Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo hat Kath persönlich um Spenden gebeten?:cry: Ich sehe nichts . Darf man von sich aus auch nichts anbieten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.101
Wo hat Kath persönlich um Spenden gebeten?:cry:
Ich sehe nichts .
Darf man von sich aus auch nichts anbieten?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.102
Emil, danke für deinen Beitrag. Ich habe auch keine Ahnung was der Grund für ihre Sperrung sein könnte? Sunshinekath hat doch gar nicht um Spenden gebeten?

Nein, hat sie auch nicht. Sie wurden ihr angeboten bzw. angefragt, ob dringender Futter oder Streu benötigt wird. Sie hat nur darauf geantwortet, aber nicht von alleine darum gebeten. Ich finde daran absolut nichts Verwerfliches und kann es auch nicht als unerlaubten Spendenaufruf erkennen.

Wo hat Kath persönlich um Spenden gebeten?:cry:
Ich sehe nichts .
Darf man von sich aus auch nichts anbieten?

Anscheinend nicht ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.103
Hallo ihr Lieben,

Ich bin eigentlich eher der stille Mitleser muss mich jetzt aber zu Wort melden. Kath wurde wohl von einer Userin gemeldet da Sie auf mein Spendenangebot von Streu reagiert hat. Dies finde ich sehr schade da das Angebot ja von mir aus ging und Sie ja nicht aktiv danach gefragt hat. Fühl mich grade auch etwas schlecht da Sie ja quasi wegen meiner Anfrage gesperrt wurde, aber wer konnte das auch ahnen. Es handelt sich doch schliesslich um ein Katzenforum wo sich Katzenfreunde und -liebhaber über Probleme und sonstiges austauschen können und ich finde es schade wenn es für persönliche Befindlichkeiten genutzt wird. Wenn also ein Moderator diesen post liest dann sperrt doch lieber meinen Account als den von Kath. Im Gegensatz zu mir hat sie nämlich interesantere Katzensachen zu erzählen.

Aber da Sie jetzt hier nicht schreiben kann wie es den Katzenfamilien geht kann ich kurz darauf eingehen da ich gestern und heute da war. Minou und Kindern geht es gut. Minou hat mich direkt um den Finger gewickelt. Wie schon beschrieben ist sie eine sehr freundiche und gesellige Katze. Sie kam sofort an und wollte beschmust werden. Könnte auch etwas mehr auf den Rippen vertragen aber es ist nicht so schlimm wie jetzt bei Soraya. Den 4 kleinen geht es super (aus meiner Kitttenlaiensicht). Haben viel Unsinn im kopf, spielen viel und gedeihen. Sie sind jetzt 8 Wochen alt und laut Kath geht besonders morgens oft die Post ab. Die Mama und die Kleinen fressen mittlerweile ca. 1 kg futter am Tag. Denke das wird aber noch mehr umso grösser die Kleinteile werden, da nicht mehr gesäugt wird. Soraya habe ich auch kurz gesehen aber ich bin nicht näher drsn gegangen weil ich die Gute nicht stressen wollte. Aber auch mit ein paar Metern Abstand konnte man sehen das Sie aus Haut und Knochen besteht. Laut Kath trinkt Sie jetzt ein fläschen resconvalezens (richtig geschrieben?) wie Wasser. Normal ist ein Löffel, aber so dünn wie die Katze ist denke ich mir nur das alles was in die Katze rein kommt gut ist. Da Soraya ihre Kitten noch stillt und nur ein Teil der Kitten schon Nassfutter vertilgt, verbraucht diese katzenfamilie erst 600g pro Tag an Futter. Bei zwei Pflegefamilien sind das schon über 11kg Futter pro woche nur für die Pflegis :shock::shock::shock: Laut Kath kommen wenigstens Pakete bei ihr an (danke an die Post für den Streik) und Sie freut sich über jedes Futterpaket das ankommt, daher ein grosses Dankeschön an alle die Sie so fleissig unterstützen. Die Kleinteile von Soraya finden aber Menschen wohl immer noch nicht so toll und fauchen und spucken immernoch, aber nun ja, da müssen Sie durch. Lieber bei Kath in der Küche wo gepäppelt wird als im Hotel wo die Besitzer angst vor Katzen haben und nicht füttern da ja Katzen sich selbst versorgen mit Mäusen:cry::cry::cry:

Ihr liest ja selber das ich das alles selber nicht so gut wiedergeben kann wie Kath. Daher lieber moderatoren, schaltet sie doch bitte wieder frei. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Kath so viel Zeit, Liebe, Mühe und auch Geld in Ihre Pflegis investiert. Wir sollten glücklich sein das Sie nebenbei noch Zeit findet uns im Forum mit ihren toll geschriebenen Berichten zu unterhalten.

Schönen abend noch

Nicki

PS: entschuldigt Rechtschreibfehler. Ich habe mit Ipad getippt und das klappt nicht grade super

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.104
Man erzählt sich die Geschichte von der alleinstehenden Frau, die in einem alten Haus am Fluss wohnt und die sich an einem heissen Sommertag bei der Polizei beschwerte: Sie fühle sich belästigt vom Anblick der Kinder, die nach der Schule nackig vor ihrer Haustür baden. "Was?" sagte der Polizist: "Ich werde mal mit den Kindern reden. Das gehört sich doch nicht!" Am nächsten Tag war es immernoch heiß. Die Kinder badeten nun 100 Meter Flussaufwärts. Prompt war die Frau auf der Station und beschwerte sich erneut. "Was?" sagte der Polizist: "Die Stelle, wo die Kinder baden, können Sie doch gar nicht sehen!" "Doch!" sagte die Frau: "Wenn ich auf den Dachboden gehe und durch das runde Fenster schaue, dann sehe ich die Kinder immernoch baden."

---

@Nicki Danke für Deinen tollen Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.105
Hallo Nicky unbekannterweise,

finde ich prima, dass Du Dich hier zu Wort meldest. Aber mach Dir jetzt bitte kein schlechtes Gewissen.
Solch eine Reaktion konntest Du schließlich nicht erahnen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Mods mit einer kurzen Ansprache an die spendenbereiten User die Sache hätten klären können. Eine Bitte , dass keine Futter - oder sonstige Sachspenden angeboten werden sollen/dürfen hätte gereicht. Das war aber anscheinend gar nicht gewollt, so traurig ich und viele andere es auch finden.
Die Userin, die den Beitrag voraussichtlich gemeldet hat sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, ob man gewisse Sachen nicht auch übertreiben kann :roll:

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.106
Es ist ja richtig das hier keine Spendenaufrufe gemacht werden sollen aber man sollte da auch ein bisschen verifizieren und finde die Reaktion hier überzogen.
Wenn ich im Futtertread schreibe mein Kater frisst nur noch zz-Futter und mir dann eine Forine anbietet ihres zu schicken da sie es nicht braucht habe ich ja auch ungewollt einen Spendenaufruf gemacht.
Wäre wirklich schade wenn hier jetzt dicht wäre.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.107
Was ist denn hier los??? Da guck ich nix ahnend hier rein und les was von Sperrung, kann man mal die Kirche im Dorf lassen? Wenn irgendwelche Foris von mir aus auch öffentlich Spenden OHNE AUFRUF anbieten ist das doch völlig ok! Also ich persönlich kann hier nicht mal den Hauch eines Aufrufs erkennen und fände es wirklich schade, wenn die Sperrung nicht wieder aufgehoben wird!!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.108
Was ist denn hier los??? Da guck ich nix ahnend hier rein und les was von Sperrung, kann man mal die Kirche im Dorf lassen? Wenn irgendwelche Foris von mir aus auch öffentlich Spenden OHNE AUFRUF anbieten ist das doch völlig ok! Also ich persönlich kann hier nicht mal den Hauch eines Aufrufs erkennen und fände es wirklich schade, wenn die Sperrung nicht wieder aufgehoben wird!!!

Ja, das geht mir genauso.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.109
Es ist schon erbärmlich, dass die Person oder die Personen die sich aufgefordert gefühlt haben jemanden anzuschwärzen, sich Tierschützer nennen. Hier geht es nicht schon lange nicht mehr um ungenehmigte Spendenaufrufe.

Gelebte Hilfsbereitschaft wird wohl nicht gern gesehen. Warum auch immer. Nicht jeder Tierhalter kann aktiv helfen, aber sie helfen und unterstützen mit Futter, Katzenstreu usw und es ist doch legitim nicht anonym zu helfen.

Soll man aufhören hinzusehen, nur weil mir die Geldmittel fehlen...wenn andere gern auf diese Weise unterstützen möchten.

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.110
Genau, erbärmlich ist das passende Wort, für das was hier abläuft.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.111
Genau, erbärmlich ist das passende Wort, für das was hier abläuft.

Sehe ich auch so. Es geht hier auch nicht wirklich um einen unerlaubten Spendenaufruf ( den es ja gar nicht gab ) , sondern einfach um die persönliche Abneigung einiger User gegen Sunshine, die nur nach einer passenden Gelegenheit suchen, ihr etwas anzuhängen. So sieht es aus und nicht anders :!::!:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.112
Ja, so sieht das für mich auch aus.

Und das ist schon schlimm.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.113
Ja, so sieht das für mich auch aus.

Und das ist schon schlimm.

Ich bin froh, dass Du es auch so siehst. Mich wird man wahrscheinlich nur wieder für zu naiv bezeichnen :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.114
Also vielleicht habe ich absolut nix mitgekriegt hier, aber ich habe hier im Forum bisher noch keine Sperre wegen "ungenehmigten Spendenaufrufs" gesehen, nur weil jemand sich für ein Hilfsangebot/Mitbringsel bedankt und sagt "Ist super lieb, wenn Du Streu mitbringst, ich hab immer das von Marke xyz ...".

Das ist mir hier bisher noch nicht untergekommen.

Ich wundere mich daher schon ziemlich.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.115
Sehe ich auch so. Es geht hier auch nicht wirklich um einen unerlaubten Spendenaufruf ( den es ja gar nicht gab ) , sondern einfach um die persönliche Abneigung einiger User gegen Sunshine, die nur nach einer passenden Gelegenheit suchen, ihr etwas anzuhängen. So sieht es aus und nicht anders :!::!:

Ich bin hier ja eher die stille Mitleserin.Aber das habe ich auch gedacht. Hier wurde nach einem Grund gesucht. Schade dass der Tierschutz hier so wenig wert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.116
Also 1. sperren wir nicht willkürlich, auch wenn uns das noch so gern unterstellt wird. 2. wurden im Vorfeld schon einige Ermahnungen ausgesprochen und ab einem gewissen Punkt wird nicht mehr nur gemahnt sondern gehandelt.

damit sollte die Diskussion jetzt hier auch ein Ende haben!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.117
Also 1. sperren wir nicht willkürlich, auch wenn uns das noch so gern unterstellt wird. 2. wurden im Vorfeld schon einige Ermahnungen ausgesprochen und ab einem gewissen Punkt wird nicht mehr nur gemahnt sondern gehandelt.

Das ist ja alles richtig und schön, und wenn nach Ermahnungen wirklich wieder zu Spenden aufgerufen wird, sollte auch sanktioniert werden - aber hier in diesem Fall hat es doch überhaupt keinen Aufruf zu Spenden gegeben.
Kath hat sich für das freiwillige Hilfsangebot nur bedankt - wieso muss da "gehandelt" werden?

Das muss man mir bitte erklären - ich gehe davon aus, dass es erklärt werden kann, denn Willkür findet hier, wie Du oben schreibst, ja nicht statt.

Ich verstehe es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.118
Nur mal so zum Verständnis für mich (da ich ja gerne den Tierschutz unterstütze) - ich darf hier nicht freiwillig jemanden von unseren "foreneigenen" Tierschützern etwas spenden??
Ja ok per PN natürlich schon, aber darüber schreiben darf man dann nicht?

Dies ist jetzt einfach nur eine Frage, ich tue gerne im Stillen Gutes und muss darüber weder lesen noch schreiben. Es interessiert mich nur einfach. Ohne böse Hintergedanken oder sonstigen Absichten.

Naja denen ich spenden will, spende ich weiterhin - und ich mach das von Herzen gerne ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.119
Das ist ja alles richtig und schön, und wenn nach Ermahnungen wirklich wieder zu Spenden aufgerufen wird, sollte auch sanktioniert werden - aber hier in diesem Fall hat es doch überhaupt keinen Aufruf zu Spenden gegeben.
Kath hat sich für das freiwillige Hilfsangebot nur bedankt - wieso muss da "gehandelt" werden?

Das muss man mir bitte erklären - ich gehe davon aus, dass es erklärt werden kann, denn Willkür findet hier, wie Du oben schreibst, ja nicht statt.

Ich verstehe es einfach nicht.

Genauso wenig wie ich. Aber ich hatte mit keiner anderen Antwort gerechnet :-?
Einfach nur traurig, was hier abgeht :cry:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.120

So wie sich die Sachlage für mich darstellt, ist eben doch willkürlich gesperrt worden. Kath hat mit keiner Silbe zu Spenden aufgerufen.

Und ich habe es schon einmal gesagt, ich lasse mir nicht den Mund (in dem Falle die Finger) verbieten. Wir sind doch nicht in einer Diktatur! Dann müsst ihr mich schon rausschmeißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten