Richtiges WC nutzen

Diskutiere Richtiges WC nutzen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr schon von Litter Kwitter gehört? :arrow: http://litterkwitter.com.au/de/index.php Ein Trainingssystem wohl zusammen mit Tierärzten...
  • Richtiges WC nutzen Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Habt ihr schon von Litter Kwitter gehört?
:arrow:

Ein Trainingssystem wohl zusammen mit Tierärzten entwickelt, das der Katze lehrt, auf die richtige Toilette zu gehen...

Besitzt es vllt jemand bzw hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Was haltet ihr davon?

• Richtiges WC nutzen Beitrag #2
Krass, daß es dafür jetzt ein Trainingssystem gibt. Habe mal auf Youtube eine Katze gesehen, die die Toilette benutzt. Ich glaube, die hat sogar abgezogen.

Letztlich ist es ja Wurscht, ob die Miez ins Kistchen pinkelt oder sich auf die Brille stellt. Ich fände es nur wichtig, daß die Standfläche fest und abrutschsicher ist. Wie sieht das eigentlich mit dem Ablauf aus, kann die Katze sich da weh tun oder verklemmen?

• Richtiges WC nutzen Beitrag #3
Die Katze von meinem Bruder ist immer auf toi gegangen. Hat sie sich selber abgeschaut, ohne Training. Sie hat nur protestiert, wenn man die Brille runtergeklappt hat..:roll:

• Richtiges WC nutzen Beitrag #4
Aha, Schweinskatze. Der hätte ich das mit dem Brillerunterklappen ganz schnell beigebracht. :lol: Mir ist mal meine Joy abgestürzt und ins Klo gefallen. Sie wollte auf die Klobrille hupfen und ist auf dem glatten Kunststoff ausgerutscht. Ich mußte so lachen, also hinterher. Sie hat sich nichts getan und sich ganz schnell berappelt und ist wieder rausgeklettert. Aber das Gesicht, als sie in der Schüssel saß! :lol:

• Richtiges WC nutzen Beitrag #5
Sakura macht das, die hat das wohl auch abgeschaut. Finde jeden morgen Pipi im Klo... Einmal haben wir sie beobachtet Sie stellt sich IN das Klo und macht :roll: Auch Groß...

• Richtiges WC nutzen Beitrag #6
Ich hätte da Sorge, dass die Katze blöd hineinfällt, am Ende noch mit dem Kopf voran, und nicht wieder herauskommt. Bei uns sind die Toilettendeckel (außerhalb der menschlichen Benutzungszeit ;) ) immer heruntergeklappt.

Frajo findet Menschentoiletten schon sein Leben lang sehr interessant. Ich habe aber nie mehr draus gemacht, eben weil ich es nicht ungefährlich finde.

• Richtiges WC nutzen Beitrag #7
Ich habe 2 Litter Kwitter und habe den Versuch nach ein paar Wochen abgebrochen.

Damals hatte ich 4 Kater, alle unter einem Jahr. Leider haben sie sich immer falsch herum darauf gesetzt. Popo über den Rand und vorne mit den Pfoten im Wasser rumgepantscht :evil:

Durfte andauernd 2 Bäder putzen.

• Richtiges WC nutzen Beitrag #8
Selbst wenn sie reinfallen würde, versinkt sich ja nicht da drin... Dann wird halt kurz gebadet und wieder rausgehüpft. Ich denke mal dass sie da wieder von alleine rauskommen würde. Ist ja nun wirklich nicht hoch...

Also ich überlege halt, meinem Kleinen das beizubringen, finde die Idee super.
Keine Kohle mehr fürs Streu ausgeben, kein Geschleppe (hol das immer zu Fuß), kein Gestank, keine Platzwegnahme durch das Klo an sich, keine Mühe mehr wegen Streu-Erneuerung und Saubermachen...

Das Einzige was ich blöd finde, ist, dass das Klo immer offen bleiben muss.. Sieht ja nicht so schön aus... :?

@Dobbie:
Ich musste grad echt schmunzeln als ich das gelesen hab :D

• Richtiges WC nutzen Beitrag #9
Ich hätte da Sorge, dass die Katze blöd hineinfällt, am Ende noch mit dem Kopf voran, und nicht wieder herauskommt. Bei uns sind die Toilettendeckel (außerhalb der menschlichen Benutzungszeit ;) ) immer heruntergeklappt.

Frajo findet Menschentoiletten schon sein Leben lang sehr interessant. Ich habe aber nie mehr draus gemacht, eben weil ich es nicht ungefährlich finde.

Eben das ist bei mir schon dreimal passiert.
Ich war glücklicherweise immer im Bad, so dass nichts passiert ist.
Einmal zu neugierig, Kopf voran die Toilette (Tiefspüler) erforschen und abgerutscht oder fröhlich auf die Brille gehüpft und mit dem Kopf voran abgerutscht.

Da kann sehr wohl etwas passieren, denn die Kater kamen allein nicht wieder raus und hingen mit dem Kopf im Wasser. Wäre ich nicht da gewesen, wären sie ertrunken.
Bei mir ist der Deckel ZU!!

• Richtiges WC nutzen Beitrag #10
Das Einzige was ich blöd finde, ist, dass das Klo immer offen bleiben muss.. Sieht ja nicht so schön aus... :?

@Dobbie:
Ich musste grad echt schmunzeln als ich das gelesen hab :D[/QUOTE]

Ich wünsche dir ein schlaues Kerlchen, was schnell die richtige Porichtung lernt :mrgreen:

Meine Agenten haben es leider nicht geschnallt :roll:

Kann dir mein Litter Kwitter verkaufen :-D

• Richtiges WC nutzen Beitrag #11
Eben das ist bei mir schon dreimal passiert.
Ich war glücklicherweise immer im Bad, so dass nichts passiert ist.
Einmal zu neugierig, Kopf voran die Toilette (Tiefspüler) erforschen und abgerutscht oder fröhlich auf die Brille gehüpft und mit dem Kopf voran abgerutscht.

Da kann sehr wohl etwas passieren, denn die Kater kamen allein nicht wieder raus und hingen mit dem Kopf im Wasser. Wäre ich nicht da gewesen, wären sie ertrunken.
Bei mir ist der Deckel ZU!!

Genau das wäre meine Befürchtung!
Finde ich viel zu gefährlich!!!

• Richtiges WC nutzen Beitrag #12
Selbst wenn sie reinfallen würde, versinkt sich ja nicht da drin...

Leider habe ich mit meinem Sternchen Merlin schon eine ganz andere Erfahrung gemacht.

Normalerweise achte ich immer drauf, dass alle (Menschen-)-Klo Deckel zu sind. Einmal aber nicht.:-?. Da klingelte das Telefon als ich gerade auf der Toilette war und ich habe einen dringenden Anruf erwartet. Bin also aufgesprungen und Deckel vergessen...

Merlin hat das ausgenutzt und ist auf die Klobrille gesprungen und ins Klobecken gefallen. Und der dicke Klops steckte fest!

Er konnte sich alleine nicht mehr befreien (das war ein Tiefspüler, also das Rohr ging gleich senkrecht hinab)

Merlin steckte dort mit den Hinterbeinen fest, hat gezappelt und gequiekt und er konnte an der glatten Kloschüssel keinen Halt finden, um rauszuklettern. Ich musste ihn rausziehen!

Von daher halte ich von kätzischer Benutzung der Menschentoiletten nix.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiges WC nutzen Beitrag #13
Wir haben einen Flachspüler. In das Loch für Pipi und so ist max. 15cm durchmesser gross.

• Richtiges WC nutzen Beitrag #14
Wir haben einen Flachspüler. In das Loch für Pipi und so ist max. 15cm durchmesser gross.

Ist ja schön:mrgreen: Heisst das, Du wirst jetzt mit dem Klotraining beginnen?:lol:

Ich halte sowohl bei Flach- wie auch Tiefspülern nix von dieser Art der "Entsorgung" ehrlichgesagt.

Katzen wollen doch buddeln und ihre Geschäfte vergraben.:-?

• Richtiges WC nutzen Beitrag #15
Ne die macht das ja von alleine nach lust und laune. Die will ja sogar in die Schüssel krabbeln wenn ich noch drauf sitz :D

• Richtiges WC nutzen Beitrag #16
Die will ja sogar in die Schüssel krabbeln wenn ich noch drauf sitz :D

DAS kann Mano hier auch gut.:mrgreen: Er angelt dann immer so von hinten...
Und ich komm mir total beobachtet vor.:shock::mrgreen:

• Richtiges WC nutzen Beitrag #17
@Dobbie:
Wieviel willst du denn dafür haben? :)

Obwohl ich durch die vielen negativen Erfahrungen und Meinungen schon wieder skeptisch geworden bin...

• Richtiges WC nutzen Beitrag #18
Da hätte ich viel zu viel Angst, dass meine Katzen im Klo feststecken würden, oder sogar noch ertrinken dabei.

Egal was für ein Klo man zu Hause hat. Für mich ist es nix andres wie ein gekippte Fenster.
Die Todesgefahr wäre für mich zu groß.
Dabei denke ich sowohl an ein Buch was ich neulich gelesen habe, wo eine Katze in der Toilette fast ertrunken wäre, als auch an einen user hier, dessen Katze in der Regentonne ertrunken ist obwohl er nicht weit davon entfernt stand.

• Richtiges WC nutzen Beitrag #19
Selbst wenn sie reinfallen würde, versinkt sich ja nicht da drin... Dann wird halt kurz gebadet und wieder rausgehüpft. Ich denke mal dass sie da wieder von alleine rauskommen würde. Ist ja nun wirklich nicht hoch...

Also ich überlege halt, meinem Kleinen das beizubringen, finde die Idee super.
Keine Kohle mehr fürs Streu ausgeben, kein Geschleppe (hol das immer zu Fuß), kein Gestank, keine Platzwegnahme durch das Klo an sich, keine Mühe mehr wegen Streu-Erneuerung und Saubermachen...

@Dobbie:
Ich musste grad echt schmunzeln als ich das gelesen hab :D
Also das da nichts mehr stink bezweifle ich stark. Denn es kann ja passieren das da Urin oder Kot Stunden lang im Klo liegen und dann gibt es kein Streu zum zuscharren und damit kann es Stundenlang vor sich hin stinken.

• Richtiges WC nutzen Beitrag #20
Wenn es unten im Wasser drin liegt glaub ich nicht dass es stinkt. Und wenn, dann lange nicht so wie das KaKlo... Und wenn man nicht grad arbeiten ist spült mans ja sowieso weg...

Thema:

Richtiges WC nutzen

Richtiges WC nutzen - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten