Hallo Ihr Lieben,
bis letzte Woche lebte unser Coonie-Kater Rocco alleine bei uns (bitte nicht schimpfen, schäm...

). Da er uns mit aller Deutlichkeit gezeigt hat dass er das mega-langweilig findet und regelmäßig den :twisted: rausgelassen hat haben wir letzte Woche Katerchen Fussel (Fundkatze, Halblanghaar-Mix, geschätzt auf ca. 1 Jahr) aus dem Tierheim zu uns geholt.
Die Zusammenführung lief wirklich überraschend gut, erst ist der Große geflüchtet und hat sich versteckt, dann hat er immer gefaucht und geknurrt wenn er ihn gesehen hat, dann wurde man neugierig und zwischenzeitlich sucht man ihn sogar wenn man ihn nicht sieht...also nachdem was ich bisher so von Zusammenführungen gelesen habe habe ich da wirklich Glück gehabt.
Jetzt meine Frage - spielen tuen die Beiden nicht zusammen, es wird sich mal kurz gejagt aber das war es dann auch schon. Müssen Katzen das gemeinsame Spielen "lernen" wenn sie vorher Einzelkatze waren? Kann ich hierzu irgendwie einen Teil beitragen oder kommt das von alleine :roll: ?
Das nächste Problem ist dass ich glaube das der Kleine taub ist - er hat zwar auch das Gemüt von nem Nilpferd aber ich glaube da stimmt was nicht. Ich muss mit ihm eh noch mal zu dem Tierarzt des Tierheims wegen der Folgeimpfung, da werde ich ihn noch mal drauf ansprechen.
Vermittelt wurde er uns allerdings als Freigänger da er ja Fundkatze war, was wir auch wollten da wir ein Haus mit Garten haben und wenn es warm ist bei uns alle Türen offen stehen. Das Grundstück ist zwar eingezäunt, allerdings nicht besonders hoch. Unser Coonie geht auch raus, hat aber noch nie Anstalten gemacht über den Zaun zu springen, aber das macht größtenteils ja auch die Rasse aus. Aber wie das bei dem Kleinen aussieht wissen wir ja noch nicht ;-)
Wir wohnen zwar ländlich in einer Sackgasse / Anliegerstraße, rückseitig grenzt unser Garten nur an andere Gärten, danach kommen Felder und Wiesen und dann weiter weg ein kleines Gewerbegebiet.
Was soll ich nur tun wenn der Kleine tatsächlich taub is

?
Ich musste meinen Mann wirklich lange zur Zweitkatze überreden weil er niemals nie keine zwei Katzen haben wollte. Wenn ich ihm dann jetzt noch sage dass wir für ein paar hundert Euros einen neuen großen katzensicheren Zaun anbringen müssen flippt er aus

:-|:-?
Was tun :???:?
Liebe Grüße
Anka mit Rocco und Neuzugang Fussel