Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Antibiotukum kann das Gleichgewicht des Magen-Darm-Trakts kippen bzw. auch schädigen. Deshalb ist ein Darmaufbau nach so einer Gabe sehr wichtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.201
Antibiotukum kann das Gleichgewicht des Magen-Darm-Trakts kippen bzw. auch schädigen. Deshalb ist ein Darmaufbau nach so einer Gabe sehr wichtig. Da die Kleinen noch so viele andere Medikamente bekommen, ist Durchfall leider keine Überraschung.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.202
Antibiotukum kann das Gleichgewicht des Magen-Darm-Trakts kippen bzw. auch schädigen. Deshalb ist ein Darmaufbau nach so einer Gabe sehr wichtig. Da die Kleinen noch so viele andere Medikamente bekommen, ist Durchfall leider keine Überraschung.

Ja, ich weiss. Sie sind ja schon mit Durchfall eingezogen. Hatte dann mit Aufbaumitteln gearbeitet und ganz gute Erfolge erzielt. Jetzt bin ich darmtechnisch, da wo ich am Anfang stand. Sie bekommen momentan auch Aufbaumittel für den Darm. Aber ich werde jetzt wieder mit der Rohfleischfütterung anfangen. Das hatte ja letztes Mal ganz gut geklappt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.203
Huhu Kath,

mal schnell liebe Grüße da lässt und natürlich weiterhin die Daumen für alle kranken Fellpopos drückt :d038:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.204
Jep, ich auch !:a066:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.205
Hi ihr beiden Süssen (Emil und Butzie),

danke für eure lieben Grüsse. Sitze schhon den ganzen Nachmittag im Pflegezimmer und arbeite mal wieder an der Diss (muss ja auch endlich mal fertig werden) und reiche somit eure lieben Grüsse an die 7 weiter. Die sind alle ziemlich schläfrig im Moment vor allem, die die heute beim Arzt waren.

:-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.206
Das Ergebnis vom Parvo-Test ist da! Wie erwartet:

19141298at.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.207
Wie geht es denn der Familie heute ?
Und Deinen drei Fellpopos einschl. Clever und Smart ?
Ich hoffe, Du hast eine Mütze voll Schlaf nehmen können. Sonst liegst Du womöglich auch bald flach :-?

L.G.

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.208
Nur ganz kurz, sitze grad im Internetcafé. Hier ist heute Grossraumstörung und ich hab kein Internet zuhause, daher habe ich nur mal schnell meine Mails gecheckt.

Lucy geht es wieder etwas schlechter. Ich denke die Würmer tun nicht grad gut. Die Kitten sind grösstenteils am Schlafen. Habe aber alle fressen sehen, also wir müssen mal schauen. Morgen nachmittag gehts wieder zum Arzt Fieber messen und dann eventuell nochmal AB. Ich würde sie gerne entwurmen, aber das geht nicht, würde wieder aufs Immunsystem gehen. Aber ich sehe, dass ihnen die Würmer zu schaffen machen. Ungünstige Kombination :cry: vielleicht probiere ich es mal mit einem natürlich Entwurmungsmittel, besser als gar nix zu machen. Sie haben alle noch Nickhautvorfall. Ich denke, der kommt durch die starke Verwurmung. Ich finde regelmässig Würmer im Kot. :cry:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.209
So richtig die Kacke am Dampfen, die armen Mäusezähnchen, ist schon anstrengend. Meinst du , dass du mit einem sanfterem Entwurmungsmittel den starken Wurmbefall in griff bekommst.

Dann würde ich gern wissen welches Mittel du da nimmst.

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.210
ja, du sagst es. ich weiss bei denen gar nicht wo ich anfangen soll :cry: wie gesagt ungünstige kombi!

ich muss mich erst schlau machen, aber diese natürlichen dinge funktionieren ja so, dass sie das milieu im darm so verändern (ohne aufs immunsystem zu gehen), dass die umgebung für die würmer uninteressant wird. herkömmliche entwurmungsmittel töten die würmer ja nur ab, natürliche mittel ja nicht. ich muss schauen, aber ich sag auf jeden fall bescheid. Ich kann diese würmer und nickhautvorfälle nciht mehr sehen. Ausserdem hab ich das gefühl ich ernähre mehr die Würmer als die Katzen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.211
Ein Wurmbefall ist eine erhebliche Belastung fürs Immunssystem!
Der Körper kämpft ja gegen die Würmer und diese Reaktion schwächt die Tiere noch mehr. Vll. solltest Du doch "richtig" entwurmen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.212
Das ist echt ein schmaler Grat, ob es besser ist zu entwurmen oder ob es dann zu viel für die Katze wird. Schwierig, schwierig.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.213
Teilentwurmungen hatte ich in einem ähnlichem Fall mit der Fenbendazol-Paste gemacht - die muß man ja 3 x geben für eine Komplette Entwurmung und es wird nach Gewicht dosiert. Ich hatte dann erstmal nur 2 x gegeben und die 2. Dosis auch etwas weniger dosiert und so ne Teilentwurmung erreicht, die den Körper entlastet ohne ihn durch ne Vollentwurmung wieder zu stark zu belasten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.214
Hi Kath - wollte nur mal schnell noch liebe Grüße dalassen. :-? Klingt ja alles gar nicht gut... Kampf den Würmern!
Wird schon alles werden! *aufmunterndguck

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.215
Den Vorschlag von Taskali finde ich gut. Das wäre so ein Mittelding, bevor die große Entwurmung macht.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.216
Den Vorschlag von Taskali finde ich gut. Das wäre so ein Mittelding, bevor die große Entwurmung macht.

Ich bespreche das noch mal mit der Tierärztin heute, aber sie hatte mir schon am Mittwoch von einer Entwurmung abgeraten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.217
Ich hab leider wieder schlechte Neuigkeiten :c020:So langsam gehts an die Nieren.....:-?

Die drei Schwarzen sind nun auch betroffen. Von gestern auf heute hatte Joschi auf einmal ein klebriges Auge und Marie auch. Ich hab sie alle eingepackt. Folgende Temperaturen wurden gemessen:

Jule 40,3°
Tino 39,9°
Bernstein 40,7°
Marie 39,8°
Cara 38,9°
Joschi: 40,6°

Wie ihr seht ist Cara die fitteste und die einzige, die bisher keine Symptome zeigt. Das Antibiogramm war auch da. Diagnose: Streptokokken und E-Coli im Darm. Die Streptokokken sind dann für die Halsentzündung verantwortlich und die E-Coli für die Darmgeschichten. Sie kriegen ja seit Montag AB und trotzdem hat es nicht geholfen. Warum? Weil sie gegen die bisherigen Antibiotika resistent waren. Das Antibiogramm hat angezeigt welche ABs genommen werden können, also sind wir jetzt auf ein anderes umgestiegen. D.h. jetzt nochmal 5 Tage. Ich hatte von dem benötigten AB noch welches da, allerdings muss das oral verabreicht werden und zwar 2 Mal täglich. Leider sind die 6 Kandidaten, wie sich heute gezeigt, nicht kooperativ. Wir mussten zu zweit verabreichen. Heute abend wird mir Tyler helfen (Gott sei dank!). Morgen früh soll ich mit Mama und 6 Kitten vor der Sprechstunde kommen und am Sonntag auch. Mein Tierarzt hat Sonntags 2 Stunden geöffnet, super oder? Einmal am Tag bin ich also allein mit der Bande. Und das jetzt 5 Tage lang. Lucy hat wieder gebissen und gekratzt und hat mich auch erwischt. Sie ist die Schwierigste, weil gar nicht mehr kooperativ ist. Sie muss wahnsinnige Schmerzen haben.

1. Hoffe ich, dass ich die nächsten 5 Tage überleben, vor allem wenn ich mit den Katzen alleine bin zum Medikamente verabreichen.
2. Hoffe ich, dass das nun gewählte AB anschlägt, so dass wir hier in 5 Tagen endlich mal bergauf gehen können.
3. Wir brauchen eure Daumen, dass die ersten beiden Punkte eintreffen.

LG
sunshinekath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.218
Hast beide Daumen, Kath !!!!!:d038:

Wünschte, ich könnte mal eben vorbei kommen und Dir helfen !:cry:
Gibt es sonst Niemanden, der mal vorbei kommen kann ?????
Keine weitere Forine ?
Tyler, vielen Dank an Dich!
Die Kätzchen tun mir auch so leid.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.219
Oh nein, das sind ja keine schöne Neuigkeiten. Ich hatte so gehofft,
dass es jetzt aufwärts geht. Bekommst du die Bande denn alleine
in die Transportbox? Wir müssen hier schon immer zu zweit unseren
Großen "eintüten". Alleine hätte ich da keine Chance. Wenn er
die Box sieht, dann wird dieser samtweiche Kater zum Monster.

Mensch, du tust mir wirklich leid. Aber mehr wie Daumen und
Pfötchen drücken kann ich leider nicht.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.220
Wegen der Entwurmung habe ich übrigens bei DHU gefunden, daß diese mit homöopathischen Mitteln nicht angezeigt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten