• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fibrosarkom wieder da

Diskutiere Fibrosarkom wieder da im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, auch meine Katze hat ein Fibrosarkom. Nachdem es nach 2 Operationen immer wieder nachgewachsen ist, hatte ich die Hoffnung schon fast...
  • Fibrosarkom wieder da Beitrag #21
Hallo,
auch meine Katze hat ein Fibrosarkom. Nachdem es nach 2 Operationen immer wieder nachgewachsen ist, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben aber nun ist vor kurzem ein neues Medikament vorgestellt worden, das nun nach langen Überlegungen doch eine 3. OP gerechtfertigt hat. Es nennt sich Oncept IL2 von der Firma Merial. Es wird nach einer OP wöchentlich in die Stelle injiziert wo sich das Fibrosarkom befand, um die restlichen Tumorzellen zu zerstören. Da ich meiner Katze keine Strahlen oder Chemotherapie zumuten wollte empfinde ich diese Immunbehandlung als die bestmögliche Alternative.

mehr dazu:

Alles Liebe, viel Kraft und ein starkes Immunsystem für euch und eure Tiere!

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #22
Wir haben vor kurzen eine dritte und wohl letzte Op gewagt. Ein kleines Stück der Bauchdecke wurde mit entfernt und somit sitzt der kleine grad im Katzenknast. Die Wunde geht diesmal über die Wirbelsäule hinweg. Er verkraftet die Op super. Letzte war ja erst im Januar. Und auch sonst ist er kern gesund... wenn nur dieser doofe Tumor nicht wäre... und ja, ich würde grad lieber andere, nicht jugendfreie Ausdrücke nutzen... doch die würden nicht helfen. Jetzt heißt es warten und begleiten. 12 jahre ist er jetzt...

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #23
Ach Muppel, ich hoffe mit dir!

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #24
Wünsche dem kleinen Patienten alles Gute - Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt für den kleinen Kerl.

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #25
Hallo,
auch meine Katze hat ein Fibrosarkom. Nachdem es nach 2 Operationen immer wieder nachgewachsen ist, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben aber nun ist vor kurzem ein neues Medikament vorgestellt worden, das nun nach langen Überlegungen doch eine 3. OP gerechtfertigt hat. Es nennt sich Oncept IL2 von der Firma Merial. Es wird nach einer OP wöchentlich in die Stelle injiziert wo sich das Fibrosarkom befand, um die restlichen Tumorzellen zu zerstören. Da ich meiner Katze keine Strahlen oder Chemotherapie zumuten wollte empfinde ich diese Immunbehandlung als die bestmögliche Alternative.

mehr dazu:

Alles Liebe, viel Kraft und ein starkes Immunsystem für euch und eure Tiere!

Hallo,
die Behandlung mit diesem Medikament, bzw. Impfstoff wird aber nur im Zusammenhang mit einer Strahlentherapie empfohlen-hier mal ein Link dazu in Deutsch.

Vllt. gibt es ja aber schon wieder neue Erkenntnisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fibrosarkom wieder da Beitrag #26
Hab mir die Packungsbeilage und die Studien auch durch gelesen: nur mit Strahlentheraphie und maximaler Größe von 5 x 5 cm. Dann gibt es eine ca 60% ige Chance. Da aber beides bei uns nicht passt, machen wir es nicht.

Bei uns ist es übrigens aufgetreten nachdem wir das erste mal in seinem Leben Impfstoff von einer anderen Firma genommen haben.

Ach ich bin so traurig, wenn ich an ihn denke. Hab meine ganze Pupertät und die Scheidung mit ihm durchgestanden. Mein kleiner Rabauke... Aber man hat schon ziemlich Abstand, bin ja vor fast 3Jahren ausgezogen und habe mittlerweile meinen eigenen Katzenauftrag.

Danke dir Andrea! Ich weiß leider dass der Tumor nicht weg ist. Ich kann nur hoffen, dass er langsamer wächst und uns noch etwas zeit bleibt.

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #27
Ich habe mir grad mal hier alles durchgelesen.. Tut mir leid das es deinem 'Baby' so geht :(
Ich kann dich verstehen..

Bei meiner sechsjährigen Shila ist Ende letzten Jahres auch ein Fibrosarkom festgestellt worden. Im linken Hinterbein. Die erste op gab uns sechs schöne Monate. Jetzt wächst der Tumor fast täglich.. :( sie benutzt das Bein auch schon absolut nicht mehr. Bei mir kommt immer öfter der Gedanke, dass Bein abnehmen zu lassen.. Ich habe nur Angst, das ich ihr damit mehr schade als alles andere. Ich wollte bald mal wieder bei meinem Tierarzt vorbeischauen und noch mal röntgen. Wenn keine Metastasen zu sehen sind werde ich das Thema mal ansprechen. Die Frage ist dann nur, wo lasse ich es machen falls es in Frage kommt..

Ich mein, sie benutzt das Bein so gut wie nicht mehr, rennt und springt also quasi auf drei Beinen. Ist natürlich eine freigängerin. Aber wenn sie eh nicht mehr auftritt, behindert sie das dann sehr?

Ich habe die kleine seid sie zwei Wochen alt ist. Seid dem begleitet sie jeden Tag mein Leben, bringt mich zum lachen und zum fluchen :') sie ist meine erste Katze, da hengt mein Herz besonders dran..

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #28
Am 20. Juli hat mein lieber Muppel den Kampf verloren. Er hat sich eine Zeit ausgesucht in der weder ich noch meine Mutter im Lande war. Er war schon zwei Wochen lang immer ruhiger geworden. Hat an untypischen Orten geschlafen. Während wir weg waren konnte er sein eines Bein plötzlich nicht mehr bewegen. Er bekam Schmerzmittel doch zwei Tage später konnte er kein Futter mehr bei sich halten und sich kaum noch bewegen. Mamas Mann ging den letzten Weg mit ihm. Der Tumor zog sich über den gesamten Bauch bis zu den Achseln...

Ich bin noch immer sehr neben mir und versuche nicht daran zu denken. Evtl schaffe ich es bald einen Regenbogembeitrag zu schreiben. Jetzt noch nicht.

Am 2. August wäre er 13 geworden.

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #29
Oh nein! Das tut mir so wahnsinnig leid!
Dein Muppel hatte ein tolles Freigängerleben, trotz allem.
Run free Muppel, inzwischen bist du schon am Ende des Regenbogens angekommen und von unseren Sternchen begrüßt worden.

Steffi, ich drück dich!

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #30
Oh nein Muppel :cry:
Es tut mir so leid :-( drück dich mal ganz fest.

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #31
Es tut mir sehr leid dass er den Kampf verloren hat... [emoji20]
Run free Süßer...

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #32
Danke euch! Es war ja abzusehen...Trotzdem ist es hart ihn nicht richtig verabschieden zu können... Ich wäre gern dabei gewesen um ihn zu begleiten. Mein Baby...

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #33
Ich kann dich so gut verstehen. Habe auch so eine Situation in meinem Gedächtnisarchiv.
Bei mir war es ein Wellensittich, der total auf mich fixiert war. Als ich begann mein eigenes Leben zu leben, in einer eigenen Wohnung, dann nächtelang beim damaligen Freund, habe ich ihn meinen Eltern gegeben. Dort fiel er dann eines Tages von der Stange und war tot. Ich hab so geheult, hatte so ein schlechtes Gewissen, aber es war geschehen.
Ich hätte es nicht ändern können.
20 Jahre sind ein stolzes Alter für einen solchen Vogel.
Dein Muppel ist fast 13 geworden, auch ein gutes Alter, vor allem für Freigänger. Ich bin mir sicher, er hat jetzt seinen Frieden - und irgendwann begrüßen sie uns, wenn unsere Zeit gekommen ist.
Himmel - möglicherweise wird mich ein halber Zoo erwarten.

Thema:

Fibrosarkom wieder da

Fibrosarkom wieder da - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten