• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige?

Diskutiere akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich muss mir mal ein paar andere Meinungen einholen. Es geht um meine Mietz, sie ist ca 17 Jahre alt. Seid zwei Wochen ca weiß...

Kreatinin 9,1 Lebenswertes Leben möglich???

• Keine Ahnung

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja auf jedenfall mit der richtigen Medikation

• Nein das ist Tierquälerei

Stimmen: 1 100,0%
  • Ich bin mir nicht sicher

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
  • akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige? Beitrag #1
N

Nstrehm

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir mal ein paar andere Meinungen einholen.
Es geht um meine Mietz, sie ist ca 17 Jahre alt.
Seid zwei Wochen ca weiß ich nun das sie probleme mit den Nieren hat.
Man konnte mir bisher nicht sagen ob es chronisch oder akut ist.
Zu den Werten
Kreatinin 9,1 mg/dl
Harnstoff 109
Phosphat 2,4
Sie bekommt jetzt alle zwei Tage Subcutane Infusionen 100 ml volle Eloktrolytlösung.
Soweit so gut sie frisst sehr schlecht ich denke auch ihr ist schlecht.
Nur erbrechen tut sie ganz selten.
Vom Tierarzt bekomme ich heute noch ein sogenannten Cocktail eine Spritze wo Vitamin B drin ist und Cortison.

Jetzt zu meiner frage gibt es noch anderen möglichkeiten ihr das Leben lebenswerter zu machen ?
Sprich was gegen Überlkeit?
Lässt sich anhand der Werte ablesen ob es akut ist oder chronisch??? Vor einem jAHR waren die werte alle noch vollkommen in ordnung .
Was sagt Ihr ????

Ihr geht es soweit gut außer das ich denke das ihr schlech:neutral:t ist. Und das sie wenig frisst.

Danke

• akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige? Beitrag #3
Sorry, das mit der Umfrage verstehe ich nicht- es kommt doch darauf an, wie es dem entsprechenden Tier geht.

Ich würde mir einen THP zur Seite holen- es gibt wunderbare Mittel, die der Niere helfen, auch eine angepasste Ernährung. Cortison hilft der Niere definitiv nicht.

Hast Du ein komplettes Blutbild?

• akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige? Beitrag #4
Hey,

erstmal danke das ihr geantwortet habt.

Ich mache diese Umfrage weil ich nicht richtig weiß was ich machen soll sie ist alt ihr gehts nicht gut ,ich weiß nicht ob ich sie so richtig behandle es gibt auch unterschiede zwischen akut und chronisch ???
Das behandelt man ja anders, die Tierärtzin denkt das es akut ist.

Ich weiß nicht so recht ob ich das richtige mache also sprich ob das ausreichend ist infusionen alle 2 tage und weiter nix außer diese spritze mit vitamin B und cortison.

• akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige? Beitrag #5
Hey du;)

Tut mir sehr Leid mit deiner Miez..

aber mal nicht den Teufel an die wand ;)
Natürlich sind die Werte nicht optimal..
Um dem zu hohen Phosphat-wert entgegen zu steuern kannst du vorerst auch mal Phosphat-Binder unters Futter mischen (Ich habe das Renalzin, gibt's auch bei amazon)

Gegen Übelkeit kannst du Ihr Ulmenrinde geben..
da habe ich die hier
Das Pulver entweders als Sirup verarbeiten und die Katze dran schlecken lassen, oder etwas übers Futter streun.. mag meine Maus sehr gern..

Versuche Sie hochwertig zu füttern, also nur Nassfutter, welches mit viel Fleischanteil (findest ein paar Sorten bei uns in der nassfutterübersicht)

LASS DIR BITTE KEIN DIÄT-FUTTER VON DER ÄRZTIN ANDREHEN !!!

Als homöopathische Unterstützung kannst du deine Tierärztin mal auf die SUC-Therapie ansprechen..
Die habe ich mal bei meiner Gucci gemacht..

Ich denke du kannst am besten einschätzen wie es deiner maus geht..
ich sage immer, solang meine Katze frisst, spielt, sich putzt, einfach da ist und sich nicht ständig verkrümelt.. man sie noch mit leckerlies anlocken kann usw geht es ihr gut.. und bei meiner maus sind die werte komplett im Keller ;)

sollte es deiner Katze wirklich soooo schlecht gehen das es wirklich an der zeit ist wirst du das merken, aber ich denke nicht das dies der fall ist..

Liebe Grüße und alles Gute ;)
Tamara mit Gucci

• akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige? Beitrag #6
Und selbst, wenn es der Fall ist, dass Du merkst- dass Deine Katze vielleicht am Ende ist- dann kann niemand Dir diese Entscheidung abnehmen.

Nimm Dir einen THP zur Seite.

• akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige? Beitrag #7
Ich halte die Umfrage auch für vollkommen sinnlos.... weil wir sind keine Tierärzte.... und was bringt es dir wenn z.B. die Mehrheit "Ja auf jedenfall mit der richtigen Medikation" anklicken würde und es stimmt doch nicht?
Da kannst du nur auf deinen Tierarzt vertrauen oder dir eine Zweitmeinung einholen....

Thema:

akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige?

akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige? - Ähnliche Themen

PKD, ANI oder CNI ??!!! Bitte um Eure Hilfe... :-(: Liebe Katzenfreunde, bin neu hier im Forum, weil meine 7-jährige Katze Findus (Sibirische Waldkatze) akut erkrankt ist. Sie war total schlapp...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Akutes Nierenversagen nach OP - Kater Tino: Hallo liebe Katzenfreunde, der Kater meiner Mama ist am Samstag eingeschläfert worden wegen akuten Nierenversagen. Ich war dabei aber meine Mama...
Oben Unten