• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geriatrische Untersuchung

Diskutiere Geriatrische Untersuchung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kurz nachgeschaut, nein in der Studie von Scott steht wohl 52% Herpes und 63% Calici.
  • Geriatrische Untersuchung Beitrag #21
Wenn ich mal eben darf, würde ich gerne fragen wie Du darauf kommst, Moni?

Sind es nicht noch weniger Prozent?

Kurz nachgeschaut, nein in der Studie von Scott steht wohl 52% Herpes und 63% Calici.

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #22
Danke!:-D
Ich habe mein Buch ja (immer noch) verliehen!

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #23
Hol es zurück und mach mir eine Kopie!

Pass lieber auf, dass es nicht endgültig verschwindet. Das Ding ist 75 Euro wert! :-D

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #24
Ich habe mich aber sehr über den Tierarzt gewundert. Ich fragte ihn, ob die Bauchspeicheldrüsenwerte da auch bei wären. Daraufhin meinte er, dass es noch zwei Dinge gibt, die nicht in der geriatrischen Untersuchnung wären. Das kostet aber 25 € mehr und er bräuchte dann auch wesentlich mehr Blut. Er meinte, das könne man Krabbe ersparen und erstmal abwarten. Ist bei den Werten alles ok, braucht man das nicht. Ist was, könne man diese Werte der Bauchspeicheldrüse dann immer noch nachholen. Das hat mich sehr gewundert, dass er sich das Geld nicht noch mitgenommen hat. Ich fand die Helferin blöd mit ihrer "vielen" Ahnung vom Impfen.

Was denn für ein Buch?

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #25
  • Geriatrische Untersuchung Beitrag #26
Doch natürlich, aber er sprach noch von FIP und evt. FIV. Ansonsten ist alles dabei.

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #27
Achso, dann habe ich das falsch verstanden.:)

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #28
Inwieweit die beiden Werte zur Bauchspeicheldrüse gehören, damit muss ich mich noch beschäftigen:oops:..

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #29
FIP und FIV gehören gar nicht zu den Schilddrüsenwerten.

FIV ist "Katzenaids" und FIP ist auch eine Infektionskrankheit (Feline Infektiöse Peritonitis).

Zuletzt bearbeitet:
  • Geriatrische Untersuchung Beitrag #30
FIP und FIV gehören gar nicht zu den Schilddrüsenwerten.

FIV ist "Katenaids" und FIP ist auch eine Infektionskrankheit (Feline Infektiöse Peritonitis).

Ja, das weiß ich. Vllt habe ich es auch falsch verstanden. War ja wieder so aufgeregt. Furchtbar. Ich glaube nächstes Mal muß ich jemanden mitnehmen, der ein bisschen Ahnung hat. Schade, dass Ihr so weit weg seid. Wobei Ihr ja nicht nur "ein bißchen" Ahnung habt.

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #31
Also ICH wohne in Recklinghausen!:mrgreen:

Aber ich bin kein Experte! Bei weitem nicht!:)

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #32
Oh in der Nachbarschaft:shock: Da könntest Du doch mal bei einem Treffen dabei sein. Das würde mich richtig freuen.
Naja, Experte vllt nicht, aber Du hast richtig viel Ahnung.Viel viel mehr als ich. Und Du wärst auch bestimmt nicht so nervös beim Tierarzt wie ich:oops:.

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #33
Oh wie lieb von Dir!:)
Schauen wir mal, ob ich mal dabei sein kann.

Ich glaube auch nicht, dass ich VIEL Ahnung habe, aber ich beschäftige mich mit dem was mich interessiert und natürlich mit dem was meine Katzen gerade haben (wenn sie mal krank sind).
Und ja, was ich auch gut kann ist hinterfragen. Mein Tierarzt war schon mehr als einmal von mir genervt und hat dann so behandelt wie ich das auch vertreten konnte.:-D
Ich mache also meinen Mund auf.
Letztendlich muß ich doch für mein Tier sprechen und wer kennt es besser als ich?:)

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #34
Wie Recht Du doch hast.

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #35
Oh wie lieb von Dir!:)
Schauen wir mal, ob ich mal dabei sein kann.

Ich glaube auch nicht, dass ich VIEL Ahnung habe, aber ich beschäftige mich mit dem was mich interessiert und natürlich mit dem was meine Katzen gerade haben (wenn sie mal krank sind).
Und ja, was ich auch gut kann ist hinterfragen. Mein Tierarzt war schon mehr als einmal von mir genervt und hat dann so behandelt wie ich das auch vertreten konnte.:-D
Ich mache also meinen Mund auf.
Letztendlich muß ich doch für mein Tier sprechen und wer kennt es besser als ich?:)

Das gilt auch für mich. Im Endeffekt beschäftigt man sich immer mit den aktuellen Fragen, die einen in Bezug auf die eigenen Katzen gerade bewegen.
Mein neuer Tierarzt hat das wohl auch schon gemerkt. Als ich letztens mit Milka da war, weil da irgendwas nicht stimmte, meinte er, wenn ich ihm sage, da wäre etwas nicht in Ordnung, dann würde er mir das auch glauben.
Bei Imano hatte ich auch recht gehabt, dass es kein Bänderriss war.
Über Impfungen habe ich mich mit ihm noch nicht unterhalten. Aber er ist wirklich sehr zugänglich und beantwortet alle Fragen. Er schlägt dann eine Behandlung vor und nennt auch Alternativen, so dass man immer sagen kann, was man möchte.
Ich finde den wirklich super.
Bis jetzt gibt es nichts zu meckern.

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #36
Meine absolute Lieblingstierärztin kriegt mal wieder ein Baby:roll:. Ich war so froh, dass sie wieder da war und jetzt ist sie schon wieder weg *heul*. Der Chef vom Ganzen ist zwar auch nett, aber manchmal ziemlich hektisch. Er streichelt Krabbe nicht, bevor er ihn untersucht, um ihn erstmal kennenzulernen und damit Krabbe sich erstmal gewöhnen kann. Gestern auch wieder: ehe ich richtig gucken konnte, hatte er ihn schon geschnappt und auf die Waage gestellt :shock:. Krabbe hat dann auch empört miaut. Aber naja, sie kommt bestimmt schnell wieder *hoff*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geriatrische Untersuchung Beitrag #37
Die Werte sind da. Nieren, Bauchspeicheldrüse, Leberwerte, alles TOP :e040::e040::f040:.
Lediglich Kalzium ist etwas erhöht und LDH, aber das wäre nicht dramatisch und kein Anlaß zur Sorge.
Hach, bin ich erleichtert. Meine Krabbe ist pumperlgesund :e040::f040::d042::d042::d042:

Zuletzt bearbeitet:
  • Geriatrische Untersuchung Beitrag #38
Da freue ich mich aber mit Dir!:-D

Nach so einer großen Blutuntersuchung ist man ja doch immer erleichtert, wenn dann alles paletti ist!

Liebe Grüße
Melanie

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #39
Das ist doch super :p
Ich freu mich riesig, dass bei Krabbe alles in Ordnung ist.

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #40
Obwohl, ich habe gerade was über LDH gelesen. Der Tierarzt meinte ja, das wäre nicht erwähnenswert, aber beschäftigen tue mich jetzt doch damit. Aber wenn er sagt, es ist nicht schlimm, dann will ich mich damit jetzt auch zufrieden geben.

Thema:

Geriatrische Untersuchung

Geriatrische Untersuchung - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Plötzliche Atemnot und Atemprobleme: Hallo ihr Lieben, ich habe keinen passenden Thread gefunden. Mein Kater Sammy (10 Jahre) kam heute morgen bzw. Am Vormittag mit weit geöffnetem...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten