ausgelöst hat. Sie wurde so "verrückt" irgendwie… :?

Ist das normal und vor allem unschädlich für die Katzen?

Danke schon mal für eure Tipps und ganz liebe Grüße!

• Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #2
Ich mußte feststellen, das Katzen auf sowas ganz verschieden reagieren können.
Mein Kater (Cookie) zb dreht bei Spielzeug mit Katzenminze richtig durch und ist nur noch auf dieses Spielzeug fixiert. (Er hat eine Catnip-Maus)
Er spielt selbst dann noch damit wenn er eigentlich schon gar keine Lust mehr hat und total kaputt ist.
Ich muß es ihm wegnehmendamit er aufhört...

Auf den Kong Kickeroo den seine Freundin Yve vor 5 Tagen mitgebracht hat interessiert ihn allerdings gar nicht.
Wie Yve selbst darauf reagiert weiß ich nicht, da sie bisher seit sie hier ist nur mit Cookie gespielt hat.

Cookie spielt eher lieber mit Wolle, mit vorliebe klaut er meine selbstgestrickten kuscheligen Wollsocken, die er dann auch nicht wieder rausrückt,
allerdings ist es da ok, weil er wenn er dann keine Lust mehr hat aufhört damit zu spielen.

Aber da ist jede Katze eben anders....
Kinder haben ja auch verschiedne Vorlieben an Spielsachen. ;)

• Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #3
meine 2 Kater reagieren überhaupt nicht auf Katzenminze

• Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #4
Danke schon mal für die Antworten! :)

Beetle, wie oft gibst du deiner Katze die Catnip-Maus zum Spielen? Und hat Yve sich jetzt wieder für ihr Spielzeug interessiert oder ist dein kleiner Cookie immer noch interessanter? :)

Ja... Katzen sind manchmal wirklich wie Kinder... :a035:

Vielleicht bestell ich den Kickeroo einfach mal und dann mal gucken :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #5
meine 2 Kater reagieren überhaupt nicht auf Katzenminze

Meine 9-er Truppe alle:mrgreen: Aber Baldrian-Spielzeug ist noch "schlimmer".

Hier stellvertretend Minki für alle im "Drogenrausch":mrgreen:

16997151kc.jpg

• Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #6
Meine 9-er Truppe alle:mrgreen: Aber Baldrian-Spielzeug ist noch "schlimmer".

Haha! :lol: Ja Baldrian ist auch so ein Teufelszeug :)) Allerdings find ich das so schlimm, weil es so stinkt!

Cooles Bild! Kommt mir bekannt vor ;)

• Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #7
Danke schon mal für die Antworten! :)

Beetle, wie oft gibst du deiner Katze die Catnip-Maus zum Spielen? Und hat Yve sich jetzt wieder für ihr Spielzeug interessiert oder ist dein kleiner Cookie immer noch interessanter? :)

Ja... Katzen sind manchmal wirklich wie Kinder... :a035:

Vielleicht bestell ich den Kickeroo einfach mal und dann mal gucken :D

Es ist ganz unterschiedlich wann er die bekommt, je nach Laune und ob ich grad daran denke. :D
Momentan gibt es die Maus erstmal nicht, er hat sie unter das Sofa gespielt und so einfach bekommt man die dorz nicht wieder vor...

Yve hat noch immer nur noch Augen für Cookie und andersrum. ;)

Gestern habe ich Cookie mal den Kong gegeben, aber so interessant wie seine Maus oder Yve findet er ihn nicht...

LG

• Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #8
Uuuh wie süß! Da haben sich ja zwei gefunden! :a034:

• Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #9
  • Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) Beitrag #10
Das muss ich mir ja dann glatt mal durchlesen :)

Thema:

Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug)

Was haltet ihr von Catnip-Spielzeug? (Kong Spielzeug) - Ähnliche Themen

Paul hat eine Freundin bekommen: Guten Morgen zusammen, unser Kater Paul (knapp 8 Monate) hat ein Freundin bekommen. Flitzi ist Freunden vor 4 Wochen zugelaufen, sie durften die...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten