Hallo,
Othello ist tot. Mein Kämpfer. 8 Jahre hat er gekämpft. Ich hab ihn seit er 6 Monate alt ist. 12 Jahre durfte er werden.
Es gibt so viele wenn's... Er würde vielleicht noch leben wenn...
... wenn ich früher von der Musikprobe nach Hause gekommen wäre. Normalerweise bin ich immer um 22:45 Uhr zu Hause, Probe ist um 22 Uhr zu Ende, halbe Stunde Fahrt und gut. Heute dachte ich "ach komm, hast morgen frei, bleibst noch ein bisschen, unterhältst dich noch mit den Musikerkollegen". Die schimpfen eh schon, weil immer so früh gehe und nicht noch gesellig beisammen sitze nach der Probe.
... wenn diese sch... Notfall-Handynummer funktioniert hätte! Mein Tierarzt hat eine Notrufnummer (Handynummer) auf seinem AB, ich hab dort angerufen, ES HAT KEINER ABGEHOBEN! Tut mir leid wenn ich schreie aber ich bin fertig mit meinen Nerven.
Jedenfalls bin ich um 23:45 erst von der Musikprobe nach Hause gekommen. Othello liegt im Wohnzimmer auf der Seite und röchelt und speichelt.
Ich kann grad nicht weiterschreiben warum und wieso... Jedenfalls ist er jetzt tot... :-(
Mein Schatz, du durftest 12 Jahre alt werden. Trotz deiner diversen Erkrankungen. Trotz dass man dir nur eine 6-jährige Überlebenschance gegeben hat. Du hast noch 8 geschafft seit deiner Erkrankung.
Du warst die letzten zwei Jahre deines Lebens sogar Freigänger im gesicherten Ausgang. Du durftest es erleben, wie die Sonne auf dein Fell scheint. Du hast es geliebt, hat dich auf der Terrasse lang ausgestreckt. Schnee durftest du kennenlernen, den mochtest du überhaupt nicht, und wie du darin rumgestakst bist. Sogar die Bekanntschaft mit einem Hund durftest du noch machen. Du kommst gut mit Hunden aus, zumindest mit solchen die kleiner sind als du... Nur das Schwanzwedeln konntest du nicht einordnen...
Du bist mein Leben! Du warst mein Leben!
Ich hatte immer geglaubt, ach, der Othello, der zeigt allen üblen Prognosen den Stinkefinger.
8 Jahre lang habe ich dir jeden Tag um 6:30 Uhr und 18:30 Uhr Medizin gegeben. Am Anfang hast du dich noch gewehrt, irgendwann hast du's einfach hingenommen.
Shina läuft jetzt ganz verwirrt in der Wohnung rum ... vermisst sie dich?
Ich kann doch jetzt nicht schlafen!
Also, neuer Versuch:
ich komm heim, kurz vor 24 Uhr, Othello röchelt. Ich in hellster Panik, Notfall-Handynummer des Tierarztes angerufen. Keiner geht ran. Auskunft: Stichwort "Tiernotruf". Da gab's zum Glück was. Allerdings haben die 20 min gebraucht bis die bei mir waren. Die "gar nicht gut, ab in die nächste Klinik". Die nächste Klinik ist ca. 70 km entfernt. Zuvor haben die bei allen Tierärzten in der Umgebung angerufen, keinen erreicht. Ich hab's auch nochmal in auf der Notfall-Handynummer meines Tierarztes probiert - nix.
Ich hätte nicht selber fahren können, war zu aufgelöst. Alle in Tiertransporter gepackt, Infusion gelegt, es war keine Vene mehr zu finden, subcutan, Othello hat einen Kreislaufkollaps, es ist unsicher, ob er die Fahrt bis zur Klinik übersteht.
Seine Temperatur ging in der Stunde Fahrzeit immer weiter runter: Ausgangswert um 00:15 Uhr: 36 °. Ankunft in der Klinik: 33,8 °. Die haben schon gewärmt, wärmflache, wärmeinfusion, Sauerstoff,...
Dann in der Klinik weiter. Er hat ein Lungenödem, glaub so heißt das, Wasser in der Lunge. Woher, warum wieso... Keine Ahnung, Othellos Leben zu retten war wichtiger als Ursachenforschung.
Wie auchh immer, er hat es nicht geschafft.
Ich war doch heute Vormittag beim Tierarzt!!!!! Und jetzt ist er tot!!! Er hatte nicht gefressen. Beim Tierarzt haben sie ihm heute um 10:45 Uhr was gegen Übelkeit gespritzt, dann ein Schmerzmittel, dann noch auf seine entzündeten Zähne zum draufschmieren, ein Gel. Dann bekam er noch eine Kortisonspritze. Dann haben sie gesagt, wenn er morgen nicht frisst soll ich wiederkommen. Aber das Kortison sei appetitanregend und entzündungshemmend (gegen seine Zahnfleischentzündung).
Seine Blutwerte waren alle gut!! Bis auf die Leberwerte! Sonst top Wert! Die Tierärztin hat mich sogar noch beglückwünscht zu seinen guten Werten! Die Nierenwerte waren top!
Ich bin noch immer fassungslos. Jetzt ist er tot.
Und schon wieder weine ich.
Othello, ich vermisse dich jetzt schon.
:-(