So, nachdem ich hier so tolle Katzenbettchen gesehen habe und noch einige Knäuel Filzwolle hier rumliegen habe ich es gestern gewagt: ich häkele ein Katzenbettchen!
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal versucht zu Häkeln und nachdem ich damals das 3. Mal von vorne beginnen musste hatte ich alles hingeschmissen.
Also habe ich mich gestern erst mal hingesetzt und im Internet gestöbert. Wow, da findet man Anleitungen für fast alles, so auch Häkelanleitungen für absolute Anfänger und sogar welche für Linkshänder (ich frage mich wie wir uns früher ohne Internet durchgeschlagen haben, heute ist es soviel einfacher an Informationen zu kommen, einfach super)
Gut, nachdem ich eine (oder mehrere Anleitungen hatte und mir eine dicke Häkelnadel besorgt hatte ging es dann gestern Abend los: Schritt für Schritt, auf Youtube Bild für Bild und das ist mein Resultat nach einem Tag:
*tada!!*
beim Frisör heute Morgen bekam ich dann eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Nadelhaltung und Fadenführung von der Frisörmeisterin und jetzt kanns weiter gehen.
Ich bin richtig stolz auf meine bisherige Häkelproduktion und wehe den Katzingers wenn sie meine Arbeit verschmähen!