ich hab ja zwei miezen.
miss miez, ca 4 jahre, wiegt 3,5kg, eher etwas schlanker, aber nicht zu dünn, mag lieber
Trockenfutter als
Nassfutter (gibts aber nur als leckerchen oder mal ne kleine handvoll, gefuttert wird was in den napf kommt oder eben freiwilliger fastentag)
und mini miez oder auch das fass ohne boden genannt...
3/4 jahr alt, 4kg schwer (fresssack) größer als miss miez und hat schon nen kleinen speckbauch. also eher ne maxi miez, als ne minimiez...
sie frisst alles was nicht angenagelt, weg geräumt oder hoch gestellt ist...
nagt futtertüten auf (öffnet schubladen) räumt das dosenregal leer wenn sie protest schiebt wenn napf leer ist. futtert sogar das futter meiner rennmäuse oder plündert den müll wenn sie kann...
heute nacht hat sie sogar versucht die kolbenhirse meiner rennmäuse zu fressen (kopfwand)
zu futtern bekommen die 2 200g
Nassfutter, ne handvoll
Trockenfutter und ab und zu firsches hühner- oder putenherz, mal leckerchen zum fummeln oder suchen.
ist wenig, aber würde ich mehr geben, wird minimiez zu nem rollmops (hat wie gesagt jetzt schon nen schwabbelbauch) und wenn ich die dose aufmache kanns je nach sorte sogar 24h std dauern bis es weg ist

da ich nur ne kleine wohnung hab und es keinen freilauf gibt fehlt natürlich nen bissel bewegung und angeln, mäuse und bällchen jagen, am kratzbaum kratzen, den wandkratzbaum erklimmen und sich gegenseitig jagen reicht eben nicht um die schlanke linie zu halten wenns mehr futter gäbe. sorten die ich fütter: nafus: catzfinefood, grau, granatapet,
Trockenfutter: grantapet oder leonardo
jemand ne idee wie ich minimiez dieses alles annagen und nach futter suchen abgewöhnen kann? wie gesagt auch mit der menge für 1 mieze hält die große ihr gewicht und die andere nimmt zu ?! irgendwas läuft hier falsch