Katze aus Tierheim sehr wählerisch

Diskutiere Katze aus Tierheim sehr wählerisch im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bekomme noch die Kriese mit der süßen Kira. Sie ist total wählerisch was das Nassfutter angeht. Ich bin noch ein Katzenneuling und daher...
  • Katze aus Tierheim sehr wählerisch Beitrag #1
K

Kitti Kira

Ich bekomme noch die Kriese mit der süßen Kira.
Sie ist total wählerisch was das Nassfutter angeht.
Ich bin noch ein Katzenneuling und daher ziemlich unsicher.
Manchmal frisst sie Felix, dann wieder nicht ... genauso ist es bei Whiskas, Sheba ...
Da ich aber weiß, dass man bei einer Sorte, höchstens 2, bleiben soll ... möchte ich euch fragen mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Wäre über jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.

Trockenfutter frisst sie problemlos Whiskas und Felix.

Bin euch jetzt schon für hilfreiche Antworten dankbar.

• Katze aus Tierheim sehr wählerisch Beitrag #2
Hallo!

Hast du das Trockenfutter zur ständigen Verfügung da stehen? Das würde ich zuerst einmal nur noch als Leckerchen zwischendurch geben (Trockenfutter ist für Katzen genauso sinnvoll, wie Süßigkeiten für uns Menschen ;-). Daher, wenn möglich, immer nur kleine Mengen und auf ausreichend Flüssigkeitsaufnahme achten).
Die genannten Nassfuttersorten sind recht Minderwertig, was ihre Inhaltsstoffe angeht (Zucker,Getreide).
Lies dich doch mal hier im Futterbereich etwas ein, was hochwertiges Nassfutter und Futterumstellung anbelangt. Die Gesundheit deiner Katze wird es danken und vielleicht findest du dort 3/4 Sorten, die sie mag. Nur 1 oder 2 Sorten zu füttern ist am Anfang sinnvoll, um bei möglicher Unverträglichkeit besser heraus finden zu können, an welchem Futter es lag. Ansonsten lieben viele Katzen die Abwechslung.Viel Erfolg :p!

• Katze aus Tierheim sehr wählerisch Beitrag #3