• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt...

Diskutiere unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, wollte euch mal kurz von unserem Erlebnis Tierarzt erzählen :-) am Freitag letzter Woche hatten wir unseren ersten...
  • unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... Beitrag #1
bbsunny

bbsunny

Hallo liebe Foris,

wollte euch mal kurz von unserem Erlebnis Tierarzt erzählen :)

am Freitag letzter Woche hatten wir unseren ersten Tierarztbesuch mit den 3 Kitten.
Allgemeiner Check
Zahnkontrolle (die kleinen sind mitten im Zahnwechsel)
Chippen

Wir sind ja fest davon ausgegangen, dass die 3 uns dann das ganze WE mit deren Pöppes nicht mehr angucken. Zumindestens den Rest des Freitags....

Aber was sollen wir sagen???
In die Box.. ab zum Doc...
Da wurde schon während der Fahrt in der Box ganz relaxt gelegen... im Wartezimmer wurde mal neugierig aus der Box gelugt und dann weiter entspannt gelegen.
Als es dann an die Behandlung ging wurde die Tierärztin sogar mit dem schönsten Schnurrkonzert verwöhnt. So laut und durchgängig, dass es ihr nicht mal möglich war, den Herzschlag richtig abzuhören...
Sogar beim Chippen durchgängiges Schnurren...
Zuhause angekommen, war alles wie vorher... als wenn nichts gewesen ist...

Echt der Wahnsinn....

So macht ein Tierarztbesuch doch Spass....

Nun haben wir noch ein großes Kotprofil in Auftrag gegeben, da doch in den letzten Wochen immer mal wieder ein paar Tage mit dünnerem Kot dabei waren...
Hoffen wir, dass auch hier alles ok ist... und der "DF" durch den Zahnwechsel bedingt ist...

LG
Becky

• unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... Beitrag #2
Da habt ihr ja echt Glück. Meine Ginny kann leider nur mit einer Beruhigungsspritze untersucht werden, und selbst dann ist sie ziemlich aggressiv und versucht zu beißen. :roll:

• unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... Beitrag #3
Da habt ihr toll sozialisierte, vertrauensselige Kitten. Gratuliere

• unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... Beitrag #4
@sweetpunkrock - das klingt ja echt böse :-(

@shaheena - daaaaaaankeeeeeeee :)

• unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... Beitrag #5
Hihihi... Imano ist auch so. Und dann will er noch mit dem Tierarzt schmusen.

• unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... Beitrag #6
Mein Grisu dreht beim Autofahren fast durch und macht sich jedesmal komplett nass :(
Aber auf dem Behandlungstisch ist er dafür wieder recht entspannt, frisst alle Leckerlis, die man ihm hinlegt, und schnurrt, wenn er gekrault wird. Beim Impfen vor ein paar Wochen hat er nicht mal gezuckt.
Meine TÄ + Helferinnen gehen aber auch fantastisch mit den Miezen um.

Toll, dass eure drei so tiefenentspannt sind :)

• unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... Beitrag #7
@sweetpunkrock - das klingt ja echt böse :-(

@shaheena - daaaaaaankeeeeeeee :)

Ja, es ist echt schlimm. Wir wohnen nur eine Straße vom Tierarzt entfernt, besser geht es eigentlich gar nicht. Und unser Tierarzt ist auch toll, die Mitarbeiter sind super einfühlsam.

Aber Ginny hat dann so eine extreme Panik, selbst ich kann sie dann nicht beruhigen. Leider hat sie unseren Tierarzt schon mehrfach gebissen. Sie bekommt jetzt ihre Beruhigungsspritze immer im Korb und dann darf sie im Wartezimmer müde werden. Das klappt eigentlich ganz gut. Aber sobald sie auf dem Tisch ist und angefasst wird, mobilisiert sie noch einmal alle Kräfte und beißt was das Zeug hält. Beim letzen Mal war sie so in Panik, da hat sie sich auch vollgepinkelt. Sie tut mir dann immer so leid.

Aber sobald wir wieder daheim sind ist alles vergessen. Wenn nichts dazwischen kommt, müssen wir ja zum Glück nur einmal im Jahr hin zur Jahresuntersuchung. ;-)

• unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... Beitrag #8
Die ersten beiden Male, die ich mit den Miezen beim Doc war, sind sie völlig durchgedreht (im Auto sind sie aber völlig ruhig).

Sissi wurde letzten Freitag kastriert. Gestern war Nachkontrolle. Dachte mir, die geht bestimmt nie wieder in den Korb rein. Aber als ich den Korb auf den Boden stellte, kam sie an und legte sich rein :shock:. Ich musste also nur noch das Türchen zu machen und ab um Tierarzt :mrgreen:. Beim Doc selbst hat sie dann keinen Mucks von sich gegeben und alles brav über sich ergehen lassen. Das war vorher undenkbar! Frag mich, was sie bei der Kastration mit ihr gemacht haben. Gehirnwäsche? :roll: :-D

• unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... Beitrag #9
Als es dann an die Behandlung ging wurde die Tierärztin sogar mit dem schönsten Schnurrkonzert verwöhnt. So laut und durchgängig, dass es ihr nicht mal möglich war, den Herzschlag richtig abzuhören...
Sogar beim Chippen durchgängiges Schnurren...
Zuhause angekommen, war alles wie vorher... als wenn nichts gewesen ist...

So wars bei uns auch, Blue hat zwar im Auto lauthals gejammert. Aber kaum in der Praxis angekommen hat er so laut geschnurrt, dass die Tierarzt nur meinte, der hat kein Herz, der läuft mechanisch... :lol:

Ist doch super wenn der Tierarzt-Besuch so entspannt abläuft!

Thema:

unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt...

unsere erste verblüffende Erfahrung beim Tierarzt... - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Vermisst Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden...: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin... Seit letzten Freitag ist unser Katzendame "Clipsy" verschwunden...
Mach's gut, kleine Mucki ...: Liebe Katzenfreunde und -freundinnen, leider ist der Grund für einen der ersten Beiträge in diesem Forum ein sehr trauriger. Aber ich muss es...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Oben Unten