19.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #1 F Fuse Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich möchte für meine beiden Katzen einen Trinkbrunnen kaufen. Leider habe ich keine Steckdose im Bad welche erreichbar wäre. In den anderen Räumer möchte ich nur ungern die Tränke aufstellen, da überall Laminat verlegt ist. Gibt es diese Trinkbrunnen auch Batteriebetrieben? Vielen Dank.
Hallo, ich möchte für meine beiden Katzen einen Trinkbrunnen kaufen. Leider habe ich keine Steckdose im Bad welche erreichbar wäre. In den anderen Räumer möchte ich nur ungern die Tränke aufstellen, da überall Laminat verlegt ist. Gibt es diese Trinkbrunnen auch Batteriebetrieben? Vielen Dank.
19.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #2 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Hallo... Ich habe eine Trinkbrunnen geschenk bekommen. Da kein Wasser damit verspritzt wird, kann man ihn Ruhig auch in der Küche stehen haben. (kommt wohl auf das Model drauf an) Ich finde diese Dinger nur ziemlich laut.... Nach 2 Tagen habe ich ihn zuerst nur am Tag an gehabt und nach einer Woche habe ich ihn ganz ausgelassen. LG
Hallo... Ich habe eine Trinkbrunnen geschenk bekommen. Da kein Wasser damit verspritzt wird, kann man ihn Ruhig auch in der Küche stehen haben. (kommt wohl auf das Model drauf an) Ich finde diese Dinger nur ziemlich laut.... Nach 2 Tagen habe ich ihn zuerst nur am Tag an gehabt und nach einer Woche habe ich ihn ganz ausgelassen. LG
19.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #3 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Beetle schrieb: Da kein Wasser damit verspritzt wird, kann man ihn Ruhig auch in der Küche stehen haben. (kommt wohl auf das Model drauf an) Zum Vergrößern anklicken.... Was ist es denn für ein Modell? Küche kommt bei mir leider auch nicht in Frage, obwohl da auch exzessives Plantschen egal wäre, da ist ja gefliest. Aber es wär dort halt zu nah am Fressplatz.
Beetle schrieb: Da kein Wasser damit verspritzt wird, kann man ihn Ruhig auch in der Küche stehen haben. (kommt wohl auf das Model drauf an) Zum Vergrößern anklicken.... Was ist es denn für ein Modell? Küche kommt bei mir leider auch nicht in Frage, obwohl da auch exzessives Plantschen egal wäre, da ist ja gefliest. Aber es wär dort halt zu nah am Fressplatz.
19.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #4 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Das ist mein Trinkbrunnen. Das Wasser kommt aus der mitte und läuft dann dort an den Seiten wieder runter. Es spritzt kein bisschen. Mich stört aber das plätschern wenn das Wasser wieder in den unteren Teil läuft und das laute geräusch von der Pumpe.
Das ist mein Trinkbrunnen. Das Wasser kommt aus der mitte und läuft dann dort an den Seiten wieder runter. Es spritzt kein bisschen. Mich stört aber das plätschern wenn das Wasser wieder in den unteren Teil läuft und das laute geräusch von der Pumpe.
19.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #5 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Wir haben auch Laminat. Trockentuch unter den Brunnen, schon ist das Problem gelöst, bei uns steht er im Wohnzimmer
Wir haben auch Laminat. Trockentuch unter den Brunnen, schon ist das Problem gelöst, bei uns steht er im Wohnzimmer
19.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #6 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Labiae schrieb: Wir haben auch Laminat. Trockentuch unter den Brunnen, schon ist das Problem gelöst, bei uns steht er im Wohnzimmer Zum Vergrößern anklicken.... Schadet es denn dem Laminat nicht, wenn permanent ein feuchtes Tuch draufliegt? Aus verschiedenen Pflegeanleitungen für Laminat weiss ich, dass man da dauerhaft keine feuchten Tücher drauf liegen lassen soll, weil es davon eben auch aufquellen kann. Ist das ein spezielles Laminat bei dem das nicht passieren kann?
Labiae schrieb: Wir haben auch Laminat. Trockentuch unter den Brunnen, schon ist das Problem gelöst, bei uns steht er im Wohnzimmer Zum Vergrößern anklicken.... Schadet es denn dem Laminat nicht, wenn permanent ein feuchtes Tuch draufliegt? Aus verschiedenen Pflegeanleitungen für Laminat weiss ich, dass man da dauerhaft keine feuchten Tücher drauf liegen lassen soll, weil es davon eben auch aufquellen kann. Ist das ein spezielles Laminat bei dem das nicht passieren kann?
19.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #7 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 black pack schrieb: Schadet es denn dem Laminat nicht, wenn permanent ein feuchtes Tuch draufliegt? Aus verschiedenen Pflegeanleitungen für Laminat weiss ich, dass man da dauerhaft keine feuchten Tücher drauf liegen lassen soll, weil es davon eben auch aufquellen kann. Ist das ein spezielles Laminat bei dem das nicht passieren kann? Zum Vergrößern anklicken.... Kann mich dem nur anschließen. Würde kein feuchtes Tuch liegen lassen, der Laminat quellt auf! Hab mal vergessen meinen Putzlappen wegzuräumen und prompt hat es Spuren hinterlassen :shock: .... und das obwohl es kein billiger Laminat ist.
black pack schrieb: Schadet es denn dem Laminat nicht, wenn permanent ein feuchtes Tuch draufliegt? Aus verschiedenen Pflegeanleitungen für Laminat weiss ich, dass man da dauerhaft keine feuchten Tücher drauf liegen lassen soll, weil es davon eben auch aufquellen kann. Ist das ein spezielles Laminat bei dem das nicht passieren kann? Zum Vergrößern anklicken.... Kann mich dem nur anschließen. Würde kein feuchtes Tuch liegen lassen, der Laminat quellt auf! Hab mal vergessen meinen Putzlappen wegzuräumen und prompt hat es Spuren hinterlassen :shock: .... und das obwohl es kein billiger Laminat ist.
20.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #8 anyone Beiträge 143 Reaktionspunkte 1 ich habe den trinkbrunnen selber erstellt, schüssel genommen, steine hinein, eine pumpe gekauft (für 6€) und schwupp die wup läuft das teil. Es steht auf einem kleinen teppich. Spritzen tut da nix es sei denn mein Räuber zieht wieder die pumpe raus. da aber ein teppich drunter liegt passiert da nix (habe auch laminat) da die pumpe unter wasser ist, hört man die nicht. der brunnen ist also total still es sei denn ich lass es auf die steine plätchern. und das ganze hat nur 15 € gekostet.
ich habe den trinkbrunnen selber erstellt, schüssel genommen, steine hinein, eine pumpe gekauft (für 6€) und schwupp die wup läuft das teil. Es steht auf einem kleinen teppich. Spritzen tut da nix es sei denn mein Räuber zieht wieder die pumpe raus. da aber ein teppich drunter liegt passiert da nix (habe auch laminat) da die pumpe unter wasser ist, hört man die nicht. der brunnen ist also total still es sei denn ich lass es auf die steine plätchern. und das ganze hat nur 15 € gekostet.
20.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #9 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 anyone schrieb: ich habe den trinkbrunnen selber erstellt, schüssel genommen, steine hinein, eine pumpe gekauft (für 6€) und schwupp die wup läuft das teil. Es steht auf einem kleinen teppich. Spritzen tut da nix es sei denn mein Räuber zieht wieder die pumpe raus. da aber ein teppich drunter liegt passiert da nix (habe auch laminat) da die pumpe unter wasser ist, hört man die nicht. der brunnen ist also total still es sei denn ich lass es auf die steine plätchern. und das ganze hat nur 15 € gekostet. Zum Vergrößern anklicken.... Vllt sollte ich das auch so machen... Ich habe noch einen Zimmerbrunnen, den ich nie anmache. Die Pumpe davon ist sehr leise, im gegensatz zu der vom Brunnen.
anyone schrieb: ich habe den trinkbrunnen selber erstellt, schüssel genommen, steine hinein, eine pumpe gekauft (für 6€) und schwupp die wup läuft das teil. Es steht auf einem kleinen teppich. Spritzen tut da nix es sei denn mein Räuber zieht wieder die pumpe raus. da aber ein teppich drunter liegt passiert da nix (habe auch laminat) da die pumpe unter wasser ist, hört man die nicht. der brunnen ist also total still es sei denn ich lass es auf die steine plätchern. und das ganze hat nur 15 € gekostet. Zum Vergrößern anklicken.... Vllt sollte ich das auch so machen... Ich habe noch einen Zimmerbrunnen, den ich nie anmache. Die Pumpe davon ist sehr leise, im gegensatz zu der vom Brunnen.
20.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #10 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir hatten einen klassischen Katzen-Trink-Brunnen, der hat ziehmlich gespritzt (wir haben auch Laminat), der war auch sehr laut und hatte einen Filter, den man einmal die Woche mindestens wechseln musste :???: und ich fand ihn sehr hässlich :???: jetzt haben wir so einen Brunnen von "Keramik im Hof": http://www.keramik-im-hof.de/joomla...ategory_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=84 Der hat keinen Filter, also auch keine Folgekosten. Er ist sehr leise und spritzt nicht, selbst auf höchster Stufe nicht! Aber wir haben untendrunter so eine "Fressunterlage" gelegt für den Fall der Fälle :mrgreen:
Wir hatten einen klassischen Katzen-Trink-Brunnen, der hat ziehmlich gespritzt (wir haben auch Laminat), der war auch sehr laut und hatte einen Filter, den man einmal die Woche mindestens wechseln musste :???: und ich fand ihn sehr hässlich :???: jetzt haben wir so einen Brunnen von "Keramik im Hof": http://www.keramik-im-hof.de/joomla...ategory_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=84 Der hat keinen Filter, also auch keine Folgekosten. Er ist sehr leise und spritzt nicht, selbst auf höchster Stufe nicht! Aber wir haben untendrunter so eine "Fressunterlage" gelegt für den Fall der Fälle :mrgreen:
20.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #11 Cleomiezi Beiträge 129 Reaktionspunkte 1 Wir haben den lucky cat Trinkbrunnen und da spritzt nichts und der ist total leise! Man hört fast nichts!
Wir haben den lucky cat Trinkbrunnen und da spritzt nichts und der ist total leise! Man hört fast nichts!
20.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #12 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Wir haben auch den Lucky Kitten Brunnen und er steht bei uns auf nem Fussabtreter, so bleibt der Boden trocken .. Meistens ist er leise, nur wenn zu wenig Wasser drin ist oder er mal wieder entkalkt werden muss, dann wird er lauter.
Wir haben auch den Lucky Kitten Brunnen und er steht bei uns auf nem Fussabtreter, so bleibt der Boden trocken .. Meistens ist er leise, nur wenn zu wenig Wasser drin ist oder er mal wieder entkalkt werden muss, dann wird er lauter.
21.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #13 F Fuse Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Die Frage ist nur ob es diese Trinkbrunnen auch Batteriebetrieben gibt. Würde den am liebsten im Bad aufstellen - habe da aber keine Steckdose die ich nutzen könnte.
Die Frage ist nur ob es diese Trinkbrunnen auch Batteriebetrieben gibt. Würde den am liebsten im Bad aufstellen - habe da aber keine Steckdose die ich nutzen könnte.
21.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #14 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich glaube nicht ... ich habe sie zumindestens noch nie gesehen.
22.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #15 E etoile Beiträge 170 Reaktionspunkte 1 Ich habe den Trinkbrunnen von "Cat Mate", der hat zwar auch ein Stromkabel, aber Geräusche macht er überhaupt keine! Und wenn man ihn mal surren hört, dann ist zuwenig Wasser drin. Auffüllen und man hört nichts mehr... Bei mir steht er in der Küche, ist halt auch beim Fressplatz, aber es geht nunmal nicht anders... Rumspritzen tut da nix, ausser eine Katze springt rein, was aber nur ganz am Anfang mal passiert ist :lol: und sonst würde ich den Brunnen auf eine Gummimatte stellen, dann passiert dem Laminat nichts... z.B. eine Gummimatte wie man sie auch fürs Auto (um die Füsse draufzustellen) kaufen kann... Gibt auch extra welche für Haustier-Futterplätze...
Ich habe den Trinkbrunnen von "Cat Mate", der hat zwar auch ein Stromkabel, aber Geräusche macht er überhaupt keine! Und wenn man ihn mal surren hört, dann ist zuwenig Wasser drin. Auffüllen und man hört nichts mehr... Bei mir steht er in der Küche, ist halt auch beim Fressplatz, aber es geht nunmal nicht anders... Rumspritzen tut da nix, ausser eine Katze springt rein, was aber nur ganz am Anfang mal passiert ist :lol: und sonst würde ich den Brunnen auf eine Gummimatte stellen, dann passiert dem Laminat nichts... z.B. eine Gummimatte wie man sie auch fürs Auto (um die Füsse draufzustellen) kaufen kann... Gibt auch extra welche für Haustier-Futterplätze...
25.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #16 Quadratisch Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ich glaube ästhetischer Wäre ein Tablett, oder? Da kann auch dann nichts verlaufen (unser Haus steht schief :roll Ich hatte einen Lucky Kitty, da war die Pumpe laut! Warte zurzeit auf meinen Keramik im Hof Brunnen Batteriebetrieben kenne ich gar nicht! Ich werde meinen Brunnen auf die große Fensterbank stellen, wenn er da ist. Ich glaube da wird er gut hinpassen, neben ein paar Pflanzen <3 Aber noch ist alles im Rohbau... Der Brunnen bestimmt auch.
Ich glaube ästhetischer Wäre ein Tablett, oder? Da kann auch dann nichts verlaufen (unser Haus steht schief :roll Ich hatte einen Lucky Kitty, da war die Pumpe laut! Warte zurzeit auf meinen Keramik im Hof Brunnen Batteriebetrieben kenne ich gar nicht! Ich werde meinen Brunnen auf die große Fensterbank stellen, wenn er da ist. Ich glaube da wird er gut hinpassen, neben ein paar Pflanzen <3 Aber noch ist alles im Rohbau... Der Brunnen bestimmt auch.
25.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #17 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Kennt hier jemand schöne Trinkbrunnen? Die Üblichen sehen mir alle zu modern aus. Ich fände einen schön, der wirklich wie ein Zimmerbrunnen oder so aussieht, aber halt auch für Katzen geeignet ist.
Kennt hier jemand schöne Trinkbrunnen? Die Üblichen sehen mir alle zu modern aus. Ich fände einen schön, der wirklich wie ein Zimmerbrunnen oder so aussieht, aber halt auch für Katzen geeignet ist.
25.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #18 Quadratisch Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 JessesGirl schrieb: Kennt hier jemand schöne Trinkbrunnen? Die Üblichen sehen mir alle zu modern aus. Ich fände einen schön, der wirklich wie ein Zimmerbrunnen oder so aussieht, aber halt auch für Katzen geeignet ist. Zum Vergrößern anklicken.... Hier: http://www.keramik-im-hof.de/joomla...n=com_virtuemart&Itemid=84&vmcchk=1&Itemid=84 Oder: http://toepferei-schwarz.de/Deko-Keramik/Brunnen/Trinkbrunnen/trinkbrunnen.html Ich habe mir einen KiH Brunenn bestellt, weil die Schale größer ist und die Kugel darin nicht so überdimensioniert ausschaut, wie beim brunnen der Töpferei Schwarz. Die sind aber auch cool, vor allem wegen der Beleuchtung!
JessesGirl schrieb: Kennt hier jemand schöne Trinkbrunnen? Die Üblichen sehen mir alle zu modern aus. Ich fände einen schön, der wirklich wie ein Zimmerbrunnen oder so aussieht, aber halt auch für Katzen geeignet ist. Zum Vergrößern anklicken.... Hier: http://www.keramik-im-hof.de/joomla...n=com_virtuemart&Itemid=84&vmcchk=1&Itemid=84 Oder: http://toepferei-schwarz.de/Deko-Keramik/Brunnen/Trinkbrunnen/trinkbrunnen.html Ich habe mir einen KiH Brunenn bestellt, weil die Schale größer ist und die Kugel darin nicht so überdimensioniert ausschaut, wie beim brunnen der Töpferei Schwarz. Die sind aber auch cool, vor allem wegen der Beleuchtung!
25.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #19 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Oh super, vielen Dank :-D Werde mir das mal anschauen
25.01.2014 Trinkbrunnen Beitrag #20 Quadratisch Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 JessesGirl schrieb: Oh super, vielen Dank :-D Werde mir das mal anschauen Zum Vergrößern anklicken.... Kein Problem! Ich warte schon ganz gespannt auf meinen
JessesGirl schrieb: Oh super, vielen Dank :-D Werde mir das mal anschauen Zum Vergrößern anklicken.... Kein Problem! Ich warte schon ganz gespannt auf meinen