Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll

Diskutiere Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kennt ihr das? Wenn einem die Katzen mal wieder an den Rand des Wahnsinns bringen :roll: Garfield schreit ständig, er war ja schon immer...
  • Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #1
sunburst

sunburst

Kennt ihr das? Wenn einem die Katzen mal wieder an den Rand des Wahnsinns bringen :roll:

Garfield schreit ständig, er war ja schon immer gesprächig aber gerade jetzt im Winter ist es echt schlimm. Ich habe keine Katzenklappe und momentan kommt das auch nicht in Frage. Nun es ging bis jetzt immer prima vom Balkon aus hab ich eine Katzentreppe und sehe sie auch wenn sie rein wollen oder sie machen sich bemerkbar, rauslassen genauso.
Garfields Marotte ist er will raus und rein und das im Minutentakt, würde er den ganzen Tag betreiben. Wenn ich ihn nicht raus bzw. rein lasse schreit er, aber wie laut und das ist egal um wieviel Uhr. Früh Morgens geht es z.B. garnicht da schreit er mir draußen die halbe Nachbarschaft zusammen es hat sich zwar noch keiner Beschwert aber ist nur ne Frage der Zeit. Wenn ich ihn drin lasse plärrt er mir die Ohren voll wobei ich es auch durch die Scheibe höre wenn er draußen sitzt :roll:
Nun Ignorieren bringt garnichts das mache ich oft und habs auch schon mal länger ganz durchgezogen, nichts, er hört nicht mit auf, erst wenn er Heißer ist oder seinen Willen bekommt.
Ich bin mit meinen Latein am ende, das kanns doch nicht sein. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

Filou hat sich etwas richtig bescheidenes Angewöhnt, keine Ahnung wie das kam. Er faucht mich an wenn er raus will :shock:
Das kannst natürlich nicht sein und versuche es jetzt zu unterbinden aber so richtig konsequent bin ich nicht :oops:
Manchmal wenn es mir echt zu bunt ist weil er wirklich viel faucht und bei allem möglichen Fauche ich zurück? Ist das eine gute Idee oder sollte ich es lieber bleiben lassen? Er guckt dann immer ganz verdattert oder geht weg. Manchmal ignoriert er es gekonnt und faucht weiter. Scheint seine neue Lieblingsbeschäftigung zu sein :?

• Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #2
Das erinnert mich an frühere Zeiten bei uns. Ich war nur noch damit beschäftigt, die Kater rein- und rauszulassen. Allerdings wurde ich nicht angefaucht, nur angeschrien ;-) Wir haben dann tatsächlich ne katzenklappe eingebaut. Warum kommt das nicht in frage?

• Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #3
Mein Stui will auch im 5 Minuten takt hier raus und rein. Und jedes mal wenn ich ihn anschaue wenn er vor der Tür hockt : MIAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Er kratzt an den Scheiben wenn man ihn draußen anschaut und er rein will. :roll:
Bei ihm hilft allerdings : Weggehen und nicht mehr beachten. Es geht einem tierich gegen den Strich ständig angebrüllt zu werden.
Mehr kann ich dir auch nicht raten...

• Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #4
Heute morgen, toden Stille :shock:
Entweder der Kater kann lesen oder er ist krank, na mal gucken wie lang das anhält :roll:
Normalerweise weckt er mich gegen 6 Uhr und fängt dann aufs neue an bis Anbends wenn es ins Bett geht, heute ist er nur an Schnurren und mal ein ganz kurzen leises Mau mehr nicht. Jetzt mach ich mir ernstahft sorgen hat er den Wecker nicht gehört (ist keiner Gestellt, Garfield war immer mein Wecker) oder was ist los *kopfkrazt*
Seit Monaten das gezeter und heute???

Filou hat sein alltätgliches gefauche abgezogen, wenigstens der ist noch normal :cry:

Also Katzenklappe kommt nicht in Frage aus verschiedenen Gründen. Erstens hätte ich sowieso gerade mal so ganz und garnicht das Geld dafür weil wenn dann müsste es auch ne Chipklappe sein. Dann möchte ich es auch vor allem wegen der Mäuse noch im Griff behalten können sonst landet wieder früh morgens als Aufwachgeschenk eine auf meinem Bett oder beim Duschen in der Wanne, vermutlich damit sie vor dem Zubereiten schonmal gründlich gewaschen ist, ein Vogel wird gerupft damit ich hier überall den Feder hinterherspringen kann oder oder oder. Das sind die zwei Herrschaften sehr Kreatiev.
Außerdem müsste ich da ich in einer dieser 1 Zimmerwohnung nicht für ewig wohnen bleibe extra die Balkontürscheibe rausnehmen lassen und mir eine mit Klappe anfertigen lassen, wie gesagt das Geld hätte ich sowieso nicht und rentieren würde es sich auch nicht das für 1-2 Jahre auszugeben. Abgesehen davon weis ich nicht ob mein Vermieter da mitspielen würde.

Natürlich wäre eine Klappe die Lösung aller Probleme aber wie gesagt...

Weggehen bei Garfield wenn er draußen vor der Tür hockt hilft auch bei ihm, er wird nach ner vielleicht halben Stunde auch leiser (wie gesagt ist dann heißer) aber weggehen tut er nicht er versucht es dann mit der Schnie, besonders traurig gucken. Kennt ihr den Blick des gestiefelten Katers von Shrek2? Genau so :?

Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #5
Stui legt sich dann auf den tisch auf der terasse und schläft. Egal welches Wetter. Dann holen wir ihn aber auch rein wenn er aufhört zu nerven..

• Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #6
OK Garfield hat seine Stimme wiedergefunden, bin ich erleichtert, man gewöhnt sich ja doch dran:lol:
Ich hab auch einen Tisch dastehen da setzt er sich dann ebenfalls ganz gern drauf, vielleicht sollte ich das mal probieren ihn erst reinlassen wenn er aufhört zu Miauen bzw. eine Pause macht so das er merkt einmal aufmerksam machen reicht. Trotzdem ändert das ja dann nichts drann das er alle paar Sekunden/Minuten rein möchte...Ach egal wie es ist und bleibt ein Geduldsspielt.

Er geht ja so lange es geht lieber draußen sein Geschäft machen, manchmal muss er dann und schreit auch so. Wenn er nach ner Stunde dann aufs Klo geht und mal für wenigstens ein paar Minuten still ist tut es mir immer leid. Er wollte mir sagen das er aufs Klo muss, tsja aber wenn man ständig brüllt woher soll ich wissen das es diesmal ernst ist :roll:

• Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #7
ich hab hier so ein ähnliches Problem mit Melina, denn Madame findet es ganz toll im Minutentakt :)!:) rein und raus zu gehen, also auf den Balkon. Besonders im Winter bei Minusgraden ist das ganz extrem, denn es läuft nach dem Motto ab: "Ich will jetzt unbedingt raus." Sobald sie draussen ist: "ui, ist das kalt hier ich will unbedingt wieder rein." und sobald sie wieder drinnen ist: "Nee, also hier drin will ich aber auch nicht sein, dann lieber wieder raus." und so weiter. Wir könnten dieses Spiel den ganzen Tag fortführen und ich wäre nur damit beschäftigt: Tür auf - Tür zu. Da ich letzten Winter so etwas wie die Krise bekommen habe. habe ich eine Aussentür mit Katzenklappe angefertigt und sie vor die Balkontür gesetzt, da ich auch zur Miete wohne und an der Balkontür nichts machen wollte, war das definitiv die billigere Lösung (Holz und Scharniere ca. 30 plus Katzenklappe 8€). Diese Tür war die genialste Erfindung, die ich je hatte. Im Sommer kam sie permanent zum Einsatz, denn ich hatte die Balkontür auf, aber diese Aussentür zu, so dass die Katzen auf den Balkon konnten wann sie wollten. Jetzt im Winter ist es so, dass Melina öfters an der Balkontür steht und mit der Pfote scharrt. Ich mache dann die Balkontür auf, lasse sie raus und lasse die Tür eine Weile offen, auch um mal zu lüften wegen der Heizungsluft (aber nur einen Spalt) und das reicht mittlerweile. Sie kommt dann irgendwann rein und bleibt dann auch drin. Also die Intervalle sind dadurch relativ kürzer geworden. Es gab aber auch eine Zeit, da war das noch extremer und zwar so wie ich es am Anfang beschrieben hatte. In dem Fall habe ich dann nach 1-2 Mal, wenn ich sie raus und wieder rein gelassen hatte, sie einfach draussen stehen lassen. Sie hat dann an der Tür gesessen, geschrien, gescharrt und mich mitleidig angeguckt. Ich hab mich dann auf die andere Seite gestellt und ihr erklärt, dass sie vor einer Sekunde noch rauswollte und jetzt auch draussen bleibt. Nach einer halben Stunde hab ich sie dann reingelassen. Irgendwann zwischendurch ist sie dann auch wieder auf den Aussichtsplatz am Balkon. Nachdem ich das ein paar Mal durchgezogen hatte, ist bei Madame der Groschen gefallen. Bei mir war es also die Mischung aus: den Freiheitsgrad erhöhen durch Katzenklappe und konsequentes Reagieren auf ihr Verhalten.

;-)

• Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #8
Das mit der Außentür ist ne Prima Idee aber im Sommer hab ichsowieso ständig auf und wenn es zu Warm ist sind die Miezen sowieso draußen und wollen auch nicht rein weil es in der Wohnung noch unerträglicher ist. :-(
Im Winter wäre die Außentür wie ich aus deinem Post entnehmen nicht geignet weil dann doch zu viel Kälte rein kommt.

Das mit dem erstmal für ein paar Minuten auflassen klingt gut und würde ich gern mal probieren. Im Moment geht das leider nicht weil ich Mimi neu da habe und sie noch nicht raus darf :-(
Es wird auch noch ein paar Wochen dauern bis ich sie ruhigen Gewissens nach draußen lassen kann.

Katzenklappe mit Chiperkennung bräuchte ich jetzt wegen Mimi und später wegen der Pflegis die sicher irgendwann wieder einziehen werden.
Außerdem kann sich hier dann auch niemand anderes rein verirren.

• Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #9
Ich kann es immernoch nicht glauben, Garfield ist seit ich den Fred hier eröffnet habe tatsächlich wie ausgwechselt.
Schreit nichtmehr andauernd, will lieber drin sein und nur ab und an mal ne Runde aus.

Also entweder es liegt daran das er lesen kann und dachte "der Zeig ich es von wegen ich schreie den ganzen Tag" oder es liegt an Mimi.
Er nähert sich der Pflegemieze von Tag zu Tag mehr an (wenns nach ihr ginge hätten sie schon vom aller ersten Tag miteinander gekuschelt und getobt) und findet wieder gefallen daran. Er ist vom Charakter sehr Kätzisch kann aber auch mal raufen wie ein Kater tut das aber bei Katzen nie, zumindest konnte ich es noch nicht beobachten. Sei Ronja weg ist wurde es immer schlimmer mit ihm, die zwei sind durch dick und dünn gegangen bis Ronja irgendwann nie wieder vom Freigang zurück kam.

Danach hat er sich sehr stark an Filou orientiert aber der zieht sein Ding lieber allein durch und fühlt sich belästigt von Garfield. Filou ist einfach ein richtiger Kater wies im Buche steht und Garfield eben ein Sensibelchen. Mein kleines Sensibelchen das mich die letzten Wochen einige Nerven gekostet hat :twisted:

Mit Filou wird es täglich besser, er faucht mich nurnoch selten an und ich öffne mittlerweile darauf hin garnichtmehr die Tür, tu einfach so als würde ich nichts mitbekommen.

Tsja bin schon gespannt was meine Lieblinge sich als nächstes Ausdenken um mein Nervenstrang schön gedehnt zu lassen.:roll:

• Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll Beitrag #10
Wenn man weiß was Katze damit bezwecken willst ist es echt klasse genau das gegenteil zu tun :D Hab ich bei meinem auch festgestellt. Seit dem wir das so durchziehen ist er viel leichter zu händeln.

Thema:

Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll

Geschreie und Geknurre ich hab die Nase voll - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Bin etwas verzweifelt: Hallo Katzenfreunde, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. tun kann oder ob ich das Verhalten falsch interpretiere. Ich bin...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Oben Unten