Hallo. Ich melde mich mal wieder zurück.
Mittlerweile ist ne Weile vergangen, aber an der Situation hat sich immer noch nix geändert.
Ich hab mir in der Zwischenzeit zwei Futterautomaten gekauft, damit sie Miezen auch noch eine Portion bekommen, wenn ich auf der Arbeit bin. So kann ich die Tagesration auf noch mehrere kleiner Einheiten aufteilen.
Leider kommt es nun trotzdem immer wieder vor, dass sich Mara überfrisst und dann kotzt.
Wenn ich zuhause bin, muss ich immer beide beim Fressen beobachten und Mara stören, wenn sie von dem anderen Napf frisst.
Ich füttere immer noch im Wechsel Mac's, Leonardo, GranataPet und probiere immer mal wieder andere Marken von ähnlicher Qualität aus.
Heute hab ich mal einen Test gemacht:
Ich habe eine Portion Nassfutter für beide hingestellt. Mara war natürlich als erstes fertig. Danach hab ich einen Napf randvoll mit Trockenfutter hingestellt. Sofort hat Mara alles verschlungen - natürlich ohne zu Kauen - und natürlich kam kurz darauf alles wieder raus. Nach etwa 1 Stunde ging's dann nochmal weiter mit dem Fressen, aber diesmal blieb alles drin. Sie frisst aber so lange, bis nix mehr da ist und das in einer unglaublichen Geschwindigkeit.
Hat noch jemand eine Idee was ich da tun kann? Kann ich ihr irgendwie beibringen, dass sie weiß dass es eigentlich immer genug Futter gibt? Vielleicht gibt's evtl irgendwelche Bachblüten, die sie etwas "ruhiger" machen?