Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit dem Spritzen bekommst du hin, da bin ich mir mehr als sicher. Was kommt als Kostenfaktor auf dich zu? Ich würde mich an der für Lucys...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.241
Das mit dem Spritzen bekommst du hin, da bin ich mir mehr als sicher. Was kommt als Kostenfaktor auf dich zu? Ich würde mich an der für Lucys bequemeren Medikation gern ein wenig beteiligen.

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.242
Das mit dem Spritzen bekommst du hin, da bin ich mir mehr als sicher. Was kommt als Kostenfaktor auf dich zu? Ich würde mich an der für Lucys bequemeren Medikation gern ein wenig beteiligen.

lg
Verena

Das ist lieb Verena. Im Moment hab ich noch keinen konkreten Überblick, was, wieviel genau etc. Ich setze mich aber Anfang nächster Woche hin und nehme mir den Stapel Rechnungen vor. Dann melde ich mich nochmal und sag dir Bescheid.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.243
ok, dass geht auch...

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.244
Ach Mensch,

ich habe doch gesagt, Du sollst aufpassen und Dich nicht erwischen lassen :evil: Geh bitte umgehend zum Arzt und warte nicht erst ab, ob sich etwas entzündet. Gsd hast Du wenigstens Tyler zur Unterstützung.
Gibt es nicht vernünftige Handschuhe, durch die die Zähne nicht durchkommen ?
Oder am besten einen Ganzkörper-Schutz :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.245
Ach Mensch,

ich habe doch gesagt, Du sollst aufpassen und Dich nicht erwischen lassen :evil: Geh bitte umgehend zum Arzt und warte nicht erst ab, ob sich etwas entzündet. Gsd hast Du wenigstens Tyler zur Unterstützung.
Gibt es nicht vernünftige Handschuhe, durch die die Zähne nicht durchkommen ?
Oder am besten einen Ganzkörper-Schutz :mrgreen:

Du, Bea, das sind zwei richtige Kratzbürsten Jule und Cara. Ich kann nicht mit Handschuhen arbeiten, dann kann ich nicht richtig greifen. Ich warte erstmal bis morgen ab, hab ja alles da, was der Arzt auch da hat, d.h. ich kann mich erstmal selber verarzten. Ich gehe nur ins KH, wenn ich wieder den Tropf brauche. Habe ja Sekunden später desinfiziert, das ist entscheidend aus meiner bisherigen Erfahrung heraus (wenn der Biss nicht tief ist). Tyler hat Handschuhe an und wurde auch schon öfters gebissen, aber mit den Handschuhen ist das ja unproblematisch.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.246
Uff ja allerdings... Was für Kratzbürstchen...
Ich sage auch immer Kath soll Handschuhe anziehen.. An meinen wurde schon eifrigst rumgekaut, aber das lässt mich kalt^^

Und ich finde definitiv, dass sie Fortschritte gemacht haben. Naja außer Jule vllt... :roll: Aber das wird sich auch noch einpendeln.

Positiv denken!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.247
Oh nein, auch noch gebissen. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie letztes mal. Ich wünsche euch alles gute!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.248
Uff ja allerdings... Was für Kratzbürstchen...
Ich sage auch immer Kath soll Handschuhe anziehen.. An meinen wurde schon eifrigst rumgekaut, aber das lässt mich kalt^^

Und ich finde definitiv, dass sie Fortschritte gemacht haben. Naja außer Jule vllt... :roll: Aber das wird sich auch noch einpendeln.

Positiv denken!!

Du pass aber bitte auch auf. Ich hoffe, Deine Handschuhe sind absolut bissfest ;-)
Viel Glück Euch Beiden :d038:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.249
Ich bin ja auch von dem kleinen Tigerchen beim Tierarzt gebissen worden als ich ihn festhalten wollte. Kann sogar sein dass es Jule war, auf jeden Fall hat es heftig geblutet, bin Marcumar Patientin, und ich habe desinfiziert. Es ist nichts passiert ausser Schmerzen am ersten Tag. Nach einer Woche war es komplett verheilt, gefährlicher sind die tiefen Bisse, die wenig bluten und sich schnell verschliessen. Hatte ich auch schon und eine Woche Krankenschein mit täglichem Arztbesuch.

Kathleen, ich hoffe sehr dass der Horror bald vorbei ist und freue mich dass du in Tyler eine Hilfe gefunden hast. Alleine ist das kaum zu bewältigen, blöd dass wir so weit entfernt wohnen. Mensch, wenn ich an Lucy denke, was das bei der Einfangaktion für eine liebe, verschmuste Katze war und jetzt sowas. Die arme Katze ist einfach fertig und es tut mir leid, dass ich so wenig helfen kann.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.250
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.251
Danke Brigitte, für deine lieben Worte.

Kennt jemand von euch dieses Produkt? Oder hat irgendwelche Erfahrungsberichte?

Meine ganzen Darmaufbaumittel neigen sich dem Ende und ich hab gehört, das soll auch gut sein. Ich muss halt noch weitermachen mit dem Darmaufbau und dachte man könnte das mal ausprobieren. ;-)

Meld :)

Ich kenn das und ich schwöre drauf! Ich hab das IMMER im Haus, bei DF gibts das dann mal paar Tage und es hilft super.

Ich kann es nur empfehlen, ist ein super Mittel :)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.252
Meld :)

Ich kenn das und ich schwöre drauf! Ich hab das IMMER im Haus, bei DF gibts das dann mal paar Tage und es hilft super.

Ich kann es nur empfehlen, ist ein super Mittel :)

Gut, dann hätte ich noch ein paar Fragen :-D

1. Ist das ein geeignetes Mittel für eine Darmsanierung nach AB-Gabe?
2. Nehmen die Tiere das gut an?
3. Hat es einen Eigengeschmack?
4. Wie verabreichst du es? Unters Futter? Wenn ja, gibt es da noch irgendwas spezielles zu beachten?

So das reicht erstmal an Fragen :mrgreen:

Danke, Neryz!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.253
Die Abendmedikation verlief schmerzfreier. Zuerst kamen natürlich die "lieben" dran. Cara und Jule hebten wir uns für den Schluss auf. Cara war widerspenstig. Ich hatte auch an der linken Hand den Handschuh an, bin zwar nicht gebissen worden, aber viel hab ich in das Tier nicht reinbekommen. Sie haben auf stur geschaltet und nicht runtergeschluckt :evil: Jule ging mal wieder gar nicht, sie ist dann bei der Hälfte abgehauen. Hab sie dann mit dem Handtuch wieder einfangen müssen, habe sie kurz gestreichelt, sie zwischen meine Beine gesetzt, Hand unter Kinn und so den Kopf festgehalten und dann langsam eingeführt. Ich denke sie mag es nciht im Nacken gegriffen zu werden. Ich werde morgen noch weiter rumprobieren, vermute, bei Cara ist es dasselbe Problem. Meine Melina mag das auch überhaupt nicht, die muss man mit Samthandschuhen anfassen, wenn man ihr was geben will, erst dann ist sie richtig kooperativ.

Morgen früh bekommt Lucy dann ihre Spritze von mir. Wenn ich mich hier nicht mehr melde, hat die Katze mich aufgefressen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::shock:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.254
Guten Morgen allerseits,

Lucy hat nun ihre Spritze bekommen. Sie war zwar nicht begeistert, hat es aber die drei Sekunden über sich ergehen lassen. Heute gab es die Medikamente mal ohne Assistentin :mrgreen: Nachdem ich mit Lucy fertig war. Nahm ich mir einen nach dem anderen vor. Tino, Bernstein, Marie und Joschi sind eigentlich kooperativ. Gut der eine zickt ein bisschen mehr als der andere, aber im Prinzip braucht man bei denen noch nicht mal Handschuhe.

Tja, dann kam ich zu Cara und Jule. Eine Herausforderung wie mir scheint, so ganz alleine. Ich hab natürlich die Handschuhe benutzt und mal eine neue Technik probiert. Nachdem ich gestern instinktiv bei Jule ja schon Erfolg hatte, ihr allein die Spritze zu verabreichen, habe ich die Technik ein bisschen ausgeweitet. Sie sind gar nicht soooo unkooperativ wenn man sehr, sehr lieb zu ihnen ist. Es hat natürlich etwas länger gedauert als bei den anderen und Jule hat mir trotzdem in den Handschuh gebissen. Aber ich kann mit Stolz sagen, dass alle Familienmitglieder heute von mir allein verarztet wurden :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich freue mich. So langsam baue ich eine Beziehung zu ihnen auf und bekomme so ein bisschen ein Gefühl für sie. Scheu sind sie aber immer noch alle bis auf Tino und die Mama. Die hängen übrigens auch immer ständig zusammen.

Soweit das Neueste von der sunshinekath-Pflegi-Front...Heute abend gehts dann in Runde 2 :mrgreen: Juchu!

P.S.: Als ich heute Morgen das Zimmer betrat, traf mich der Schlag, die hatten komplett alles vom Sofa gerissen, alles ist einmal durchs Zimmer geflogen. Also das sah mir sehr nach Verfolgungsjagden aus. Das AB scheint anzuschlagen und sie fitter zu sein. So sah das Zimmer nämlich noch nie aus und ich habe es heute Nacht auch mehrmals Poltern hören :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.255
Gut, dann hätte ich noch ein paar Fragen :-D

1. Ist das ein geeignetes Mittel für eine Darmsanierung nach AB-Gabe?
2. Nehmen die Tiere das gut an?
3. Hat es einen Eigengeschmack?
4. Wie verabreichst du es? Unters Futter? Wenn ja, gibt es da noch irgendwas spezielles zu beachten?

So das reicht erstmal an Fragen :mrgreen:

Danke, Neryz!

Huhu!
Darmsanierung als solche hab ich noch nie gemacht, aber es wirkt ausgleichend auf die darmschleimhaut: deshalb würd ich sagen - ja!
Akzeptanz: es geht. Wenn ich die "droge" drüberstreue (etwas Trockenfutter) wird es einfach mitinhaliert.
Eigengeschmack: ein bisschen!
Es kommt unters futter, dann bisschen droge drüber (=etwas das sehr gern gefressen wird).
Ich find das zeug super :)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.256
Huhu!
Darmsanierung als solche hab ich noch nie gemacht, aber es wirkt ausgleichend auf die darmschleimhaut: deshalb würd ich sagen - ja!
Akzeptanz: es geht. Wenn ich die "droge" drüberstreue (etwas Trockenfutter) wird es einfach mitinhaliert.
Eigengeschmack: ein bisschen!
Es kommt unters futter, dann bisschen droge drüber (=etwas das sehr gern gefressen wird).
Ich find das zeug super :)

Gut, ich probiere es aus. Ob ich "Drogen" hier hab weiss ich noch nicht. So gut kenn ich die Pflegis noch nicht. Bis jetzt haben sie alles inhaliert.:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.257
Dann versuch es einfach im normalen Futter ;-) viel Erfolg und gute Besserung!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.258
Huhu Kath,
was machen die Bissstellen ? Alles gut ? Drücke die Daumen, daß dies Drama bald überstanden ist !!!

Hatte mir Notizen aus dem Forum kopiert, wegen Darmbakterien. Von wem es war, weiß ich leider nicht mehr. Vllt. kannst Du etwas damit anfangen ? :
Fortiflora ist eine probiotische Zusammenstellung für Katzen. Ziemlich teuer und nicht überall erhältlich. Auf Rat meiner Tierarzt hin, habe ich probiotische Tabletten einfach in der Drogerie bestellt, ist wesentlich billiger. Hauptsache ist, dass Acedophilus und/oder Bifidus Bakterien enthalten sind, und es ein gutes, reines Produkt ist. Je mehr unterschiedliche Mikroorganismen, desto größer die Bandbreite, bei uns reichte zum Glück Acedophilus, um den Darm mit "guten" Mikroorganismen zu besiedeln, die bei der Verdauung helfen. BeneBac soll auch sehr gut sein und wird bei kleinen Durchfall-Kitten eingesetzt, deren eigene "gute" Darmbakterien-Kultur einfach noch nicht voll entwickelt ist.

Bei Durchfall (mit Corona-Viren)
Gaby von der Katzentheke würde Lysin, Bentonit (bzw. ihren Durchfallmix mit SEB) oder das Moorzeug und EIS empfehlen. Und BeneBac natürlich.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.259
Kathinkaapfelblüte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:,

ich habe die Kastration gerade für Berni Boy überwiesen. Die andere Sache mache ich dann später, wenn du Bescheid weißt was auf dich einstürzt.

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.260
Wie geht es der kranken Familie? Und wie geht es dir? Alles ok?
Wirkt das Antibiotikum nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten