Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Diskutiere Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Sind die 2 zu schwer? Mein Kater ist am 22.3.2013 geboren und wiegt 6200g und die Katze am 15.3 geboren und wiegt 5800 g. Die Katze ist schon...
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #1
F

fallacy1978

Sind die 2 zu schwer?

Mein Kater ist am 22.3.2013 geboren und wiegt 6200g und die Katze am 15.3 geboren und wiegt 5800 g. Die Katze ist schon etwas schwer oder?
Sind beide aber eigentlich nicht dick nur schon extrem lang und hoch.

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #2
Mein Kater wiegt mit 2 1/2 Jahren auch 6,5 kg und ist richtig schlank.

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #3
Mit 2 1/2 Jahren? Meiner ist noch nicht mal 10 Monate :neutral:

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #4
Deiner wird dann ein Prachtexemplar :-D

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #5
Ein Löwe wohl eher ;-)

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #6
Hi,

deine sind Maine Coons, da ist niemand unter einm Jahr zu schwer. Mein Mädchen hat mit 1 Jahr 6,9 kg auf die Waage gebracht, Tommy 7,6 kg, er wiegt jetzt mit 1 Jahr und 11 Monaten 8,3 kg. Das mädchen mit 3 1/2 Jahren 7,6 kg. Beide sehr schlank. Tessa wiegt jetzt auch 7,2 kg, sie ist 4 Jahre alt geworden im August. sind alle kastriert bei mir.

lg Juli

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #7
Hi,

deine sind Maine Coons, da ist niemand unter einm Jahr zu schwer. Mein Mädchen hat mit 1 Jahr 6,9 kg auf die Waage gebracht, Tommy 7,6 kg, er wiegt jetzt mit 1 Jahr und 11 Monaten 8,3 kg. Das mädchen mit 3 1/2 Jahren 7,6 kg. Beide sehr schlank. Tessa wiegt jetzt auch 7,2 kg, sie ist 4 Jahre alt geworden im August. sind alle kastriert bei mir.

lg Juli

Hammer !

Hast du ein paar Fotos.

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #8

fürs erste, findest du hier Bilder (musste mal durchscrollen, auf jeder Seite hängen ein paar :mrgreen: ), ich habe inzwischen auch aktuelle, und werde mal schauen ob ich es heute schaffe die einzustellen.

lg Juli

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #9
Ooooh die sind Ja total schön. Prachtkatzen :)
Hier ist meine grosser ...

Anhänge

• Fearry10.jpg
    Fearry10.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 26
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #10
Meiner wiegt jetzt heute aktuell mit fast 5 Monaten 3.6 Kilo ;-)

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #11
Also meine beiden sind zwar keine Zwutschgerl, aber recht schlank.

Der Kater Lover (2,5 Jahre alt, kastriert) bringt jetzt in etwa 6,5 kg auf die Waage.
Die Katze Lolita (2,5 Jahre alt, kastriert) bringt ca 6 kg auf die Waage.

Hab´s mir mal zusammen mit meinem Mann angetan und die Süßen abgemessen, damit man auch da mal das Gewicht zur Größe ins Verhältnis setzen kann. Man sieht, unser Lover ist ein sehr schlanker Typ für seine Größe.

Lover:
Nacken bis Schwanzansatz: 55 cm
Nacken bis Schwanzende: 93 cm
Schulterhöhe: 38 cm

Lolita
Nacken bis Schwanzansatz: 45 cm
Nacken bis Schwanzspitze: 74 cm
Schulterhöhe: 33 cm

Im Vergleich zu den Maine Coons unsere EHK Kiara (7,5 Jahre alt, kastriert, ca 4 kg)
Nacken bis Schwanzansatz: 40 cm
Nacken bis Schwanzspitze: 65 cm
Schulterhöhe: 31 cm

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #12
Unsere Bibi hat mit 4 Monaten nun 2,6 Kg. :-D:-D:-D

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #13
Mein Luigi wiegt jetzt mit 14 Monaten 6,7 Kilo. Da tut sich auch seit Monaten nichts mehr, anfangs gab es Wochen, in denen er 200- 400 g zugenommen hat. Die gibt es zum Glück jetzt nicht mehr, hatte schon Bedenken wegen den Gelenken.
Aber so wie er jetzt ist, kann er ruhig bleiben. Man kann ihn noch gut tragen und da er nachts gerne auf meinem Brustkorb liegt, wäre es blöd, wenn er jetzt noch viel größer werden würde.;-)

Ich mag bei Coons am meisten den Gesichtsausdruck und die Knubbelschnute, nicht die Größe!

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #14
Mein Luigi wiegt jetzt mit 14 Monaten 6,7 Kilo. Da tut sich auch seit Monaten nichts mehr, anfangs gab es Wochen, in denen er 200- 400 g zugenommen hat. Die gibt es zum Glück jetzt nicht mehr, hatte schon Bedenken wegen den Gelenken.
Aber so wie er jetzt ist, kann er ruhig bleiben. Man kann ihn noch gut tragen und da er nachts gerne auf meinem Brustkorb liegt, wäre es blöd, wenn er jetzt noch viel größer werden würde.;-)

Ich mag bei Coons am meisten den Gesichtsausdruck und die Knubbelschnute, nicht die Größe!

Hi,

er wird nicht so bleiben wie er jetzt ist. Er ist noch nicht ausgewachsen. ;-) Diese Rasse hat 4 Jahre Zeit. Ich möchte wetten, das er wenigstens auf 8 kg zum Schluss kommt :)

Mein kleiner Neuzugang wog mit 15 Wochen 3140 gramm. Das ist der letzte Stand zum Gewicht, in 2 Tagen zieht er ein, dann mit 17 Wochen :mrgreen: . Der große, T-Jay ist 2 Jahre und 3 Monate alt und gewichtsmäßig ein Schwergewicht mit 9,8 kg (er zieht zusammen mit dem kleinen ein). Sein Bruder Tommy, der bereits bei mir wohnt, steht bei 8,3 kg. Painty wiegt 7,6 kg nach wie vor und Tessa 7,3 kg.

@Kevy, also hut ab! Ich kriegs nicht hin die zu messen, die halten sämtliche Mess-Utensilien für neues Spielzeug.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #15
Ich greife das angestaubte Thema mal wieder etwas auf, um eine Frage zu stellen.

Vor ca. 3 Wochen war ich ja mit Hamish bei der TÄ und da wurde er natürlich auch gewogen. Er hatte 5,1 kg und war zu dem Zeitpunkt knapp 9 Monate alt.

Letzte Woche war ich ja dann bei der Züchterin und habe die beiden Brüder von Hamish gesehen. Henry und Hadrian sind bedeutend größer und wiegen auch dementsprechend mehr. Henry bringt 5,8 kg auf die Waage und Hadrian 6 kg. (Übrigens wiegt auch Felix bestimmt seine 6 kg - der hat nämlich gut zugelegt, seit dem Tod von Dian)

Ich habe auch kürzlich gelesen, dass Coonies im Schnitt mit 10 Monaten 6 kg wiegen.

Muss ich mir da schon Gedanken machen, weil Hamish ja doch eine Ecke weniger wiegt als seine gleichaltrigen Brüder oder "verwächst" sich das noch entsprechend? Er ist ja auch nicht gerade derjenige, der große Mengen frisst, sondern eher etwas mäkelig ...

Es ist jetzt nicht sonderlich viel dran, an ihm (wenn man das Fell wegdenkt), aber er sieht nicht abgemagert aus oder so. Wollte einfach nur eure Meinung einholen :)

LG

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #16
Hallo,

was genau meinst du mit musst du dir Gedanken machen?

Ich kann dir sagen was Van in dem Alter mit 9 Monaten hatte, er lag bei 6,7 kg. Wog mit 10 Monaten 7,2 und wiegt jetzt mit 1 Jahr und 2 Monaten 7,7 kg (und hat damit dasselbe Gewicht wie sein Halbbruder Tommy in dem Alter). Er steht schon seit einigen wochen jetzt auf den Gewicht.

Bacardy, mein erster Coonie hatte mit 9 Monaten 6,3 kg. Er wog zum schluß mit 4 Jahren 8,3 kg.

Nicht alle Coonies werden riesig, manche bleiben etwas kleiner. Ich denke das ist das einzigste was bei Hamish sein wird, er wird vermutlich etwas kleiner bleiben, ist deswegen aber nicht weniger schön, oder weniger Maine Coon :-D

lg Juli

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #17
Ich meinte damit, ob ich mir Gedanken machen muss, dass er vielleicht zu wenig wiegt?! Ich möchte ja nicht, dass er hier bei mir vor dem gefüllten Napf verhungert :roll: Zumal hier ja im Moment nur so mit Ach und Krach von beiden in Summe 400 - 500g Nassfutter pro Tag gefressen werden (hauptsächlich CFF).

Also, es ist mir nicht wirklich wichtig, dass Hamish jetzt ein absoluter Riese von 10 kg wird - wenn er nicht so ein Riese wird, ist das auch völlig in Ordnung ;-)

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #18
Biete einfach immer Futter an, wenn es leer ist, sodass er jederzeit fressen kann. Mehr kannst du nicht tun, wenn er Hunger hat, wird er fressen :-D wenn nicht, dann ist es für den Moment satt.

lg Juli

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #19
Hallo,

mein zehnjähriger MC-Kater wiegt aktuell 6kg. Er ist der schwerste meiner drei Kater.

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #20
Ich hab T-Jay letzte Woche gewogen, ich trau mir allerdings nicht das Gewicht zu schreiben, das glaubt mir vermutlich sowieso keiner.

lg Juli

Thema:

Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Oben Unten