Projekt gefilztes Katzenbettchen

Diskutiere Projekt gefilztes Katzenbettchen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ihr dürft raten! alles wieder auf Anfang, 4! Versuch
  • Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #21
ihr dürft raten!

alles wieder auf Anfang, 4! Versuch

• Projekt gefilztes Katzenbettchen

Anzeige

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #22
Das es sich ein bißchen wellt ist völlig normal. Meins war auch wellig. Aber für mich sieht es trotzdem schon wieder so aus, als würdest du immer noch zu viel zunehmen.

Ein ganz rundes und plattes Ding wirst du nicht hinbekommen. Das kommt dann aber automatisch beim Filzen. Als ich meine "Bodenplatte" fertig hatte, habe ich auch gedacht, das kann nix geben. Aber es kam dann perfekt aus der Waschmaschine.

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #23
Danke Claudia!
Dann schau ich mal, wo es hier "Norma" gibt.
LG Klaudia ;-)

Das es sich ein bißchen wellt ist völlig normal. Meins war auch wellig. Aber für mich sieht es trotzdem schon wieder so aus, als würdest du immer noch zu viel zunehmen.

Ein ganz rundes und plattes Ding wirst du nicht hinbekommen. Das kommt dann aber automatisch beim Filzen. Als ich meine "Bodenplatte" fertig hatte, habe ich auch gedacht, das kann nix geben. Aber es kam dann perfekt aus der Waschmaschine.

Stimmt! Außerdem kannst du das Bettchen im nassen Zustand noch in Form ziehen.
Trotzdem sollte man beim Fertigen schon darauf achten, dass es so einigermaßen gleichmäßig wird! :f050:

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #24
ich danke euch, es scheint so als hätte ich endlich den Dreh raus

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #25
sieht gut aus.

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #27

Ich bewundere deine Geduld. Spätestens nach Versuch nur 2 hätten die Sachen das fliegen gelernt. :twisted:

Sieht aber echt super aus. Wie lange hast du für das Endergebnis gehäkelt?

Übrigens gibt es bei Norma in Berlin und Umgebung ab Montag Filzwolle.

4 er Pack, 50 m, 50 gr. für knapp unter 7,00€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #28
  • Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #29

Wow!!! :shock::shock::shock: ;-)

Ich bewundere deine Geduld. Spätestens nach Versuch nur 2 hätten die Sachen das fliegen gelernt. :twisted:

Da muss ich definitiv nachschauen, wie es hier in DO aussieht. Habe für 50g in der Galeria Kaufhof 2,50 gezahlt!!! :-?

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #30

Danke für die Motivation! :)

Jetzt muss ich doch mein Häkelzeug wieder rausholen ^^
hast du jetzt frei schnauze zugenommen? oder immer noch mit system?

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #31
Danke für die Motivation! :)

Jetzt muss ich doch mein Häkelzeug wieder rausholen ^^
hast du jetzt frei schnauze zugenommen? oder immer noch mit system?
ich habe in der 1. Runde alle verdoppelt, 2. R. jede 2.; 3. R. jede 3.; dann 2 Runden keine Maschen zugenommen; nächste Runde jede 4. verdoppelt, wieder 2 Runden ohne verdopplung, dann jede 5. verdoppelt usw
Ich versuche das jetzt nach Gefühl zu machen, aber ein bisschen System beizubehalten, damit es irgendwie gleichmässig bleibt und schön rund wird.

Gestern habe ich etwa 2,5 Std gehäkelt und etwa 43 cm Durchmesser geschafft. Heute muss ich wieder mit meiner Tochter zur Orchesterprobe und habe viel Zeit zum Häkeln, bin schon neugierig wie weit ich heute kommen werde.

Freut mich dass ich dich motiviren konnte.

danke, ich bin wohl etwas stur, wenn ich mir etwas vorgenommen habe, dann mache ich das zu 100% oder ich lasse es gleich bleiben.
Gestern habe ich 2,5 Std gehäkelt, mal kucken wie lange ich insgesamt brauche.

Ich weiß gar nicht mehr wie teuer meine Wolle war, ich habe die schon ewig.

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #32
Isch abe fertisch!!

Ungefilzt:

Gefilzt:

Produktkontrolle:

Jetzt muss es nur noch trocknen und dann hoffe ich dass einer der Jungs drin schlafen mag, drückt mir bitte die Daumen

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #33
:shock: total toll!

Daumen sind gedrückt!

Ich mach heut abend weiter. ein ganz klein bissl wellt es sich, aber nur ein winziges bischen :mrgreen: *plattstreich*

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #34
Durch Zufall bin ich hier bei diesem Thema gelandet. Vor ein paar Monaten habe ich mich auch daran gesetzt, ein Bettchen zu häkeln. Leider fand ich keine gute Anleitung im Internet, doch ich habe mich davon nicht abbringen lassen.

Mein erster Versuch misslang, nach dem Waschen war mein Katzenbett viiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu klein. Jetzt benutze ich es als Untersetzter für meine Blumen :)

Mal schauen ob ich die Tage wieder damit anfange - ihr habt mir wirklich Lust darauf gemacht.

Zum Thema Filzwolle :

Ich kann euch nur diesen Online-Shop empfehlen. Hier gibt es eine schöne Auswahl zu günstigen Preisen. Da kommen Norma, Aldi und Co nicht dran . Zudem ist die Qualität auch sehr gut.

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #35
Na, das ist doch klasse geworden!

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #36
:shock: total toll!

Daumen sind gedrückt!

Ich mach heut abend weiter. ein ganz klein bissl wellt es sich, aber nur ein winziges bischen :mrgreen: *plattstreich*
ich habe immer nur jede 2. Runde Maschen zugefügt, so dass es schön platt blieb.

Na, das ist doch klasse geworden!
ich danke dir

Durch Zufall bin ich hier bei diesem Thema gelandet. Vor ein paar Monaten habe ich mich auch daran gesetzt, ein Bettchen zu häkeln. Leider fand ich keine gute Anleitung im Internet, doch ich habe mich davon nicht abbringen lassen.

Mein erster Versuch misslang, nach dem Waschen war mein Katzenbett viiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu klein. Jetzt benutze ich es als Untersetzter für meine Blumen :)

Mal schauen ob ich die Tage wieder damit anfange - ihr habt mir wirklich Lust darauf gemacht.
ich habe für den Boden 60 cm Durchmesser gehäkelt, damit es groß genug wird. Mit den Anleitungen aus dem Internet bin ich auch nicht klar gekommen, ich habe dann halt nach Gefühl gehäkelt, nachdem ich 3 Mal alles wieder neu gemacht hatte.

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #37
Ja, mein Bettchen war ursprünglich auch mal so groß... ich hab eine falsche Temperatur und Zeir an der Waschmaschine angegeben und jetzt ist es nur noch halb so groß und für meine Katzen einfach zu klein, weil auch kein Rand mehr vorhanden ist.

Hab in diesem Moment wieder angefangen. Aber nicht mit Filzwolle, sondern mit ganz normaler Wolle von Zeemann und Tedy. Ich find die Bettchen irgendwie ohne Filzen schöner. Aber ist nur mein Geschmack. Ich find die Häkel-Optik einfach schön und leider verschwindet diese, wenn man filzt.

Habe bei uns Zuhause die ganzen Fensterbänke "eingehäkelt", damit unsere beiden Kater es nicht zu kalt haben, wenn sie darauf sitzen. :)

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #38
Isch abe fertisch!!

Jetzt muss es nur noch trocknen und dann hoffe ich dass einer der Jungs drin schlafen mag, drückt mir bitte die Daumen

Das ist toll geworden. Deine Jungs werden ganz bestimmt drin schlafen, meins ist ständig von irgend jemandem belegt!

Ich kann euch nur diesen Online-Shop empfehlen. Hier gibt es eine schöne Auswahl zu günstigen Preisen. Da kommen Norma, Aldi und Co nicht dran . Zudem ist die Qualität auch sehr gut.

Danke für den Link! Die haben ja super Preise und eine tolle Auswahl!

Mehr als 2 Bettchen wollte ich eigentlich nicht häkeln. Mein 2.tes ist ja noch in arbeit (auf der Arbeit) aber bei der tollen Wolle werd ich es mir doch nochmal überlegen. Habe ja schließlich 4 Katzen.....:mrgreen:

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #39
Isch abe fertisch!!

Ungefilzt:

Gefilzt:

Produktkontrolle:

He, das ist ja wunderschön geworden. Respekt! ;-)

• Projekt gefilztes Katzenbettchen Beitrag #40
@ninabella

Der Shop ist echt klasse und günstig. Nachdem mein Bettchen nicht so werden wollte, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich mit den restlichen Filzwolle einen großes Adventskalender für meinen Mann gemacht. Der Versand ist auch super schnell.

Thema:

Projekt gefilztes Katzenbettchen

Oben Unten