hunger ohne punkt und komma

Diskutiere hunger ohne punkt und komma im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Laut Tierarzt mit dem ''Spezialistentitel'', ist das Gewicht der Grauen akzeptabel aber die Schwarze sei schon richtig fett..
  • hunger ohne punkt und komma Beitrag #21
Laut Tierarzt mit dem ''Spezialistentitel'', ist das Gewicht der Grauen akzeptabel aber die Schwarze sei schon richtig fett..

• hunger ohne punkt und komma Beitrag #22
Nach Verordnung des Tierarztes, gibt es mittlerweile Morgens und Abends jeweils 50g Nassfutter und Mittags gibt es 50g Trockenfutter.
(Manchmal ersetze ich das Nassfutter durch mageres Rindfleisch, Seelachs oder abgekochtes Hühnchenfleisch)
Vergiss was der Tierarzt gesagt hat. Gib den Beiden soviel Futter wie sie wollen, rationiere nicht und nimm statt magerem Rindfleisch fettes Rindfleisch, oder Huhn mit Haut (das brauchst du auch nicht zu kochen).
Die Schwarze ist auf dem Bild gerade richtig, die Graue könnte etwas mehr auf den Rippen haben.

• hunger ohne punkt und komma Beitrag #23
Echt??? Rohes Hühnchenfleisch?? Ich dachte immer, es wäre zu gefährlich das Hühnchenfleisch den Katzen roh zu geben, wegen des Salmonellengehaltes....

Also, dann werde ich meinen Miezen ab jetzt statt 150g wiedereinmal 300g geben und gucken ob es ihnen reicht, und wenn nicht erhöhe ich die Menge ein bischen...

Mal nebenbei wieviel wiegen eure Miezen und wieviel Gramm Futter kriegen sie ?

• hunger ohne punkt und komma Beitrag #24
Gewicht und Aussehen sind verschiedene Schuhe, meine 3 sehen völlig verschieden aus.
Joy wiegt 4,4 kg und sieht normal aus.
Shary wiegt 4,5 kg und sieht mopsig aus.
Micky wiegt 5,8 kg und ist spindeldürr!:shock:
Meine TÄ findet alle 3 völlig Normal, wobei ich das "Schwergewicht zu dünn finde, da kann ich die Rippen sofort fühlen.
Meine kriegen soviel sie wollen, als Zwerge haben sie mir die Haare vom Kopf gefressen!:mrgreen:
Inzwischen haben sie sich bei 200 g im Sommer und 300 g im Winter eingependelt.
Da ich Zuhause arbeite, leider auf 50 g Häppchen mehrmals am Tag.:roll:

• hunger ohne punkt und komma Beitrag #25
Da wir keinen besonders guten finanziellen Zustand haben, kriegen meine Katzen Nass; und Trockenfutter der Eigenmarke von Dm.

Nach Verordnung des Tierarztes, gibt es mittlerweile Morgens und Abends jeweils 50g Nassfutter und Mittags gibt es 50g Trockenfutter.
(Manchmal ersetze ich das Nassfutter durch mageres Rindfleisch, Seelachs oder abgekochtes Hühnchenfleisch)

Laß das Trockenfutter weg! Das macht dick, aber nicht satt. Bei den meisten Trockenfuttersorten sind ca. 60 g bereits eine Tagesportion.
Also laß das Trockenfutter weg, dann kannst du ruhigen Gewissens den Katzen ausreichend Nassfutter geben, so das sie sich auch satt fühlen.

Und die Hausmarke vom DM, hm, die besseren Sorten davon, das Märchenmenü, gibt es ja nicht mehr. Meinst du die Dosen? Soviel ich weiß, sind die mit Zucker und Getreide. Nicht gerade gut für deine Katzen. Kannst du nicht wenigstens auf Futter vom Aldi umsteigen (Nord wäre das LUX, Süd Catchet Select, die 200 g Dosen)
Was im DM recht gut ist, sind die Beutel mit dem Pate, Pastetenzauber heißen die. Aber das Aldifutter ist billiger.

Thema:

hunger ohne punkt und komma

hunger ohne punkt und komma - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Brutus frisst... und frisst... und frisst...: Hallo ihr Lieben, wie vielleicht einige mitbekommen haben habe ich Anfang April Brutus, den Kater meines Freundes zu mir aufgenommen. Die...
Mäkeltante: Hallo, seit 1,5 Monaten lebt nun eine junge Katzendame aus dem Tierheim bei uns. Sie ist circa 2 Jahre alt. Die erste Woche hatten wir das Nafu...
Dr Berg Schonkost: Hallo ich brauche mal Rat! Ich habe mit meinen Süßen hier einen irrsinnigen Futter-"Kampf" zum teil am laufen und zum Teil hinter mir. Fing so...
mieze spuckt nach / beim fressen: ich hab mal ne frage an euch und zwar macht mir meine miss miez von mauz nen bissel sorgen. tierarzt konnte nix feststellen und meinte ggf frisst...
Oben Unten