Maya und Luna geht es super. Maya wohnt jetzt im esszimmer oben auf dem Schrank. Sie haben da so einen Fellteppich hingelegt, total kuschelig

Luna springt durch beide Zimmer, die ist wie eine Duracell-Batterie. Sie haben Schwierigkeiten, sie "tot" zu kriegen. Sie müssen stundenlang spielen bis das Tier endlich mal erschöpft ist. Tagsüber traut Maya sich jetzt raus. Es gab seit gestern schon einige Momente in denen die beiden sich gegenüber sassen und anguckten, halber Meter Entfernung. Luna sucht Kontakt, aber wenn sie zu nah ran geht, faucht Maya noch. Wenn Maya ihr Futter bekommt, will Luna es immer wegklauen. Ich hätte mich heute abend am Telefon beömmeln können. Die Dosis sind glücklich und zufrieden mit den beiden Miezen.

und den Miezen geht es auch gut. Die müssen sich jetzt nur zusammenraufen die beiden Mädels, aber ich hab da überhaupt keine Bedenken.
Maya schläft tagsüber in einem Korb im Wohnzimmer und nachts auf dem Schrank, sie lässt sich ausgiebig streicheln und beschmusen. Ich finde es toll, und das schon nach 48 Stunden. Bei mir hat es ja 2 Wochen gedauert, bis sie mal aus ihrem Versteck kam. Wenn sie unbekannte Geräusche hört, wie z.B. eine Tür, die zuknallt, dann flüchtet sie noch unter die Couch, kommt aber nach 5 Minuten wieder hervor.
Von Mikesch alias Charly (sie haben ihm seinen alten Namen gegeben, weil er super auf den hört), habe ich seit Samstag nichts mehr gehört. Aber da mache ich mir keine Gedanken.
clever und Smart geht es gut, also naja Smart halt nicht so, weil er ja immer noch Beschwerden hat. Die beiden sind einfahc

es wird von Tag zu Tag schwerer mir vorzustellen, sie abzugeben. langsam weiss ich wirklich nicht mehr, ob ich es noch schaffe, ich hoffe es, denn sie brauchen Freigang und meine Wohnung ist zu klein für so viele Katzen, aber die beiden sind einfach nur toll. So besondere Katzen, dass man sie eigentlich nicht mehr hergeben kann.
Smart hat immer noch ein Lungengeräusch, da sitzt einfach noch was fest, dass sich lösen muss. Er hatte ja erst die Nosodenbehandlung. Dann die Lasertherapie, dadurch ist die Heilung richtig gut voran gegangen, aber es fehlt eben noch ein bisschen. Er ist noch nicht symptomfrei. Deswegen machen wir jetzt Dampfbäder, zu seinem Leidwesen selbstverständlich, findet er überhaupt nicht gut, aber ich hoffe, das löst den Rest noch, der in der Lunge festsitzt. Wir machen das jetzt noch eine Woche und wenn das auch nicht funktioniert, dann müssen wir weiter probieren. ich kann ihn halt so nciht vermitteln, nicht wenn die Lunge/Atmung nicht in Ordnung ist. Dem Kater fehlt so nichts, aber er ist auch nicht ganz in Ordnung. Es muss halt behandelt werden...naja...langwierige Sache.