Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Diskutiere Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich wüsste es trotzdem gerne. 8-) Ich gebe ja zu, dass ich die großen Coonies genial finde. Fakt ist aber auch, dass es praktisch ist, dass meine...
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #21
Ich hab T-Jay letzte Woche gewogen, ich trau mir allerdings nicht das Gewicht zu schreiben, das glaubt mir vermutlich sowieso keiner.
Ich wüsste es trotzdem gerne. :cool:
Ich gebe ja zu, dass ich die großen Coonies genial finde. Fakt ist aber auch, dass es praktisch ist, dass meine so klein sind. So reichen nämlich kleine Katzenklappen, durch die drei Viertel der Hunde nicht passen. ;-)

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #22
T-Jay wog beim Einzug 9,8, 1 woche später (durch den Stress) 9,2 kg. Jetzt 1 Jahr später waren es exakt 10910 gramm. (Tommy müsste ich wiegen, er ist sein Bruder und wog beim letzten mal 8,8 kg, ist aber etwas her. Beide sind 3 Jahre alt)

Zugegeben, mir graut wenn er mal zum Tierarzt muss, ich kann nur hoffe er verhält sich nicht wie Painty in der Box, die ständig vor und zurück hopst.

Leichter hat auch Vorteile, keine Frage, wenn gleich ich die großen, schweren auch mag. Da du aber die Katzenklappe angesprochen hast, das Problem hatte ich, als ich den Durchgang zum Gehege baute, mich haben die Bauarbeiter angeschaut als wäre ich verrückt weil ich 50 hoch und 30 cm breit wollte. Ich hab aber ne Tür gemacht, die ich öffne. Katzenklappen waren mir persönlich alle zu klein, und noch mag das vielleicht gehen, aber wenn meine mal alt und gebrechlich sind, ist es nicht schön, wenn sie sich da durchzwängen müssen. Da ich keinen Hund habe, habe ich damit natürlich das Problem nicht, das die Klappe für die Katzen reichen soll, die Hunde aber nicht durch sollen (zugegeben, ob ich daran gedacht hätte, selbst mit Hund, weiß ich nicht).

lg Juli

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #23
Kater Nando 2 Jahre wiegt aktuell 6,3 kg
Katze Mandy 2 Jahre wiegt aktuell 5,3 kg

Anhänge

• Nando.jpg
    Nando.jpg
    516,3 KB · Aufrufe: 8
  • Mandy.jpg
    Mandy.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 8
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #24
Waren heute zum Chippen und natürlich auch auf der Waage:
Zura (7 Monate) 3,4 kg

Anhänge

• IMG-20150316-WA0000.jpg
    IMG-20150316-WA0000.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 8
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #25
jetzt war ich neugierig, habe eine Waage besorgt und mal all meine Coonies gewogen:

Quincy, Kater, 29.01.2005: 5950g
Whiskey, Katze, 30.04.2006: 5700g
Shadow, Katzer, 03.10.2010: 5300g
Percy, Kater, 22.05.2013: 6010g
Muffin, Katze, 01.09.2012: 4730g
Bumblebee, Katze, 26.08.12: 5680g

Shadow ist ganz klar zu dünn, aber er ist auch immer derjenige, der als erster die Näpfe verlässt, auch wenn noch genug Futter da ist.

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #26
Hihi, was is denn ein Katzer @Ursel? :) :)

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #27
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #28
Im Vergleich zu den Maine Coons unsere EHK Kiara (7,5 Jahre alt, kastriert, ca 4 kg)
Nacken bis Schwanzansatz: 40 cm
Nacken bis Schwanzspitze: 65 cm
Schulterhöhe: 31 cm

Jetzt mach ich mir Sorgen. Meine Coco (1,5 Jahre, kastriert schafft 6,5kg)
Nacken bis Schwanzansatz 38cm
Nacken bis Schwanzspitze 68cm
Schulterhöhe: 27 cm

Ich glaub wir müssen abnehmen ... NorwegerMIX :shock::shock::shock:

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #29
Meine zwei Buben werden nächsten Monat ein Jahr und wiegen zur Zeit 6kg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #30
Also dann mal meine "Schwergewichte": Honey, 2 Jahre = 8,5 kg
Milky, 2 Jahre = 8,3 kg

:mrgreen:

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #31
Dann will ich auch mal:mrgreen:

Bestla Katze 04.12.2013 8,8 kg
Amy Katze 01.03.2009 6,8 kg
Minou Katze 22.04.2014 5,2 kg
Ioannina Katze 17.10.2010 5,7 kg
Thabo Kater 28.09.2013 6,5 kg
Linus Kater 16.07.2014 7,6 kg
Irving Kater 17.10.2010 5,8 kg
Levin Kater 29.11.2014 4,9 kg.

Also alle, bis auf Irving und Ioannina, noch im Wachstum, mal sehen was noch kommt.;-)

LG
Birgit

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #32
Mein Kater ist 2 Jahre und wiegt genau 8 Kg.

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #33
Mal ein Update:
Zura, 06.08.2014 wiegt aktuell 4,4 kg. Naja, nun frisst sie gerade, da kommen noch ein paar Gramm dazu:lol:. Bevor es vor ein paar Wochen so heiß war, wog sie knapp 5 Kilo, hat aber wohl aufgrund der Wärme nicht mehr so viel gefressen, war viel unterwegs und hat ein bißchen abgenommen.

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #34
Ich bin neu hier, und habe auch 2 coonies. Ein Kater der im März diesen Jahres geboren wurde und jetzt Aktuell ca. 5 kg wiegt. Und eine Kätzin die im Mai geboren ist und die wiegt aktuell auch nicht so viel ca. 2,5 kg. Ist das zu leicht sie sind nämlich schon dünn fressen aber beide gut eigentlich. Trockenfutter ist immer vorhanden und morgens und Abends gibt es Nassfutter. Aber ich krieg eigentlich keine zusätzlichen kilos an die Katzen. Weiß jemand wie schwer die ungefähr sind wenn die Außgewachsen sind? Mich würde es einfach total interressieren. Oder wie ich ihnen ein paar gramm zusätzlich auf die Hüften bekomme ich finde sie nämlich schon dünn, sind jetzt aber nicht unterernährt oder so. Ich habs nur einfach lieber wenn sie etwas molliger sind. Das ist nätürlich ansichtssachen.

lg nic

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #35
Also das Gewicht bei Coonis schwankt sehr, genauso wie die Größe.
Deine sind ja auch noch im Wachstum! Da sind sie meist so schlacksig.

Fressen dürfen Sie von der Menge her was sie wollen.

Mein 5 jähriger Kater hat 9kg und ist nicht dick.

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #36
Hi
Danke für die schnelle Antwort.

Anhänge

• IMG_1437.JPG
    IMG_1437.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #37
Sorry ist irgenwie auf dem Kopf warum auch immer.

• Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #38
Hübsch sind sie! Der Kater hat tolle Pinsel auf den Ohren!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 59
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #39
Hier noch ein Bild :p

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    781,6 KB · Aufrufe: 10
  • Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? Beitrag #40
Meine Max ist zwar keine Maine-Coon sondern nur eine Lastrami, aber ich glaube sie wird mal eine richtig große!

Aktuell 8 Monate alt und 4,1 kg schwer. *stolzbin*

Anhang anzeigen 122533

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Oben Unten