Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen

Diskutiere Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, meine drei Kater (Orientalischer Kurzhaar-Mix) bekommen bei mir seit ihrer Ankunft aus dem Tierheim (Dezember 2013) Granatapet...
  • Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen Beitrag #1
M

mofisofi82

Hallo zusammen,

meine drei Kater (Orientalischer Kurzhaar-Mix) bekommen bei mir seit ihrer Ankunft aus dem Tierheim (Dezember 2013) Granatapet und Catz Finefood. Sie fressen es sehr gern und bekommen gar nicht genug davon. Mit der Fütterungsempfehlung komme ich nicht hin, meine Kater fressen eindeutig mehr. Sie sind ingesamt zierlicher als ,,normale'' Kater, haben trotzdem einen guten Appetit.

Jetzt meine Frage: Können sie überhaupt zu viel fressen? Und: Können sie durch dieses Futter dick werden, wenn ich ihnen so viel gebe, wie sie möchten?
Sie fressen insgesamt mindestens 800g/Tag. Eher noch etwas mehr. Die Empfehlung liegt bei ihrem Gesamtgewicht zwischen 550g und 600g/Tag.

Ich füttere ausschließlich Nassfutter.

Seid gegrüßt,
mofi

• Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen

Anzeige

• Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen Beitrag #2
Hey :-D

Wie alt sind deine Katzen denn?

ich würd sie fressen lassen, das ist sehr gutes Futter. Und wenn sie eine gute Figur haben ists ja prima.

Meine futtern auch so viel wie wie wollen und sind nicht dick.

Wenn du sie futtern lässt wie sie wollen entwickeln sie von alleine ein gesundes Sättigungsgefühl.

lg

• Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen Beitrag #3
Klopf-klopf,

also der jüngste Kater ist 2.5 Jahre alt, der zweitälteste 6, der älteste 7. Sie sind also alle ausgewachsen. Und bis jetzt (noch!) schlank.

• Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen Beitrag #4
Ich würd sie fressen lassen und einfach regelmäßig wiegen. Dann sollte das passen .

Ich würde aber noch 1-2 Marken dazu nehmen damit es ein wenig mehr Abwechslung rein bringt :)

Im Winter wird meistens eh mehr gefuttert als im Sommer ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen Beitrag #5
Meine beiden Katzis bekommen auch CatzFineFood und Granatapet (ab und an auch Macs und/oder RealNature) und futtern ebenfalls einiges mehr als empfohlen wird. Beide sind schlank und rank.
Und sie bekommen soviel wie sie möchten von mir (wie deine Katzis mögen sie auch kein Trockenfutter).
Allerdings sind meine auch erst 10 Monate alt - aber trotzdem, wenn eine Katze schlank ist und es ihr schmeckt, dürfte es kein Problem sein, wenn sie von so hochwertigen Nassfutter etwas mehr zu sich nimmt - zumindest sieht es meine TÄ so ;-)

Thema:

Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen

Catz Finefood und Granatapet bei drei Orientalen - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Oben Unten