Wohin mit den Katzen?

Diskutiere Wohin mit den Katzen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ehm also vorweg ich schreibe zum erstenmal in meinem Leben in ein Forum und hab null plan davon, weiss nicht genau wie das so...
  • Wohin mit den Katzen? Beitrag #1
S

simonchen

Hallo zusammen ehm also vorweg ich schreibe zum erstenmal in meinem Leben in ein Forum und hab null plan davon, weiss nicht genau wie das so abläuft.
Ich lebe in der Türkei und arbeite als Animateuren in einem Golfhotel.
Die Fürsorge für Katzen in dem Hotel ist ganz schön gemacht, sie haben an manchen Ecken Fressnäpfe stehen und ein Katzenhaus mit Kissen/Decken und Fressnapf drin.
Hinter dem Golfplatz ist ein Platz, wo einige Mitarbeiter ihr Zimmer haben und unsere Gärtner ihren Lagerplatz haben, dort werden auch das gekaufte Katzenessen untergebracht.
Dort gibt es auch Fressnäpfe für Katzen, da sich dort viele aufhalten.
Ich habe mein Zimmer am Strand, was ca 1km vom Hotel entfernt ist, aber zum Hotelabschnitt gehört, dort habe ich zwei Katzen.
Vor einigen Wochen ist einer Katze mit ihren 5 kleinen Kindern bei uns aufgetaucht und seitdem kümmer ich mich so gut ich kann um sie. Ich habe mir einen Sack mit Katzenfutter vom Hotel besorgt und gebe ihnen Futter, sie sind ein wenig zu traulicher geworden und lassen sich gaaaaaaanz selten anfassen, mittlerweile schlafen sie auch auf meinen schuhen naja aufjedenfall hab ich jetz ein großes Problem, ich werde das Hotel wechseln. Meine beiden Katzen werde ich mitnehmen, aber die Mami mit ihren kleinen kann ich leider nicht nehmen, was mir sehr unglücklich macht aber unmöglich ist -.-, wenn ich sie hier einfach am Strand zurück lasse kümmert sich da leider keiner drum und sie würden verhungern! Ich habe überlegt ob ich sie zum Hotel bringe und dort lasse wo sie alles haben oder eben vlt sogar besser hinter den Golfplatz weil dort is das Essen ja gelagert und dort sind keine Gäste oder zuviele MEnschen da die kleinen sehr scheu sind. Ich habe nur Angst das die Mama dann irgendwo hin geht und nicht zurück kommt und die kleinen alleine bleiben oder einer von dennen verloren geht oder sowas, ich weiss nicht was richig oder falsch is ich fühle mich nur schlecht ich könnte es mir nie verzeihen wenn dennen was passiert.
Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir ein Rat geben..

• Wohin mit den Katzen? Beitrag #2
Wie alt sind denn die Kitten? Einen Kilometer dürfte eine streunende Katze locker zurücklegen denke ich. Wenn Du sie nicht mehr fütterst, sucht sie sich eine andere Futterquelle. Sind die Kitten mal entwurmt worden, oder gegen Flöhe behandelt? Oder hast Du nur gefüttert?

Ist ja schon mal toll, dass die Katzen dort offenbar gut verpflegt werden. In vielen Mittelmeerländern ist der Umgang mit halbwilden Katzen ja nicht so dolle. Aber steter Nachschub an ebenso wilden Kitten muss nicht sein. Kurz, es wäre optimal, wenn der gesamte Bestand kastriert wird und von Parasiten befreit. Auch im Sinne der Hotelgäste. Nachschub an Katzen wird eh aus allen Richtungen kommen, wenn der Futterplatz attraktiv ist.

Du hast geschrieben, dass Du dort weg gehst. An anderen Orten dürfte es nicht anders aussehen. Das mit dem kastrieren gilt für überall.

• Wohin mit den Katzen? Beitrag #3
Gibt es in der Türkei eine Tierschutzorganisation. Die könnten sie eventuell nehmen und mit Flugpaten nach Deutschland bringen.

• Wohin mit den Katzen? Beitrag #4
Wende dich mal an das Tierheim in Bonn-Troisdorf. Da habe ich meine damalige Katze her und ich weiß, dass die mit einer Tierschutzorganisation in der Türkei zusammen arbeiten. Denn meine kam aus Istanbul.
Vielleicht können die dir was sagen.

• Wohin mit den Katzen? Beitrag #5
Ich kenne jemanden in Alanya, der sich um Katzen kümmert. Vielleicht kann der dir Tipps geben?
Melde dich, wenn du magst, per PN bei mir!

• Wohin mit den Katzen? Beitrag #6
Ich weiss nicht genau wie alt sie sind, ich schätze zwei bis drei Monate.
& bisher ist auch noch keiner mit ihnen zum Tierarzt ich habe den zustänsigen im Hotel zwar bescheid gesagt, aber naja man kann wohl nicht "zuviel" erwarten. Ich arbeite als Animateuren und habe leider nicht die Finanziellen Mittel dies selbst zu tun, da ich ja auch schon zwei Katzen habe -.- ..
Wir haben auch eine Frau die sich wohl manchmal kommt und nach dem rechten der Tiere sieht, werde versuchen mich mit ihr in Verbindung zu setzen.
Sie kann mir sicher helfen und auch über Tierschutz in der Türkei Infos geben, Danke für die Hilfe:)

• Wohin mit den Katzen? Beitrag #7
Das ist eine sehr gute Idee. Viel Erfolg.

Thema:

Wohin mit den Katzen?

Wohin mit den Katzen? - Ähnliche Themen

3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Große Katze geht immer auf kleine los: Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann, ich weiß leider nicht mehr weiter :sad: Vor ca 5 Wochen habe ich mich dazu...
Neue Katze (2.), scheu-macht vor die Toilette....: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Elisabeth (27); Im Haushalt leben meine Tochter (8-) und unsere beiden Katzen...
Oben Unten