Othello

Diskutiere Othello im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein lieber Schatz, geliebter Othello, übermorgen werden es 4 Wochen. Gestern habe ich deine Schlafkörbchen sauber gemacht. Das war heftig...
  • Othello Beitrag #21
Mein lieber Schatz, geliebter Othello,

übermorgen werden es 4 Wochen.
Gestern habe ich deine Schlafkörbchen sauber gemacht. Das war heftig...
Ich vermisse dich, trotz allem was hier so alles passiert. Vielleicht redest du ja Shina gut zu?
:)

• Othello Beitrag #22
Mein Schatz,

noch immer vermisse ich dich so sehr.
:-(
Mehr denn je.
Jeden Donnerstag kommen die Bilder hoch, wie du am Boden liegst und röchelst.

Mein Schatz, ich hoffe dir geht es jetzt gut.

Bitte kümmere dich doch ein wenig um die ganzen verstorbenen Katzen von denen ich hier immer lesen muss. :-(
Vielleicht seid ihr ja da drüben eine eingeschworene Gemeinschaft...

Ich kann dich nicht loslassen, ich weiß nicht wie...

Leb wohl mein geliebter Othello.

• Othello Beitrag #23
Es ist schlimm was du erlebt hast als Othello starb, ich kann gut verstehen, dass du die Bilder immer wieder erlebst. Wir haben leider keine Möglichkeit was geschehen ist rückgängig zu machen so sehr wir uns das wünschen. Du schreibst du kannst nicht loslassen, kennst du die Geschichte vom kleinen roten Kater? Wenn nein, dann bitte ich dich diese mal zu googeln - ich finde sie schrecklich traurig aber wahr - vielleicht kann sie dir helfen mit deiner Trauer zurecht zu kommen.

Fühle dich gedrückt - ich fühle mit dir:-(

• Othello Beitrag #24
danke schön! Wie lieb von dir! Dein Mitgefühl, deine Worte! Ich danke dir!

Auch für die Geschichte vom kleinen roten Kater, hier gefunden:

Zitat daraus: "Wenn Deine Mommy weint, heilt ihr Herz"

Oh, dann ist mein Herz gerade sehr geheilt...
;-)

Eine wunderschön-traurige-schöne Geschichte. Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Othello Beitrag #25
Liebe Eve, diese Geschichte hat mir auch ein wenig geholfen und ich finde du hast ein sehr gutes Zitat ausgewählt.

Wir müssen weinen, damit unser Herz mit jeder Träne ein wenig heilt. Wenn dir danach ist, dann weine, wir weinen mit dir und unsere Trauer hier im Forum teilen zu können hilft auch ein Stück weiter.

Letztendlich muss jeder mit seinem Schmerz allein zurechtkommen, aber Menschen, die mitfühlen können was man gerade durchmacht helfen einem sehr und jede Träne befreit ein kleines Stück dein trauerdes Herz.

Der Tod hat uns zwar unsere geliebten Fellnasen genommen, aber die liebevolle Erinnerung wird immer in unseren Herzen weiterleben.

*dich lieb in den Arm nimmt*

• Othello Beitrag #26
danke schön! Wie lieb von dir! Dein Mitgefühl, deine Worte! Ich danke dir!

Auch für die Geschichte vom kleinen roten Kater, hier gefunden:

Zitat daraus: "Wenn Deine Mommy weint, heilt ihr Herz"

Oh, dann ist mein Herz gerade sehr geheilt...
;-)

Eine wunderschön-traurige-schöne Geschichte. Danke schön!

Genau diese Geschichte habe ich gemeint. Wie schön, dass sie dir hilft. Ich glaube daran, dass Weinen hilft den Verlust zu verarbeiten. Leider kann ich keinem von den hier Trauernden den Schmerz abnehmen - aber ich weine mit euch um jede einzelne Fellnase. :-(

• Othello Beitrag #27
@Heide, @Nowi,
ich danke euch sehr!

Es wird jeden Tag leichter.
Ich lese die Geschichte so oft durch, weine jedesmal und habe jedes Mal das Gefühl dass es leichter wird.

Zwei Monate...

Othello, ich lasse dich los. Spring, ab ins Regenbogenland!

• Othello Beitrag #28
Wie schön, dass du jetzt loslassen kannst. Er wird immer bei dir sein so lange du an ihn denkst - aber der Schmerz wird langsam nachlassen. Es gibt leider kein zurück, was gewesen ist ist gewesen - alles hat seine Zeit. Wenn du traurig bist denke an die schönen lustigen Erlebnisse mit ihm und sei dankbar, dass du sie mit ihm erleben durftest, er hatte großes Glück, das er seine Lebenszeit bei dir verbringen durfte - wie viele Tiere müssen ihr Leben unter unerträglichen Umständen fristen um am Ende zu sterben - ungeliebt und ohne vermisst zu werden. Er jedoch wird in deinem Herzen und deiner Erinnerung immer seinen Platz haben.

• Othello Beitrag #29
Er jedoch wird in deinem Herzen und deiner Erinnerung immer seinen Platz haben.

Oja, den Platz hat er!

Wobei heute mal wieder ein schwieriger Tag ist. Trotz aller Verarbeitung und Los-Lass-Rituale und Geschichten. Die Ferdi-Geschichte ging mir sehr nah... :-(
Aber gut, dann weine ich halt.

Othello, ich glaube du hättest dich gut mit Doby verstanden... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Othello Beitrag #30
Fast 3 Monate...
Mein lieber Schatz, mein geliebter Othello...

Doby ist kein Ersatz für dich! Wird er niemals sein. Trotzdem ist es gut, dass er jetzt bei uns wohnt. Ich glaube, du hättest dich soooooooo gut mit ihm verstanden, ihr wärt beide durch die Wohnung gefetzt, da bin ich sicher. :)

• Othello Beitrag #31
Lieber Othello,

heute vor 3 Monaten bist du gestorben. Heute bin ich wieder mal sehr traurig.
Andererseits bin ich froh über das "wie". Du hast mir die traurige Entscheidung, wann der "richtige" Zeitpunkt gekommen ist, abgenommen.

Ach mein Süßer, ich denke so oft an dich.

Ich hoffe dir hat es bei mir gefallen, ich hoffe du hattest ein schönes Leben bei mir.
Du und die Zeit mit dir waren alle Tränen, die ich bisher geweint habe, milliardenfach wert.

• Othello Beitrag #32
Ich hoffe dir hat es bei mir gefallen, ich hoffe du hattest ein schönes Leben bei mir.
Du und die Zeit mit dir waren alle Tränen, die ich bisher geweint habe, milliardenfach wert.
Es hat ihm ganz bestimmt bei dir gefallen und eure Liebe wird euch ewig verbinden, denn nur wer vergessen wird ist tot, dein Othello lebt aber in deinem Herzen weiter, in liebevoller Erinnerung.

• Othello Beitrag #33
Es hat ihm ganz bestimmt bei dir gefallen und eure Liebe wird euch ewig verbinden, denn nur wer vergessen wird ist tot, dein Othello lebt aber in deinem Herzen weiter, in liebevoller Erinnerung.

Danke, wie lieb von dir!
Ich hab ihm in meinem Herzen einen wunderschönen Platz eingerichtet. ;-)

• Othello Beitrag #34
Ich kann mich da heide62 nur anschließen!!!

Alles Liebe
Ute

• Othello Beitrag #35
Ja, jetzt sind es also 4 Monate... (und 8 Tage)
:-(

Natürlich bist du in meinem Herzen, geliebter Othello!
Und dennoch erlaube ich mir, heute mal wieder um dich zu weinen. Du warst ein toller Kater.

Und dennoch hatte dein Tod vielleicht auch was Gutes: dadurch durfte Doby zu mir kommen. Ich bin immer noch der Meinung, ihr hättet euch super verstanden.

In meiner Vorstellung wärst du ganz uralt geworden. Wärst ein medizinisches Wunderwerk geworden. Jeder Tierarzt hätte gesagt "was, der hat Herzprobleme, und Nierenprobleme, und Epilepsie, und ist so alt? Respekt!!!!" Und natürlich hättest du keine Schmerzen gehabt. ;-)

Ach mein Schatz, jeden Monat ein Stückchen weniger Schmerz.

ich danke dir !
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Othello Beitrag #36
An manchen Tagen ist es schlimmer, an manchen weniger.

Ich zünde heute deine Kerze an.

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Bilder von dir angeschaut. Ach mein lieber Othello...

Es tut mir sehr leid dass ich dich damals vom Bett geworfen hab. :-( Es war Nacht, ich war schlaftrunken, hab mich umgedreht, meine Beine bewegt. Plumps. Das Geräuch hörte ich noch. Das warst du. Ich hatte immr gedacht, du würdest davon wach werden wenn ich mich umdrehe. Shina spürt jedes kleine Muskelzucken. Du hast dir nichts dabei getan. Aber es tut mir trotzdem leid.

Ich muss los, deine Kerze anzünden.

• Othello Beitrag #37
Liebe Eve,

vielleicht tröstet Dich ein ganz kleines bißchen, daß mitten im Ruhrpott jetzt jemand ganz fest an Deinen Othello und Dich denkt.

Ich verstehe Dich! Sie haben uns so fest um ihre Pföti gewickelt, es tut so weh, wenn ihnen etwas fehlt und sie irgendwann gehen müssen... und trotzdem tun wir uns das immer wieder an. Laß Doby Dein Trostpflaster sein und versuche, ihn zu genießen! Und Dich zu freuen, daß Du Deinen Othello so lange bei Dir haben durftest. Und heul einfach in sein Fellchen, wenn Dir danach ist.

Liebe Grüße

Claudia mit Apollo

• Othello Beitrag #38
vielleicht tröstet Dich ein ganz kleines bißchen, daß mitten im Ruhrpott jetzt jemand ganz fest an Deinen Othello und Dich denkt.

Ja, das hat es tatsächlich getan!

Dass man hier verstanden wird tut unheimlich gut. Und dass du gestern an Othello gedacht hast hat mich sehr berührt! Danke!

Ich weiß jetzt auch, warum es mich gestern so hergewerkelt hat:
Othello lag immer auf der obersten Terrassenstufe in der Sonne, und hat sich null um die Vögel interessiert. Die pickten um ihn herum, und er machte null Anstalten, sie zu jagen.
Und genau das hat Doby gestern auch getan. Er lag auf der Treppe in der Sonne, die Vögel pickten am Boden, und ihn hat das null interessiert. Er hat einfach die Sonne genossen.
Das hat mich so dermaßen getriggert und an Othello erinnert... :-( Wahnsinn...
Ich dachte irgendwie nur, "hey, eigentlich müsste doch Othello jetzt da liegen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Othello Beitrag #39
Heute ist wieder ein Donnerstag... :?

5 Monate... geliebter Othello

I miss you

• Othello Beitrag #40
Morgen in einer Woche werden es 6 Monate!

Heute war wieder ein Trigger :-( Beim Tierarzt hat eine Kundin dasselbe Medikament gekauft, dass du immer bekommen hast, Othello, mein geliebter Schatz.

Thema:

Othello

Othello - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten