Mein Krümel hat den Kampf verloren!

Diskutiere Mein Krümel hat den Kampf verloren! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleiner Schmusy, du hast so tapfer gekämpft und doch musste ich dich heute Abend gehen lassen, denn deine Krankheit war stärker als wir...
  • Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #1
Krümel-Schmusy

Krümel-Schmusy

kerze-0151.gif

Mein kleiner Schmusy,

du hast so tapfer gekämpft und doch musste ich dich heute Abend gehen lassen, denn deine Krankheit war stärker als wir!!!! Wir haben bis zum Schluss miteinander gekuschelt, Du hast Deinen Kopf in meine Hand gekuschelt, wie Du es immer gern getan hast, und mich mit Deinen liebevollen, großen Augen dankbar angesehen. Ich habe Dir immer und immer wieder gesagt, wie lieb ich Dich habe. Und das Du mein absoluter Herzenskater bist und immer bleiben wirst! Ich danke Dir für die schönsten Jahre meines Lebens mit Dir- wir haben uns gerettet, erst ich Dich, dann Du mich! Mir laufen die Tränen über mein Gesicht und Du leckst sie nicht ab, wie sonst!!!! Als Dein kleines Herzchen grade aufgehört hat zu schlagen, war es mir, als ob Jemand mir meines aus der Brust reißt!!!! Ich liebe Dich, mein Schmusilipuh, für immer und ewig! Komm gut ins Regenbogenland und knuddel auch unseren Tiger von Mir!Jetzt geht es Dir hoffentlich besser! Wartet auf mich, wir werden uns wieder sehen!

Deine Mama Jane, die noch nicht weiß,
wie sie ohne Dich leben soll!!!

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #2
Es tut mir sehr leid :cry: Komm gut rüber süsser Krümel und lass es dir im Regenbogenland gut gehen

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #3
Mein aller herzlichstes Beileid zu deinem Verlust! Es ist sehr schwer sein geliebtes Katzentier zu verlieren.
Fühle dich von mir in den Arm genommen.

Lieber Krümmel! Nun hast du es besser, du hast keine Schmerzen mehr! Jetzt kannst du toben im Regenbogenland!
Grüße bitte Stella, Tiger und Momo von mir wenn du sie triffst!
Traurige Grüße
Helmut

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #4
Lieber Helmut,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Kann es noch gar nicht glauben!!!!!! Ist noch gar nicht wahr!!!!!
10 Jahre jede Nacht in einem Bett geschlafen- kann nicht einschlafen!!!!
Ein Stück meines Herzens ist rausgerissen!
Du fehlst mir so unendlich, mein Schmusilipu!!!!!!!!

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #5
Es tut mir unsagbar leid dass deein kleiner Krümel den Kampf verloren hat. Du hast mein tiestes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ja es zereißt einem das Herz. Denke daran dass du deinem Liebling weitere Schmerzen erspart hast. Er wird für immer in deinem Herzen sein und irgendwann werden wir alle unsere kkleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünshe dir viel viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Krümel, Jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Liebllinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #6
Danke, liebe Kathi!!!!
Hätte Ihn am allerliebsten einfach nur wieder!!!!!

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #7
Wir alle hier kennen diesen Schmerz. Und wir verstehen dich gut. Diese tiefe Trauer um ein geliebtes Wesen, ein Familienmitglied... Man fühlt sich so unfähig. Konnte sein geliebtes Tier nicht schützen, nicht retten, nicht halten. Fort, für immer dahin.

Sei lieb gedrückt! Irgendwann kannst du dich in Liebe erinnern, an die schöne gemeinsam e Zeit. An die Zeit des Kennenlernens, das gemeinsame Leben! die schmerzhafte Trennung. Vielleicht hast du eine Stelle, wo du deinen Schatz beerdigen kannst. Dort findet dein Herz vielleicht Ruhe, wenn du mit ihm sprichst, dich an ihn erinnerst.

Lieber Krümel! komm gut rüber und Grüße meine Sternenkätzchen, die ich vermisse. Wir sehen uns irgendwann! Ihr seid uns nur schon vorangegangen...

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #8
kerze-0151.gif

Mein kleiner Schmusy,

du hast so tapfer gekämpft und doch musste ich dich heute Abend gehen lassen, denn deine Krankheit war stärker als wir!!!! Wir haben bis zum Schluss miteinander gekuschelt, Du hast Deinen Kopf in meine Hand gekuschelt, wie Du es immer gern getan hast, und mich mit Deinen liebevollen, großen Augen dankbar angesehen. Ich habe Dir immer und immer wieder gesagt, wie lieb ich Dich habe. Und das Du mein absoluter Herzenskater bist und immer bleiben wirst! Ich danke Dir für die schönsten Jahre meines Lebens mit Dir- wir haben uns gerettet, erst ich Dich, dann Du mich! Mir laufen die Tränen über mein Gesicht und Du leckst sie nicht ab, wie sonst!!!! Als Dein kleines Herzchen grade aufgehört hat zu schlagen, war es mir, als ob Jemand mir meines aus der Brust reißt!!!! Ich liebe Dich, mein Schmusilipuh, für immer und ewig! Komm gut ins Regenbogenland und knuddel auch unseren Tiger von Mir!Jetzt geht es Dir hoffentlich besser! Wartet auf mich, wir werden uns wieder sehen!

Deine Mama Jane, die noch nicht weiß,
wie sie ohne Dich leben soll!!!

Es tut mir unendlich leid! Viel Kraft für Dich! Herzlichst, Lara

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #9
Auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl - ich sitze hier und mir laufen die Tränen, dabei kenne ich weder Dich noch Deinen Krümel - aber die tiefe Liebe die dich mit ihm verbindet, die kommt bei mir an - ich fühle mit Dir und kann Dir doch den Schmerz und die Einsamkeit nicht nehmen. Vielleicht hat Krümel Dir ein Testament hinterlassen....

Komm gut ins Regenbogenland Krümel!:cry:

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #10
Du ärmste !!:cry:

Wenn ich das lese fühle ich mich schon wieder mal 2.5 Monate in der Zeit zurück.
Ich weis leider nur zu gut wie sich das anfühlt. :cry:

Mittrauerndes Beileid ! :-(

Ralle

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #11
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte und Euer Mitgefühl!
Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe, aber ich
konnte einfach nicht! Jetzt ist mein krümel seit einer
Woche und 3 Tagen nicht mehr hier bei uns und es
hört einfach nicht auf weh zu tun!!!! Er fehlt mir in
meinem Bett, denn er hat 10 Jahre in meinem Arm
geschlafen, jede Nacht! Er fehlt mir, egal was ich mache!
Immer und überall! Die Wohnung ist so leer und still ohne
meinen Schmuser!!! Er hat mir immer was erzählt, den
ganzen Tag mit mir verbracht! Pause machen ist eine
Qual für mich- Fernsehen schauen oder lesen ohne
meinen Krümel nicht das selbe!!!!!!! Nächste Woche
kommt er in seiner Urne zurück zu mir nach Hause- auf
der einen Seite bin ich froh, ihn wieder hier zu hause bei
mir zu haben! Auf der anderen Seite wird der Moment
nochmal schwer!

Mein über Alles geliebter Schmusy Krümel,
ich hoffe, Dir geht es gut, im Land des Regenbogens
und du hast keine Schmerzen mehr?! Tobst Du mit Tiger
rum und genießt die Sonne und Nachts die Sterne?
Wenn ich in unserem Schlafzimmer liege und unsere
Leuchtsterne sehe, die Dir immer so gefallen haben, muss
ich immer ganz doll an Dich denken!Wie immer- den ganzen Tag!
Du fehlst mir so unendlich doll, mein kleiner Schmuser!!! Mein Frühstück
macht keinen Spaß ohne Dich und mir geht es im Moment so wie Dir, in
Deinen letzten Tagen- ich habe einfach keinen Hunger und kann nicht
essen! Dein Papa möchte gerne wieder Katzen ein zu Hause geben,
denn er vermisst auch das Leben hier zu Hause! Aber am meisten vermisst er Dich!
Wir würden beide Alles dafür geben, Dich wieder zu haben!! Aber leider geht das nicht!
Der Einzige Trost ist, dass Du und Tiger hoffentlich eines Tages an der Regenbogenbrücke
auf uns wartet und wir uns dann endlich wieder haben! Weißt Du, was ich mich die ganze
Zeit frage? Wärst Du traurig, wenn wir jetzt schon zwei neue Kätzchen adoptieren? Oder
würdest Du dich freuen, wenn Dein neuer Kratzbaum, über den Du Dich noch so gefreut hast,
auch anderen zwei Fellnasen Spaß macht? Du bist und bleibst mein Herzenskater, das weißt
Du! Und Tiger und Du werdet immer geliebt und in meinem Herzen sein! Aber ein Leben ohne
Katzen könnte ich mir nicht mehr vorstellen, und das liegt nicht zuletzt an Dir und Tiger! Ihr
habt mir gezeigt, wie schön es mit euch ist! Wie schön es ist, uneingeschränkte Liebe und Vertrauen,
so viele Schmuse und Kuscheleinheiten zu bekommen, wenn man Geduld und Liebe für euch hat!
Du warst der verschmustete und liebste Kater, den man sich nur vorstellen konnte! Und Du hast mein
Leben einfach lebenswert und schön gemacht, auch in den schwersten Zeiten meines Lebens!
Dich bekomme ich nie nie mehr zurück, aber Du wirst für immer und ewig tief in meinem Herzen sein,
genau wie mein Tiger! Gern würde ich mein Herz wieder für zwei Fellnasen öffnen und Ihnen ein neues zu Hause mit viel Liebe schenken, aber nur, wenn Du mein Schatz und Tiger einverstanden seid!
Eines muss ich Dir noch erzählen und zeigen: Als ich am Dienstag mit Papa aus der Kölner Uniklinik von der Untersuchung nach Hause gefahren bin, und ganz doll an Dich gedacht habe, und ob es Dir gut geht, da standen wir an der Ampel und gegenüber hieß doch tatsächlich ein Cafe´so wie Du: Krümel!!!!! Ich mag mir gern einbilden, dass Du mir dieses Zeichen geschickt hast, um mich wissen zu lassen, dass es Dir gut geht!
Hab auch gleich ein Foto gemacht,kann es aber hier irgendwie nicht einstellen, leider! Stelle es einfach ins Profil. Vielleicht schickst Du und Tiger mir ja auch ein Zeichen, wenn ihr einverstanden seid, dass zwei Kätzchen bei uns einziehen!
Mein Schmusy, schick Dir einen lieben Mama-Nasenstupser und krabbel in Gedanken immer Deinen Bauch zum einschlafen! Schmuse bitte Tiger von mir, und vergesst nicht, dass ich euch Liebe, für Immer & Ewig
Deine Mama Jane

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #12
Liebe Jane,
es tut mir so leid für euch, dass dein geliebter Krümel von euch gegangen ist und dass du ihn so sehr vermisst. Ich glaube, das kann hier jeder gut verstehen, dass der Tod eines geliebten Tieres so sehr weh tut. Sie sind Mitglieder in unseren Familien, daher ist der Schmerz auch so groß.

Deinem Krümel geht es jetzt wieder gut. Das hat er dich schon wissen lassen. Er wird dir bestimmt ein Zeichen schicken, dass du dir wieder Katzen anschaffen sollst. Vielleicht sucht er sie ja sogar für dich aus. Du wirst es spüren, wenn es soweit ist.

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #13
Liebe Jane,

es tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß genau durch welche Trauer Du nun gehst. Aus Deinen Zeilen kann man sehr deutlich Deine Verbundenheit mit Deinem Krümel herauslesen. Es ist schön, dass Du ihn auf seinem letzten Weg begleiten konntest. Das Band Eurer Liebe zueinander ist nicht zerrissen.

Ich bin mir sicher, dass Du von Deinem Krümel ein Zeichen (Namen am Cafe) bekommen hast und auch noch weitere bekommen wirst. Du scheinst auch sehr feinfühlig dafür zu sein. Halte weiter die Augen offen. Wenn die Zeit reif ist, wirst Du wieder 2 treue Seelen finden.

Viel Kraft

Tigamama

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #14
Liebe Mennemaus und
liebe Tigamama,

vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte! Hier habe ich das Gefühl, verstanden zu werden, denn mein Krümel war für mich Alles, nicht "nur eine Katze"!!!!! Es tut so gut, hier Menschen zu finden, die nachvollziehen und verstehen können, wie schwer es ist, sein Herzenstier zu verlieren und die so lieb für einen da sind! Euch und allen Anderen vielen lieben Dank dafür! Habe heute ein schönes Gedicht gefunden, was mir gut gefallen hat:

Du kannst...

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.

Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass er zurückkommen wird,
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen, was von ihm geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein, weil Du ihn nicht mehr sehen kannst,
oder es ist voll von der Liebe, die er mit Dir geteilt hat.

Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben,
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.

Du kannst immer nur daran denken, dass er nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an ihn pflegen und in Dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden,
oder Du kannst tun, was er sich wünschen würde:

Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen

(Verfasser unbekannt)

Hoffentlich tut es irgendwann nicht mehr so weh!!!!

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n!

(Autor: Kirstin Hinz-Gulba)

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #15
Hallo Krümel-Schmusy,

auch von mir noch mein allertieftes Mitgefühl,habe es leider erst jetzt gesehen,hatte mich schon gefragt ob alles ok ist oder nicht und dann lese ichs,ach Mensch das tut sehr weh sein geliebtes Tierchen zu verlieren,aber wo wir uns das letzte Mal hörten sahs ja schon so schlecht um Krümel aus und dir gings da grade auch sehr schlecht.......:cry:

Aber nun hat dein Krümel keine Schmerzen mehr und muß nicht merh leiden,das ist für dich jetzt zwar kein Trost weil dadurch kommt er ja leider auch nicht mehr wieder......:oops:

Kann dich sehr gut verstehen wie traurig du bist und viel weinst,wenn ich so drüber nachdenke das meine Minkimaxi in 2 Tagen schon ein Jahr:!::!: nicht mehr lebt wird mir auch ganz komisch zumute,halt kaum fassbar......

Aber holte mir ja einen Tag später Trixie,die mich sehr über die Trauer meiner Süßen hinweghalf,sie ist sehr feinfühlig wie ich eben halt auch bin und deshalb traf ich wohl auch genau die Richtige Entscheidung im Tierheim sie gefunden und mitgenommen zu haben.......

Denke mir auch das dir dein süßer Krümel ein Zeichen setzen wird wenns soweit das du dir 2 neue süße Kätzchen holst die dir über den schlimmen Schmerz von ihm hinweghelfen werden,da bin ich mir ganz sicher......

Halte dich bis dahin so tapfer wie es geht,wünsche dir viel viel Kraft bis dahin und wenn du seine Urne hast hast du ihn symbolisch wieder ganz nahe bei dir und im Herzen bleibt er dir für immer ganz nahe......Sei ganz lieb von mir gegrüsst......

Krümelchen hoffe du bist inzwischen gut im Regenbogenland angekommen,nun kannst du mit all den anderen Kätzchen spielen und umhertollen,grüße ganz lieb meine Minkimaxi und meine Rattchen sowie alle meine anderen Tierchen von mir falls du sie mal sehen solltest......:oops:

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #16
Es gibt keinen Trost für Deinen Verlust und den Schmerz den Du jetzt erleiden musst - ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Die Gedichte sind sehr schön vielleicht kannst Du ein wenig Trost daraus finden - ich wünsche es dir von Herzen.

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #17
Mein lieber Krümel,
mein Schmusy!

Am liebsten hätte ich Dich einfach nur zurück!
Zurück in meinem Arm, um dich lieb zu halten,
zurück in meinem Bett, um mit dir einzuschlafen und aufzuwachen,
zurück an meine Seite, um mit dir zu spielen, dich zu schmusen,dich auf meinem Schoß zu kraulen
zurück in die Küche, um mit Dir so manches Leckerchen zu teilen, mit dir zu frühstücken, Mittag und Abend zu essen,
Zurück in mein Leben, weil es ohne Dich leer und einsam ist!!!!!

Ich liebe Dich, mein Schmusilipu

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen. Denn die Lücke, die du hinterassen hast, läßt sich nicht schließen...

Nasenstupser von Deiner Mama Jane

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #18
Liebe Mike,
Vielen Dank für deine lieben Worte, schön grade hier und jetzt was von dir zu lesen. Es tut gut zu wissen, dass so viele liebe Menschen Anteil nehmen- euch Allen tausend Dank dafür, denn das heißt auch, dass mein Krümel unvergessen bleibt! Ich werde ihn sowieso nie vergessen und für immer und ewig im Herzen tragen.

Mein Krümel,

Sie sagen, Erinnerungen sind Gold wert,
Und vielleicht ist das auch wahr,
aber ich wollte nie nur Erinnerungen,
Ich will nur dich zurück!

Eine Millionen mal trauerte ich,
Eine Millionen mal weinte ich
Wenn meine Liebe allein dich hätte retten können,
wärst du nie gestorben!

Im Leben hatte ich dich unendlich lieb,
ImTod ist das immernoch genau so.
In meinem Herzen hast du einen ganz besonderen Platz,
den keine andere Katze jemals füllen kann.

Und glaub mir, mein Schmusy,
wenn meine Tränen eine Treppe wären
und meine Liebe ein Weg zu dir,
dann würde ich in den Himmel steigen,
und dich zurück holen!!!

Schlaf gut, mein Schmusilipu,
streichel dir deinen Bauchi und
geb dir einen dicken gute nacht kuss,

Deine Mama

Mein Schmusy,
Kann einfach nicht einschlafen, ohne dich in meinem Arm!
Auch unsere Ente, die der Papa jeden Abend für mich warm macht, und die du auch so sehr geliebt hast, wie ich, hilft da einfach nicht! Vermisse dich soooo sehr, mein kleiner Krümel.

Deine kleinen vier Pfoten gingen still und leise,
auf eine nicht mehr wiederkehrende Reise.
Deine treuen Augen senkten den Blick
mit Ihnen entschwindet mein ganzes Glück!
Dein kleines Herz darf nun nicht mehr pochen
seit jetzt fast schon zwei traurigen Wochen.
Kein Tag, an dem ich nicht an dich denke,
wohin ich auch meine Schritte lenke!
Immer sind meine Gedanken bei dir
und du in meinem Herzen immer bei mir!
Vier kleine Pfoten gingen leise und still
es gab nicht die Frage, ob man das will!
Deine treuen Augen sahen mich dankbar an,
ich bat Gott um Hilfe, dass ich das kann!
Zusammen haben wir das geschafft,
Ich hab dich im Arm zur Brücke gebracht.
Jetzt bist du dort, und ich bin hier,
aber im Herzen bleibst du immer bei mir!
Dein kleines Herz bleibt mir immer ganz nah,
verschwunden und doch für immer und ewig da!!!

Ich liebe dich, mein Schmusy,
vergiss mich nicht und warte auf mich
Deine Mama

• Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #19
Hallo Krümel-Schmusy,

Habe dir gern geschrieben,war richtig geschockt wo ich das mit Krümel las und hatte auch irgendwie ein schlechtes Gewissen mich nicht früher belesen zu haben,in der Zeit war bei einiges los wo ich dran zu knabbern hatte......

Wie geht's dir jetzt so,es ist sicher immer noch sehr schwer für dich..... :(

Weißt du wo ich mir von Krümel letzte Woche Bilder ansah musste ihn fast losweinen weil er auf einem Foto wie meine Minkimaxi aussah,sie hatte auch an ihrer Brust weißes Fell,das tat richtig weh...... :-(( Wie Katzen sich doch mitunter ähneln......

Werden unsere Lieblinge nie vergessen....... LG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Krümel hat den Kampf verloren! Beitrag #20
Liebe Jane,

ich war ganz lange nicht mehr hier im Forum, bin erst vor drei Wochen wieder eingestiegen. Und da sehe ich entsetzt, Dass Du Deinen Krümel verloren hast. Es tut mir so leid für Euch!

Unser Tino ist jetzt schon über ein Jahr nicht mehr bei uns. Irgendwann hatte ich mich an das Leben ohne ihn gewöhnt. Aber glauben kann ich es manchmal trotzdem nicht, dass Tino nie wieder kommen wird. Ich kann inzwischen an Tino denken, ohne zu weinen. Aber ich werde auch heute noch unendlich traurig.

Manchmal bin ich noch immer verblüfft, dass es so viel Kraft gekostet hat, die Trauer um ein Tier zu verarbeiten. Und so viel Zeit... Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt, die nächste Zeit durchzustehen. Es ist so schwer...

Viele liebe Grüße und ein dicker Drücker,
Sandra

Thema:

Mein Krümel hat den Kampf verloren!

Mein Krümel hat den Kampf verloren! - Ähnliche Themen

Mein kleiner Kämpfer hat doch verloren...: Du kleiner Seelenkater, mein Pinselchen, nun musste ich Dich doch gehen lassen... seit zwei Jahren wusste ich, wie krank Du bist, aber jetzt war...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten