was nach kastration füttern?

Diskutiere was nach kastration füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben, also ich überlege gerade, was ich tilki nach der kastration zu futtern geben soll-.... ich hab hier noch ein bischen...
  • was nach kastration füttern? Beitrag #1
matazim

matazim

hallo ihr lieben,

also ich überlege gerade, was ich tilki nach der kastration zu futtern geben soll-....

ich hab hier noch ein bischen diätfutter (sensitivity control von rc), Trockenfutter und Nassfutter...die tä meinte, ich könne das ruhig verfüttern, bis es aufgebraucht ist...

ist das empfehlenswert? :?

und was soll ich nach dem diätfutter füttern? Trockenfutter mochte er von almo ganz gut leiden...aber hatte ja damals probs, ein gescheites Nassfutter zu finden...
also pate und somit premium nafus mag er nicht leiden :roll:

was soll ich jetzt machen? könnt ihr mir ein paar tips geben?
(mach mir auch goße sorgen, daß er nach der umstellung wieder durchfall bekommt...ich weiß nicht wie ich auf diesen gedanken komme...)

• was nach kastration füttern? Beitrag #2
Fütter ruhig ganz normal weiter, er wird nicht automatisch zum Fettkloß nur weil er jetzt kastriert ist und Diätfutter muss er auch nicht haben, nur weil er kastriert ist...

Achte lediglich darauf, ob sein Appetit sich auch ein wenig verringert, wenn er mit den Monaten etwas ruhiger wird und wenn nicht, passe die Futtermenge ein wenig nach unten an, das ist völlig ausreichend...

(Zudem sind die meisten Diätfutter ja nur "Diät", weil sie anstatt hochwertiger Inhaltsstoffe noch mehr Füllstoffe als die normalen Sorten enthalten).

• was nach kastration füttern? Beitrag #3
danke aiur...auf dich ist echt verlass *knutschdich* :D

Thema:

was nach kastration füttern?

was nach kastration füttern? - Ähnliche Themen

Fütterung bei IBD - RC Sensitivity Control Alternative?: Hallo zusammen Wir sind neu hier und haben direkt eine brennende Frage :-) Letzten Februar haben wir zwei Kätzchen bei uns aufgenommen, Ylvi und...
Anstatt abnehmen nimmt mein Kater zu: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an ein Forum da ich nicht mehr weiter weiß und irgendwie der TA mich nicht verstehen möchte. Mein Kater...
Futter- wie kombinieren?: Hallohallo Ich möchte meine Katzen auf Barf umstellen. Zuerst jedoch möchte ich mal schauen ob sie das auch tatsächlich fressen und 2x in der...
Umstellung auf Nassfutter - Wer hat ein paar richtig gute Ideen?: Hallo Community, ich brauche Euren Rat. Aber erstmal zu meiner Geschichte :-) Nachdem im letzten Jahr meine Kleine verstorben ist, haben wir...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten