Da wir keinen besonders guten finanziellen Zustand haben, kriegen meine Katzen Nass; und Trockenfutter der Eigenmarke von Dm.
Nach Verordnung des Tierarztes, gibt es mittlerweile Morgens und Abends jeweils 50g Nassfutter und Mittags gibt es 50g Trockenfutter.
(Manchmal ersetze ich das Nassfutter durch mageres Rindfleisch, Seelachs oder abgekochtes Hühnchenfleisch)
Laß das Trockenfutter weg! Das macht dick, aber nicht satt. Bei den meisten Trockenfuttersorten sind ca. 60 g bereits eine Tagesportion.
Also laß das Trockenfutter weg, dann kannst du ruhigen Gewissens den Katzen ausreichend Nassfutter geben, so das sie sich auch satt fühlen.
Und die Hausmarke vom DM, hm, die besseren Sorten davon, das Märchenmenü, gibt es ja nicht mehr. Meinst du die Dosen? Soviel ich weiß, sind die mit Zucker und Getreide. Nicht gerade gut für deine Katzen. Kannst du nicht wenigstens auf Futter vom Aldi umsteigen (Nord wäre das LUX, Süd Catchet Select, die 200 g Dosen)
Was im DM recht gut ist, sind die Beutel mit dem Pate, Pastetenzauber heißen die. Aber das Aldifutter ist billiger.