Wer hat Erfahrung mit Stronghold?
Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Stronghold? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine 4 Monate alte Katze war 3 Tage zwischen 2 Garagenwänden eingeklemmt ( dazu anderer Thread mehr, wer will) und saß dort scheinbar in...
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #1
Hallo, meine 4 Monate alte Katze war 3 Tage zwischen 2 Garagenwänden eingeklemmt ( dazu anderer Thread mehr, wer will) und saß dort scheinbar in einem krassen Zecken- und anderem Getier-Nest. Um nun auszuschließen, dass er auch Flöhe hat, hat er noch das Mittel Stronghold in den Nacken bekommen. Kann mir jemand was zur Wirksamkeit sagen?
Flöhe u Kot haben wir keinen gefunden, aber bei dem unfassbaren Ungeziefer auf der Katz wollte ich auf Nummer sicher gehen....:-x:-x
-
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #2
Stronghold haben meine Kätzchen auch bekommen. Auf ihnen wurde Flohkot gefunden aber keine Flöhe. Soweit ich weiß wirkt Stronghold auch gegen Würmer und co. würde dann jetzt auf eine zusätzliche Wurmkur verzichten

-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #3
Hat Heinzi auch schon 2x bekommen.
Er war danach immer sehr müde und hat den restlichen Tag fast komplett verschlafen. Vielleicht war aber auch der Tierarzt-Stress mit am Schlafkoma schuld :roll:
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #4
Ich habe es vor 2 Jahren für Sammy bekommen.
Leider hat seine Haut es nicht vertragen und er bekam eine Entzündung an der Stelle, wo es aufgetragen war.
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #5
Als wir Jessie bekamen, hatte sie Ohrmilben. Stronghold hat bei uns gut angeschlagen und sie hatte keinerlei Nebenwirkungen.
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #6
Stronghold ist natürlich - wie alle anderen Mittel dieser Art auch - eine absolut krasse Chemiekeule. Es wirkt aber sehr gut, und im Gegensatz zu Frontline oder so auch gegen Ohrmilben.
Zur Verträglichkeit kann ich nur sagen, dass es bei uns keine Probleme gibt, außer dass einer unserer Kater das Zeugs sehr unangenehm findet - ich denke es brennt vielleicht auf der Haut. Bei den anderen beiden Katern war aber alles in Ordnung.
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #7
Hallo,
für mich ist Stronghold noch das beste Mittel, es greift Flöhe und Milben, zudem Würmer, außer Bandwürmer, die durch Flöhe übertragen werden können.
Stronghold kann zudem laut Packungsbeilage trächtigen Katzen 10 Tage vor Geburt gegeben werden, und ich glaube auch säugenden Katzen:?:
Von daher ist es nicht die allerschlimmste Chemiekeule, denke ich.
Sehr gut ist auch gegen Flöhe das Advantage, greift aber nur Flöhe und evtl. Haarlinge:?:
Letzteres weiß ich jetzt nicht genau bei Advantage.
Bei allen Mitteln kann es Unverträglichkeiten geben, dessen sollte man sich bewusst sein, wir haben mit beiden aber nur positive Erfahrungen:!:
LG
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #8
Wir hatten bisher auch nur gute Erfahrungen mit Stronghold. Wie schon mehrfach gesagt wurde, es ist ein Rundumschlag und wirkt gegen viele andere Parasiten auch.
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #9
Wir hatten hier im letzten Jahr durch einen streunenden Kater in der Nachbarschaft ziemliche Probleme mit Flöhen. Mein da noch lebender Kater bekam dann auch Stronghold, was gegen Zecken und Milben extrem gut half. Bei den Flöhen allerdings nicht.
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #10
Hallo, bin durch die Suchfunktion auf diesen alten Thread gestoßen. Unser Kater ist aus dem Tierheim und seit dem 17. Bei uns. Laut Tierarzt hatte er auf jeden Fall mal Ohrmilben und er meinte um sicher zu gehen sollten wir noch einmal stronghold anwenden. Das war am letzten Mittwoch. Da die Katze an dem Tag auch geimpft wurde wollte ich ihr das nicht auch noch zumuten und so wurde es Freitag Abend bis es soweit war. Jetzt hab ich diverse Fragen:
1. Erst seit Freitag Mittag hab ich vermehrtes Kratzen und Kopfschütteln beobachtet. Auch sieht man ganz tief im Ohr ganz wenige braune Krümel. Also hat er die Milben nicht gehabt, sondern er hat sie?
2. Wieviele Tage dauert es nach eurer Erfahrung, bis das Kratzen usw.nach lässt?
3. Stronghold hilft ja auch gegen manche Würmer. Hab da nen toten Spulwurm im Katzenklo gefunden. Also scheinbar gabs auch nen Wurmbefall. Muss man dann nach zwei Wochen schon wieder was unternehmen?
Werd morgen wohl nochmal beimTierarzt anrufen, wär aber dankbar für Eure Erfahrungen.
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #11
Hallo ,
meine Katze bekam Strongold plus.
ein Tag nach der Behandlung konnte meine Katze nicht mehr auf das Fensterbrett springen , sie torkelt , wenn Sie sich schüttelt fällt sie um . Sie hat eindeutig ein neurologischen Schaden davon getragen , der sich kaum gebessert hat.
Ich würde nie wieder meinen Tieren solche Mittel verabreichen lassen
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #12
Hallo ,
meine Katze bekam Strongold plus.
ein Tag nach der Behandlung konnte meine Katze nicht mehr auf das Fensterbrett springen , sie torkelt , wenn Sie sich schüttelt fällt sie um . Sie hat eindeutig ein neurologischen Schaden davon getragen , der sich kaum gebessert hat.
Ich würde nie wieder meinen Tieren solche Mittel verabreichen lassen
Das finde ich aber schon eine heftige Behauptung das dem Medikament zu unterstellen, kann das nicht auch etwas anderes gewesen sein? Wurden sonstige Ursachen ausgeschlossen? Wurde es korrekt angewendet?
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #13
Das finde ich aber schon eine heftige Behauptung das dem Medikament zu unterstellen, kann das nicht auch etwas anderes gewesen sein? Wurden sonstige Ursachen ausgeschlossen? Wurde es korrekt angewendet?
Der beklagenswerte Zustand folgte der Behandlung auf den Fuss . Am Behandlungstag schlief meine Katze die ganze Zeit , hat auch nicht auf Futter reagiert. Am nächsten Morgen stellte ich wie immer ihr das Futter aufs Fensterbrett ,Sie konnte aber nicht mehr hochspringen , torkelte, ihre Augen flatterten hin und her, ebenso ihr Kopf. Wenn Sie sich schüttelte fiel Sie um. Bis heute hat sich ihr Zustand kaum gebessert ,Die Augen und ihr Kopf haben sich gebessert. Früher hat sie gerne auf dem Fensterbrett gesessen, heute geht das nicht mehr. Zu glauben dass kein Zusammenhang zwischen dem Nervengift Strongold und dem Nervenschaden meiner Katze besteht wäre wohl mehr als nur an den Haaren herbeigezogen.
-
-
Wer hat Erfahrung mit Stronghold? Beitrag #14
Wie wird die arme Maus denn jetzt behandelt?
Ich hatte noch nie Probleme mit Stronghold oder sonstigen SpotOns. Verwende sie aber ohnehin nur im absoluten Notfall, wenn es keine Tabletten als Alternative gibt. Denn die Nebenwirkungen sind hinlänglich bekannt.
Thema: