Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mensch, das hört sich ja alles echt doof an... :-( - leider bin ich auch zu weit weg.... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.221
Ach Mensch, das hört sich ja alles echt doof an... :-( - leider bin ich auch zu weit weg....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du die Bande in den Griff bekommst und das neue AB ganz ganz schnell anschlägt dass alle 4- und 2-Beiner mal wieder zur Ruhe kommen!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.222
Oh man, wäre es nicht sinnvoller die Medikation anders zu verabreichen?

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.223
Hallo Kath,

Du kommst ja gar nicht zur Ruhe :-( Ist aber auch zu blöd, dass niemand in der Nähe wohnt, der helfen könnte. Bei einer Katze ist es ja schon schwer, aber bei sieben und das 2-mal täglich :shock: Kennt die Tierärztin nicht vielleicht hilfsbereite Leute aus der Umgebung, die Dich unterstützen könnten bei der täglichen Versorgung ?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.224
Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.225
Oh man, wäre es nicht sinnvoller die Medikation anders zu verabreichen?

lg
Verena

Meinst Du mit Spritzen ? Ich verstehe auch nicht so ganz, warum dieses AB oral verabreicht werden muss, kenne mich aber auch absolut nicht damit aus :-? Aber es wäre wirklich einfacher , besonders bei der Mama-Katze. Hauptsache, Kath handelt sich nicht wieder einen Katzenbiss ein :-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.226
Ich drücke die Daumen das es nun endlich berg auf geht und das richtige Antibiotikum gefunden ist. Außerdem hoffe ich sehr das du es möglichst ohne Wunden in die Katzen bekommst.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.227
Es gibt zwei Gründe, warum das ausgewählte AB verabreicht wird:

1. ist es weniger schädlich für die Katzen, aber es gibt es leider nicht als Spritze
2. ist es definitiv günstiger für mich, weil ich es schon da habe und zwar in ausreichender Menge, d.h. ich zahle beim Tierarzt wirklich nur die Verabreichung und und nicht das Medikament selbst

der Nachteil an dieser Vorgehensweise ist, dass es für mich gefährlicher ist, vor allem, wenn ich mit den Katzen allein bin. Aber ich muss leider die Kosten niedrig halten. Ich bin nun schon bei knapp 500€ allein für die Behandlung der Krankheit der Katzenfamilie :shock: Das Geld krieg ich nicht über die Schutzgebühren wieder rein, weil die Tiere ja auch noch kastriert werden müssen. Und wir sind ja noch nciht mal durch, d.h. es wird noch mehr werden. Alles nicht so einfach, ich habe diesen Weg nun gewählt und hoffe einfach, dass alles gut ausgeht. Daher brauche ich eure Daumen. ;-) Es wäre alles wesentlicher einfacher wenn sie handzahm wären.:-?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.228
Ich bin ja in der Nähe und lege jetzt Schutzausrüstung an und fahre hin :mrgreen: Wird schon werden.
Bestimmt finden wir eine Lösung so dass ich öfter aushelfen kann. Zu Zweit werden wir den Würmern und Viren usw schon auf die Pelle rücken! ;-)

Könnte mir übrigens auch keine bessere Beschäftigung ausdenken für den Weltkatzentag!

Los gehts!:cool:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.229
Ich bin ja in der Nähe und lege jetzt Schutzausrüstung an und fahre hin :mrgreen: Wird schon werden.
Bestimmt finden wir eine Lösung so dass ich öfter aushelfen kann. Zu Zweit werden wir den Würmern und Viren usw schon auf die Pelle rücken! ;-)

Könnte mir übrigens auch keine bessere Beschäftigung ausdenken für den Weltkatzentag!

Los gehts!:cool:

Einfach klasse die Frau! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich bin sooo dankbar, dass du vorbeikommst!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.230
500 Euro ist ja schon ein Wort zum Sonntag, ich muss mal schauen was mein Budget so macht um da was zu steuern.

lg
Verena

Aber wäre es für Lucy nicht sinnvoller AB zu spritzen, sie hat doch schon genug Stress und dieses Zwingen wird nicht förderlich sein für die Gesundung.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.231
Aber du bist soooo sehr nicht daheim?! Und gehst nicht ans Handy? Wird doch wohl nichts passiert sein....? :shock::-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.232
Aber du bist soooo sehr nicht daheim?! Und gehst nicht ans Handy? Wird doch wohl nichts passiert sein....? :shock::-(

Nee wir haben die Handwerker im Haus, ich glaube meine Türklingel ist kaputt (das auch noch!) Sorry, Tyler :oops::oops::oops:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.233
Auch das noch ! :(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.234
So, Mission war erfolgreich! Problem bleibt Lucy. Sie ist nicht händelbar, zumindestens was orale Geschichten betrifft. Ich gehe morgen mit ihr allein zum Tierarzt und sie bekommt dann die Spritze 1xtgl. Die Kleinen kriegen wir zu zweit so gehändelt. Tyler kommt jetzt 2x am Tag um mir zu helfen (Gott sei dank!). Puuuhh.....:shock::shock::shock:

Diese Familie ist in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Zum Glück lebe ich nach dem Prinzip, was einen nicht umhaut macht einen nur stärker!

Clever und Smart haben übrigens Interessenten. So spruchreif ist es noch nicht, aber das könnte es bald werden. Muss mal schauen....sie sind mittlerweile extrem anhänglich. Smart mehr als Clever.:-D

Edit: Ach ja...und das Klingelproblem haben wir auch gelöst, war zum Glück nur ein verschobener Schalter. Jetzt funktioniert wieder alles!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.235
Mensch @Tyler, das ist ja prima !!!

Also Kath, jetzt gehts vorwärts !
Hoffentlich gehts Lucy bald besser. Sie wird ja fix und fertig sein. Depotspritze geht nicht ?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.236
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.237
Ja: Klingelproblem gelöst :mrgreen:

Das sind vllt 6 Rabauken... ;-) Aber wir haben es geschafft! *freu Kath hat die Mama fast allein gehändelt. Und dieses liebe Tier wird zur Hydra, wenns ums Einführen geht. Wahnsinn! Wie es sich um Kaths Arms geschlängelt hat... :shock:
Danach durfte ich noch mit den Kleinen spielen! Ich bin hin und weg! Der kleine Tino erinnert mich an meinen Tyler und er ist ein super Angel-hinterher-Springer und Zeh-Beißer :shock::roll: Ein unfassbar sympathischer kleiner Katerjunge :d078::d078: *schmaaaacht
Marie ist auch so aufgeweckt und verspielt. Ich weiß nicht wie oft die beiden in der Luft fliegend ineinander gerumst sind... :roll: Unermüdlich die zwei...
Davon angesteckt haben sich auch die anderen irgwann zum Spielen dazu gesellt... Ich hab sogar (auf dem Boden sitzend an die Couch gelehnt) die ein oder andere winzige Pfote an meiner Schulter gespürt, die aber sogleich erschrocken entfernt wurde vom Besitzer (Iiiieh ich fasse ja einen MENSCHEN an!?;-) )
Nur Jule ging es nicht gut :cry: Sie saß zwar mitten drin, aber war doch nicht so richtig dabei... Ich hoffe so sehr, dass auch sie in den nächsten Tagen mitspielen wird.
Lucy, die Mama hat sich auch zum ein oder anderen Tatzenschlag animieren lassen. Auch kam sie zu mir und hat Köpfchen gegeben. Wirklich ein ganz bezauberndes Tier... Und selbst eig noch ein Kind... :?

Vor einer Woche war die Bande bei weitem nicht so zutraulich -Kath hat ganze Arbeit geleistet. (Von den zwei Schwarzen ganz zu schweigen!)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.238
Ach, ich bin sooo froh, dass Tyler mich grad unterstützt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Mit 8 Babies, einer Mutterkatze, teils wild und noch nciht handzahm, krank und dann noch meine drei rumkränkelnd. Das ist so ein halber Supergau neben den anderen Verpflichtungen die ich noch habe.

Ich hab Lucy heute morgen eingepackt und wir sind zum Tierarzt. Sie hat dann ihre Spritze bekommen, die 3 Sekunden bekommt sie hin. Sie war zwar auch nicht einverstanden aber das geht definitiv besser. Verena, du hattest vollkommen Recht. Das Tier ist mittlerweile so gestresst (das ganze geht ja nun auch schon für sie seit 3 Wochen), dass da einfach kein Spielraum mehr ist. Die Tierärztin versucht mir so gut wie möglich mit den Kosten entgegenzukommen und hat mir die Spritze für morgen mitgegeben und mir gezeigt wie, aber ich hatte das schon mal gemacht bei einer anderen Pflegekatze. Ich denke, das ist definitiv stressfreier für Lucy und günstiger für meinen Geldbeutel, denn mit dem Transport zum Tierarzt ist sie auch nciht mehr einverstanden :roll: Also bleibt sie jetzt zuhause und bekommt da ihre tägliche AB-Dosis und das auch nur einmal am Tag. Mehr kann ich nicht für sie tun, um ihr die Situation zu erleichtern.

Ich hoffe, dass endlich das AB anschlägt und die Streptokokken und E-Coli platt macht, damit wir hier mal richtig mit der Zähmung beginnen können. Ich hab das Gefühl keinen Schritt vorwärts zu kommen bei der Familie. Deswegen finde ich Tyler's Beobachtungen so interessant. Ich hab eher das Gefühl, dass sie Rückschritte im Vertrauen mir gegenüber gemacht haben, weil ich sie ja zwingen muss die Medikamente einzunehmen. Also sie sind schon halbwild, so richtig ja nicht, aber so leicht händelbar nun auch wieder nicht :roll:

Naja, das wird schon alles werden. Ich bin einfach weiterhin dankbar für jede Unterstützung, die mir und den Pflegis entgegen gebracht wird (egal in welcher Form) und übe mich weiter im positiven Denken, dass die ganze Geschichte hier bald ein Ende hat und alle wieder wohlauf sind. :mrgreen:

Wünsche euch allen ein schönes und erholsamen Wochenende (auch wenn das Wetter nicht so vielversprechend aussieht).

LG
sunshinekath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.239
Ach Kath, da hast du es wirklich nicht einfach. Hoffentlich wird bald alles gut. Schön, dass du Hilfe hast.

War gestern im Tierheim und habe mich als Pflegestelle angeboten. Wenn ich das von dir so alles lese, kommen mir doch Zweifel, ob ich das gegebenenfalls auch schaffen würde.

Wünsche dir und deinen Fellnasen ein sehr schönes und nicht so stressiges Wochenende.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.240
Die heutige Medikamenteneingabe verlief leider nicht verletzungsfrei :-? Tino, Joschi, Marie und Bernstein zeigten sich kooperativ. Jule und Cara nicht. Jule konnte sich aus dem Griff befreien und biss in den Mittelfinger. Cara ebenfalls und erwischte den Daumen. Nun muss ich schauen, wie es sich entwickelt, ggf. dann noch mal Krankenhaus :-? Sie haben die linke Hand erwischt. ;-)

Anne53: man wächst rein in die ganze Geschichte, das dauert aber ein bisschen. Je mehr Erfahrung, desto leichter geht es von der Hand. Ein guter Tipp noch von mir: Lass dich nicht beissen! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten