• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geriatrische Untersuchung

Diskutiere Geriatrische Untersuchung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; LDH ist ein Leberwert, oder? Hast Du das Blutbild schriftl. bekommen? Wie sehr weicht der Wert denn ab?
  • Geriatrische Untersuchung Beitrag #41
LDH ist ein Leberwert, oder?

Hast Du das Blutbild schriftl. bekommen?
Wie sehr weicht der Wert denn ab?

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #42
Wunderbar! Ich freue mich so sehr für euch! ;-)

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #43
Der Bericht wird mir zugeschickt. Ich denke am Montag werde ich ihn haben. Ich habe mal gegoogelt. Unter "schnurr-schnurr.de" habe ich da gelesen, dass möglicherweise eine Lebererkrankung, Muskelerkrankung oder Schock vorliegen könnte. Es kann aber auch sein, dass es durch die Entnahme vom Blut (längere Stauung) sein kann.
Der Tierarzt meinte ja, es wäre kein Grund zur Sorge. Das wäre ein Enzym. Aber die Leberwerte waren ja nach seiner Aussage top. Manno, ich lass mich immer so schnell verunsichern bei Krabbe.:evil:

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #44
Hm, wenn der Tierarzt gesagt hat, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, dann würde ich darauf jetzt erstmal vertrauen.:)
Guck Dir die Abweichungen am Montag mal selbst an oder stelle sie hier ein.
Viele kennen sich damit ganz gut aus.

Ich hatte auch schonmal Not weil bei einem meiner Kater auch ein Wert zu hoch war. Der Tierarzt sagte auch, dass es kein Problem ist und HIER wurde mir das dann bestätigt.:mrgreen:
Ich glaube das war ein "Zucker-Wert", der auch hoch ist, wenn die Tiere Stress haben. Und den haben sie ja meistens beim Tierarzt.

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #45
Danke Yodetta. Das mache ich auf jeden Fall. Er meinte noch, er würde mir das nur sagen, weil ich eine Kopie möchte. Nicht dass ich mich wundere, weil da ein +hintersteht. Aber ich bin ein Meister darin, mich verrückt zu machen.

• Geriatrische Untersuchung Beitrag #46
  • Geriatrische Untersuchung Beitrag #47
Habe es eben erst gelesen. Und es freut mich sehr, dass Krabbe offensichtlich "topfit" ist:-D.

Mach Dich nicht verrückt und vertraue einfach Deinem Tierarzt.;-)

Und natürlich einen Extra-Knuddler für Krabbe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geriatrische Untersuchung Beitrag #48
Thema:

Geriatrische Untersuchung

Geriatrische Untersuchung - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Plötzliche Atemnot und Atemprobleme: Hallo ihr Lieben, ich habe keinen passenden Thread gefunden. Mein Kater Sammy (10 Jahre) kam heute morgen bzw. Am Vormittag mit weit geöffnetem...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten