Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal erinnert es hier sehr an den bekannten Spruch von Eltern an ihre minderjährigen Kinder: Solange Du die Füße unter meinen Tisch streckst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.121
So wie sich die Sachlage für mich darstellt, ist eben doch willkürlich gesperrt worden. Kath hat mit keiner Silbe zu Spenden aufgerufen.

Und ich habe es schon einmal gesagt, ich lasse mir nicht den Mund (in dem Falle die Finger) verbieten. Wir sind doch nicht in einer Diktatur! Dann müsst ihr mich schon rausschmeißen.

Manchmal erinnert es hier sehr an den bekannten Spruch von Eltern an ihre minderjährigen Kinder:
Solange Du die Füße unter meinen Tisch streckst habe ich hier das alleinige Sagen.
Der Satz : hiermit ist die Diskussion beendet ist uns ja leider schon sehr bekannt :-?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.122
Manchmal erinnert es hier sehr an den bekannten Spruch von Eltern an ihre minderjährigen Kinder:
Solange Du die Füße unter meinen Tisch streckst habe ich hier das alleinige Sagen.
Der Satz : hiermit ist die Diskussion beendet ist uns ja leider schon sehr bekannt :-?

Das wäre allerdings Willkür.

Die Moderation vertritt aber - zu Recht - den Anspruch an sich selbst, hier keine Willkür walten zu lassen, was ich ausdrücklich begrüße.

Insofern würde ich sagen: WENN es hier einen nicht genehmigten Spendenaufruf gegeben haben sollte, wäre die Sperre gerechtfertigt, soweit schon Verwarnungen stattgefunden haben (was der Fall zu sein scheint). So sind die Forenregeln.

Bisher habe ich hier im Thread aber keinen Spendenaufruf entdecken können.

Sollte der Dialog "Du, ich bring Dir nachher Streu oder Futter mit, je nachdem!" "Oh super das ist so lieb: Streu wäre toll, ich nehme das von dm - tausend Dank" allerdings als "Spendenaufruf" interpretiert werden (so scheint es zu sein, ich lasse mich aber gern eines anderen belehren), sollte das doch bitte in den Forenregeln kommuniziert werden, damit man seine Beiträge hier dementsprechend anpasst.

Dem normalen Sprachgebrauch nach kann man den oben dargestellten (nachformulierten, aber so in etwa war er, ist ja ge-ixt worden) Dialog jedoch nicht als "Spendenaufruf" einstufen, denn eine Spende muss man vor dem Hilfsangebot anfordern.

Sich einfach nur zu bedanken, ist kein Spendenaufruf.

Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.123
Dem normalen Sprachgebrauch nach kann man den oben dargestellten (nachformulierten, aber so in etwa war er, ist ja ge-ixt worden) Dialog jedoch nicht als "Spendenaufruf" einstufen, denn eine Spende muss man vor dem Hilfsangebot anfordern.

QUOTE]

So sehe ich das auch. Es wurde definitiv keine Spende angefordert sondern nur angeboten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.124
Das wäre allerdings Willkür.

Die Moderation vertritt aber - zu Recht - den Anspruch an sich selbst, hier keine Willkür walten zu lassen, was ich ausdrücklich begrüße.

Insofern würde ich sagen: WENN es hier einen nicht genehmigten Spendenaufruf gegeben haben sollte, wäre die Sperre gerechtfertigt, soweit schon Verwarnungen stattgefunden haben (was der Fall zu sein scheint). So sind die Forenregeln.

Bisher habe ich hier im Thread aber keinen Spendenaufruf entdecken können.

Sollte der Dialog "Du, ich bring Dir nachher Streu oder Futter mit, je nachdem!" "Oh super das ist so lieb: Streu wäre toll, ich nehme das von dm - tausend Dank" allerdings als "Spendenaufruf" interpretiert werden (so scheint es zu sein, ich lasse mich aber gern eines anderen belehren), sollte das doch bitte in den Forenregeln kommuniziert werden, damit man seine Beiträge hier dementsprechend anpasst.

Sich einfach nur zu bedanken, ist kein Spendenaufruf.

Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

Susanne genauso sehe ich das auch, das hast du gut beschrieben.

Wenn Kath gesagt hätte bitte schickt mir was währe die Sperre ok, aber so :cry::cry:.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.125
also dann darf Forine X ,die sich für Hilfeleistung von Y bedankt ohne Sanktionen weitermachen und Forine A wird dafür gesperrt. Also doch ein Forum das mit zweierlei Maß wertet.

oder ist das Forum so perfide und unterstellt jemanden, der sich für die Not der Tiere einsetzt, gezielt durch seine Geschichten in seinem Fred so rührt, dass die unmündigen User des Forums sich gezwungen sehen , gar genötigt zu unterstützen???

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.126
Vor allen Dingen verstehe ich nicht so ganz, warum man nicht Katzenfutter (welches noch ungeöffnet zuhause "herumliegt", eigenen Tiere mögen es z.B. nicht) der Tierschützerin ABC schicken kann (freiwillig natürlich) und diese sich nicht dann ganz kurz dafür bedanken darf??? Ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen?

Also, wenn dem so ist - dann sollte man das wirklich viel klarer in den Regeln hervorheben.
Ich unterrichte Deutsch, aber da weiß ich nicht mehr wie ich interpretieren soll :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.127
Lieber Moderatoren,

dann seid doch auch bitte so Konsequenz und sperrt mich. Ich wurde weder mit "Mahnung" noch "Sperrung" konfrontiert, dabei habe ich BEWUSST Kath das Streu und Futter angeboten. Auch wenn es unwissend war habe ich ja anscheinend gegen Forenrichtlinien verstossen. Ich lese den Thread von Kath schon lange mit aber ich kann mich nicht erinnern das Sie jemals aktiv nach Spenden gefragt hat. Die ganze Geschichte hätte man viel eleganter/freundlicher lösen können und ich finde es sehr schade wie hier mit anscheinend zweierlei Mass gemessen wird.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.128
Ich gebe dir recht, konsequenter Weise müsste man dann jeden sperren der hier schon mal ein liebes Angebot für Futter oder Streu angenommen hat und es gewagt hat dazu zu sagen welches Futter die Katzen mögen und welches nicht.

Ich mache hier weiter:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.129
Ich bin traurig, weil ich mich auf Bilder von Minou und Soraya gefreut hatte und darauf, wie es allen geht. Alles irgendwie sehr, sehr schade. Versteh ich nicht.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.130
Ich bin offenbar nicht die Einzige, die hier im Thread keinen Spendenaufruf feststellen konnte.

Daher wende ich mich in aller Form an die Moderation mit der Bitte, die Sperre von Kath zurückzunehmen bzw. aufzuheben.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.131
Ich schließe mich dieser Bitte an!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.132
Ich bin offenbar nicht die Einzige, die hier im Thread keinen Spendenaufruf feststellen konnte.

Daher wende ich mich in aller Form an die Moderation mit der Bitte, die Sperre von Kath zurückzunehmen bzw. aufzuheben.

Ich schließe mich ebenfalls dieser Bitte an :!::!::!:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.133
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.134

Auch ich möchte mich dem anschließen!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.135
Da die Moderatoren ja ihre Entscheidungen nicht rechtfertigen müssen (warum eigentlich nicht in gewissen Fällen, wenn die öffentlichkeit mit betroffen ist) und diese auchnicht rückgängig machen werden -LEIDER, denke ich das da leider nix passiert.

Aber auch ich bitte darum, weil es absolut lächerlich ist - weil man angebotene Futterspenden annimm.....Kopfschüttel.
Esw undert mich ehrlich, das überhaupt noch jemand PS/ Tierschutz ect macht. Man wird ja alle Naselang angeschissen.

Weite im OT......

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.136
Dann bin ich auch wohl eine derjenigen, die hätte gesperrt werden müssen. Ich habe mich hier auch schon mal für eine Futterspende bedankt.:???:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.137
Tja, auch bei mir hat sich schon mal jemand für eine Futterspende bedankt (und wurde nicht gesperrt).

Und da wird gesagt, es ist keine Willkür :roll:
Es trifft doch immer die gleichen - komisch.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.138
Dann bin ich auch wohl eine derjenigen, die hätte gesperrt werden müssen. Ich habe mich hier auch schon mal für eine Futterspende bedankt.:???:

Nicht nur Du ;-) Das habe ich schon mehrmals gesehen und gelesen.
Da ist es wieder : das zweierlei Maß :-?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.139
Ich habe mehrfach Futterspenden versandt hier im Forum (an Kath jetzt noch nicht), und immer hab ich ein Dankeschön gekriegt.

Dafür ist auch nie jemand gesperrt worden - warum auch?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.140

Ich schließe mich ebenfalls der Bitte an!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten