Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne mal eure Meinung zu der folgenden Geschichte hören, da ich ein bisschen verzweifelt bin und ich mich frage ob ich mehr hätte tun können...
Am zweiten Weihnachtstag hat meine Schwägerin mir eröffnet dass sie überlegt haben den Kindern (13, 12 & 7) eigentlich eine Katze zu weihnachten Schenken wollten anstatt der mind. 100 Geschenke ...
Sie fragte mich dann nach Rassen die ich empfehlen könnte, ob ich Züchter kennen würde etc. . Da wir unsere beiden aus einer Tiernothilfe haben war ich da natürlich überfragt. Habe ihr jedoch empfohlen in Tierheimen und Vereinen nach einem Kätzchen zu schauen, da diese ja meist, grade nach Weihnachten, überfüllt sind. Naja, auch dass sie sich mindestens 2 Fellnasen zulegen sollten habe ich mehr als einmal !! Gesagt und auch logisch begründet... Worauf zu achten ist, wenn sie einen Zwerg gefunden haben (tränende Augen, saubere Ohren, allgemeiner Zustand etc.) und so weiter...
Ein paar Tage später bekam ich dann ein Bild von einer süßen kleinen Katze, auf dem Arm meiner Nichte. Ich habe erstmal große Augen gemacht und dann angerufen um mir alles erzählen zu lassen... Sie ist angeblich ein Mix aus
BKH und einer Rasse die mir leider entfallen ist... Angeblich 9 Wochen alt (ist ja nicht so dass ich gesagt hätte das sie kitten ab der 12!!!! Woche suchen sollen) ... 180€ von privat aus dem Internet (klar denn das
Tierheim gibt nicht in einzelhaltung ab). Abgabe weil sie sich nicht mit dem vorhandenen Kitten versteht... Und der Hammer, die Vorbesitzer sagten sie hätten sie mit 4!!!! Wochen bekommen. Mir liefen die tränchen so runter... Ich konnte es nicht fassen!!
Da sie noch nie bei einem Tierarzt war, sind sie glücklicherweise meinem Rat gefolgt und sind direkt dort hin... Lt.
Tierarzt alles ok, mit der impfe ist wohl schon begonnen worden. Ich habe tipps zu hochwertigem Futter gegeben und gebeten bloß kein whiskas etc zu kaufen...
Da sie in einem mehrstöckigem Einfamilienhaus wohnen habe ich gesagt dass sie auf jeder Etage ein Klo aufstellen sollten... Ich bin dann hingefahren um zu schauen wie es der kleinen Maus geht...
Das Häufchen elend lag im obersten Stockwerk an der Therme, vermutlich weil es so schön warm dort ist. Geschlafen wie ein stein hat sie

und soooo süß

aber, wie Kinder so sind, tragen sie sie die ganze Zeit herum ob schlaf oder nicht.
Ich habe mehrere Male darauf aufmerksam gemacht dass sie ruhe braucht. Und ich musste feststellen das keine meiner Ratschläge beherzigt wurden. 1 Klo, und das im Keller.... Whiskas Fraß, Sprachlosigkeit ... Dann die Frage wieviel so ein Kitten denn so essen dürfte man hätte gehört nur 2Tl pro Mahlzeit... Als ich dann sagte das die kleine soviel essen dürfte wie sie will wurde nur ungläubig geschaut...
Was das komische gebrumme und Abschmusen von Gegenständen aufsich hätte... Leute ich konnte echt nur noch schlucken ... Null informiert und null Ahnung... Traurig das über seine eigene Familie sagen zu müssen!
Ich habe nochmal alles runtergebetet und gesagt dass sie dringend einen Katzenkumpel braucht, zumal alle mindestens 60% des Tages außer Haus sind... Ich habe direkt gesagt, solltet ihr euch überlegen sie wieder abzugeben, irgendwann aus welchen Gründen auch immer, dann zu uns...
Und nun frage ich mich, hätte ich sie abhalten können? Mir tut die kleine so leid

kann ich sie denn, wenn es soweit kommt, zu meinen beiden Katern nehmen?
Sorry für den sehr langen Text.
Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten...