27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.261 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Du konntest ja doch nicht Wiedersehen ein filmchen zu drhen:-D. So süüüüüüß:-D:-D
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.262 Emil Beiträge 46.490 Reaktionspunkte 9.593 Sag bitte Bescheid , wenn die Tierärztin da war. Traurig, dass es eins nicht geschafft hat :-( Aber ich hoffe, die Mama und die beiden anderen Kleinen sind gesund und munter. Ich bin froh, dass die Geburt nicht erst am Wochenende gestartet ist. Wuusel bestimmt auch. Sie wäre ohne Dich vielleicht doch sehr nervös geworden, gerade wegen dem ersten Kitten. Liebe Grüße und Glückwunsch an die Hebamme und Katzenoma/Tante ?:mrgreen: Oh, Du hast ja schon ein Filmchen gemacht :-D Die Kleinen sehen sehr proper aus Ich werde meinen Göga bearbeiten. ich möchte den Kater !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ich befürchte, er lässt mich dann einweisen Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
Sag bitte Bescheid , wenn die Tierärztin da war. Traurig, dass es eins nicht geschafft hat :-( Aber ich hoffe, die Mama und die beiden anderen Kleinen sind gesund und munter. Ich bin froh, dass die Geburt nicht erst am Wochenende gestartet ist. Wuusel bestimmt auch. Sie wäre ohne Dich vielleicht doch sehr nervös geworden, gerade wegen dem ersten Kitten. Liebe Grüße und Glückwunsch an die Hebamme und Katzenoma/Tante ?:mrgreen: Oh, Du hast ja schon ein Filmchen gemacht :-D Die Kleinen sehen sehr proper aus Ich werde meinen Göga bearbeiten. ich möchte den Kater !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ich befürchte, er lässt mich dann einweisen
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.263 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Herzlichen Glückwunsch! Zwei ganz süsse Babys hat Ginger da! Schade das es das 3. nicht geschafft hat. Ginger sieht auch noch völlig erledigt aus. Hoffentlich erholt sie sich schnell.
Herzlichen Glückwunsch! Zwei ganz süsse Babys hat Ginger da! Schade das es das 3. nicht geschafft hat. Ginger sieht auch noch völlig erledigt aus. Hoffentlich erholt sie sich schnell.
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.264 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ohhhh maaaaan!!!! Jetzt ging es ja doch flott!!! Und das Video!!!!! Uiiiii *dahinschmelz* Sooooooo süüüüüß!!!!!!! Glückwunsch an Mama und Hebamme!!! :mrgreen:
Ohhhh maaaaan!!!! Jetzt ging es ja doch flott!!! Und das Video!!!!! Uiiiii *dahinschmelz* Sooooooo süüüüüß!!!!!!! Glückwunsch an Mama und Hebamme!!! :mrgreen:
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.265 S sunshinekath Gast CarloRita schrieb: Du konntest ja doch nicht Wiedersehen ein filmchen zu drhen:-D. So süüüüüüß:-D:-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mit dem Filmen ist nicht ganz so störend als wenn ich da die ganze Zeit rumknipse. Mehr Bilder gibt es dann nächste Woche. Ginger ist grad am Futtern. Sie war schon einige Male draussen und hat alles überprüft. Ich weiss nciht mehr von wem es war, aber diese Schälchen von Miamor findet sie total klasse und Mac's mag sie auch. Catz fine food findet sie nicht so spannend. Ein bisschen mäkelig ist sie schon. Das was sie nicht mag hebe ich dann für die Kleinen auf. Diese Pasteten vom Aldi findet sie auch klasse :mrgreen: Hab ihr grad mal ein bisschen Kalzium gegeben und nachher her noch Glukose. Will jetzt erstmal den Arztbesuch abwarten.
CarloRita schrieb: Du konntest ja doch nicht Wiedersehen ein filmchen zu drhen:-D. So süüüüüüß:-D:-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mit dem Filmen ist nicht ganz so störend als wenn ich da die ganze Zeit rumknipse. Mehr Bilder gibt es dann nächste Woche. Ginger ist grad am Futtern. Sie war schon einige Male draussen und hat alles überprüft. Ich weiss nciht mehr von wem es war, aber diese Schälchen von Miamor findet sie total klasse und Mac's mag sie auch. Catz fine food findet sie nicht so spannend. Ein bisschen mäkelig ist sie schon. Das was sie nicht mag hebe ich dann für die Kleinen auf. Diese Pasteten vom Aldi findet sie auch klasse :mrgreen: Hab ihr grad mal ein bisschen Kalzium gegeben und nachher her noch Glukose. Will jetzt erstmal den Arztbesuch abwarten.
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.266 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Oh sind sind endlich da und so süß. Das mit der Todgeburt ist traurig ich hoffe aber die TÄ bestätigt das es den anderen gut geht inkl. Mama. Danke für das Video sie sind total süß. Nun hat es Ginger endlich hinter sich hoffentlich wird sie nicht zu sehr ausgesaugt aber bei zwei geht das ja. Kennzeichnest du die zwei Kitten irgendwie?
Oh sind sind endlich da und so süß. Das mit der Todgeburt ist traurig ich hoffe aber die TÄ bestätigt das es den anderen gut geht inkl. Mama. Danke für das Video sie sind total süß. Nun hat es Ginger endlich hinter sich hoffentlich wird sie nicht zu sehr ausgesaugt aber bei zwei geht das ja. Kennzeichnest du die zwei Kitten irgendwie?
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.267 S sunshinekath Gast So, den Tierarztbesuch haben wir nun auch hinter uns :-D Ginger hat noch leichten Ausfluss, aber das ist normal. Muss man jetzt die Tage beobachten und die Körpertemperatur auch. Ein paar Globuli bekommt sie auch, aber die hatte ich schon bereit gestellt. Die Ärztin hat eigentlich nur noch bestätigt, was ich mir schon zurecht gedacht hatte. Sie hat den Bauch abgetastet aber nichts ungewöhnliches entdeckt. Die Kleinen hat sie sich auch kurz angeschaut. Alles in Ordnung. Es sind zwei Kater :mrgreen: Das Totgeborene schien zunächst ein Kümmerling zu sein. Bei näherer Untersuchung sind wir allerdings zu dem Schluss gekommen, dass es falsch gelegen haben muss und dabei erstickt ist bzw. Flüssigkeit in die Lunge gekommen ist. Es war ein Mädchen in den Farben grau-schwarz. :-( Mach's gut, kleine Maus Aber den anderen beiden Jungs geht es hervorragend. :mrgreen: Gut, dann können wir uns jetzt trotz dem Verlust an den beiden Katerchen erfreuen :mrgreen: sunburst schrieb: Kennzeichnest du die zwei Kitten irgendwie? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung wie ich das machen soll. Vielleicht hat wuusel ja irgendeine Idee. Ich denke, jetzt in den ersten Tagen wird es schwierig.
So, den Tierarztbesuch haben wir nun auch hinter uns :-D Ginger hat noch leichten Ausfluss, aber das ist normal. Muss man jetzt die Tage beobachten und die Körpertemperatur auch. Ein paar Globuli bekommt sie auch, aber die hatte ich schon bereit gestellt. Die Ärztin hat eigentlich nur noch bestätigt, was ich mir schon zurecht gedacht hatte. Sie hat den Bauch abgetastet aber nichts ungewöhnliches entdeckt. Die Kleinen hat sie sich auch kurz angeschaut. Alles in Ordnung. Es sind zwei Kater :mrgreen: Das Totgeborene schien zunächst ein Kümmerling zu sein. Bei näherer Untersuchung sind wir allerdings zu dem Schluss gekommen, dass es falsch gelegen haben muss und dabei erstickt ist bzw. Flüssigkeit in die Lunge gekommen ist. Es war ein Mädchen in den Farben grau-schwarz. :-( Mach's gut, kleine Maus Aber den anderen beiden Jungs geht es hervorragend. :mrgreen: Gut, dann können wir uns jetzt trotz dem Verlust an den beiden Katerchen erfreuen :mrgreen: sunburst schrieb: Kennzeichnest du die zwei Kitten irgendwie? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung wie ich das machen soll. Vielleicht hat wuusel ja irgendeine Idee. Ich denke, jetzt in den ersten Tagen wird es schwierig.
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.268 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich glaube, du könntest an irgendeiner Stelle etwas Fell wegschneiden. Nur so lange, bis du die Zwei auseinander halten kannst. Ich glaube eine Züchterin hier im Forum tupft den Kleinlingen in solch einem Fall etwas Nagellack auf ein Füßchen (oder so). Was ist denn mit dem Kontakt zu dem einem Kitten-Interessent, den ich dir geschickt hatte?
Ich glaube, du könntest an irgendeiner Stelle etwas Fell wegschneiden. Nur so lange, bis du die Zwei auseinander halten kannst. Ich glaube eine Züchterin hier im Forum tupft den Kleinlingen in solch einem Fall etwas Nagellack auf ein Füßchen (oder so). Was ist denn mit dem Kontakt zu dem einem Kitten-Interessent, den ich dir geschickt hatte?
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.269 S sunshinekath Gast Andrea64 schrieb: Was ist denn mit dem Kontakt zu dem einem Kitten-Interessent, den ich dir geschickt hatte? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, der liest hier fleissig mit :mrgreen: und hat auch schon sein Interesse an den beiden Mäusen bekundet. Aber über Vermittung denke ich im Moment nicht nach. Das machen wir dann frühestens in 6 Wochen. Muss jetzt erstmal schauen, wie die Kleinen sich entwickeln und ob alles gut läuft und sie gesund bleiben. ;-) Ich hatte ja schon mal das Problem bei den roten. Irgendwie hatte ich es dann aber letztendlich doch geschafft. Das blöde ist, ich hab gar keinen Nagellack da :shock:
Andrea64 schrieb: Was ist denn mit dem Kontakt zu dem einem Kitten-Interessent, den ich dir geschickt hatte? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, der liest hier fleissig mit :mrgreen: und hat auch schon sein Interesse an den beiden Mäusen bekundet. Aber über Vermittung denke ich im Moment nicht nach. Das machen wir dann frühestens in 6 Wochen. Muss jetzt erstmal schauen, wie die Kleinen sich entwickeln und ob alles gut läuft und sie gesund bleiben. ;-) Ich hatte ja schon mal das Problem bei den roten. Irgendwie hatte ich es dann aber letztendlich doch geschafft. Das blöde ist, ich hab gar keinen Nagellack da :shock:
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.270 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ja, ist ja klar. Das ist die Hauptsache. Aber doch auch schön, wenn man von Anbeginn sozusagen dabei ist und sie schon aus der Ferne kennen lernen kann. Kittenhalsbänder magst du sicherlich nicht nehmen.
Ja, ist ja klar. Das ist die Hauptsache. Aber doch auch schön, wenn man von Anbeginn sozusagen dabei ist und sie schon aus der Ferne kennen lernen kann. Kittenhalsbänder magst du sicherlich nicht nehmen.
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.271 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ob Nagelack gut ist? Ist das nicht giftig oder so? Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass die Minis Haargummis als "Halsband" um bekommen haben in verschiedenen Farben. Natürlich locker sitzend. Wäre das was?
Ob Nagelack gut ist? Ist das nicht giftig oder so? Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass die Minis Haargummis als "Halsband" um bekommen haben in verschiedenen Farben. Natürlich locker sitzend. Wäre das was?
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.272 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 Redet ihr über mich?
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.273 S sunshinekath Gast Juliafientje schrieb: Ob Nagelack gut ist? Ist das nicht giftig oder so? Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass die Minis Haargummis als "Halsband" um bekommen haben in verschiedenen Farben. Natürlich locker sitzend. Wäre das was? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das hab ich mir auch gedacht. Nee du mit den Haargummis fühle ich mich noch unwohler als mit dem Nagellack. Die putzen sich ja noch nicht selbst, wenn dann nur die Mutter, aber so gesund ist das mit Sicherheit noch nicht. Ich glaube dann rasiere ich lieber... Muss man schauen morgen früh mache ich das dann ;-) Fluse87 schrieb: Redet ihr über mich? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, tun wir :mrgreen:
Juliafientje schrieb: Ob Nagelack gut ist? Ist das nicht giftig oder so? Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass die Minis Haargummis als "Halsband" um bekommen haben in verschiedenen Farben. Natürlich locker sitzend. Wäre das was? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das hab ich mir auch gedacht. Nee du mit den Haargummis fühle ich mich noch unwohler als mit dem Nagellack. Die putzen sich ja noch nicht selbst, wenn dann nur die Mutter, aber so gesund ist das mit Sicherheit noch nicht. Ich glaube dann rasiere ich lieber... Muss man schauen morgen früh mache ich das dann ;-) Fluse87 schrieb: Redet ihr über mich? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, tun wir :mrgreen:
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.274 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Zwei Jungs und Beide und die Mutter ok. ! *freu* Das mit dem 3.Jungen hab ich gar nicht wissen wollen. Traurig. Aber so hat Ginger es nicht so schwer, die Kleinen zu versorgen. Brauchst Du noch was Spezielles für sie ? Im Paket ist noch Platz ?
Zwei Jungs und Beide und die Mutter ok. ! *freu* Das mit dem 3.Jungen hab ich gar nicht wissen wollen. Traurig. Aber so hat Ginger es nicht so schwer, die Kleinen zu versorgen. Brauchst Du noch was Spezielles für sie ? Im Paket ist noch Platz ?
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.275 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Kennzeichnen solltest du sie schon im Falle das was ist kannst du das rechtzeitig erkennen. Ich glaub Nagellack ist nicht so gefährlich sonst würden das nicht viele Züchter machen aber denke jeder Nagellack ist nicht geeignet, Haargummi würde ich allerdings auch nicht nehmen. Wenn das mit einem Stück Fell wegrasieren geht dann wird das das beste sein
Kennzeichnen solltest du sie schon im Falle das was ist kannst du das rechtzeitig erkennen. Ich glaub Nagellack ist nicht so gefährlich sonst würden das nicht viele Züchter machen aber denke jeder Nagellack ist nicht geeignet, Haargummi würde ich allerdings auch nicht nehmen. Wenn das mit einem Stück Fell wegrasieren geht dann wird das das beste sein
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.276 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Die Babys sind soooo niedlich. Das werden bestimmt mal ganz stattliche Lackfellchen. Es ist ein so schönes Bild die Mutterkatze mit ihren Jungen. Ein Sinnbild der Harmonie. So friedlich.
Die Babys sind soooo niedlich. Das werden bestimmt mal ganz stattliche Lackfellchen. Es ist ein so schönes Bild die Mutterkatze mit ihren Jungen. Ein Sinnbild der Harmonie. So friedlich.
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.277 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Welche Wurfbox hat sie jetzt eigentlich letztlich gewählt?
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.278 S sunshinekath Gast So, hab jetzt das rechte Hinterbein des kräftigeren Jungen ein bisschen rasiert. Er hat auch gar nicht so dolle mit mir geschimpft währenddessen. Das Gewicht der beiden lag heute abend bei 134g und 147g. Das geht gut vorwärts, d.h. die sind ordentlich am Nuckeln. @sunburst: Sie hat die grössere Wurfbox gewählt, ist aber ein bisschen umständlich da ranzukommen, aber da hat sie definitiv mehr Platz als in der kleineren. Manchmal weiss man ja nicht, was die Katzen so wollen. @Butzie: Eigentlich haben wir hier alles, aber lieb dass du fragst
So, hab jetzt das rechte Hinterbein des kräftigeren Jungen ein bisschen rasiert. Er hat auch gar nicht so dolle mit mir geschimpft währenddessen. Das Gewicht der beiden lag heute abend bei 134g und 147g. Das geht gut vorwärts, d.h. die sind ordentlich am Nuckeln. @sunburst: Sie hat die grössere Wurfbox gewählt, ist aber ein bisschen umständlich da ranzukommen, aber da hat sie definitiv mehr Platz als in der kleineren. Manchmal weiss man ja nicht, was die Katzen so wollen. @Butzie: Eigentlich haben wir hier alles, aber lieb dass du fragst
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.279 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 fragst? cool! deutschland ist doch größer als bayern und berlin edit: habe den fc st. pauli vergessen.
fragst? cool! deutschland ist doch größer als bayern und berlin edit: habe den fc st. pauli vergessen.
27.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.280 S sunshinekath Gast Schischa schrieb: fragst? cool! deutschland ist doch größer als bayern und berlin edit: habe den fc st. pauli vergessen. Zum Vergrößern anklicken.... häh :?: :shock: kann mal bitte jemand übersetzen? *zu-Fridolinchen-rüberschielt* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Schischa schrieb: fragst? cool! deutschland ist doch größer als bayern und berlin edit: habe den fc st. pauli vergessen. Zum Vergrößern anklicken.... häh :?: :shock: kann mal bitte jemand übersetzen? *zu-Fridolinchen-rüberschielt* :mrgreen::mrgreen::mrgreen: