Die Schlafzimmertür...

Diskutiere Die Schlafzimmertür... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ist das genau zu verstehen? Ist der "Rest" der Wohnung 80 qm groß oder inklusive WZ und SZ? Falls letzteres der Fall sein sollte, und WZ und...
  • Die Schlafzimmertür... Beitrag #21
Die Wohnung ist ca. 80qm groß und WZ und SZ sind die größten Zimmer.

Wie ist das genau zu verstehen?

Ist der "Rest" der Wohnung 80 qm groß oder inklusive WZ und SZ?
Falls letzteres der Fall sein sollte, und WZ und SZ die größten Zimmer sind und nicht ständig zur Verfügung stehen, wieviel Platz ist dann überhaupt noch für die Katzen da?:-?

• Die Schlafzimmertür... Beitrag #22
Nur einige Anregungen:

- Wenn man eine oder mehrere Katzen in der wohnung halten will,
dann sollte die Wohnung eben Katzengerecht eingerichtet sein.
( Elektronik auf den Müll und ein paar Baumstämme rein )

- Wenn man selbst auch noch mit den Katzen in dieser Wohnung
zusammen leben will, dann wäre es doch einfach, sich dem Tagesablauf
der Katzen anzupassen.
( Morgens richtig viel futtern, dann tagsüber pennen und nachts spielen )

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich das so mache.
Mein Katerchen hat Nachtschicht draußen zum Jagen, er ist nämlich
Jäger von Beruf.
Morgens bekommt er eine Rippe und dann pennt er, während ich die
Tagschicht zu bestreiten hab.
Falls es mal die Wettersituation nicht zulässt, dann ist er auch in der
Nacht im Haus. Er hat seine eigene Kiste und zwar vor der Schlafzimmertür.
An der Tür randaliert er nicht. Das macht er einfach nicht.
Falls doch einmal. dann bring ich ihn vor die Tür und es wird weiter gepennt.
Kein Problem.
Und falls nachts das Telefon klingelt, zieh ich den Stecker.
Auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Schlafzimmertür... Beitrag #23
black pack:
Obwohl sie wissen, dass da noch ein Raum ist, zeigen sie überhaupt kein Interesse, wenn die Wohnzimmertür zu ist. Wenn ich dann doch mal dort bin, wird eine Runde gedreht und sich danach auf meinen Schoß gelegt.

Mir ist klar, dass das Tape für die Couch gedacht war, aber ohne die veränderte TV-Situation dürfen sie sowieso nicht allein hinein.

Die Tür umzusetzen ist hier nicht ganz so einfach, da wir nun wieder ein normales Treppenhaus haben und statt einer normalen Zimmertür eine richtige Wohnungstür - daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.

36 Pfoten:
Die komplette Wohnung hat 80qm (Wohnzimmer ca. 25) + Balkon. Im Büro, wo wir alle ja hauptsächlich sind, haben sie mehrere Ebenen zum rumtoben und Blödsinn machen. Und mir ist klar, dass es viel zu wenig Platz wäre, wenn nun das Schlafzimmer immer verschlossen wäre, weswegen ich das nicht machen möchte.

• Die Schlafzimmertür... Beitrag #24
Hallo Cestre,

wenn er doch nachts beschäftigt werden möchte, habt ihr schon mal versucht, ihn einfach abends bevor ihr zu Bett geht mal richtig auszupowern? Im Moment hat er sicherlich auch extreme langeweile, so lange er noch keine Gesellschaft hat ...

Es gibt da so viele Möglichkeiten, z.B. Spielangeln, Laserpointer, Bälle apportieren. Wenn er kaputt ist vom Toben, wird er euch vielleicht auch bis zum nächsten Morgen schlafen lassen ;-)

LG, Nicole

• Die Schlafzimmertür... Beitrag #25
Nicky Sim:
Danke für den Tipp, aber das machen wir eigentlich immer. Beim Zähneputzen spiele ich immer Laserpointer mit ihm und wenn ich am PC sitze spielen wir - wenn er Lust hat - Ball/Maus bringen. Er kann sich ja auch teilweise recht gut allein beschäftigen z.B. mit seiner Ballbahn oder seiner Riesenmaus. Da hört man ihn nachts auch öfter mit spielen.

Ich hab ihn gestern abend mal vollgestopft und den Napf sehr voll gemacht. Danach kam er recht schnell ins Bett, um 3 und morgens halb 6 ging das Miaue dann wieder los. Wir haben nicht darauf reagiert, aber es war sehr sehr anstrengend. Um halb 9 bin ich dann wieder aufgewacht und er hat zwischen meinen Beinen geschlafen. Wir arbeiten weiter dran..

Thema:

Die Schlafzimmertür...

Die Schlafzimmertür... - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Nachts in die Garage?: Hallo liebe Katzenliebhaber! Wir haben hier zwei Katzen (Geschwister, 1 Jahr), die nachts gerne raus möchten (also zwischen 3 und 5 Uhr morgens)...
Oben Unten