T-Jay wog beim Einzug 9,8, 1 woche später (durch den Stress) 9,2 kg. Jetzt 1 Jahr später waren es exakt 10910 gramm. (Tommy müsste ich wiegen, er ist sein Bruder und wog beim letzten mal 8,8 kg, ist aber etwas her. Beide sind 3 Jahre alt)
Zugegeben, mir graut wenn er mal zum Tierarzt muss, ich kann nur hoffe er verhält sich nicht wie Painty in der Box, die ständig vor und zurück hopst.
Leichter hat auch Vorteile, keine Frage, wenn gleich ich die großen, schweren auch mag. Da du aber die Katzenklappe angesprochen hast, das Problem hatte ich, als ich den Durchgang zum Gehege baute, mich haben die Bauarbeiter angeschaut als wäre ich verrückt weil ich 50 hoch und 30 cm breit wollte. Ich hab aber ne Tür gemacht, die ich öffne. Katzenklappen waren mir persönlich alle zu klein, und noch mag das vielleicht gehen, aber wenn meine mal alt und gebrechlich sind, ist es nicht schön, wenn sie sich da durchzwängen müssen. Da ich keinen Hund habe, habe ich damit natürlich das Problem nicht, das die Klappe für die Katzen reichen soll, die Hunde aber nicht durch sollen (zugegeben, ob ich daran gedacht hätte, selbst mit Hund, weiß ich nicht).
lg Juli