Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich versteh schon, aber vielleicht solltest du in dem Fall einfach spontan entscheiden. Der kleine Mann hats dir doch wirklich angetan, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #881
ja, aber Claudi, ich kann doch nicht jedes Tier, dass beschliesst, dass ich sein ein und alles bin, hier behalten. Dann sitze ich in ein paar Jahren mit 10 Katzen hier und nicht mehr 4, weisst du, was ich meine?

Ich bin grad etwas ratlos...werde wohl letztendlich eine Entscheidung treffen müssen oder jemand anderes trifft sie für mich..mal sehen...

Ich versteh schon, aber vielleicht solltest du in dem Fall einfach spontan entscheiden. Der kleine Mann hats dir doch wirklich angetan, oder?

Und zukünftig nur noch trächtige Mutterkatzen nehmen, die werden dir scheinbar nicht ganz so gefährlich! :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #882
ja, aber Claudi, ich kann doch nicht jedes Tier, dass beschliesst, dass ich sein ein und alles bin, hier behalten. Dann sitze ich in ein paar Jahren mit 10 Katzen hier und nicht mehr 4, weisst du, was ich meine?

Ich bin grad etwas ratlos...werde wohl letztendlich eine Entscheidung treffen müssen oder jemand anderes trifft sie für mich..mal sehen...

hau das mistvieh weiter!
oder habe spaß damit8)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #884
Naja, die Alternative zu einer Entscheidung wären vermutlich irgendwann ca. 200 Katzen, die dich allesamt adoptieren.
In der Hundeerziehung sagt man: Einmal verboten ist einmal verboten; einmal erlaubt, ist immer erlaubt.
Parallel dazu: Einer adoptiert, ....
Suche eine Endstelle für Krümel.
Viel Erfolg.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #885
Behalte doch den Krümel, höre mal tief in dich hinein. Eigendlich willst du ihn doch nicht mehr hergeben und er hat sich doch in deine Gruppe auch schon gut integriert.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #886
hau das mistvieh weiter!
oder habe spaß damit8)

Wie währe es denn mit dir und Krümel?
Die beiden die kennen sich doch schon :mrgreen::mrgreen:.
Die Entscheidung währe Sunshinekath dann abgenommen:mrgreen::mrgreen:.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #887
Wie währe es denn mit dir und Krümel?
Die beiden die kennen sich doch schon :mrgreen::mrgreen:.
Die Entscheidung währe Sunshinekath dann abgenommen:mrgreen::mrgreen:.

nee Janee und Krümel das geht leider nicht gut. Sorry :oops:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #888
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #889
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #890
Guuuten Morgen !

Tja, hab grad Dein Katzenparadies gesehen ! Einfach toll ! Da würd sich Krümel bestimmt auch länger wohlfühlen und Gesellschaft hat er ja auch.
Katzen sind halt manchmal menschenbezogen, Krümel scheint dazu zu gehören.
Vom Verstand her würde ich ihn behalten, wenn er mit Deinen Katzen gut klar kommt.
Vom Herz her : würd ich ihn den ganzen Tag mit mir rumtragen und nie wieder hergeben.;-)

Vier Katzen sind übrigens eh besser als Drei, frag z.B. Danie-Sahnchen und Fridolinchen !:-D

Schönes Wochenende !!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #891

Das wäre der Grund warum ich als PS nicht taugen würde, sämtliche Kätzchen würde ich behalten :-(

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, da Platz vorhanden wäre und Zeit eigentlich auch (habe nur ein halbes Deputat und bin zwischen 12-13 Uhr daheim), aber mein Mann hat gleich "nein" gesagt, der kennt mich halt :mrgreen: Er liebt Katzen auch, aber weiss genauso gut, dass hier ALLE bleiben würden ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #892
Das wäre der Grund warum ich als PS nicht taugen würde, sämtliche Kätzchen würde ich behalten :-(

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, da Platz vorhanden wäre und Zeit eigentlich auch (habe nur ein halbes Deputat und bin zwischen 12-13 Uhr daheim), aber mein Mann hat gleich "nein" gesagt, der kennt mich halt :mrgreen: Er liebt Katzen auch, aber weiss genauso gut, dass hier ALLE bleiben würden ;-)

Du, bisher hatte ich da keine Schwierigkeiten. Ich gebe alles für meine Pflegis aber meine drei eigenen kann keine Katze toppen! es ist nur wahnsinnig schwer, wenn ein Pflegi sich so ranschmeisst wie Krümel es derzeit tut. Da kriegt man echt ein schlechtes Gewissen, wenn man an Abgabe denkt. Vielleicht ist es auch einfach nur, weil er sowas noch nciht kennengelernt hat, ein richtiges Zuhause mit viel Liebe und Streicheleinheiten. Jetzt kennt er es jedenfalls und ist restlos begeistert. :mrgreen:

jedoch...je mehr eigene Katzen ich habe, desto weniger kann ich meine Tierschutzarbeit gewährleisten, vor allem auch wegen der Kosten, aber mir ist es wichtig den Tierschutzkatzen zu helfen. ich möchte nicht eines Tages in die Situation kommen, da nicht mehr aus finanziellen Nöten helfen zu können. :???:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #893
Das ist eine sehr gute Einstellung, so sehe ich das auch. Auch mir fällt es sehr schwer Pflegekatzen abzugeben, die sehr an mir hängen und sich bei mir Zuhause fühlen. Es geht leider nicht anders, aber trotzdem fühlt man sich wie ein Verräter. Irgendwann überwiegt die Freude, wenn die Katzen ein gutes Zuhause bekommen, aber der Anfang ist für beide schwer.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #894
Der Kopf spielte da bei mir auch mit, aber der Bauch?
Es gibt halt immer wieder diese ganz speziellen Katzen, wie hier jetzt Krümel bei Kath, die direkt ins Herz springen und es sich dort gemütlich machen.
Ich bin nur froh, dass Janee nicht bei mir zur Pflege gelandet ist. Dieses Tier hat mich schon in der Wohnung der ehemaligen Halterin vom ersten Augenblick an komplett eingewickelt! :d078:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #895
Sunshinekath, ich kann Deinen Zwiespalt auch nachempfinden. Du wirst merken, ob bei den Interessenten jemand dabei ist, bei dem Du denken würdest, Bingo, das ist sein Zuhause, dort gehört er hin. - Oder aber, dass kein anderes Zuhause als bei Dir möglich scheint. - Im Fall von Krümel denke ich aber, dass sein Zuhause irgendwo auf ihn wartet.

Nach all den Vermittlungen meiner Pflegis bin ich zu der Einsicht gekommen, dass sie letztlich gar nicht so an mich gebunden waren, wie ich dachte. Jedenfalls haben sie sich sehr schnell an ihre neuen Eltern heran geschmissen und sich pudelwohl, oder besser, zuhause gefühlt. Das zu sehen, gibt mir persönlich unheimlich viel zurück. Es erinnert mich daran, warum ich sie nicht behalte: Damit ein weitere Katze, die niemanden sonst auf dieser Welt hat, genau diese Chance bekommen kann.

Man kann es ja auch so betrachten: Du hast mir Deiner Gabe Krümel geholfen, sich Menschen zu öffnen und wieder zu vertrauen. Du hast sein Potenzial geweckt. Nun ist er bereit, sein eigenes Leben zu führen und glücklich zu werden. Es ist doch schön, dass Krümel so liebesfähig und anhänglich ist. Genieße es, solange er bei Dir ist. Du wirst unter den Interessenten mit Sicherheit abschätzen können, wer ihn mit vollem Herzen zurücklieben wird, und wo er diese liebenswerten Eigenschaften voll ausleben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #896
Hallo Kath,

ich lese ja immer fleißig mit was sich bei euch so tut. ICH würde Krümel wahrscheinlich nicht mehr hergeben, wenn er so deutlich zeigt was er möchte und was ihm guttut, er sich so viel Mühe gibt. Aber ich bin auch nicht für Tierschutzarbeit gemacht, da Messiegefahr :mrgreen:
Ich verstehe deine Argumentation, dass dann ein Tierschutztier weniger Hilfe bekommen könnte. Es ist schwierig. Ich glaube aber, dass der kleine Krümel schon irgendwie zu dir gehört, sonst würdest du ja nicht so ins schwanken kommen...Vernunftsentscheidungen sind nicht ausschließlich richtig ;-):mrgreen:

Das letzte Foto von Ginger, das hier:

17501431ha.jpg

Da sieht es aus, als wäre sie an der Brust gerötet/wund? Oder wirkt das nur so?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #897
Der Kopf spielte da bei mir auch mit, aber der Bauch?
Es gibt halt immer wieder diese ganz speziellen Katzen, wie hier jetzt Krümel bei Kath, die direkt ins Herz springen und es sich dort gemütlich machen.
Ich bin nur froh, dass Janee nicht bei mir zur Pflege gelandet ist. Dieses Tier hat mich schon in der Wohnung der ehemaligen Halterin vom ersten Augenblick an komplett eingewickelt! :d078:

So ging es mir mit Ginger ;-) Am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen.
Unsere Tierheimleiterin wollte es mir auch ans Herz legen, da dann natürlich die lange
Fahrerei entfallen wäre. Aber dafür hätte ich auch zu wenig ( gar keine ) Erfahrung mit
trächtigen Katzen gehabt und mein Göga hätte auch nicht mitgespielt :-( Pflegestelle zu sein
wäre für mich glaube ich keine Option, da ich nie in der Lage wäre, mich von einer Katze zu trennen,
die erst mal hier eingezogen ist. Ich komme ja schon jedes Mal in Versuchung, unser örtliches Tierheim
komplett zu leeren :lol::lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #898
Hallo Kath,

Da sieht es aus, als wäre sie an der Brust gerötet/wund? Oder wirkt das nur so?

Nee du das täuscht. Ist wahrscheinlich durch die Lichtverhältnisse. Bei manchen schwarzen ist ja noch so ein braunstich mit drin, bei meinen beiden Katern auch, wenn man sich da mal ein bisschen durchwühlt, sieht man dass die unteren Haare bräunlich sind :mrgreen:

So ging es mir mit Ginger ;-) Am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen.
Unsere Tierheimleiterin wollte es mir auch ans Herz legen, da dann natürlich die lange
Fahrerei entfallen wäre. Aber dafür hätte ich auch zu wenig ( gar keine ) Erfahrung mit
trächtigen Katzen gehabt und mein Göga hätte auch nicht mitgespielt :-( Pflegestelle zu sein
wäre für mich glaube ich keine Option, da ich nie in der Lage wäre, mich von einer Katze zu trennen,
die erst mal hier eingezogen ist. Ich komme ja schon jedes Mal in Versuchung, unser örtliches Tierheim
komplett zu leeren :lol::lol:

Ich denke in dem Fall war es jetzt noch nicht so schlimm. Natürlich ist Fahrerei immer Stress und wenn sie wirklich ein paar Tage vorm Werfen sind, sollte man das besser vermeiden, weil es auch zu Komplikationen führen kann, aber in Gingers Fall fand ich das jetzt nicht problematisch und sie hat ja auch gar nicht gemaunzt und als sie bei mir ankam, wirkte sie jetzt auch nicht so gestresst. Klar, war alles ungewöhnt, aber sie kam ja direkt und wollte schmusen :mrgreen: ein gestresstes Tier zieht sich doch erstmal zurück...

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #899
Ginger war absolut nicht gestresst. Das hat mich wirklich am meisten erstaunt.
Wenn ich mir vorstelle, so eine Fahrt mit Emil zu unternehmen:shock: Das hätte den Fahrern
mit Sicherheit einen massiven Ohrenschaden eingebracht :mrgreen: ( oder einen Nervenzusammenbruch :lol: )
Aber Ginger hat den Eindruck gemacht, als ob sie regelmäßig auf Tour geht :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #900
was treibt denn die Soschee Schoa so? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten