• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würstchen

Diskutiere Würstchen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Leute! Gestern Nacht bin ich durch ein Geräusch geweckt worden. Als ich nachschaute, waren Luna vor dem Katzenklo etwas am...
  • Würstchen Beitrag #1
wuusel

wuusel

Hallo liebe Leute!

Gestern Nacht bin ich durch ein Geräusch geweckt worden. Als ich nachschaute, waren Luna vor dem Katzenklo etwas am verscharren. Es waren drei große, lange Würstchen. Aber es war kein Kot, sondern Nassfutter in Form.
Ich habe direkt gegooglet. Sind das wirklich "Fellwürstchen" und ganz harmlos?
Danach war sie dann auch noch ihr großes Geschäft erledigen.

Zudem kommt noch, das Napo seit gestern Abend Durchfall hat und Luna seit der Nacht. Das Häufchen nach den Würstchen war nur minimal flüssig. Aber eine Stunde später hatte auch sie Durchfall. Beide schaffen es noch zum Kaklo. Geruch ist etwas unschöner als bei Würstchen, Farbe ist gleich.

Da der Tierarzt meist eh nichts machen kann, bevor keine Kotprobe gemacht wurde, wollte ich hier bis Montag Kot sammeln, Schonkost geben und ein Mittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel, was die Darmflora stabilisiert und wieder aufbaut. Das hat beim letzten Durchfall wirklich gut geholfen.

Also, meint ihr, lieber schnell zum Tierarzt oder ist das so ok?!

Grüße

• Würstchen

Anzeige

Thema:

Würstchen

Würstchen - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Notfall.. was hat meine Katze? :(: Hallo Ihr Lieben, vorab: ich war Dienstag schon beim Tierarzt und habe morgen wieder einen Termin. Folgendes: Samstag Abend kamen bei mir meine...
Oben Unten