Es tut mir wirklich leid um euren Verlust, vorallem auf so eine Art und Weise! Man wollte nur das beste und dann sowas.
Ich würde mit ihr ebenfalls nochmal klipp und klar reden. Ihr Klar machen, das ihre Umgang damit unter aller Sau war!
Sie hat euch nicht über die Risiken informiert und egal was sie behauptet, sie hat auch keinen Gegenbeweis, denn ihr habt ja nix dazu unterschrieben. das wäre schonmal ein möglicher Punkt den ihr bei rechtlichen Schritten nutzen könntet.
Eine ordentliche Untersuchung gab es anscheinend auch nicht. Wurde euch eine Voruntersuchung in Rechnung gestellt? Dann wäre das ein nächster möglicher Nachweis.
Und wenn ihr es dann noch schafft, andere betroffene mit reinzuholen, die informieren gibt das nochmal betonung.
Stellt ihr ihre Fehler klar, zeigt sie ihr auf. Damit sie wenigstens für die Zukunft etwas ändert kann. Sollte sie nicht einlenken, würde ich an eurer Stelle auch auf anderen (rechtlichen, öffentlichen ) Wegen versuch dort gegen anzukämpfen.
Heute könnte das nächste Tier an ihrer Schlampigkeit sterben
Euren Jasper wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland! Er wird immer bei euch sein und ich bin mir sicher, er weiß das ihr nur das beste für ihn wolltet!
Fühlt euch gedrückt!