09.01.2014 Wie erziehe ich meine Kitten ? Beitrag #1 K Kullerkeksi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir Helfen. Wir haben seit knapp jetzt 2 Woche, zwei kleine Kätzchen im Haus. Einen Kater der heißt Robert (8.Monate alt) ist eine sibirische Waldkatze und die kleine Yuna (ca.4 Monate) einen Siam mix. Die beiden Verstehen sich prächtig und entwickeln sich super. Ich habe viel im Internet gesucht und viele verschiedenen Erziehungsarten gefunden. Ich weiß nun nicht was das Richtige und Beste für die Kleinen ist. Die Meinungen gehen nämlich ziehmlich außeinander und ich bin mir unschlüssig. Wollte fragen wie eure Erfahrungen sind und was ihr empfelen würdet. Danke für eure Antworten :wink: Anhänge IMG_5766.JPG 2,7 MB · Aufrufe: 13
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir Helfen. Wir haben seit knapp jetzt 2 Woche, zwei kleine Kätzchen im Haus. Einen Kater der heißt Robert (8.Monate alt) ist eine sibirische Waldkatze und die kleine Yuna (ca.4 Monate) einen Siam mix. Die beiden Verstehen sich prächtig und entwickeln sich super. Ich habe viel im Internet gesucht und viele verschiedenen Erziehungsarten gefunden. Ich weiß nun nicht was das Richtige und Beste für die Kleinen ist. Die Meinungen gehen nämlich ziehmlich außeinander und ich bin mir unschlüssig. Wollte fragen wie eure Erfahrungen sind und was ihr empfelen würdet. Danke für eure Antworten :wink:
09.01.2014 Wie erziehe ich meine Kitten ? Beitrag #2 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 Was erwartest du denn von den Katzen? Was stellst du dir unter Erziehung vor?
09.01.2014 Wie erziehe ich meine Kitten ? Beitrag #3 K Kullerkeksi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Naja, was ich machen soll wenn sie unsinn machen. Am Sofa kratzen, mit Gardienen spielen sowas. Wie Ihr das gemacht habt und was ihr für erfahrungen damit hattet.;-)
Naja, was ich machen soll wenn sie unsinn machen. Am Sofa kratzen, mit Gardienen spielen sowas. Wie Ihr das gemacht habt und was ihr für erfahrungen damit hattet.;-)
09.01.2014 Wie erziehe ich meine Kitten ? Beitrag #4 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Kullerkeksi schrieb: Naja, was ich machen soll wenn sie unsinn machen. Am Sofa kratzen, mit Gardienen spielen sowas. Wie Ihr das gemacht habt und was ihr für erfahrungen damit hattet.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also, was das Sofa kratzen, Gardinen & co angeht...ich hab bei meinen immer bestimmt "NEIN" gesagt und hab sie aus den Gardinen genommen. Wenn sie irgendwo kratzen, kannst du sie wegnehmen und an den Kratzbaum setzen...wenn sie dann kratzen, loben und vielleicht ein Leckerli geben. Wenn sie gerne auf die Arbeitsplatte/Tisch gehen und sie das nicht sollen, hilft eigentlich nur beharrliches Runtersetzten... immer wieder. Und machen wir uns nichts vor. Wenn wir nicht da sind, gehen sie eh drauf ;-) Wenn sie es mal arg bunt treiben, kannst du sie auch anfauchen oder anpusten... Das irritiert sie auf jeden Fall. Einige greifen auch zu Wassersprühflaschen, aber ich halte da nicht so viel von. Manchen Blödsinn lassen sie auch einfach mit der Zeit. Gardinen finden meine mittlerweile langweilig. Wenn man kleine Miezen hat, geht halt immer mal was zu Bruch. Ich finde es nicht so wild. Solange sie ihr Klo immer finden, bin ich relativ schmerzbefreit.
Kullerkeksi schrieb: Naja, was ich machen soll wenn sie unsinn machen. Am Sofa kratzen, mit Gardienen spielen sowas. Wie Ihr das gemacht habt und was ihr für erfahrungen damit hattet.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also, was das Sofa kratzen, Gardinen & co angeht...ich hab bei meinen immer bestimmt "NEIN" gesagt und hab sie aus den Gardinen genommen. Wenn sie irgendwo kratzen, kannst du sie wegnehmen und an den Kratzbaum setzen...wenn sie dann kratzen, loben und vielleicht ein Leckerli geben. Wenn sie gerne auf die Arbeitsplatte/Tisch gehen und sie das nicht sollen, hilft eigentlich nur beharrliches Runtersetzten... immer wieder. Und machen wir uns nichts vor. Wenn wir nicht da sind, gehen sie eh drauf ;-) Wenn sie es mal arg bunt treiben, kannst du sie auch anfauchen oder anpusten... Das irritiert sie auf jeden Fall. Einige greifen auch zu Wassersprühflaschen, aber ich halte da nicht so viel von. Manchen Blödsinn lassen sie auch einfach mit der Zeit. Gardinen finden meine mittlerweile langweilig. Wenn man kleine Miezen hat, geht halt immer mal was zu Bruch. Ich finde es nicht so wild. Solange sie ihr Klo immer finden, bin ich relativ schmerzbefreit.