• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr

Diskutiere Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle miteinander, also meine 15 Jahr alte Katzendame möchte seit einer Woche nichts mehr fressen. Wir wahren schon seit Montag beim...
  • Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr Beitrag #1
A

AlexNM

Hallo alle miteinander,

also meine 15 Jahr alte Katzendame möchte seit einer Woche nichts mehr fressen. Wir wahren schon seit Montag beim Tierarzt. Dort wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert. Diese wurde mit Antibotika erfolgreich behandelt. Soeben war ich wieder beim Tierarzt sie hat nochmals Antibotika gespritzt bekommen. Es sind keine Geräusche mehr auf der Lunge zu hören.

Sie hat etwas Zahnstein, Rachen und Mandeln sind nicht entzündet. Der Bauch ist weich. Mein Tierartz hat leider kein Ultraschallgerät so dass er nicht feststellen kann ob doch ihrgendwas im Magendarm Bereich ist.

Er sagt es könnten Parasiten sein (haben seit ca. 6 Wochen einen Neuzugang) eine Kotanalyse ist leider nicht möglich, da sie durch das nicht Fressen keinen Stuhlgang hat.

Ich gebe ihr mehrmals am Tag Nutri-Cal (Ergänzungsfutter) Sie trinkt und ist auch ansonsten wieder recht fit. Sie mag halt nur nicht fressen nichtmal Schlagsahne rührt sie an (Ging ansonsten immer)

Hat irgendjemand von euch schon mal so etwas gehabt? Natürlich will ich in die Tierklinik fahren und sie noch genauer untersuchen lassen.

Vielen lieben dank

• Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr Beitrag #2
Mir ist mit meinem Odin etwas ähnlich unerklärliches passiert, vorher war er immer ein fressack ohne Grenzen...

Seit er im Frühjahr Harngries und Blasenentzündung hatte (mittlerweile vollständig geheilt), ist sein Appetit quasi verschwunden.
Von allein frisst er den ganzen Tag fast nichts, nein ich muss ihm den Napf immer mal wieder direkt vor die Nase stellen, da von ihm 0 Eigeninitiative ausgeht...
Aber er ist gesund- auch lt. blutbid... Unerklärlich...

Solange sie wenigstens noch ordentlich trinkt und Nutrical von dir annimmt, sind ja akut keine Organsdchäden zu befürchten...
Ein gr. Blutbild wäre sicher dringend angeraten.

• Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr Beitrag #3
Ich war ja so blöd,

vor ein paar Wochen haben wir einen Kater bekommen, er war Krank, (kommt vom Züchter) vom Tierarzt wurden Chlamydien diagnostiziert. Chlamydien sind sehr ansteckend, es äußerst sich zunächst mit eitrigem Augenausfluss, und greift dann unter anderem die Atemwege an es führt auch zu Appetitlosigkeit. Alles hat meine süße Maus.

Tja dass ende vom Lied ist alle meine Katzen sind nun Krank (vier Stück) Chlamydien sind behandelbar wird sich wohl einige Wochen hinziehen und teuer werden. Wenn dann in ein paar Wochen bei allen per Blutanalyse ein negativer Befund da ist, werden sie sofort geimpft.

Mein eigener Tierartz ist derzeit im Urlaub, der Vertretung habe ich auch noch gesagt das wir Chlamydien hatten. Er ist aber nicht auf die Idee gekommen dass sie es natürlich auch hat. Seit ich ihr Medikamente gegen die Chlamydien gebe geht es ihr schon wesentlich besser. Ich hoffe jetzt das bald eine deutliche Besserung auftritt und sie wieder das Fressen anfängt

• Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr Beitrag #4
huhu AlexNM
ich hoffe das es deinen süßen bald wieder besser geht,und für dich ganz viel kraft

• Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr Beitrag #5
Jo,

auch von mir gute Besserung für deine Samtpfoten und viel Kraft für Dich,

liebe Grüße,

Claus

• Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr Beitrag #6
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.

Was mich am meisten ärgert, dass meine Katzen vorher alle gesund und munter waren und jetzt alle Krank sind.

Ich werd mich nochmal mit der Züchterin in Verbindung setzen, sie behauptet bei ihr sei alles in Ordnung, und ihr sagen das ihr Kater alle meine Kätzinnen angesteckt hat. Ich hoffe wir können uns gütlich einigen wg. den Tierarztkosten. Der Kater kommt zu allem Überfluss auch noch aus Holland so das mit einem Rechtsstreit schwierig werden wird (Ich möchte mich aber nicht mit der Züchterin streiten.)

• Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr Beitrag #7
ich kenne diese appetitlosigkeit, aber halt nur in verbindung mit Parvo!
Wenn eine Kotprobe nicht machbar ist, dann lass das blut untersuchen...
lieber Vorsicht!!! Nutri Cal ist auf dauer ja schließlich auch keine Lösung, aber es gibt beim Arzt ein Futter(Pastete) das man gut über eine Spritze in den Mund verabreichen kann, und Reichhaltig iost....halt für Tiere die etwas mehr brauchen.
Von Nutri Cal hatte mein Kater auch keinen Stuhlgang, von dem anderen Futter schon....

Drücke dir die Daumen

• Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr Beitrag #8
Hallo alle miteinander,

also erstmal vielen lieben Dank fürs Daumendrücken. (es hat viel geholfen). So ich habe zunächst einmal den Tierarzt gewechselt, er war ziemlich ratlos und konnte mir nicht helfen. Beim neuen Tierarzt wurde zunächst eine Blutprobe genommen. Sie hat leichte Diabetis und die Nieren arbeiten für ihr alter sehr gut. Sie spricht sehr gut auf die Medikamente an, der Tierarzt hat getestet welches Mittel am Besten auf die Bakterien anspricht. Das war am Mittwoch und seit Freitag frisst sie wieder. Langsam aber stetig.

Was sie jetzt genau hat werde ich am Dienstag erfahren, dann kommt der Befund aus dem Labor.

Ich kann auch gar nicht sagen was für ein Felsbrocken von mir abgefallen ist als meine süße Maus dass erste mal wieder etwas gefressen hat.

Ach ja was mein Tierarzt auch noch herausgefunden hat, ist dass sie gegen Penicilin allergisch ist. Sie hat den Kopf ganz verkrampft gehalten und die Augen waren riesig. Ist erst einen Tag nach der Medikamentengabe aufgetreten und war nach etwa 10 Minuten vorbei. Er sagte beim ersten mal treten nur solche "leichte" Verkrampfungen auf. Wenn sie nochmal Penicilin gespritz bekommt kann dass dann tötlich enden.

Also aufpassen wenn eure Katze beim Tierarzt war und solche Symtome auftreten. Gleich den Tierarzt informieren damit er bescheid weis und er kein Penicilin mehr verabreicht.

Viele liebe Grüße

• Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr Beitrag #9
Schön das es jetzt aufwärts geht, und gut, das ihr einen kompenten Tierarzt gefunden habt!

Ja, AB- Unverträglichkeiten können sehr gefährlich enden, darum das immer gleich am Anfang der Behandlung nochmal sagen...
Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken wie das AB drin ist, wenn man da nicht aufpasst...

Odin verträgt ja kein Enrofloxacin/Baytril, in der "ollen" Tierklinik konnte ich es einmal nur noch so gerade verhindern... Obwohl sie es eigentlich in der akte hätten haben sollen :evil:

Thema:

Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr

Dringend Alte Katzendame frist nichts mehr - Ähnliche Themen

Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
alte Dame muss zunehmen: Hallo allerseits, wir haben eine alte Katzendame, ca. 17 Jahre alt. Seit fast 14 Jahren ist sie bei uns. Sie war schon immer zierlich, hatte...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
alte Katzendame Liesel sucht DRINGEND eine PS oder ES: [email protected] [mailto:[email protected]] Gesendet: Donnerstag, 19. Juli 2012 00:22 Betreff: JETZT...
Oben Unten