• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mit Halsweh frisst kaum

Diskutiere Katze mit Halsweh frisst kaum im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Foris, unsere Ilvy hat die letzten Tage kaum noch gefressen- darum war ich mit ihr Sonntag beim Notdienst; sehr nette TÄ.Diagnose: immer...
  • Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Liebe Foris,
unsere Ilvy hat die letzten Tage kaum noch gefressen- darum war ich mit ihr Sonntag beim Notdienst; sehr nette TÄ.Diagnose: immer noch Bläschen im Hals, sowie inzwischen zusätzlich anscheinend beginnend Gastritis wegen Metacam. Sie nannte Ilvy ein " Stresskätzchen"; die Veränderungen zuhause wegen Weihnachten etc. haben ihr wohl so zugesetzt, dass der Infekt akut wurde. Kann das Herpes sein? So recht hat sie nichts gesagt.Aber aufgetreten sind die dicken Lymphknoten und Blasen im Rachen direkt nach Weihnachten das erste mal.So; nun bekommt sie weiterhin Metacam( niedrigere Dosis; und Magenschutz dazu). Sie frisst immer noch sehr wenig;zeigt Hunger, schleckt ein bisschen- und dann scheint es ihr zu reichen-ich muss ihr hinterherlaufen..und sie frisst dann nur Thunfisch von Almo nature, bisschen Päppelfutter von Hills :-?; das riecht scheinbar kräftig genug..ich war froh, dass sie ab und zu überhaupt irgendetwas nimmt,habe ALLES ausprobiert... aber haben wir die Chance, dass sie später wieder Rohfleisch und anderes Nassfutter mag??Mensch, ich war so stolz, dass das Futterumstellen nach der Cystitis dann doch iwann so gut geklappt hat, und nun ists wieder nix. Aber andererseits muss sie jetzt ja unbedingt fressen!..
Was hat euren Mietzen bei Halsweh noch geholfen??Welche nahrungsergänzung wäre sinnvoll, wenn sie jetzt gerade so einseitig isst? Und- was steigert die Immunabwehr? Sonst wird sie ja ständig krank..Bringt feliway tasächlich was?
Danke!!

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #2
Bläschen auf den Schleimhäuten können vom Herpes sein, aber auch vom Calici-Virus.
Diese sind allgemein sehr schmerzhaft, daher möchten die Miezen nichts mehr essen.

Empfehlenswert ist es, solchen Katzen ReConvales zu geben. Das bekommst Du beim Tierarzt oder im I-Net, es sind 45ml-Fläschchen mit einer hochkalorischen und voll vitaminisierten und mineralisierten dicken Flüssigkeit, von denen die Miezen ohne jegliche Mangelerscheinung sogar wochenlang leben können.

Aber wegen der Konsistenz ist es für sie viel einfach, dieses zu sich zu nehmen, ergo auch schmerzfreier.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Infekt homöopathisch zu unterstützen.

Die Sekundärinfektionen aber müssen mit einem passenden AB behandelt werden.
Sehr häufig hilft Amoxicillin sehr gut.

Außerdem müssen sie mittels Metacam oder Metamizol schmerzfrei gestellt werden, damit sie wieder ans Fressen kommen. Diese beiden Mittel (also bitte nur jeweils eines davon) sind auch entzündungshemmend und unterstützen somit den Heilungsprozeß.

Feliway bringt in diesem Fall garnix.

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #3
Wenn es ein Calici-Befall ist, frag unbedingt nach Feliserin.

Das ist ein Serum, was Virus direkt bekämpft bzw. dem Körper dabei hilft.

Meinen Katzen hat es ganz toll geholfen beim Calici.

Zusätzlich ist ein AB notwendig, Schmerzmittel und Aufbau wie Reconvales, wie Pedi schon sagte.

Aus meiner Erfahrung ist aber der Dreh und Angelpunkt der Behandlung das Feliserin (NICHT Feliway).

Gute Besserung!

PS: meine Biester haben mit dem Calici auch nichts mehr fressen wollen. Teils haben die nur noch Trockenfutter genommen!
Sie müssen fressen - ganz egal was.

Sie sind jetzt wieder gesund und fressen wieder prima ihr Barf ;)

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #4
IndianasParadies und Neryz haben Dir ja schon die richtigen Sachen genannt:!:
Zur Immunstärkung empfehle ich zusätzlich Engystol, das ist homöopathisch, bekommst Du in der Apotheke:!:
Kannst Du als Tabletten, welche sehr gut Wasserlöslich sind nehmen, aber auch die Injektionslösung kannst Du oral geben, was vllt. einfacher ist:!:
Kleine 1ml Spritze in Apo kaufen und 1ml tgl. 1-2 mal ins Mäulchen spritzen, natürlich ohne Nadel;-)

Ps: Wie alt ist die Katze:?:
Bei Kitten dann nur 0,5 ml Engystol:!:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #5
Danke für Eure Antworten; ich bin so froh, dass es hier diese tolle Unterstützung gibt!
Unsere Ilvy ist erst 1,4 Jahre alt!! Kann ihre Anfälligkeit mit der Giardienbehandlung, kurz drauf Leukoseimpfung, danach bekam sie schon Bronchitis mit 4 Monaten( wohl angesteckt bei unserer Tochter..)- zu tun haben? Der Tierarzt damals hat damals das ganze Programm durchgezogen; ich habe ihm auch damals vertraut.Sie kränkelt seitdem ja immer wieder. Einen Test auf diese Calici-Viren gab es bislang aktuell noch nicht;( Feliway nannte die Notärztin nur als Versuch wegen Stressabbau zuhause). Also: sie bekommt jetzt Metacam und Omeprazol; frisst heute bisschen Pate und Almo-Thunfisch.( Trockenfutter würde sie allerdings nehmen; das gebe ich ihr aber nicht; ich habe Angst, dass sie dann wieder "abhängig" wird :cry:). Darf sie Guardacid-Tabl. weiternehmen, oder reizen die den Rachen auch? Puh..Ein AB bekommt sie bislang nicht.Sollte sie?? Die Ä.meinte, das brächte nichts beim Virusinfekt- oder sind die Blasen schon bakteriell? Fieber hat Ilvy nicht.Morgen ist nochmal Arzttermin; bekomme ich beim Tierarzt.Feliserin?.Ich versuche heute das Reconvales-Tonikum zu besorgen .Arme Mietze; sie ist so goldig und lieb;und soo sensibel, sie nimmt sich alles so zu Herzen; schaut im Garten die Schmetterlinge an, sitzt zwischen -mittlerweile völlig entspannten -Amseln und Meisen und staunt sie an,riecht an Blumen...Sie ist so besonders!

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #6
Feliserin bekommst Du nur beim Tierarzt.

Antibiotikum wird gegeben, um zusätzliche bakterielle Infektionen zu verhindern ; alle meine Katzen haben das beim Calici-Infekt auch bekommen und das hat gut geholfen (zusätzlich zum Feliserin).

Also, Calici bekommt man nicht vom Stress. Dazu muss sie sich angesteckt haben. Oder aber sie hatte die Viren bereits von Geburt an (das gibts) und nun ist das unter Stress wieder hochgekommen. Das kann allerdings sein.

Das Feliway wird da leider gar nichts helfen, aber vielleicht kannst Du es später mal anwenden, wenn sie wieder gesund ist. Manche Katzen fühen sich damit sehr wohl. Im jetzigen Stadium glaub ich nicht, dass es was bringt...

Anfälligkeit wegen der Giardienbehandlung: glaub ich persönlich nicht - wegen der Giardien allerdings schon, die können junge Katzen ganz extrem schwächen und sogar töten. Da ist die Behandlung weit weniger belastend ;-)

Und noch was: Deine Katze MUSS fressen. Und wenn das Trockenfutter ist, das ist vollkommen egal. Sie braucht Kraft, und das kommt nicht von ein paar Happen Thunfisch. Wenn sie Dir zu lange nichts frisst, kommen noch Leberprobeme oben drauf, und das ist jetzt das allerletzte, was sie braucht.

Gute Besserung!

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #7
Allen anderen auch zustimm und noch folgendes anmerken möchte:

Höchstwahrscheinlich ist das Immunsystem Deines Kätzchens durch die mittlerweile durchgemachten Krankheiten völlig am Boden. Deshalb ist es immens wichtig, dieses wieder aufzubauen.

Feliserin und Engystol sind tolle Mittel, die bei solchen Infektionen / Viruskrankheiten unbedingt eingesetzt werden sollten.

Späterhin könnte man auch eine Zylexis-Kur in Erwägung ziehen, dafür ist es aber jetzt noch zu früh, da sie akut krank ist.

Allgemein geht man davon aus, daß 80% aller Katzen den Calici-Virus tragen. Selbst, wenn sie gegen Katzenschnupfen geimpft sind, kann dieser aufgrund schwachen Immunsystems plötzlich und stark ausbrechen.
Die Intention, sie möglichst wenig zu stressen, ist auf jeden Fall gut. Sie braucht ein ruhiges, sicheres, stabiles und liebevolles Umfeld, um wieder gesund werden zu können.
Viele Streicheleinheiten helfen da auch mit ;-)

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #8
Hallo nochmal;ich habe jetzt bei einem Tierarzt Reconvales besorgt ( 16€ für 2 Flaschen :shock: sind im Vergleich zum Inet happig, oder?), aber das war der schnellste Weg. Nun hat sie gerade zögerlich ein paar ml.vermatscht geschlabbert. Wie wäre die ideale Tagesmenge, auch ggfs kombiniert mit Futter?Und welche Ration jeweils?2ml? 5 ml?
kann ich das Serum mit etwas( ca. 1 Teel.)Hills Critical Care mischen, oder ist das zu viel?Solo frisst sie es nicht und ich mag sie nicht zwingen.

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #9
45ml reichen für 24 Stunden als Alleinfutter aus.

Bestelle Dir am besten im I-Net eine Packung mit 6 oder 12 Fläschchen. So schnell wird Deine Kätzchen nicht ganz gesund, von daher lohnt sich die Menge.

Wenn sie es nur mit etwas vermatscht nimmt, dann matsche es. Bei Krankheiten sind alle Möglichkeiten der Futterzufuhr erlaubt ;-)

Was recht günstig und sehr gut wirksam ist: selbstgekochte Hühnersuppe!
1 kg gefrorene Hühnerschenkel (oder frische von der Fleischtheke) in einem großen Topf mit kochendem Wasser übergießen, so daß sie gerade so alle bedeckt sind. Ein bis zwei große Möhren dazugeben und eine Prise Salz. Auf höchster Flamme einmal gründlich aufkochen und dann 1,5 bis 2 Stunden simmern lassen.
Unbedingt an den Hühnerschenkeln die Haut dran lassen!

Alles aus der Suppe kann verfüttert werden, außer der Knochen. Also Fleisch, Haut, Möhre (wenn sie mag - ansonsten tust Du sie weg) und die umgerührte Brühe (damit das Fett gut verteilt ist) lauwarm verfüttern.
Du kannst die Suppe portionsweise einfrieren. Die Brühe beim Abkühlen mehrfach umrühren und dann z. B. in Eiswürfelschalen füllen. So hast Du die Brühe separat, genauso machst Du es mit den Fleisch- und Hautstückchen: diese in kleine Behälter abfüllen.

Läßt sich jederzeit fix auftauen und von dieser Suppe kann Deine Mieze ebenfalls problemlos mehrere Wochen leben, ohne daß es zu gravierenden Mangelerscheinungen kommt.
Sehr gut bekömmlich auch für den Magen-Darm-Trakt.

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #10
Hallo, Update: heute beim Tierarzt wog Ilvy 250 g weniger als vor 7 Tagen.. Ich habe sie gestern so gut es geht mit Päppelfutter und Reconvales "genervt"; sie mag aber nur zögerlich und ich bin traurig. Die Ärztin meint, der Rachen sieht wieder gut aus-und tippt auf Gastritis wegen metacam. Also metacam abgesetzt,Flüssigkeit infundiert, Engystol und Zylexis gespritzt. Nun habe ich mit Schrecken eben nochmal gelesen, dass es für Zylexis zu früh wäre?? War das nicht gut von der Ärztin?? Wenn Ilvy bis morgen nicht besser frisst- und das befürchte ich- wird Blut abgenommen und kontrolliert. dann soll sie ggfs stationär bleiben zum Infundieren ..das wird ihr ja noch mehr Stress machen; mir ist ganz elend, sie war noch nie woanders. Ausserdem ist dann Woe, was ist dann?
Läuft die Behandlung richtig? Worauf muss ich achten? Wieviel Reconvales kann ich unter Päppelfutter mischen? Allein mag sie es nicht.. danke!

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #11
Hm, jetzt bin ich wohl etwas spät dran, wenn sie keine Schmerzen mehr hat?

Was Zoe die Zeit der schlimmen Schmerzen hat überstehen lassen war Tro.fu. Möglichst die kleineren Krümel. Na.fu. hat sie keines mehr genommen (das schmerzt einfach weit mehr). Und vor allem kalter Sahnequark. Der wirkt schmerzstillend,und hat Kalorien.

Aber die akute Phase scheint ja jetzt vorbei zu sein? Naja, am Zylexis scheiden sich die Geister. Ich hab es Zoe spritzen lassen (in weit weniger akutem Zustand) und es hat wohl mehr geschadet als genützt. Viele andere meinen, es hätte geholfen. Aber in der jetzigen Situation.... ich weiß nicht (ist ja ne Art Impfung, die den Organismus zusätzlich belastet).

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #12
Gib ihr bitte vom ReConvales, soviel Du hineinkriegst (aber max. 45 ml täglich) egal, womit es vermischt wird. Biete ihr die selbstgekochte Hühnersuppe an, wie ich es Dir aufgeschrieben habe.

Solange sie von der Brühe schlabbert, wichtig ist, daß das Fett gut drinnen verteilt ist, schafft sie es erstmal.

Critical Care, wenn sie es nimmt: immer rein damit.

Trockenfutter: versuche mal Kitten-Trockenfutter, da sind die Bröckchen kleiner.

Momentan ist es ziemlich egal, was sie frißt - HAUPTSACHE sie frißt überhaupt.

Das Zylexis wirkt nur, wenn es im Abstand von jeweils 48 Std. mindestens dreimal gegeben wird.
Da die Ärztin es nun anfing (was ich für zu früh halte!) frage sie mal bitte, was sie sich dabei gedacht hat und was es bringen soll in dieser Akutphase.

Metacam kann Magenbeschwerden machen, ja. Aber wenn sie Schmerzen hat, frißt sie auch nicht. Also am besten vom Doc Metamizol verlangen - das ist magenverträglicher - und bei Bedarf zusätzlich einen Magenschutz oder MCP geben lassen.

Ist zwar nicht optimal, aber erstmal nötig, um sie wieder ein bisserl auf die Füße zu kriegen.

Viel Glück mit der kranken Miezie und knutsche sie bitte mal ganz lieb von mir! :d078:

Ihr packt das! Durchhalten! Tschakkaaaaaa! :-D

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #13
Ich bins nochmal; Ilvy geht es heute abend eher schlechter;ich habe das Gefühl, sie hat das Zylexis nicht vertragen, kann das sein? Kommt mir fast vor, als hätte sie Blähungen- gibt es das bei Katzen?Und: ist die Gewichtsabnahme gravierend? ( 250 g in 1 Woche, Ausgangsgewicht 5 kg) Nun haben ja die ganzen Fütterversuche auch ein ziemliches Futter-Durcheinander ergeben, heute mochte sie z.B abend am Liebsten etwas Trockenfutter und etwas Quark.Leider überhaupt keine Hühner-Kraft-Suppe; und das Reconvales geht auch nur immer wieder ml-weise.Morgen ist also wieder Tierarzt dran; ich hoffe so, dass das Blutergebnis ok ist..sie werden sie ja ggfs dabehalten wollen; ich ringe so mit mir, was besser ist; sie hat so gräßliche Angst; andererseits muss ihr ja geholfen werden und sie muss zu Kräften kommen. Was meint ihr? Wie stecken die Tiere einen Aufenthalt in der Praxis weg? Die Leute dort sind sehr nett und kümmern sich gut. Danke schonmal!

Hallo IndianasParadise, danke für deine ausführliche Antwort;hat sich gerade überschnitten mit unserer Post. LEIDER frisst sie die Hühnersuppe nicht..wir sind jetzt bei Applaws Trockenfutter-und Critical care mit Reconvales vermischt; teelöffelweise.
Tja. das habe ich mir dann auch gedacht, dass Zylexis nicht gut war heute. Sie hatte es Sonntag auch schon gespritzt!( War heute auch die Ärztin, die Notdienst hatte am Sonntag und eigentlich nicht "unsere" Katzen-Ärztin..).
Au weh..Wie kann so eine junge, behütete Mieze so viel Baustellen haben?.. Schreibt doch bitte nochmal, was ihr von stat. Aufenthalt und Infusionen haltet. Und welche Laborparameter sind denn dann unbedingt zu testen, wenn sie morgen schon gestochen wird??
Noch dazu kommt, dass ich zur Fortbildung muss und meine Freundin Ilvy versorgen möchte- wie immer. Aber unter diesen Umständen?? Sie ist katzenerfahren.. erstmal sehen, was morgen ist..

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #14
Sprich die TÄ unbedingt nochmal auf das Zylexis an.

Wurde ein Abstrich gemacht?
Es ist wichtig, die Erreger festzustellen, damit das richtige AB ausgewählt wird.

Lasse Dir genau sagen, worauf - womit - und weshalb so und nicht anders behandelt wird.

Lasse Dir die Diagnose genauestens geben.

Im Zweifel die Mieze lieber mal in der TK abgeben, damit sie sich am Tropf etwas erholen kann. Sie darf nicht dehydrieren (bitte mache mind. 2 mal täglich den Nackenfaltentest)

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #15
Guten Abend nochmal,
ein Abstrich wurde bislang nicht gemacht; es hiess, dass oft Herpes und Calicii vergesellschaftet auftreten und ein AB jetzt bei dem Befund nicht nötig ist. Heute hat Ilvy ja wegen beg. Dehydrierung subkutan Infusion bekommen; Magen Schutz war bislang Omeprazol- auf 0,3 Einheiten/5kg Metacam.Ich hoffe, morgen hat die Katzen-erfahrenere Tierarzt Zeit; das macht mich wahnsinnig, abhängig zu sein und nicht zu wissen, ob die Massnahmen für das Tier das Beste sind. Die finden mich glaub ich schon total anstrengend in der Praxis, weil ich so viel frage...Ilvy schaut heute abend so ernst- sie sieht mich so direkt und anhaltend an-wenn sie nur reden könnte..gefressen hat sie etwas angefeuchtetes Trockenfutter,,aber trinkt nichts-wie immer..was ist mit dem Guardacid? das mag sie jetzt partout nicht; kann ich das mal weglassen?

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #16
Den Magenschutz solltet Ihr auf jeden Fall beibehalten, sonst kommt sie gar nicht mehr ans Fressen. Gegen Übelkeit hilft MCP, auch wenn das leider wieder Nebenwirkungen hat.

Sprich doch mal mit der TÄ, ob es nicht sinnvoller wäre, der Katze Metamizol (der Wirkstoff von Novalgin) anstelle des Metacam zu geben.
Metacam geht stark auf die Nieren, bei Metamizol ist das nicht so schlimm.

Gegen die Dehydrierung muß auch täglich etwas unternommen werden - also immer rein mit den Infusionen.

Was kam beim Bluttest raus? Gibt es erkennbare Entzündungswerte? Was wurde alles getestet?

Egal, was die Mieze jetzt frißt: sie muß täglich fressen. Wenn sie etwas ablehnt, dann lasse es weg, biete es später wieder an.
Decke Dich fürs WE mit ReConvales und CriticalCare ein und koche ihr die Hühnersuppe.

Die kleinen Döschen von AlmoNature haben eine sehr zarte, weiche Struktur (also der Inhalt, nicht die Döschen selbst ;-)) vielleicht nimmt sie davon etwas. Bei meiner kranken Katze kamen die Sorten Kitten mit Huhn und Thunfisch am besten an. Heute hat sie sogar was von der Sorte Forelle genommen. Grundsätzlich sind die Sorten mit Huhn wohl die magenschonendsten.
Auch das Cosma Thai Hühnchen kannst Du probieren.

Und locke sie mit etwas Sahnequark und fetthaltigem Joghurt.

Alles Gute und berichte bitte später, wie es beim Tierarzt war :-D

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #17
Hallo zusammen, Ilvy muss in der Praxis bleiben; die Ärztin rät zur Infusionstherapie übers Woe.:cry:.Sie meint, es stresst sie weniger, als immer hin und her zu fahren..
Kann sein..aber so allein in der Praxis-nur mit fremden Menschen.. ohne die Kuschelfamilie?? Was habt ihr für Erfahrungen; stecken die Kätzchen das gut weg?Ihre Kuscheldecke hat sie mit und schläft gerade; habe ich erfragt.Wichtig ist, dass sie sich erholt- und auftankt-im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Laborergebnisse zeigen zum Glück gute Leberwerte aber Dehydrierungszeichen und erhöhte Entzündungswerte; momentan tippen sie auf ein Magenproblem. Ich ruf abends nochmal an und lasse mir auch die Ergebnisse faxen. Dann sag ich wieder bescheid!

PS Ach ja; Novalgin hat sie bekommen!
Und für Feliserin ist sie der Ärztin zu wenig "schnupfig" gewesen;ich hab gefragt. Sie hat stattdessen selbst oft so gute Ergebnisse mit Zylexis.
Ilvys Rachen sieht wieder ganz gut aus heute..kein Fieber..
Jetzt hoffe ich, dass ich sie nicht als Trockenfutter-Junkie wiederbekomme; dann geht das alles von vorne los...

PPS etwas ganz Anderes; ich vermisse Ilvy so zuhause; ich möchte sie euch vorstellen, habe aber gerade keine Ahnung, wie ich zb vom iphone ein Bild auf den PC lade und dann ins Forum einstelle..

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #18
Ich glaub, dass es eine gute Entscheidung war, sie dort zu lassen ;-) sie bekommt dort absolut alles, was sie braucht, und wenn sie dehydriert ist, hat sie die Infusionen dringend nötig.

Bei meinen Biesterchen ging das immer sehr gut!

Wenn Du wegen Trockenfutter Angst hast, dass sie dann nichts anderes mehr nimmt (ich kenn diese Angst SEHR gut :mrgreen:), dann lass ihr doch dort Frischebeutelchen geben - a/d oder sowas, das gibt Kraft und so bleibt sie am Fressen. Normal mögen viele Katzen das.

Oder Du könntest ihr auch Futter, von dem Du weisst, dass sie es mag, mitbringen.

Ich bin damals mindestens einmal pro Tag zu Tonio und Noah in die Klinik gefahren und hab die beiden gefüttert. Der Tierarzt war erst dagegen, meinte aber "Wenn Sie es wirklich unbedingt wollen, dann kommen Sie natürlich. Ich rate eher ab, aber kommen Sie ruhig".

Als er dann sah, dass die beiden Süßen sich super von mir füttern ließen und sogar in meiner Gegenwart ganz von allein fraßen, sagte er nach jedem Besuch "Aber Sie kommen doch morgen wieder, nicht??? Die Kater fressen so gut, wenn Sie da sind!" :mrgreen:

Gut, das ist möglicherweise von Katze zu Katze unterschiedlich (bei meinen Wilden hat es keinen Sinn, dass ich die besuche, die rasten nur aus, leider :-( ), aber ich hab damit bei meinen Zahmen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kannst ja mal fragen, ob das geht ;-)

PS: iPhone-Photo laden ist über Tapatalk ultra einfach, ich mach das immer so ...

Hast Du Tapatalk? Das ist eine Foren-App, mit der man alles super einfach auf dem Handy machen kann.

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #19
guten morgen,liebe Foris,
ich berichte euch heute von Ilvy; leider mag unsere Süße seit sie in der Praxis ist ÜBERHAUPT NICHT allein fressen und wurde bislang in der Tierarzt Praxis zwangsgefüttert; und das, wo sie doch so ein Stresskätzchen ist.. Gestern haben sie ihr noch die Umstellungszeit zugestanden, da hat sie viel geschlafen- heute hat mir das Wochenendteam ( welches Ilvy leider nicht kennt; incl. anderer TÄ)gesagt, sie wird zwangsgefüttert; ich soll sie auch nicht besuchen, das schadet eher. Fressen soll sie ohnehin nur Spezialfutter; wegen des Magens.Ich merke schon, dass sie denken, ich vertraue ihnen nicht- daran liegt es ja nicht- aber Ilvy ist eben eine absolute Spezialkatze- so ein Sensibelchen habe ich noch NIE erlebt. ich wäre aber zuhause momentan auch überfordert und die Fahrt hin und her zum Tierarzt wegen Infusionen wären wohl noch schlimmer für sie..( Noch dazu habe ich einen fordernden Job..ganz nebenbei..).
Was meint ihr? Brauche ich eher Valium :? und Ilvy übersteht das gut? Sie muss doch fressen...Worauf soll ich noch achten??

• Katze mit Halsweh frisst kaum Beitrag #20
Das tut mir leid, dass es ihr nicht besser geht.
Gibt es denn jetzt endlich eine Diagnose, oder wird immer noch auf Verdacht behandelt?

Ob Besuchen wirklich schlecht wäre oder nicht ist schwer zu beurteilen. Meist schaffen gerade so Sensibelchen aber Aufenthalte in fremder Umgebung wirklich viel besser als man meint.
Meine Daumen bleiben gedrückt, dass Du bald ein fittes Kätzchen wieder abholen darfst!

Thema:

Katze mit Halsweh frisst kaum

Katze mit Halsweh frisst kaum - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze läuft nicht und frisst kaum noch was...und jetzt Urlaub ...: Guten Abend Ich bin neu in diesem Forum , weil ich mich mit jemandem austauschen muss. Hallo alle zusammen. Meine Miezie ist mir vor 14 Jahren...
Nur sensibel, oder auch krank?: Hallo liebe Foris, ein gutes neues Jahr! Unsere altes Jahr endete mit Ilvys Weihnachtstrauma(totaler Schock beim Spieltunnel, der ein Geschenk für...
Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!!: Liebe Foris,nachdem ich in den letzten Wochen für unsere Ilvy so grossartige Hilfe und die einzig hilfreichen Tipps bekommen habe, möchte ich erst...
Oben Unten