Bauchmassage

Diskutiere Bauchmassage im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, das war eben wohl die längste Bauchmassage der Welt :lol: Nachdem mein kleiner Lucky, wieder 27 Stunden keinen Stuhlgang hatte, trotz...
  • Bauchmassage Beitrag #1
Claus

Claus

Hallo,

das war eben wohl die längste Bauchmassage der Welt :lol: Nachdem mein kleiner Lucky, wieder 27 Stunden keinen Stuhlgang hatte, trotz Fencheltee und einer Messerspitze Milchzucker in der Milch bin ich also wieder mal zu meinem Tierarzt (ich war diese Woche ja erst 3 mal da).

Also gab es mal wieder einen Einlauf für den Kleinen, dann Bäuchlein massieren, aber nix ist passiert. Ich war dann in Behandlungsraum 2 und habe 20 min Bäuchlein massiert, ohne irgendeinen Erfolg zu haben :(

Der Tierarzt hat inzwischen andere Patienten verarztet und dann entschieden einen zweiten Einlauf zu machen. Gesagt, getan, ich dann wieder in Behandlungsraum 2 und 25 min Bäuchlein massiert und dann kam auch endlich eine größere Menge Stuhl :D :D :D

Was aber interessant ist, wobei vielleicht für die Profis unter euch nix neues (aber vielleicht hilft es ja jemand anderes):

Ich habe diesmal nicht nur wie gewohnt massiert (also vom Bauch hin zum After gerade und auch kreisend und auch das After selbst leicht anmassiert) sondern auch von den Schenkeln hin zum After und das After selbst. Dabei nicht nur von untern, sondern auch von oben, der Seite und speziell direkt wo der Schwanz am after beginnt sowohl von oben, als auch von unten. Der Tierarzt meinte das sei absolut sinnvoll so und ich soll durchaus die Massage nicht nur auf 5 - 7 min beschränken, sondern wenn nix kommt durchaus 10 - 20 Minuten lang. Das massieren fällt jetzt auch leichter, da kleine jetzt nicht mehr jammert, sondern das massieren mit lautem, genussvollem Schnurren quittiert :D :D

Ich will hoffen, dass die Stuhlprobleme jetzt erstmal behoben sind :D :D :D

Vielleicht hilft diese Beschreibung der Massage ja jemand, bzw. was meint ihr dazu?

Ganz liebe Grüße,

Claus

PS: Der kleine hatte dann zuhause einen Riesenappetit und schläft jetzt erst mal erledigt in senem Bettchen

• Bauchmassage Beitrag #2
Hallo Claus,

das richtige Massieren ist wirklich Kunst, und Katzenmama hat uns da einiges vorraus. Aber wenn der Kleine bei Deiner Methode ausreichend Kot absetzen konnte, bleibe dabei. Das er schnurrt wenn Du direkt über der Schwanzwurzel massierst, ist aber kein Wunder, das ist bei allen Katzen die angenehmste Stelle, wirst Du bei Deinen Großen auch merken.
Ich würde aber weiterhin etwas Milchzucker ins Fläschchen geben, es hilft wirklich bei der Verdauung und vielleicht braucht der Darm diese Hilfe, und es dann künftig leicher zu schaffen.

Viele Grüße
Russian

• Bauchmassage Beitrag #3
Hallo Claus,

Ach ja, interessant ist, laut meiner Küchenwaage kommt der kleine auf 28 gramm, laut der Waage beim Tierarzt auf 200 jetzt weiß ich warum in letzer Zeit meine Gerichte immer misslungen sind
Wo hast Du denn Deine Küchenwaage gekauft, bei einem Goldhändler? der würde damit tolle Geschäfte machen :lol:
Ach ja, die Äuglein sind noch ein Stückchen weiter auf, bin mal gespannt, wann sie richtig offen sind, er mich sieht und vor Schreck in Ohnmacht fällt...
wieder eine Sorge weniger, dann dürften auch die Äuglein gesund sein.
Und ich glaube nicht, daß er ihn Ohnmacht fällt, so klein wie er ist, er weiß bereits am Geruch wer ihm sein Futter bringt, miepst Dich doch sicher schon an, wenn Du kommst.
Aber warte mal ab, wenn der kleine Wusch zum ersten Mal faucht, das hört sich zu niedlich an.
Eine Bekannte hat mich mal ganz entsetzt angerufen 'meine Babys sind krank, die hecheln alle'. Da war nichts mit hecheln, sie hatte fremden Besuch und die Winzlinge fauchten und spuckten:)

LG
Russian

P.S. wenn es nicht gar zu anstrengend ist, ein neues Foto wäre allen Lesern bestimmt sehr willkommen

[/quote]

• Bauchmassage Beitrag #4
Guten Morgen Claus,

und wie geht es dem kleinen Racker heute? Augen schon auf?
ich find das echt richtig toll und super süss wie Du Dich um ihn kümmerst.

Hier werden weiterhin alle Pfoten und Daumen für den Süssen gedrückt :wink:

• Bauchmassage Beitrag #5
Hallo,

na dnn will ich mal die neuesten Neuigkeiten von meinem kleinen Engel berichten. Also ich hab ihn die ganze Nacht bei mir behalten (mein Nachbar macht langsam schlapp) alle 3 Stunden gabs was zu futtern und intensiv Massage bis zum geht nicht mehr (mind. 20 min.) leider hat mein kleiner Schatz sich hartnäckig gweigert auch nur irgendeine Form von Stuhl abzusetzten. Das nicht viel kommen kann weil er im Wachstum ist ist mir klar, aber zumindest ein ganz klein wenig....

Sein Appetit war leider auch nicht mehr so gut, so dass ich heute Morgen nach wieder mal nur 3,5 Stunden Schlaf (ich mach auch bald schlapp) wieder bei meinem Tierarzt war. er stellte auch fest, dass der Darm ein wenig angespannt ist. Es gab wieder einen kleinen Einlauf und nach ca. 20 min Massage hat er anständig Stuhl gehabt (zwar sehr weich, aber ich würde sagen noch kein Dünnpfiff)

Natürlich ist jeden Tag ein Einlauf auch keine Lösung (mein Tierarzt hat aber gemeint, wenn der kleine bis morgen mittag 15 uhr keinen Stuhl hat soll ich ihn anrufen),. deshalb hat er vorgeschlagen die Dosis vom Milchzucker auf 2 Messerspitzen zu erhöhen und ein paar Tropfen Fencheltee und ein paar Tropfen Kümmesud beizufügen. Ausserdem meint er ich soll es doch mal mit der anderen Milch versuchen ,wei er ja da doch viel Stuhl hatte (wenn auch dünnen)

Jetzt hab ich den kleinen gefüttert und massiert, das jetzt kein Stuhl kommt ist klar, der Darm ist ja leer. Ich kann einfach nur hoffen und beten...

Das mit der Waage war ein Rechtschreib fehler bei mir. Beim Tierarzt 200 gramm, bei mir 256 gramm gestern Abend um 18 Uhr. Heute morgen um 10 kam er auf 264 gramm. Also immerhin gewichtszunahme.

Bilder hab ich ein paar neue, leider nur auf meinem Rechner am Arbeitsplatz, die weiterleitung auf meinen priv. Email Account hat nicht geklappt. Ich hatte sie gestern auch Skovcat zugemailt, weiß aber nicht ob sie angekommen sind...

So, dass waren erstmal die neuesten Neuigkeiten die ich zu bieten habe. Ich werd jetzt erstmal die Hütte ein wenig aufräumen und dann mal schnell einkaufen gehen. Ich könnte eh heulen, das geilste Wetter zum mit dem Motorrad an den See fahren und ich sitz alleine zuhause in meiner Hütte :cry: :cry: :cry: Aber egal, hauptsache der kleine kommt durch, dass ist mir echt das wichtigste....

Ganz liebe Grüße,

Claus

• Bauchmassage Beitrag #6
Hallo Claus,

eine erneuten Futterwechsel sehe ich etwas mit Bedenken, denn Durchfall kannst Du nun überhaupt nicht brauchen.
Wie wäre es denn Du würdest als Aufzuchtsmilch Mamilac versuchen?, von dieser Milch kenne ich keinerlei Verdauungsprobleme.
Was neben dem Milchzucker noch helfen könnte, wäre etwas hochprozentige Konensmilch oder Sahne ins Fläschchen gemischt, der Fettgehalt kann die Verdauung anregen.

Viele Grüße
Russian, die jetzt auch gern mit dem Motorrad unterwegs wäre.

Thema:

Bauchmassage

Bauchmassage - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben?: Hallo, war länger nicht hier....jetzt aber leider aus einem traurigen Anlass: Milow (ca. 1,5 Jahre) war 2 Tage verschwunden (in der Nacht von...
Oben Unten